rtmark
LearnBonds.com

Kupferhandel | Wie man im Jahr 2021 mit Kupfer handelt

In diesem Leitfaden werden wir die Kupfermärkte erkunden. Wir werden die besten CFD-Broker auswählen, die Kupferhandel anbieten, und einige wichtige Handelsstrategien teilen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
Autor: Tom Chen

Zuletzt aktualisiert: Mai 25, 2021
Wie man Kupfer für Anfänger 2020 handelt
Wie man Kupfer für Anfänger 2020 handelt

Kupfer ist ein wesentliches Gut für das Wachstum der Welt und für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Kupfer wird nicht nur in elektrischen Geräten wie Kabeln und Wahllokalen verwendet, sondern auch in Bau-, Sanitär-, Industriemaschinen und Motoren. Es wird geschätzt, dass die Entdeckung von Kupfer aus der Zeit um 9000 v. Chr. Stammt. Daher werden Sie nicht der erste sein, der Kupfer handelt.

Angesichts der hohen Verwendungsmöglichkeiten von Kupfer und der Tatsache, dass Kupfer als Indikator für das globale Wirtschaftswachstum verwendet wird, möchten Sie möglicherweise dieses einzigartige Edelmetall nutzen. Es wird in den Medien wie Gold und Rohöl nicht häufig behandelt, ist jedoch stark von Angebot und Nachfrage betroffen, und kleinere Märkte wie Kupfer bieten im Vergleich zu Gold / Öl häufig endlose Handelsmöglichkeiten.

In diesem Leitfaden werden wir die Kupfermärkte erkunden. Wir werden die besten CFD-Broker auswählen, die Kupferhandel anbieten, und einige wichtige Handelsstrategien teilen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    So handeln Sie Kupfer in 3 schnellen Schritten:

    Ein Händler sollte zuerst die beste Methode für den Handel mit Kupfer ermitteln. Spotkupfer kann auf dem „freien Markt“ gekauft werden, auf dem Einzelpersonen und Produzenten Kupfer von Bergleuten und Einzelhändlern erwerben können. Kupfer kann jedoch auch direkt an Börsen gekauft werden, die die Lagerung und Lieferung der Ware aufrechterhalten. Eine weitere effektive Möglichkeit, Kupfer zu handeln, ist der CFD-Markt (Contract for Difference), mit dem Händler über einen Rohstoffpreis spekulieren können, ohne den Vermögenswert zu besitzen.

    Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

    1. Eröffnen Sie ein Handelskonto

    eToro Bester Broker für den Kauf von Gilead-Aktien

    Eröffnen Sie ein kostenloses Handelskonto bei unserem empfohlenen Broker. Im Rahmen des Registrierungsprozesses müssen Sie Ihre persönlichen Daten für KYC einreichen.

    2. Einlagen

    Auf dein Konto einzahlen

    Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen und Ihr Konto genehmigt haben, können Sie mit einer der angegebenen Zahlungsmethoden Geld auf Ihr Konto überweisen.

    3. Demo und Live-Handel

    Kupferrohre

    Beginnen Sie mit dem Handel auf einem Demo-Konto. Mit einem Demo-Konto können Sie in Echtzeit handeln, aber auch die Mechanismen des Kupferhandels kennenlernen und grundlegende Begriffe verstehen.

    67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    Schritt 1: Eröffnen Sie ein Kupferhandelskonto

    Wie bereits erwähnt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Kupfer zu handeln. Ein Händler kann anfangen, Kupfer über den Terminmarkt zu handeln, obwohl es ein langes Verfahren erfordert, bevor Sie Ihre erste Bestellung aufgeben können. Der Handel an Terminbörsen ist völlig legitim, aber Sie müssen mit allen Geschäftsbedingungen vertraut sein und einen erheblichen Geldbetrag einzahlen. Wenn Sie sich beispielsweise für den Handel über den Terminmarkt entscheiden, müssen Sie die Tatsache anerkennen, dass Sie alle Positionen vor dem Liefertermin schließen müssen, oder Sie müssen reisen und die Ware am angegebenen Hafen abholen.

