rtmark
LearnBonds.com

Check 'n Go Loan Review 2020 - LESEN SIE DIESES, BEVOR Sie sich bewerben!

Check 'n Go wurde 1994 gegründet und bietet Zahltagdarlehen, Ratendarlehen und Prepaid-Debitkarten an.
Autor: Nica

Letzte Aktualisierung: Oktober 14, 2020
 4.3 / 5

CheckAndGo Firmenlogo in grün und rotWenn Sie nicht genug Bargeld haben und das Unerwartete passiert, kann ein kurzfristiger Kreditgeber zur Rettung kommen. Check 'n Go ist ein solcher Kreditgeber, der in einer Reihe von Staaten in den USA tätig ist.

Mit diesem Kreditgeber können Sie möglicherweise schnell Geld erhalten, unabhängig von Ihrem Kredit-Rating. Aber ist es Ihre beste Wahl?

In unserer umfassenden Überprüfung des Kreditgebers werfen wir einen Blick auf die entscheidenden Aspekte, die einen guten Kreditgeber ausmachen, und stellen fest, ob Check 'n Go übereinstimmt. Am Ende sind Sie in der Lage, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Lesen Sie die vollständige Liste der Besten Zahltag Darlehen Apps Anbieter [aktuelles_Datum Format = Y]

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    Was ist Check 'n Go?

    Check 'n Go wurde 1994 gegründet und ist ein Finanzdienstleister, der versucht, die kurzfristigen finanziellen Probleme der Benutzer zu lösen. Der Kreditgeber bietet eine Vielzahl von Lösungen für verschiedene Arten von Kreditnehmern in den 28 Staaten, in denen er tätig ist.

    Die Kreditvergabedienste sind in 961 physischen Geschäften in den genannten Bundesstaaten verfügbar. Und während Sie in einem dieser Geschäfte einen Kredit bei Son beantragen können, können Sie dies auch online tun.

    Die verfügbaren Dienstleistungen unterscheiden sich von Staat zu Staat, ebenso wie die Kreditlimits und -sätze. Dank des einfachen Antragsverfahrens können Sie ein Darlehen innerhalb von Minuten genehmigen lassen. Wir werden gleich mehr darüber erfahren.

    Check 'n Go ist ein kurzfristiger Kreditanbieter mit gemischten Online-Bewertungen und hohen Kreditkosten. Die Dienste sind in 28 Bundesstaaten verfügbar und umfassen eine Vielzahl von Optionen für verschiedene Benutzer. Insbesondere bieten sie auch einige längerfristige Kredite an, die den Kreditnehmern große Flexibilität bieten.

    Vor- und Nachteile eines Check 'n Go-Darlehens

    Vorteile

    • Einfacher und unkomplizierter Bewerbungsprozess
    • Schnelle Genehmigung
    • Schnelle Finanzierung
    • Obwohl seine Dienstleistungen auf 28 Staaten beschränkt sind, ist es eines der am weitesten verbreiteten Zahltag Darlehen Kreditgeber als Darlehen ist nur in 34 Staaten legitim
    • Der Kreditgeber betrachtet Freitag als Wochentag und könnte im Gegensatz zu den meisten Kreditgebern Freitagkredite sofort finanzieren

    Nachteile

    • Möglicherweise müssen Sie Ihre Dokumente faxen, wenn Sie sich nicht für eine faxlose Anwendung qualifizieren. Dies kann die Kosten einer Anwendung erhöhen und die Arbeit verlangsamen
    • Die Benutzeroberfläche der Website erschwert die Navigation
    • Bietet Dienstleistungen in nur 28 Staaten
    • In einigen Staaten, in denen der Kreditgeber nur Ratenkredite anbietet, gelten dieselben hohen Zinssätze wie für Zahltage
    • Keine Informationen im FAQ-Bereich der Website zu Zahltagdarlehen
    • Die Website ist nicht transparent über Gebühren und Preise

    Check 'N' Go-Kredite im Vergleich zu anderen Kreditdienstleistern

    Check N Go ist ein Anbieter von Krediten für schlechte Kredite, der physische Geschäfte betreibt und Online-Kreditanträge aus über 28 Staaten im ganzen Land bearbeitet. Es ist auf Zahltagdarlehen spezialisiert, bietet aber auch Ratenkredite für alle mit einem Mindestkreditwert von 300 an. Der direkte Kreditgeber zeichnet sich durch ein einfaches und unkompliziertes Kreditantragsverfahren, eine schnelle Genehmigung und eine schnelle Finanzierung aus. Aber wie vergleicht sich der Kreditgeber nicht mit solchen anderen Kreditdienstleistern im Land? CashNet USA, LendUpund Oportun.

