rtmark
LearnBonds.com

LendUp Loan Review 2020 | Kreditlimits, Berechtigung und APR

LendUp bietet Zahltagdarlehen von 100 bis 250 US-Dollar an. Die Nutzer haben bis zu 30 Tage Zeit, um ihre Kredite zu bezahlen.
Autor: Kane Pepi

Letzte Aktualisierung: März 27, 2020
 4.2 / 5

LendUp Loan Review | ...

Wenn Sie ein bisschen Geld benötigen, um bis zum Ende des Monats durchzukommen, müssen Sie möglicherweise ein Zahltagdarlehen in Betracht ziehen. Während dies immer ein letzter Ausweg sein sollte, behaupten LendUp-Unternehmen, angemessene Rückzahlungsraten und die Möglichkeit zu bieten, Ihre Kreditwürdigkeit wiederherzustellen.

Wenn Sie darüber nachdenken, zu verwenden LendUp Lesen Sie für unsere Zahltagdarlehensanforderungen unbedingt unsere ausführliche Bewertung. Wir haben alles abgedeckt, von wie viel Sie für Ihr Darlehen bezahlen, wie viel Sie ausleihen können, wer berechtigt ist und mehr.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    Zahltagdarlehen können einen durchschnittlichen Jahreszins von 400% haben. Stellen Sie also sicher, dass Sie verstehen, wie viel das Darlehen Sie kosten wird. Wenn Sie nicht rechtzeitig bezahlen, kann dies zu finanziellen Sanktionen führen und sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken.

    Was ist LendUp?

    LendUp ist eine Online-Finanzierungsplattform wie Lendio . PosteingangAusleihe das ist spezialisiert ausschließlich in Zahltag Darlehen. Als direkter Kreditgeber finanziert das Unternehmen alle seine Kredite persönlich, anstatt Drittfinanzierer einzusetzen. LendUp richtet sich hauptsächlich an Personen mit schlechten oder schlechten Krediten. Dies spiegelt sich in den von der Plattform berechneten Raten wider. Während die angebotenen spezifischen Preise von einer Reihe verschiedener Faktoren abhängen, kann dies bei LendUp häufig den Jahreszins von 1,000% überschreiten.

    LendUp Loan Review | ...

    In Bezug darauf, wie viel Sie vom Kreditgeber ausleihen können, liegt dieser Wert zwischen 100 und 250 US-Dollar. Einerseits ist dies zwar deutlich niedriger als bei anderen Zahltagdarlehen oder schlechte Kreditgeber Auf dem Markt bedeutet dies zumindest, dass der Kreditgeber etwas verantwortlich ist. Auf der Plattform können Sie jedoch höhere Beträge beantragen, sobald Sie Ihr erstes Darlehen vollständig zurückgezahlt haben.

    Die Plattform, die als LendUp-Leiter bekannt ist, ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Kreditwürdigkeit aufzubauen, solange Sie dies tun immer Zahlen Sie Ihr Darlehen rechtzeitig zurück. Darüber hinaus erhalten Sie über die LendUp-Leiter Zugriff auf größere Kredite, die über einen längeren Zeitraum zurückgezahlt werden können.

    Was sind die Vor- und Nachteile von LendUp?

    LendUp-Vorteile:

    ✅Bietet Kredite an Personen mit schlechten oder schlechten Krediten

    ✅Verantwortliche Kreditvergabe mit einem maximalen Kreditbetrag von 250 USD (Erstantragsteller)

    ✅Einfacher Online- oder mobiler Bewerbungsprozess

    ✅Wenn genehmigt, werden die Gelder normalerweise am nächsten Tag überwiesen

    ✅Lizenziert in allen Staaten, in denen es tätig ist

    ✅Keine Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Darlehens

    Nachteile:

    ❌ Sehr hohe APR-Gebühren

    ❌ Nur in ausgewählten Staaten verfügbar

    Wie ist das LendUp-Darlehen im Vergleich zu anderen Zahltagdarlehensdienstleistern?

    LendUp ist ein Online-Kreditdienstleister, der sich darauf spezialisiert hat, Kreditnehmern mit schlechten Krediten Zahltagdarlehen anzubieten. Es kann relativ niedrige maximale Kreditlimits beibehalten, verfügt jedoch über einen der schnellsten Kreditbearbeitungsdienste und ebenso schnelle Mittelauszahlungen. In der folgenden Tabelle vergleichen wir die Hauptmerkmale von lendUp mit einigen der renommiertesten Zahltagdarlehensdienstleister wie Schnelles Geld, TitleMaxund Check n Go.