    Aus diesem Grund wird empfohlen, über den CFD-Markt zu handeln. Die Gebühren und Provisionen sind im Vergleich zum Terminmarkt niedrig und Sie müssen keinen großen Geldbetrag einzahlen. Tatsächlich bieten CFD-Broker Hebelwirkung und Marge, damit Sie Ihr Handelskonto optimal nutzen können. Sie müssen sich jedoch daran erinnern, dass die Hebelwirkung umgekehrt funktioniert und das Gewinnpotenzial, aber auch das Risiko eines Geldverlusts erhöht. Daher müssen Sie die richtige Verschuldungsquote finden, mit der Sie Ihren Kontostand steuern können.

    Hier sind einige der bekanntesten Broker, die Kupferhandel anbieten:

    1. eToro - Beste Kupferhandelsplattform für Anfänger

    eToro ist eine Social-Trading-Plattform, die seit 2007 besteht und mehr als 4.5 Millionen Nutzern weltweit Online-Handelsdienste bietet. eToro wird in Australien, Europa und im Vereinigten Königreich von der australischen Wertpapier- und Investitionskommission (ASIC), der zyprischen Wertpapier- und Börsenkommission (CySEC) bzw. der Financial Conduct Authority (FCA) reguliert.

    Der Kupfermarkt über die eToro-Handelsplattform ist von Montag 00:00 bis Freitag 22:30 geöffnet. eToro bietet einen Spread von 2 Pips für Kupfer, einen der niedrigsten Spreads auf dem Markt, und ermöglicht es Ihnen, andere erfolgreiche Händler zu kopieren, die sich auf den Kupferhandel konzentrieren.

    Unsere Wertung

    • Eine soziale Handelsplattform, auf der Sie andere Händler kopieren können
    • eTor ist ein stark regulierter CFD-Broker
    • Geringe Verbreitung
    • eToro erhebt eine Abhebungsgebühr
    • eToro bietet keinen Kupferhandel für Händler in den USA an
    67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    2. Plus500 - Wettbewerbsfähige Spreads für den Kupferhandel

    Plus500 ist seit mehr als einem Jahrzehnt in der Branche tätig. Das Unternehmen bietet CFD-Handel in verschiedenen Märkten an, darunter Aktien, Währungspaare, Indizes, Kryptowährungen, ETFs und Rohstoffe. Der Broker bietet einen High-Grade Copper CFD-Kontrakt mit einem Spread von 2008 Pips und einer Leverage Ratio von bis zu 2:1 an.

    Plus500 ist in mehr als 50 Ländern weltweit tätig, da der Broker von der australischen Securities and Investments Commission (ASIC) in Australien, der Financial Conduct Authority (FCA) in Großbritannien und der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) in Europa reguliert wird .

    Unsere Wertung

    • Bietet eine Verschuldungsquote von bis zu 1:20 gemäß den gesetzlichen Anforderungen
    • Plus500 ist reguliert und ein börsennotiertes Unternehmen an der London Stock Exchange (LSE).
    • Plus500 bietet eine große Auswahl an Aktien
    • Plus500 berechnet den Tagesgeldzinssatz
    • Bietet nicht den beliebten MetaTrader4 an
    • Bietet keine Lernressourcen
    CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und 80.5% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld.

    Schritt 2: Erfahren Sie, wie der Kupfermarkt funktioniert

    Was ist Kupfer?

    Kupfer ist aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften, die es in vielen Branchen und Bereichen zu einem wichtigen Rohstoff machen, eines der am häufigsten verwendeten Metalle in unserem täglichen Leben. Im Gegensatz zu Gold und Silber ist Kupfer in großen Mengen verfügbar und in hohem Maße Angebots- und Nachfrageaktivitäten ausgesetzt. Es wird angenommen, dass Kupfer das erste Metall der Menschheit ist und seit 9000 v. Chr. Verwendet wird. Der Verbrauch hat jedoch mit dem Aufstieg von Strom und Technologie zugenommen. Kupfer spielt heutzutage eine besondere Rolle als Frühindikator für die globale wirtschaftliche Gesundheit und ist auch als „Doktor“ der Finanzmärkte bekannt. Mit steigender Nachfrage nach Kupfer wird eine positive Stimmung für das globale Wachstum erwartet.

    Wie der Kupfermarkt funktioniert

    Der Handel mit Kupfer ist über eine Reihe von Plattformen wie den physischen Goldmarkt, Terminbörsen, CFDs und ETFs möglich. Drei der beliebtesten Kupfer-Futures-Kontrakte sind:

    Comex Hochwertiges Kupfer - Diese Kupfer-Futures-Kontrakte werden an der Chicago Mercantile Exchange (CME) gehandelt. Das CME ist ein wichtiges Zentrum für den Handel mit Kupfer-Futures.