    Check N Go

    Check 'n' Go

    • Leihen Sie sich zwischen 100 und 500 US-Dollar aus
    • Mindestpunktzahl von 300 FICO
    • Der Gebührensatz beginnt bei 10 bis 30 US-Dollar (je nach Bundesstaat).
    • Rückzahlungszeitraum für Zahltagdarlehen zwischen 2 und 4 Wochen

    CashNet USA

    • Das Kreditlimit liegt je nach Art des Kredits und Wohnsitzstaat des Kreditnehmers zwischen 100 und 3,000 US-Dollar
    • Benötigt eine Kredit-Score von mindestens 300
    • Die jährlichen Zinssätze für Zahltagdarlehen liegen zwischen 89% und 1,140%
    • 2 Wochen bis 6 Monate Amortisationszeit

    LendUp

    • Darlehensbetrag von 100 - 1,000 US-Dollar
    • Keine Bonitätsprüfung
    • Eine jährliche Zahlungsrate von 30% bis 180%
    • Kreditrückzahlungsfrist von 1 bis 12 Monaten

    Oportun

    • Das Kreditlimit beginnt bei 300 bis 9,000 US-Dollar
    • Keine Mindestpunktzahl erforderlich
    • Jährlicher Darlehens-Jahreszins von 20% - 67%
    • Das Darlehen sollte innerhalb von 6 bis 46 Monaten zurückgezahlt werden

    Wie funktioniert ein Check 'n Go-Darlehen?

    Der Kreditgeber ist lizenziert, Dienstleistungen in 28 Staaten anzubieten. Angesichts der Tatsache, dass einige Kreditprodukte wie Zahltagdarlehen nur in 34 Staaten legal sind, kann davon ausgegangen werden, dass sie eine große Reichweite haben. Beachten Sie, dass sie nicht in jedem Bundesstaat, in dem sie tätig sind, stationäre Geschäfte haben.

    Daher müssen Sie Ihre Bewerbung möglicherweise online stellen, wenn sich in Ihrem Wohnsitzstaat keine Geschäfte befinden. Der einzige Unterschied zwischen einer persönlichen und einer Online-Bewerbung besteht jedoch in der Zeit, die für den Zugriff auf Gelder benötigt wird.

    Obwohl die Bewerbungsvoraussetzungen für Online- und persönliche Bewerber gleich sind, kann der letztere Vorgang nur 15 Minuten dauern, wenn Sie alles in Ordnung haben. Sobald Ihr Darlehen genehmigt wurde, erhalten Sie alle relevanten Details.

    Dazu gehören die Darlehensgebühr, das Laufzeitdatum und der APR. Für ein Zahltagdarlehen müssen Sie einen nachträglichen Scheck über den vollen Betrag an das Geschäft ausstellen. Im Gegenzug gibt Ihnen der Kreditgeber Bargeld.

    Wenn Sie sich andererseits online bewerben, müssen Sie die erforderlichen Angaben machen und die Unterlagen sowie den Darlehensvertrag durchgehen. Innerhalb von Minuten nach Einreichung Ihres Antrags können Sie möglicherweise feststellen, ob das Darlehen genehmigt wurde.

    In bestimmten Fällen müssen Sie möglicherweise einige Dokumente faxen, in anderen Fällen haben Sie möglicherweise Anspruch auf ein faxloses Darlehen. Der Nachteil ist, dass Sie dies erst nach Einreichung Ihrer Bewerbung herausfinden können. Qualifizierte Online-Kreditnehmer erhalten ihr Geld meist an einem Werktag.

    Sehen Sie auch, wie Sie Ihre Kredit-Score mit einem verbessern können Kredit Reparatur Darlehen

    Welche Kreditprodukte bietet Check 'n Go an?

    Check 'n Go bietet seinen Kunden drei wichtige Kreditprodukte an. Diese sind:

    I. Zahltagdarlehen

    Zahltagdarlehen sind vergleichbar mit Bargeldvorschüssen in dem Sinne, dass Sie sie zurückzahlen müssen, wenn Sie Ihren nächsten Gehaltsscheck erhalten. Sie ziehen normalerweise die höchsten Raten an, aber da die Rückzahlung einmalig ist, kann sie in Notfällen nützlich sein. Die Darlehensbeträge liegen zwischen 100 und 500 US-Dollar und sind zwischen 2 und 4 Wochen rückzahlbar.