    LendUp

    • Leihen Sie sich Zahltagdarlehen zwischen 100 und 250 US-Dollar aus
    • Keine Mindestpunktzahl erforderlich
    • Der APR für Kredite liegt zwischen 237% und 1016.79%.
    • Rückzahlungszeitraum für Zahltagdarlehen zwischen 7 und 31 Tagen

    Gegner

    • Kreditlimit 1,000 bis 4,000 US-Dollar
    • Eine schlechte Kreditwürdigkeit ist zulässig
    • Die jährliche Zahlungsrate beginnt bei 99% bis 199%.
    • Zahlungsfrist von 9 bis 36 Monaten

    LendUp

    • Leihen Sie sich Zahltagdarlehen zwischen 100 und 250 US-Dollar aus
    • Keine Mindestpunktzahl erforderlich
    • Der APR für Kredite liegt zwischen 237% und 1016.79%.
    • Rückzahlungszeitraum für Zahltagdarlehen zwischen 7 und 31 Tagen

    Oportun

    • Der Darlehensbetrag beginnt bei 300 bis 9,000 US-Dollar
    • Keine Mindestpunktzahl erforderlich
    • Die jährlichen Raten liegen zwischen 20% und 67%
    • Das Darlehen sollte innerhalb von 6 bis 46 Monaten zurückgezahlt werden

    Wie funktioniert LendUp?

    Die LendUp-Plattform ist so einfach wie im Online-Zahltagdarlehensbereich. Um loszulegen, gehen Sie einfach zu offizielle LendUp Homepageund wählen Sie aus, wie viel Sie ausleihen möchten (100 bis 250 US-Dollar). Der Bewerbungsprozess, der nicht länger als 10 Minuten dauert, stellt Ihnen dann einige Fragen. Dies beginnt damit, dass Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer erhalten. Sie müssen auch Ihre Sozialversicherungsnummer und die Führerscheinnummer eingeben.

    Die Beantragung eines Darlehens bei LendUp hat keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit - unabhängig davon, ob Sie genehmigt wurden oder nicht. Der Soft Credit Check-Prozess stellt sicher, dass Sie Ihre Berechtigungs- und APR-Sätze risikofrei anzeigen können.

    LendUp Loan Review | ...

    Als Nächstes müssen Sie einige Informationen zu Ihrem finanziellen Hintergrund eingeben. Zunächst müssen Sie LendUp mitteilen, wie viel Sie jeden Monat verdienen, wie hoch Ihr Beschäftigungsstatus ist und gegebenenfalls die Adresse und Telefonnummer Ihres Arbeitgebers. Darüber hinaus müssen Sie auch angeben wann Sie werden bezahlt, damit LendUp weiß, wie lange Sie das Geld ausleihen müssen. Sie müssen auch angeben, ob Sie derzeit Schulden bei anderen Anbietern haben, z Kreditkarten or Darlehen.

    Sobald Sie alle oben genannten Angaben gemacht haben, teilt Ihnen LendUp mit, ob Sie für einen Kredit in Frage kommen oder nicht. Wenn ja, können Sie Ihre individuellen Tarife anzeigen - einschließlich des APR und der Originierungsgebühr. Wenn Sie an dieser Stelle nicht fortfahren möchten, können Sie einfach von der Bewerbungsseite weggehen, ohne dass dies Ihre Kreditwürdigkeit beeinträchtigt.

    Wie viel kostet LendUp?

    Die staatlichen Kreditgesetze schreiben vor, dass Online-Zahltagdarlehensanbieter transparent sein müssen, welche APR-Sätze sie berechnen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die spezifischen Zinssätze abhängig von Ihrer Kreditwürdigkeit sowie dem Staat, in dem Sie wohnen, variieren.

    Sie werden nicht wissen, welche APR-Rate Sie erhalten, bis Sie einen Antrag stellen. Dies ist jedoch in Ordnung, da der ursprüngliche Antrag nicht in Ihrer Kreditauskunft veröffentlicht wird und Sie durch die Überprüfung nichts zu verlieren haben.