    LME Kupfer - Die London Metal Exchange (LME) ist eine Rohstoffbörse, die sich auf Edelmetalle einschließlich Kupfer spezialisiert hat. Die LME dient als globaler Markt für den Kupferhandel.

    MCX Kupfer - Die Multi Commodity Exchange spiegelt den Spot- und Futures-Markt für Kupfer in Indien und Asien wider.

    Es ist ratsam, den drei Referenzmärkten für Kupfer zu folgen. Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Hinweis auf die globale und regionale Marktstimmung. Der Kupferpreis wird von Angebot und Nachfrage beeinflusst, was bedeutet, dass Sie auf steigende Nachfrage- oder Angebotsstörungen achten müssen:

    Nachfrage nach USA und China

    Die USA und China sind die beiden weltweit größten Kupferverbraucher. Wenn Sie also die Binnenwirtschaft dieser beiden Länder beobachten, erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Wert von Kupfer in der Zukunft.

    In den USA wird Kupfer hauptsächlich für Wohn- und Bauprojekte verwendet. Tatsächlich stammt fast die Hälfte des Kupferbedarfs der USA aus dem Wohnungsbau. Der Kupferpreis steigt mit steigender Nachfrage nach Wohnimmobilien und Neubauten und sinkt mit sinkenden Immobilienwerten und Neubauten. Händler sollten bei der Bewertung der Kupferpreise die Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Hypothekenzinsen und Immobilienindizes außerhalb der Landwirtschaft in den USA berücksichtigen.

    In China wird Kupfer mehr für die Herstellung als für den Bau verwendet. Das Wachstum der chinesischen Nachfrage nach Kupfer als Rohstoff hat in den letzten Jahren maßgeblich zur Erhöhung des Kupferpreises beigetragen. Prognosen für das chinesische verarbeitende Gewerbe und den chinesischen Export haben einen wichtigen Einfluss auf die Kupferpreise.

    Nachfrage aus Schwellenländern

    Während die USA und China die beiden größten Akteure im Kupferhandel sind, wird Kupfer weltweit verwendet. Mit zunehmender Bevölkerung und Wohlstand der Entwicklungsländer erwartet die Welt einen gleichzeitigen Anstieg der Kupfernachfrage. Händler sollten die Gesundheit der Weltwirtschaft bewerten, nicht nur die Volkswirtschaften der USA und Chinas, wenn sie entscheiden, ob der Kupferpreis voraussichtlich steigen oder fallen wird.

    Schwellenländer beeinflussen jedoch auch die Angebotsseite der Preisgleichung. Mit zunehmender Nachfrage nach Kupfer haben in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt immer mehr Minen eröffnet, um das Angebot zu decken. Darüber hinaus wird es mit steigendem Kupferpreis wirtschaftlich machbar, Kupfer in Gebieten abzubauen, in denen zuvor noch kein Bergbau stattgefunden hat. Diese Erhöhung des Angebots kann dazu beitragen, den Kupferpreis niedrig zu halten, selbst wenn die weltweite Nachfrage steigt.

    Versorgungsstörungen

    Versorgungsstörungen können kurzfristig zu dramatischen Schwankungen des Kupferpreises führen. Zum Beispiel könnten Streiks von Bergarbeitern in großen kupferproduzierenden Unternehmen wie Chile und Peru kurzfristig zu einem Rückgang des Kupferangebots führen, was den Preis in die Höhe treibt. Die Unsicherheit über die Verstaatlichung von Kupfer in Bolivien hat auch zu einer Volatilität des Kupferpreises geführt. Kupferhändler müssen auf das Risiko abgestimmt sein, das von politischen und sozialen Unruhen auf der ganzen Welt im Zusammenhang mit der Kupferversorgung ausgeht.

    Auswechslungen

    Kupfer ist nicht das einzige Metall, das in vielen Anwendungen verwendet werden kann. Wenn es teuer genug wird, wenden sich Bauherren und Hersteller Alternativen wie Aluminium und Zink zu. Beim Handel mit Kupfer ist es wichtig zu wissen, wo sich der Kupferpreis im Verhältnis zu diesen alternativen Metallen befindet und wie sich dies auf die zukünftige Nachfrage auswirken kann.