    In jedem Staat, in dem der Kreditgeber tätig ist, unterscheiden sich die Vorschriften für verschiedene Kredite erheblich. In Kalifornien gibt es beispielsweise eine maximale Obergrenze für Zahltagdarlehensgebühren von 17 USD pro 100 USD.

    In anderen Staaten, in denen es keine Obergrenzen für solche Kredite gibt, berechnet der Kreditgeber die höchsten Gebühren von bis zu 30 USD für jeweils 100 geliehene USD. Der niedrigste bekannte Betrag beträgt 10 US-Dollar pro 100 US-Dollar. Um die für Ihren Bundesstaat geltenden Tarife zu ermitteln, müssen Sie auf der Website nach den entsprechenden Details suchen.

    II. Ratenkredite

    Mit Ratenkrediten des Anbieters können Sie Beträge zwischen 100 und 3,000 US-Dollar ausleihen. Der Dienst ist nur in einigen Staaten zugänglich. Es ist bekanntermaßen eine gute Wahl für Kreditnehmer, die längere Rückzahlungsfristen und flexiblere Konditionen suchen. Die Rückzahlungsfristen liegen normalerweise zwischen 4 und 8 Monaten.

    In einigen Fällen berechnet die Plattform jedoch für diese Darlehen dieselben Zinssätze wie für Zahltagdarlehen. Dies bedeutet, dass es über eine längere Rückzahlungsfrist extrem teuer sein kann.

    Unter dem Dach des Ratenkredits gibt es ein Produkt namens Choice Loan, das nur im Geschäft erhältlich ist. Antragsteller dieses Darlehensprodukts können zwischen 200 und 5,000 US-Dollar zugreifen. Es funktioniert wie ein Ratendarlehen, aber Sie können wählen, wie lange Ihre Rückzahlungsfrist dauern soll. Sie wählen auch, wie viel Sie für jede Rate bezahlen möchten.

    Das bedeutet mehr Flexibilität. Leider ist es derzeit nur in 10 Staaten verfügbar.

    III. Prepaid-Debitkarten

    Für noch mehr Flexibilität können Sie eine Prepaid-Debitkarte erhalten. Diese Bestimmung funktioniert über MasterCard. Der Betrag, für den Sie sich qualifizieren und den Sie bewerten, hängt wiederum von Ihrem Wohnsitzstaat ab. Die Karte unterscheidet sich von Kreditkarten und Debitkarten für Girokonten dadurch, dass Sie Geld darauf laden können.

    Welche anderen Store-Services bietet Check 'n Go an?

    Neben kurzfristigen Kreditoptionen bietet Check 'n Go auch eine Reihe anderer Filialdienstleistungen an, bei denen es ebenfalls um die Finanzierung geht. Diese schließen ein:

    • Scheckeinlösung (1.99% Gebühr)
    • Bargeldbezüge 

    Check 'n Go Kontoerstellung und Ausleihprozess

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Konto zu erstellen und Geld auf der Plattform auszuleihen:

    1. Besuchen Sie die Check 'n Go-Website und klicken Sie auf einen der Links, um loszulegen. Hiermit gelangen Sie zum Abschnitt zur Kontoeinrichtung.

    Screengrab von Check n Go Kontoerstellungsseite

    2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, beginnend mit Ihrem Bundesstaat, Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse.

    Geben Sie zum Erstellen Ihres Kontos ein Kennwort ein und wählen Sie eine Sicherheitsfrage und -antwort aus.

    3. Geben Sie zusätzliche Details zu Ihrer Person an, z. B. Ihre Adresse, Wohndaten, Telefonnummer, Sozialversicherungsnummer und Geburtsdatum.

    Screengrab von Check n Go Kontoerstellungsseite, auf der die persönlichen Daten des Benutzers erfasst werden

    4. Geben Sie Ihre Einkommensinformationen und Bankdaten ein.

    Kundenregistrierungsseite von Check n Go Erfassen von Einkommensinformationen

    5. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und reichen Sie Ihre Bewerbung ein.