    Schauen wir uns dennoch einige Beispiele an. Im Bundesstaat Mississippi kann die APR-Rate zwischen 237% und 1016.79% variieren. Wenn Sie beispielsweise 100 Tage lang 7 USD ausleihen würden, würde dies Sie 19.50 USD an Zinsen kosten. Wenn Sie 250 Tage lang 30 USD ausleihen würden, würden Sie 48.75 USD Zinsen zahlen. Tatsächlich erhalten Sie einen niedrigeren Zinssatz, wenn Sie das Geld länger ausleihen.

    LendUp Loan Review | ...

    Im Bundesstaat Kalifornien sind die Raten viel niedriger. Zum Beispiel zahlen Sie einen APR-Satz von 214%, wenn Sie 200 Tage lang 30 USD ausleihen. Ein Darlehen von 250 USD für 7 Tage würde Sie 917.71% kosten. Wenn Sie eine ungefähre Vorstellung von den Tarifen erhalten möchten, die LendUp in Ihrem jeweiligen Bundesstaat berechnet, können Sie diese auf der Website des Kreditgebers einsehen.

    Wie bereits erwähnt, basieren die spezifischen Zinssätze auch auf Ihrem Kreditprofil. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Metriken aufgelistet, anhand derer LendUp Ihre individuellen Tarife ermittelt.

    ✔️ Ihre Kredit-Score

    ✔️ Ihr monatliches Einkommen

    ✔️ Ob Sie ausstehende Schulden haben

    ✔️ Ob Sie jemals eine Kreditzahlung verpasst haben

    ✔️ Ob Sie ein Hausbesitzer sind oder mieten

    Andere zu berücksichtigende Gebühren

    Es ist absolut wichtig, das zu erwähnen LendUp berechnet Ihnen eine Originierungsgebühr wenn Sie einen Kredit aufnehmen. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist dies eine Gebühr, die von den Kreditgebern erhoben wird, um die Kosten für die Erleichterung des Kredits zu decken. Während Originierungsgebühren nicht in allen US-Bundesstaaten zu zahlen sind, berechnen traditionelle Kreditgeber in der Regel nicht mehr als 5% des Kreditbetrags. Es ist jedoch bekannt, dass LendUp bis zu 20% des Darlehensbetrags in Rechnung stellt, was sehr hoch ist.

    Wenn Sie beispielsweise ein Darlehen für 200 USD aufnehmen, bedeutet eine Originierungsgebühr von 20%, dass sich Ihr Darlehensbetrag auf 240 USD erhöht, obwohl Sie nur 200 USD erhalten. Außerdem du Noch müssen den APR oben berücksichtigen!

    Glücklicherweise berechnet LendUp Ihnen keine Gebühren, wenn Sie das Darlehen vorzeitig zurückzahlen.

    Was ist die LendUp-Leiter?

    Jedes Mal, wenn Sie ein LendUp-Darlehen aufnehmen und es anschließend vollständig abbezahlen, ohne eine Zahlung zu verpassen, steigen Sie die LendUp-Leiter nach oben. So funktioniert das.

    ???? Silber: Wenn Sie zum ersten Mal einen Kredit beantragen, beginnen Sie mit einem Silberstatus. Dies bedeutet, dass Sie bei einer maximalen Kreditlaufzeit von 250 Tagen nur bis zu 30 USD ausleihen können.

    ???? Gold: Nachdem Sie Ihr erstes Zahltagdarlehen mit LendUp erfolgreich abgeschlossen haben, haben Sie die Möglichkeit, ein Ratendarlehen aufzunehmen.

    ???? Platin: Platinum bietet die gleichen Darlehensbedingungen wie ein Gold-Status und bietet Ihnen die Möglichkeit, LendUp Ihre Rückzahlungen an die wichtigsten Ratingagenturen melden zu lassen. Dies ist im Hinblick auf die Verbesserung Ihrer Kredit-Score.

    ???? Prime: Ähnlich wie beim Platin-Status-Angebot, obwohl Prime Ihnen viel bessere APR-Raten bietet.

    Bin ich für ein LendUp-Darlehen berechtigt?

    Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass LendUp ein Zahltagdarlehensanbieter ist, zielen sie auf schlechte Kreditprofile ab und bieten erstmaligen Bewerbern nur 250 US-Dollar an - es ist keine Überraschung zu erfahren, dass die Mindestanforderungen sehr niedrig sind. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie es sind garantiert um Ihren Kreditantrag genehmigen zu lassen. In der Tat müssen Sie zunächst beurteilen, ob Sie in einem förderfähigen Staat leben oder nicht.