    Schritt 3: Wählen Sie eine Kupferhandelsstrategie

    Kupfer ist eine andere Art von Markt als Gold und Öl. Es ist Erdgas sehr ähnlich, wo sich die Märkte hauptsächlich konsolidieren, aber auch Tage mit extrem hoher Volatilität aufweisen. Während es wichtig ist, die Faktoren zu finden, die die Kupferpreise beeinflussen, müssen Sie eine Mischung aus mehreren Schlüsselstrategien finden, um den größten Nutzen aus dem Kupferhandel zu ziehen.

    Grundsätzlich wird die Nachfrage nach Kupfer von Analysten häufig als Indikator für die globale wirtschaftliche Gesundheit angesehen. Daher müssen Sie den führenden makroökonomischen Daten folgen, die wöchentlich und monatlich veröffentlicht werden. Auf der technischen Seite könnte die Integration des Handels mit einem konsolidierten Markt und der Strategie „Ride on the Trend“ der richtige Ansatz für den Handel mit dieser Ware sein. Hier sind einige Tipps, die Ihnen den Einstieg erleichtern können:

    Technische Kupferindikatoren - Fibonacci Retracement, MA, MACD, ADX und RSI

    Rohstoffhändler verwenden meist Momentum-Indikatoren, um einen Trend zu identifizieren. Zu den beliebtesten Indikatoren für die technische Analyse gehören der gleitende Durchschnitt (MA), die gleitende durchschnittliche Konvergenz / Divergenz (MACD), der relative Festigkeitsindex (RSI) und der durchschnittliche Richtungsbewegungsindex (ADX).

    Ein weiterer empfohlener Indikator ist ein Fibonacci-Retracement, bei dem horizontale Linien verwendet werden, um die Eintritts- und Austrittsniveaus basierend auf Unterstützungs- und Widerstandsniveaus zu bestimmen. Der Vorteil von Fibonacci-Retracement-Levels besteht darin, dass sie nicht nur dazu beitragen, Markttrends zu identifizieren, sondern auch Handelsmöglichkeiten in einem konsolidierten Markt zu finden.

    Bilden Sie ein Risiko / Ertrags-Verhältnis

    Ein Risiko-Ertrags-Verhältnis ist eine wichtige Faustregel für Daytrader. Obwohl dies stark von Ihrem Handelsstil abhängt, kann ein Risiko-Ertrags-Verhältnis von 1: 2 oder 1: 3 ein gutes Handelsrisikomanagement gewährleisten.

    Kupfer - Marktkonsolidierung

    Ein konsolidierender Markt wird als ein Markt identifiziert, der in einem bereichsgebundenen, dh sich seitwärts bewegenden Markt gehandelt wird. Die Marktkonsolidierung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Angebot und Nachfrage in etwa gleich sind und sich der Kupfermarkt häufig in einem konsolidierten Zustand befindet.

    Konsolidierung des Kupfermarktes

    Unter diesen Marktbedingungen wird ein Händler versuchen, Kupfer auf dem hohen Widerstandsniveau zu verkaufen und auf dem unteren Unterstützungsniveau zu kaufen. Immer wenn der Preis ein Widerstands- oder Unterstützungsniveau durchbricht und der Konsolidierungsstatus endet, wird ein Händler versuchen, den Trend zu kaufen oder zu verkaufen.

    Korrelation zwischen Kupfer und australischem Dollar

    Kupfer und der australische Dollar haben eine Korrelation von rund 70%. Der Auslöser für diese starke Korrelation ist die Tatsache, dass Australien der fünfte Rohstoffexporteur und China der größte Rohstoffimporteur ist.

    Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Kupferpreise beeinflusst, ist der Status der chinesischen Wirtschaft. China ist der größte Kupferverbraucher der Welt. Fast 50% des gesamten produzierten Kupfers wird von China verwendet.

    Schritt 4: Öffnen Sie einen Kupferhandel

    Sobald Sie sich entschieden haben, Kupfer über den CFD-Markt zu handeln, ist es Zeit, Ihre erste Bestellung aufzugeben. eToro bietet eine benutzerfreundliche webbasierte Handelsplattform Hier können Sie ganz einfach Bestellungen auf Ihrem Desktop oder Mobiltelefon aufgeben.