    Wenn Sie sich qualifizieren, werden Sie aufgefordert, den Darlehensbetrag auszuwählen, die Dokumentation zu unterschreiben und den Vorgang abzuschließen.

    Bei der Anmeldung für diese Produkte ist Vorsicht geboten. Dies liegt daran, dass Sie möglicherweise das Zwei- bis Dreifache Ihrer Kredite für längerfristige Kredite schulden und viele Schwierigkeiten haben, die kurzfristigen Kredite ohne erneute Kreditaufnahme zurückzuzahlen.

    Zulassungskriterien für Check 'n Go Loan

    Um für ein Darlehen auf der Plattform in Frage zu kommen, müssen Sie folgende Qualifikationen erfüllen:

    • Sei mindestens 18 Jahre alt
    • Haben Sie eine nachweisbare Quelle des regelmäßigen Einkommens
    • Haben Sie eine gültige Form der Identifizierung
    • Haben Sie keine ausstehenden Kredite auf der Plattform
    • Haben Sie ein gültiges Bankkonto, auf dem Ihr Name steht
    • Sie müssen in der Lage sein, alle Richtlinien zu erfüllen, die der Kreditgeber für Ihren Wohnsitzstaat benötigt
    • Mindestpunktzahl von 300

    Informationen, die Kreditnehmer bereitstellen müssen, um einen Check 'n Go-Kredit zu erhalten

    Wenn Sie eine Online- oder In-Store-Bewerbung ausfüllen, müssen Sie folgende Details angeben:

    • Persönliche Informationen wie Wohnsitzstaat, vollständiger Name und E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer
    • Sozialversicherungsnummer
    • Einkommensinformationen
    • Bank Informationen

    Welche Staaten werden für Check 'n Go-Kredite akzeptiert?

    In einigen Staaten, in denen der Service verfügbar ist, finden Sie Geschäfte. In anderen Fällen müssen Sie sich möglicherweise online bewerben. Vergewissern Sie sich vor dem Einreichen eines Antrags, dass der Service sowie das gewünschte Produkt an Ihrem Wohnort verfügbar sind.

    Hier sind einige der Staaten, in denen der Kreditgeber tätig ist:

    • Alabama
    • Kalifornien
    • Delaware
    • Illinois
    • Florida
    • Idaho
    • Iowa
    • Indiana
    • Michigan
    • Kansas
    • Kentucky
    • Mississippi
    • Missouri
    • Nevada
    • New-Mexiko
    • Oklahoma
    • Ohio
    • South Carolina
    • Rhode Island
    • Tennessee
    • Texas
    • Wisconsin
    • Utah
    • Norddakota
    • Maine
    • Nebraska
    • Hawaii

    Was sind die Kreditkosten für Check 'n Go?

    Die Kosten für die Kreditaufnahme bei diesem Anbieter variieren je nach Bundesland und je nach Bonität des Antragstellers. Die Website ist in Bezug auf diese Zinssätze nicht transparent und es ist schwierig, genaue Zahlen zu erhalten, es sei denn, Sie beantragen einen Kredit.

    Überprüfen Sie den Kundensupport

    Eine Online-Überprüfung des Kreditdienstes zeigt gemischte Bewertungen. Eine gute Anzahl von Beschwerden hat mit einer schlechten Kundenbetreuung zu tun. Ebenso beschweren sich einige, die die physischen Geschäfte besucht haben, über schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern.

    Es überrascht nicht, dass ConsumerAffairs.com eine Website-Bewertung von 1.3 von 5 Sternen aufweist. Auch wenn es im Better Business Bureau ein A + Rating hat, gibt es mindestens 200 ungelöste Beschwerden.

    Die Kundenbetreuung hat natürlich noch viel zu tun. Es könnte eine gute Idee sein, eine Niederlassung zu besuchen und sich ein Bild zu machen, bevor Sie sich für Services anmelden.

    Ist es sicher, bei Check 'n Go zu leihen?

    Check 'n Go gehört zufällig zu den Gründungsmitgliedern der Community Financial Services Association (CFSA). Es verfügt auch über Lizenzen in allen Staaten, in denen es Operationen ausführt. Die Website behauptet, über eine branchenübliche Verschlüsselung zu verfügen, um die Sicherheit der Benutzerdaten zu gewährleisten.