    Zum Zeitpunkt des Schreibens bedient LendUp nur die folgenden US-Bundesstaaten:

    🇺🇸 Kalifornien
    Louisiana
    Mississippi
    Missouri
    🇺🇸 Tennessee
    Texas
    Wisconsin

    Wenn Sie nicht in einem der oben genannten Bundesstaaten leben, müssen Sie einen anderen Kreditgeber finden.

    Zusätzlich zu Ihrem Standort müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen:

    ✔️ Sie müssen einen ständigen Wohnsitz oder Staatsbürger der USA haben

    ✔️ Ab 18 Jahren

    ✔️ Haben Sie eine gültige Sozialversicherungsnummer

    ✔️ Haben Sie ein gültiges Girokonto

    Wie oben hervorgehoben, gibt es praktisch keine Einkommensanforderungen. In der Tat wird der Kreditgeber Erwägen Ihre Bewerbung auch wenn Sie kein Einkommen haben!

    Wann erhalte ich mein Geld?

    LendUp bot zuvor einen beschleunigten Einzahlungsservice an, sodass Sie eine zusätzliche Gebühr zahlen können, um das Geld innerhalb von 15 Minuten oder am Ende des Tages zu erhalten. Die Plattform bietet dies jedoch nicht mehr an. Stattdessen erhält die überwiegende Mehrheit der Antragsteller ihre Mittel am nächsten Arbeitstag.

    In selteneren Fällen stellt LendUp fest, dass Sie möglicherweise Belege einreichen müssen. Sie können dies tun, indem Sie die Dokumente direkt in das LendUp-Portal hochladen. Wenn Sie das Geld so schnell wie möglich benötigen, ist es am besten, wenn Sie diese Dokumente zur Hand haben, nur für den Fall.

    Rückzahlung Ihres Darlehens

    Wenn Sie Ihr Darlehensvertragsdokument erhalten, werden Sie über das genaue Datum informiert, an dem Sie das Geld zurückzahlen müssen. Wenn dies Ihr erstes Darlehen beim Kreditgeber ist, erhalten Sie zum nächsten Mal Ihren Gehaltsscheck. In Bezug auf die Rückzahlung des Geldes bietet LendUp eine Reihe von Optionen.

    LendUp Loan Review | ...

    Die gebräuchlichste Methode hierfür ist das Einrichten einer automatischen Lastschriftzahlung über Ihre Girokonto. Dies bedeutet, dass der Kreditgeber das Geld zum festgelegten Datum von Ihrem Konto abhebt und Sie sich daher keine Sorgen mehr machen müssen, dass die Zahlung verpasst wird. Stellen Sie einfach sicher, dass auf Ihrem Konto genügend Geld vorhanden ist, um die Zahlung abzudecken.

    Alternativ können Sie auch mit Debitkarte, Scheck und sogar MoneyGram bezahlen.

    Was ist, wenn ich eine Zahlung verpasse?

    Neben einer hohen APR-Rate und einer hohen Originierungsgebühr müssen Sie auch Überlegungen zu versäumten Zahlungen anstellen. Es ist zu hoffen, dass Sie immer pünktlich bezahlen, aber Sie müssen dennoch über die finanziellen Konsequenzen informiert werden.

    Es wurde im Jahr 2016 berichtet, dass LendUp keine Zahlungsleistungen an die wichtigsten Kreditagenturen meldete. Der Kreditgeber hat sich seitdem entschuldigt und den Aufsichtsbehörden versichert, dass er jetzt alles meldet.

    Während LendUp in den meisten Metriken sehr transparent ist, scheint es nicht viele Informationen zu Gebühren für verspätete Zahlungen zu geben. Die einzige Gebühr, die aufgeführt ist, ist eine Gebühr von 15 USD für zurückgegebene Gelder (Scheck oder fehlgeschlagene Lastschrift). Wenn Sie aus Kalifornien kommen und sich für eine aufgeschobene Einzahlungstransaktion entscheiden, kann dies bis zu 15% des gesamten Darlehensbetrags kosten.

    Letztendlich müssen Sie Ihren individuellen Darlehensvertrag überprüfen, um festzustellen, für welche Gebühren für verspätete Zahlung Sie möglicherweise haften.

    Kundendienst bei LendUp

    Sie können das Support-Team von LendUp über einen der folgenden Kanäle kontaktieren.