    Zunächst müssen Sie ein kostenloses Handelskonto auf der Website von eToro und einen Einzahlungsfonds erstellen. Melden Sie sich dann im Handels-Dashboard von eToro an und suchen Sie im Such-Bot oben auf dem Bildschirm nach Kupfer.

    eToro Kupferhandel

    Als nächstes werden Sie zur Kupferseite weitergeleitet. Auf dieser Seite können Sie die Handelsvorschläge, Statistiken und Daten anderer Mitglieder sowie interaktive Diagramme anzeigen. Um eine Bestellung aufzugeben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Handel" und ein neues Marktauftragsfenster wird angezeigt.

    eToro Kupferhandel 2

    Wählen Sie die Größe des Handels, eine Stop-Loss-Order, eine Take-Profit-Order und die gewünschte Leverage Ratio (eToro bietet eine Leverage Ratio von bis zu 1:30). Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Open Trade", um Ihre Bestellung aufzugeben.

    Fazit

    Der Kupferhandel kann volatil und auf den ersten Blick etwas unklar sein. Dennoch hat jeder Händler eine Nische und einen bevorzugten Markt zum Handeln. Kupfer ähnelt den Gold- oder Rohölmärkten, weist jedoch eine einzigartige Preisbewegung auf, die Ihrem Handelsstil entsprechen könnte. Wie bei jedem anderen Rohstoff müssen Sie lernen, welche Faktoren die Kupferpreise, die besten Handelszeiten, die Saisonalität von Kupfer und die besten technischen Analyseindikatoren beeinflussen. Bevor Sie jedoch mit dem Kupferhandel beginnen, ist es wichtig, dass Sie sich für a entscheiden renommierter Makler und machen Sie sich mit allen Handelsbedingungen und der Handelsplattform des Brokers vertraut.

    Tageshandel erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und emotionaler Kontrolle. Einige der bekanntesten Eigenhandelsunternehmen erlauben dies neue Händler ein nicht profitables Handelskonto für mindestens sechs Monate zu verwalten, bevor sie anfangen, konstante Gewinne zu erzielen. Dies ist die Lernkurve eines Daytraders.

    FAQs

    Wann ist der beste Zeitpunkt für den Handel mit Kupfer?

    Kupfer wird an der Chicago Mercantile Exchange von 23:00 bis 22:00 Uhr GMT und zwischen 01.00:19.00 und 00:00 Uhr GMT an der London Metal Exchange gehandelt. Auf eToro ist der Kupferhandel von Montag 23:00 bis Freitag XNUMX:XNUMX GMT verfügbar.

    Was ist der Ticker für Kupfer?

    Das Tickersymbol für Kupfer auf CME Globex ist HG. In LME ist das Tickersymbol von Kupfer CA.

    Was sind die Hauptfaktoren, die die Kupferpreise beeinflussen?

    Die Kupferpreise werden hauptsächlich von Angebot und Nachfrage beeinflusst. Einige der wichtigsten Faktoren, die die Kupferpreise beeinflussen, sind das globale Wirtschaftswachstum, der Immobilienmarkt, die politische Instabilität, das Wachstum der Schwellenländer, Naturkatastrophen und die Unsicherheit des Angebots.

    Wie viel Geld brauche ich, um mit Gold zu handeln?

    Für diejenigen, die lieber über den Terminmarkt handeln, gibt es eine anfängliche Anforderung von mindestens 1000 USD, um mit dem Handel zu beginnen. Wenn Sie sich jedoch für den Handel mit Kupfer über einen CFD-Broker wie eToro oder Plus500 entscheiden, reicht eine anfängliche Einzahlung von 200 bis 500 USD aufgrund der von den Brokern bereitgestellten Hebelwirkung aus.

    Sehen Sie sich unser gesamtes Spektrum an Handelsressourcen an - Traders AZ

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Tom ist ein erfahrener Finanzanalyst und ehemaliger Derivatetageshändler, der sich auf Futures, Rohstoffe, Forex und Kryptowährung spezialisiert hat. Er hat einen BA in Wirtschaft und Management und seine Arbeiten wurden in einer Reihe von Publikationen veröffentlicht, darunter Yahoo Finance, FXEmpire und NASDAQ.com.

rtmark
LearnBonds.com

Copper Trading | How to Trade Copper in 2020

In this guide, we will explore the copper markets. We will choose the top CFD brokers that offer copper trading and share some essential trading strategies to help you get started.
Tom Chen
Author: Tom Chen

Last Updated: May 19, 2020
How to Trade Copper for Beginners 2020
How to Trade Copper for Beginners 2020

Copper is an essential commodity to the world’s growth and to the development of our society. Copper is not only used in electrical equipment such as wiring and polls but also in construction, plumbing, industrial machinery, and motors. It is estimated that the discovery of copper dates from around 9000 BC, and therefore, you won’t be the first one to trade copper.