    Auf dieser Grundlage gibt es keine offensichtlichen Sicherheitsbedenken. Aber wie bei jeder anderen Online-Plattform sind Verstöße immer möglich. Führen Sie daher eine Kosten-Nutzen-Analyse durch, bevor Sie vertrauliche Informationen hochladen.

    Check 'n Go Review Urteil

    Check 'n Go bietet erhebliche Flexibilität, wenn es um kurzfristige Kreditoptionen geht, wenn Sie in einer finanziellen Notlage stecken. Seine Dienste sind in den meisten Staaten verfügbar, in denen Zahltagdarlehen legal sind. Die Tatsache, dass es fast 1,000 Geschäfte gibt, erhöht die Glaubwürdigkeit der Marke.

    Leider scheinen seine Kunden viele Beschwerden gegen die Kundenbetreuung des Kreditgebers zu haben. Wie bei vielen anderen kurzfristigen Kreditgebern, die für ihre hohen Zinssätze bekannt sind, besteht nur eine begrenzte Transparenz über die Kreditkosten.

    Insgesamt kann man sagen, dass es sich um einen durchschnittlichen Dienstleister handelt, aber Sie sollten dies nur in Betracht ziehen, wenn Sie finanziell in einer sehr schwierigen Lage sind.

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    Glossar der Leihbedingungen

    FAQ

    Führt Check 'n Go Bonitätsprüfungen durch?

    Nein. Der Kreditgeber führt bei keiner der drei führenden Kreditauskunfteien Bonitätsprüfungen durch. Sie sehen sich jedoch andere Datenbanken an, um Ihre Bonität zu ermitteln.

    Erhebt der Kreditgeber Antragsgebühren?

    Ja. Check 'n Go berechnet Ihnen jedes Mal eine Finanzierungsgebühr, wenn Sie einen Kredit aufnehmen.

    Wie wird ein Check 'n Go-Darlehen zurückgezahlt?

    Wenn Sie Ihren Kreditantrag online stellen, zieht die Plattform den Betrag am Fälligkeitstag automatisch von Ihrem Konto ab. Wenn Sie sich jedoch im Geschäft bewerben, stellen Sie dem Geschäft einen nachträglichen Scheck aus. Sie werden den Scheck am Fälligkeitstag einlösen. Wenn Sie sich für eine Vorauszahlung in bar entscheiden, beachten Sie, dass Sie möglicherweise Vorauszahlungsgebühren zahlen müssen.

    Muss ich angestellt sein, um mich für ein Darlehen zu qualifizieren?

    Nein. Sie müssen lediglich ein regelmäßiges, stabiles Einkommen haben, um nachzuweisen, dass Sie den Kredit zurückzahlen können. Dies kann in Form eines Gehaltsschecks erfolgen, kann aber auch Ihr Einkommen aus Sozialversicherungen, Invaliditätszahlungen oder anderen wiederkehrenden Einnahmequellen sein.

    Muss ich ein Girokonto haben, um einen Kredit zu erhalten?

    Nein. Die Plattform erfordert, dass Antragsteller entweder über ein Spar- oder ein Girokonto verfügen, um die Finanzierung elektronisch zu überweisen.

    US Zahltag Darlehen Bewertungen - AZ Directory

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Nica ist spezialisiert auf Finanztechnologie und Kryptowährung. In ihrem jungen Alter konnte sie bereits mit einem von Y Combinator unterstützten Startup und einem anderen von Harvard-Absolventen gegründeten Startup zusammenarbeiten.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LearnBonds.com

Check ‘n Go Loan Review – READ THIS BEFORE Applying!

Last Updated: 23. September 2019
Check ‘n Go Loan Review – READ THIS BEFORE Applying!
5 (100%) 2 vote[s]

If you do not have enough emergency cash and the unexpected happens, a short-term lender might come to the rescue. Check ‘n Go is one such lender, operating in a number of states across the US.

With this lender, you might be able to get cash fast regardless of your credit rating. But is it your best choice?

In our comprehensive review of the lender, we take a look at the crucial aspects that define a good lender and determine whether Check ‘n Go matches up. By the end of it, you will be in a position to make an informed decision.

Check ‘n Go is a short term loan provider with mixed online reviews and high lending costs. Its services are available in 28 states and include a variety of options for different users. Notably, they also offer some longer term loans, offering great flexibility for borrowers.

What is Check ‘n Go?

Founded in 1994, Check ‘n Go is a financial service provider which seeks to solve users’ short-term financial problems. The lender offers a variety of solutions for different types of borrowers in the 28 states where it operates.