    📱 Telefon: (1-855-2LENDUP)

    📧 E-Mail: [E-Mail geschützt]lendup.com

    ✍️ Per Post: LendUp, 1750 Broadway, Suite 300, Oakland, CA 94612

    LendUp Review: Das Urteil

    Zusammenfassend wissen Sie genau, was Sie von LendUp erhalten. Sie bieten kurzfristige Zahltagdarlehen für diejenigen mit schlechten Krediten zu sehr hohen APR-Raten. Darüber hinaus sind Sie an eine Originierungsgebühr von bis zu 20% gewöhnt. Wenn dies gesagt ist, sollten Sie nur einen Kreditgeber wie LendUp oder verwenden MoneyKey wenn Sie keine anderen Optionen haben.

    Wenn Sie sich jedoch für LendUp entscheiden, ist der Antrags- und Finanzierungsprozess nahtlos. Da der Kreditgeber bei der erstmaligen Beantragung keine Bonitätsprüfung durchführt, wirkt sich die Überprüfung Ihrer Zinssätze nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit aus.

    Der größte Kritikpunkt, den wir an dem Kreditgeber haben, ist, dass er nicht klar macht, wie seine Richtlinien für verspätete Zahlungen lauten. Sie sollten jedoch ohnehin keinen Kredit bei LendUp aufnehmen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Rückzahlungen möglicherweise nicht leisten können.

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    FAQ:

    Welche Kreditwürdigkeit benötige ich, um mich für LendUp zu qualifizieren?

    LendUp schreibt keine Mindestanforderungen an die Kreditwürdigkeit vor. Stattdessen können sie andere Variablen berücksichtigen, z. B. Ihr Einkommen.

    Was ist die LendUp-Leiter?

    Jedes Mal, wenn Sie einen Kredit mit LendUp vollständig zurückzahlen, haben Sie die Möglichkeit, die LendUp-Leiter nach oben zu schieben. Dies bringt zusätzliche Vergünstigungen mit sich, wie die Möglichkeit, einen Ratenkredit zu beantragen, und bessere APR-Sätze.

    Wie viel APR berechnet LendUp?

    Ihr APR hängt von dem Staat ab, in dem Sie leben, dem Betrag, den Sie ausleihen, wie lange Sie die Mittel ausleihen und Ihrer individuellen finanziellen Situation. Am oberen Ende des Spektrums kann dies einen APR von über 1,000% + überschreiten.

    Welchen Staaten dient LendUp?

    Zum Zeitpunkt des Schreibens ist LendUp in 7 US-Bundesstaaten erhältlich. Dies umfasst Kalifornien, Louisiana, Mississippi, Missouri, Tennessee, Texas und Wisconsin.

    US Zahltag Darlehen Bewertungen - AZ Directory

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Kane verfügt über akademische Qualifikationen in den Bereichen Finanzen und Finanzermittlung. Mit seiner Leidenschaft für alles, was mit Finanzen zu tun hat, schreibt er derzeit für eine Reihe von Online-Publikationen.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LearnBonds.com

LendUp Loan Review – READ THIS BEFORE Applying!

Last Updated: 24. September 2019

If you need a bit of cash to see you through until the end of the month, then you might need to consider a Payday loan. While this should always be a last resort, the likes of LendUp claim to offer reasonable repayment rates and the opportunity to rebuild your credit score.

If you’re thinking about using LendUp for your Payday loan needs, then be sure to read our in-depth review. We’ve covered everything from how much you’ll pay on your loan, how much you can borrow, who is eligible, and more.

Payday loans can average 400% APR, so be sure that you understand how much the loan is going to cost you. Failure to make a payment on time can lead to financial penalties and have a negative impact on your credit score.

What is LendUp?

LendUp is an online financing platform like Lendio and InboxLoan that specializes exclusively in Payday loans. As a direct lender, the company funds all of its loans personally, as opposed to using third party financiers. LendUp is mainly targeted to those that have poor or bad credit, and this is reflective in the rates that the platform charges. While the specific rates on offer will depend on a number of different factors, this can often exceed 1,000% APR with LendUp.

In terms of how much you can borrow from the lender, this ranges from between $100 and $250. On the one hand, while this is significantly lower than other Payday loan or bad credit lenders in the market, this does at the every least indicate that the lender is somewhat responsible. However, the platform does allow you to apply for higher amounts once you have successfully paid off your first loan in full.