With the high number of uses of copper and the fact that copper is being used as an indicator for global economic growth, you might want to take advantage of this unique precious metal. It’s not covered widely in the media like gold and crude oil, however, it is highly affected by demand and supply and smaller markets such as copper, in comparison to gold/oil, often tend to provide endless trading opportunities.

In this guide, we will explore the copper markets. We will choose the top CFD brokers that offer copper trading and share some essential trading strategies to help you get started.

On this Page:

    How to Trade Copper in 3 Quick Steps:

    A trader should first identify the best method for trading copper. Spot copper can be purchased in the ‘open-market’ where individuals and producers can acquire copper from miners and retailers, but copper can also be purchased directly from exchanges that maintain the storage and the delivery of the commodity. Another effective way to trading copper is through the Contract for Difference (CFD) market, which allows traders to speculate on a commodity price without owning the asset.

    We have outlined a step-by-step guide to help you get started:

    1. Open a Trading Account

    eToro Best Broker for Buying Gilead Stock

    Open a free trading account with our recommended broker. As part of the registration process, you will be required to submit your personal details for KYC.

    2. Deposit Funds

    Fund your account

    Once you have completed the registration and your account has been approved, you can transfer funds to your account by one of the provided payment methods.

    3. Demo and Live Trading

    Copper-Pipes

    Begin trading on a demo account. A demo account allows you to trade in real-time but also learn about the mechanics of copper trading and understand basic terms.

    Step 1: Open a Copper Trading Account

    As previously mentioned, there are several ways to trade copper. A trader can start trading copper through the futures market, though it requires a long procedure before you can place your first order. Trading on futures exchange is entirely legitimate but you must be familiar with all terms and conditions and deposit a substantial amount of money. For example, if you decide to trade through the futures market you must acknowledge the fact that you have to close all positions before the delivery date or you will have to travel and pick up the commodity at the specified port.

    For that reason, it is recommended to trade through the CFD market. The fees and commissions are low compared to the futures market and you won’t have to deposit a large amount of money. In fact, CFD brokers provide leverage and margin so you can get the most out of your trading account. Having said that, you must remember that leverage works the same way in reverse, it increases the profit potential but also the risk of losing your money. Therefore, you will have to find the right leverage ratio in which you can control your account balance.

    Here are some of the most well-known broker that offer copper trading:

    1. eToro - Best Copper Trading Platform for Beginners

    eToro is a social trading platform that operates since 2007, offering online trading services to more than 4.5 million users across the globe. eToro is regulated in Australia, Europe, and the United Kingdom by The Australian Securities and Investments Commission (ASIC), the Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC) and the Financial Conduct Authority (FCA) respectively.

    The copper market via the eToro trading platform is open from Monday 00:00 until Friday 22:30. eToro provides a spread of 2 pips for copper, one of the lowest spreads in the market and allows you to copy other successful traders that focus on copper trading.

    Our Rating

    • A social trading platform where you can copy other traders
    • eTor is a highly regulated CFD broker
    • Low spread
    • eToro charges withdrawal fee
    • eToro does not offer copper trading for traders in the United States
    75% of investors lose money when trading CFDs.

    2. Plus500 - Competitive Spreads for Copper Trading

    Plus500 has been in the industry for more than a decade since 2008. The company provides CFD trading in several markets including stocks, currency pairs, indices, cryptocurrencies, ETFs, and commodities. The broker offers a High-Grade Copper CFD contract with a 2 pips spread and a leverage ratio of up to 1:20.

    Plus500 operates in more than 50 countries worldwide as the broker is regulated by the Australian Securities and Investments Commission (ASIC) in Australia, the Financial Conduct Authority (FCA) in the United Kingdom, and the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) in Europe.

    Our Rating

    • Offers a leverage ratio of up to 1:20 in line with regulatory compliance requirements
    • Plus500 is regulated and a publicly-traded company on the London Stock Exchange (LSE)
    • Plus500 offers a wide selection of stocks
    • Plus500 charges overnight interest rate
    • Does not offer the popular MetaTrader4
    • Does not offer any learning resources
    CFDs are complex financial instruments and 80.5% of retail investor accounts lose money when trading CFDs.

    Step 2: Learn How the Copper Market Works

    What is Copper?

    Copper is one of the most used metals in our daily life due to its physical properties which make it a vital commodity in many industries and fields. Unlike gold and silver, copper is available in abundant quantities and is highly subjected to supply and demand activities. It is believed that Copper is the first metal of mankind and has been in use since 9000 BC. Yet, its usage has grown with the rise of electricity and technology. Nowadays, copper has a special role as a leading indicator of global economic health and is also known as the “doctor” of financial markets. As the demand for copper rises, the sentiment for global growth is expected to be positive.

    How the Copper Market Works

    Trading copper is available through a range of platforms such as the physical bullion market, futures exchanges, CFDs, and ETFs. Three of the most popular copper futures contract include:

    Comex High-Grade Copper – These copper futures contracts are traded on the Chicago Mercantile Exchange (CME). The CME is a major center for copper futures trading.

    LME Copper – The London Metal Exchange (LME) is a commodity exchange that specializes in precious metals including copper. The LME serves as a global market for copper trading.

    MCX Copper – The Multi Commodity Exchange reflects the spot and futures market for copper in India and Asia.

    It’s advisable that you follow the three benchmark markets for copper. This will help you get a better indication of global and regional market sentiment. The price of copper is affected by supply and demand, meaning you have to be attentive to any rise in demand or supply disruptions:

    US and China Demand

    The US and China are the world’s two largest consumers of copper. So, watching these two countries’ domestic economies can provide a significant amount of insight into what copper will be worth in the future.

    In the US, copper is used primarily for housing and construction projects. In fact, nearly half of the US copper demand comes from homebuilding. The price of copper increases as housing demand and new construction increase, and decreases as home values and new construction falls. Traders should be watching non-farm payrolls, mortgage rates, and housing indices in the US when evaluating copper prices.

    In China, copper is used more for manufacturing than for construction. Growth in Chinese demand for copper as a raw material has played a major role in driving up the price of copper in recent years. Forecasts for Chinese manufacturing and exports have an important effect on copper prices.

    Emerging Market Demand

    While the US and China are the two biggest players in the copper trade, copper is used globally. As the population and wealth of developing nations increases, the world expects to see a concurrent rise in demand for copper. Traders should be evaluating the health of the global economy, not just the economies of the US and China when deciding whether the price of copper is likely to rise or fall.

    However, emerging markets also affect the supply side of the price equation. As demand for copper has increased, more and more mines have opened in developing nations around the world to meet the supply. Furthermore, as the price of copper rises, it becomes economically feasible to mine copper in areas that haven’t seen mining previously. That increase in supply can act to keep the price of copper down even as global demand increases.

    Supply Disruptions

    Disruptions in supply can lead to dramatic swings in the price of copper on a short-term basis. For example, miner strikes in major copper-producing companies like Chile and Peru could cause a short-term drop in the supply of copper, which pushes up the price. Uncertainty around the nationalization of copper in Bolivia has also caused volatility in the price of copper. Copper traders need to be attuned to the risk posed by political and social unrest around the world as it relates to copper supply.

    Substitutions

    Copper isn’t the only metal that can be used in a lot of applications. If it gets expensive enough, homebuilders and manufacturers will turn to alternatives like aluminium and zinc. When trading copper, it’s important to be cognizant of where the price of copper is in relation to these alternative metals and how that can affect future demand.

    Step 3: Choose a Copper Trading Strategy

    Copper is a different type of market than gold and oil. It is quite similar to natural gas where the markets are mostly in consolidation but also have days of extremely high volatility. While finding the factors that drive copper prices is essential, you will have to find a mix of several key strategies to get the most benefit of copper trading.

    On the fundamental side, the demand for copper is often perceived by analysts as an indicator of global economic health, hence, you must follow leading macroeconomics data released on a weekly and monthly basis. On the technical side, the integration of trading a consolidated market and ‘ride on the trend’ strategies might be the right approach to trade this commodity. Here are some tips that can help you get started:

    Copper Technical Indicators – Fibonacci Retracement, MA, MACD, ADX, and RSI

    Commodity traders mostly use momentum indicators to identify a trend. Some of the most popular technical analysis indicators include Moving Average (MA), Moving Average Convergence/Divergence (MACD), Relative Strength Index (RSI), and Average Directional Movement Index (ADX).