Known as the LendUp Ladder, the platform also allows you to build up your credit score, as long as you always pay back your loan on time. Not only this, but the LendUp Ladder will give you access to larger loans that can be paid off over a longer period of time.

What are the Pros and Cons of LendUp?

LendUp Pros:

✅Offers loans to those with poor or bad credit

✅Responsible lending with maximum loan of $250 (first time applicants)

✅Simple online or mobile application process

✅If approved, funds usually transferred next day

✅Licensed in all of the states it operates in

✅No fees for paying off the loan early

Cons:

❌ Very high APR fees

❌ Only available in selected states

How Does LendUp Work?

The LendUp platform is as simple as it gets in the online Payday loan space. To get started, simply head over to official LendUp homepage, and choose how much you want to borrow ($100-$250). The application process, which takes no more than 10 minutes, will then ask you some questions.  This starts by obtaining your personal information, such as your full name, address, date of birth, email address, and telephone number. You’ll also need to input your social security number and driver’s license number.

Applying for a loan with LendUp will not affect your credit score – regardless of whether or not you are approved. The soft credit check process ensures that you are able to view your eligibility and APR rates in a risk-free manner.

Next, you will then need to enter some information about your financial background. Initially, you’ll need to let LendUp know how much you earn every month, what your employment status is, and if applicable, the address and telephone number of your employer. Moreover, you also need to state when you get paid, so that LendUp know how long to loan you the money for. You’ll also need to state whether you currently hold any debts with other providers, such as credit cards or loans.

Once you have provided all of the above, LendUp will then tell you whether or not you are eligible for a loan. If you are, you’ll be able to view your individual rates – including that of your APR and origination fee. At this point, if you don’t want to proceed, you can simply walk away from the application page without it harming your credit score.

How Much Does LendUp Cost?

State lending laws dictate that online Payday loan providers must be transparent on the APR rates it charges. However, it is important to note that the specific rates will vary depending on your creditworthiness, as well as the state you reside in.

You won’t know what APR rate you’ll get until you make an application. This is fine though, as the initial application isn’t posted to your credit report, so you have nothing to lose by checking.

Nevertheless, let’s take a look at a couple of examples. In the state of Mississippi, the APR rate can vary from 237%, all of the up to 1016.79%. For example, if you were to borrow $100 for 7 days, this would cost you $19.50 in interest. If you were to borrow $250 for 30 days, you would pay $48.75 in interest. Effectively, you are given a lower rate when you borrow the money for longer.

In the state of California, the rates are much lower. For example, you’ll pay an APR rate of 214% if borrowing $200 for 30 days.  A $250 loan for 7 days would cost you 917.71%. If you want to get a rough idea of the rates that LendUp charges in your respective state, you can view this on the lender’s website.

As noted a moment ago, the specific rates will also be based on your credit profile. Below we have listed the main metrics that LendUp will use to determine your individual rates.

✔️ Your credit score

✔️ Your monthly income

✔️ Whether you have any outstanding debts

✔️ Whether you have ever missed a loan payment before

✔️ Whether you are a homeowner or rent

Other Fees to Consider

It is absolutely crucial to mention that LendUp will charge you an origination fee when you take out a loan. For those unaware, this is a fee charged by lenders to cover the cost of facilitating the loan. While origination fees are not payable in all US states, traditional lenders will typically charge no more than 5% of the loan amount. However, LendUp are known to charge up to 20% of the loan amount, which is very high.

For example, if you were to take out a loan for $200, a 20% origination fee would mean that your loan amount increases to $240, even though you will only receive $200. Moreover, you still need to factor in the APR on top!

Fortunately, LendUp will not charge you if you decide to pay the loan off early.

What is the LendUp Ladder?

Every time you take out a LendUp loan, and subsequently pay it off in-full without missing a payment, you will move up the LendUp ladder. Here’s how it works.

🏅 Silver: When you first apply for a loan, you’ll start with a Silver status. This means that you can only borrow up to $250 at a maximum loan term of 30 days.

🏅 Gold: After you successfully complete your first Payday loan with LendUp, you will then have the option of taking out an installment loan.

🏅 Platinum: While offering the same loan terms as a Gold status, Platinum gives you the option of letting LendUp report your repayments to the main credit rating agencies. This is with the view of improving your credit score.

🏅 Prime: Much the same as the Platinum status offering, although Prime gives you much better APR rates.

Am I Eligible for a LendUp Loan?

When taking into account the fact that LendUp is a Payday loan provider, they target bad credit profiles, and offer just $250 for first-time applicants – it will come as no surprise to learn that the minimum requirements are super low. However, this isn’t to say that you are guaranteed to have your loan application approved. In fact, you will first need to assess whether or not you live in an eligible state.

At the time of writing, LendUp only serves the following US states:

🇺🇸 California
🇺🇸 Louisiana
🇺🇸 Mississippi
🇺🇸 Missouri
🇺🇸 Tennessee
🇺🇸 Texas
🇺🇸 Wisconsin

If you don’t live in one of the above states, you’ll need to find another loan provider.

On top of your location, you will also need to meet the following requirements:

✔️ Be a permanent resident or citizen of the US

✔️ Aged 18 years and above

✔️ Have a valid social security number

✔️ Have a valid checking account

As highlighted above, the income requirements are virtually non-existent. In fact, the lender will consider your application even if you don’t have an income!

When Will I Receive my Funds?

LendUp previously offered an expedited deposit service, meaning that you could pay an additional fee to receive the funds within 15 minutes or by the end of the day. However, the platform no longer offers this. Instead, the vast majority of applicants will receive their funds the next working day.

In rarer cases, LendUp notes that they might need you to submit supporting documents. You can do this by uploading the documents directly into the LendUp portal. As such, if you need the funds as quickly as possible, it’s best that you have these documents to hand, just in case.

Paying Your Loan back

When you receive your loan agreement document, you will be notified of the specific date that you need to pay the money back. If this is your first loan with the lender, then this will be when you next receive your pay check. In terms of paying the money back, LendUp offers a number of options.

The most common way of doing this is to set up an automatic debit payment via your checking account. This means that the lender will take the money from your account on the pre-specified date, and as such,  you won’t need to worry about missing the payment. Just make sure that there is enough money in your account to cover the payment.

Alternatively, you can also pay by debit card, check, and even MoneyGram.

What if I Miss a Payment?

On top of a high APR rate and origination fee, you also need to make considerations regarding missed payments. While it is hoped you always pay on time, you still need to be made aware of the financial consequences.

It was reported in 2016 that LendUp were not reporting payment performances to the main credit agencies. The lender has since apologized and assured regulators that it now reports everything.

While LendUp are very transparent on most metrics, there doesn’t seem to be much information regarding late payment fees. The only charge that is listed is a $15 fee for returned funds (bounced check or failed direct debit). Moreover, if you are from California, and you opt for a deferred deposit transaction, this can cost up to 15% of the total loan amount.

Ultimately, you will need to check your individual loan agreement to assess what late payment fees you are potentially liable for.

Customer Service at LendUp

You can contact the support team at LendUp at one of the following channels.

📱 Phone: (1-855-2LENDUP)

📧 Email: help@lendup.com

✍️ In Writing: LendUp, 1750 Broadway, Suite 300, Oakland, CA 94612

LendUp Review: The Verdict

In summary, you know exactly what you are going to get from LendUp. They offer short term Payday loans to those with bad credit, at very high APR rates. Moreover, you will also be accustomed to an origination fee of up to 20%. With that being said, you should only use a lender like LendUp or MoneyKey if you have no other options.

Nevertheless, if you do decide to use LendUp, the application and funding process is seamless. As the lender does not apply a hard credit check when you initially apply, checking your rates will not affect your credit score.

The main gripe that we have about the lender is that they do not make it clear what their late payment policy is. However, you should not be taking out a loan with LendUp anyway if you think that you might not be able to make your repayments.

FAQ:

What credit score do I need to qualify with LendUp?

LendUp does not impose a minimum credit score requirement. Instead, they might consider other variables, such as your income.

What is the LendUp Ladder?

Every time you pay off a loan in-full with LendUp, you have the chance to move up the LendUp Ladder. This comes with additional perks, such as the ability to apply for an installment loan, and better APR rates.

How much APR does LendUp charge?
    

Your APR will depend on the state you live in, the amount you borrow, how long you borrow the funds for, and your individual financial standing. At the upper end of the spectrum, this can exceed an APR of over 1,000%+.

Which states does LendUp serve?
    

At the time of writing, LendUp is available in 7 US states. This covers California, Louisiana, Mississippi,  Missouri, Tennessee,  Texas, and Wisconsin.
All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
Kane Pepi

Kane holds academic qualifications in the finance and financial investigation fields. With a passion for all-things finance, he currently writes for a number of online publications.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com