    Another recommended indicator is a Fibonacci retracement that uses horizontal lines to determine entry and exit levels based on support and resistant levels. The benefit of Fibonacci retracement levels is that it does not only help identify market trends but also helps you find trading opportunities inside a consolidated market.

    Form a Risk/Reward Ratio

    A risk/reward ratio is an important rule of thumb for day traders. Though it highly depends on your trading style, a risk/reward ratio of 1:2 or 1:3 can ensure good trading risk management.

    Copper – Market Consolidation

    A consolidating market is identified as a market that traded in range-bound, meaning sideways moving market. Market consolidation occurs at a time when supply and demand are roughly equal and the copper market is often in a state in consolidated mode.

    Copper Market Consolidation

    In that type of market condition, a trader will look to sell copper at the high resistance level and buy at the bottom support level. Yet, whenever the price breaks through a resistance or support level and the consolidation status ends, a trader will look to buy or sell the trend.

    Copper and Australian Dollar Correlation

    Copper and the Australian dollar have around 70% correlation. The catalyst behind this strong correlation is the fact that Australia is the fifth exporter of commodities and China is the largest importer of commodities.

    Another important factor that influences copper prices is the status of the Chinese economy. China is copper’s largest consumer in the world with almost 50% of the total produced copper is being used by China.

    Step 4: Open a Copper Trade

    Once you have decided you want to trade copper through the CFD market, it’s time to place your first order. eToro offers a user-friendly web-based trading platform where you can easily place orders on your desktop or mobile phone.

    First, you need to create a free trading account on eToro’s website and deposit fund. Then, log in to eToro’s trading dashboard and search for copper on the search bot at the top of the screen.

    eToro copper trading

    Next, you will be channelled to copper’s page. On this page, you can view other members’ trading suggestions, stats and data, and interactive charts. In order to place an order simply click on the ‘Trade’ button and on a new market order window will pop up.

    eToro Copper trading 2

    Choose the size of the trade, a stop-loss order, take profit order, and the desired leverage ratio (eToro provides a leverage ratio of up to 1:30). Then, click on the ‘Open Trade’ button to place your order.

    Conclusion

    Copper trading can be volatile and a bit unclear at first sight. Yet, every trader has a niche and a favorite market to trade. Copper is similar to gold or crude oil markets but it has a unique price movement that might match your trading style. The same as any other commodity, you will have to learn what factors drive the prices of copper, the best trading hours, the seasonality of copper, and the best technical analysis indicators. But before you start trading copper, it’s important that you choose a well-reputed broker and get familiar with all the trading terms and the broker’s trading platform.

    Day trading requires a high degree of self-discipline and emotional control. Some of the most well-known proprietary trading firms allow new traders to manage a non-profitable trading account for at least six months before they start to generate consistent profits. This is the learning curve of a day trader.

    FAQs

    What is the best time to trade copper?

    Copper is being traded on the Chicago Mercantile Exchange from 23:00 to 22:00 GMT time and between 01.00 to 19.00 GMT on London Metal Exchange. On eToro, copper trading is available from Monday 00:00 to Friday 23:00 GMT.

    What is the ticker for copper?

    The ticker symbol for copper on CME Globex is HG. On LME, copper's ticker symbol is CA.

    What are the main factors that affect copper prices?

    Copper prices are mainly affected by supply and demand. Some of the most notable factors that affect copper prices are global economic growth, the housing market, political instability, emerging markets' growth, natural disasters, and supply uncertainty.

    How much money do I need to start trading gold?

    For those who prefer to trade through the futures market, there's an initial requirement of at least $1000 in order to start trading. However, if you decide to trade copper via a CFD broker such as eToro or Plus500, an initial deposit of $200-$500 would be enough due to the leverage provided by the brokers.

    See Our Full Range Of Trading Resources – Traders A-Z

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    Tom Chen

    Tom is an experienced financial analyst and a former derivatives day trader specialising in futures, commodities, forex and cryptocurrency. He has a B.A. in Economics and Management and his work has been published on a range of publications, including Yahoo Finance, FXEmpire and NASDAQ.com.