Its lending services are accessible in 961 physical stores across the said states. And while you can apply for a loan in person at one of these stores, you can also do so online.

The services available differ from one state to the next, as do the loan limits and rates. But thanks to its easy application process, you can get a loan approved in minutes. We’ll find out more about that in a bit.

Pros and Cons of a Check ‘n Go Loan

Pros

  • Easy and straightforward application process
  • Quick approval
  • Fast funding
  • Though its services are limited to 28 states, it is one of the most widespread payday loan lenders as the loan is only legit in 34 states
  • Lender considers Friday a weekday and could fund Friday loans immediately unlike most lenders

Cons

  • You may have to fax your documents if you do not qualify for a faxless application which could increase the cost of an application and slow things down
  • Website user interface makes it difficult to navigate
  • Offers services in only 28 states
  • In some states where the lender only offers installment loans, they have the same high rates as payday rates
  • No information on the site’s FAQ section about payday loans
  • The site is not transparent on fees and rates

How does a Check ‘n Go loan work?

The lender is licensed to offer services in 28 states. But given the fact that some loan products like payday loans are only legal in 34 states, it can be said to have widespread reach. Note that they do not have brick and mortar stores in every state where they operate.

Therefore, you might have to make your application online if there are no stores in your state of residence. However, the only difference between an in-person and online application is the amount of time it takes to access funds.

Though the application requirements for online and in-person applicants are the same, the latter process can take a mere 15 minutes if you have everything in order. Once your loan gets approved, you will get all the relevant details.

These include the loan fee, term date and APR. For a payday loan, you will have to write a post-dated check for the full amount to the store. In exchange for this, the lender will give you cash.

If, on the other hand, you make application online, you need to fill out the required details and go through the documents as well as the loan agreement. Within minutes of submitting your application, you may be able to find out whether the loan has been approved.

In certain cases, you may have to fax some documents but in others, you might be eligible for a faxless loan. The downside is that you can only find this out after submitting your application. Mostly, qualifying online borrowers get their funds in one business day.

What loan products does Check ‘n Go offer?

Check ‘n Go offers three major loan products for its customers. These are:

  • Payday loans

Payday loans are comparable to cash advances, in the sense that you have to pay them back when you receive your next paycheck. They usually attract the highest rates, but given that repayment is one-time, it can come in handy during emergencies. Loan amounts range from $100 to $500 and are repayable between 2 and 4 weeks.

In each state where the lender operates, the regulations governing various loans differ significantly. For instance, in California, there is a maximum cap on payday loan fees of $17 for every $100.

But in other states where there are no caps on such loans, the lender charges the highest fees of up to $30 for every $100 borrowed. The lowest amount it has been known to charge is $10 per $100. To determine applicable rates for your state, you have to check the website for the pertinent details.

  • Installment loans

With installment loans from the provider, you can borrow amounts ranging from $100 to $3,000. The service is only accessible in some states. It is known to be a great choice for borrowers looking for longer repayment periods and more flexible terms. Repayment terms usually range between 4 and 8 months.

However, in some cases, the platform charges the same interest rates for these loans as it does for payday loans. This means that over a longer repayment terms, it can be extremely expensive.

Under the installment loan umbrella, there is a product known as the Choice Loan which is in-store only. Applicants of this loan product can access between $200 and $5,000. It works like an installment loan but lets you choose how long you want your repayment period to be. You also choose how much you want to pay on each installment.

That means greater flexibility. Unfortunately, it is only available in 10 states at present.

  • Prepaid debit cards

For even greater flexibility, you can get a prepaid debit card. This provision works through MasterCard and once again, the amount for which you qualify and rate depend on your state of residence. The card differs from credit cards and checking account debit cards in that you can load money onto them.

What other store services does Check ‘n Go offer?

Apart from short-term loan options, Check ‘n Go also offers a variety of other store services which also center around financing. These include:

  • Check cashing (1.99% fee)
  • Cash advances 

Check ‘n Go Account Creation and Borrowing Process

Here are the steps to follow to create an account and borrow funds on the platform:

1.Visit the Check ‘n Go website and click on one of the links to get started. This will take you to the account setup section.

2. Enter your personal details starting with your state, name and then your email address.

To create your account, enter a password and select a security question and answer.

3. Provide additional details about yourself such as your address, housing details, phone number, social security number and date of birth.

4. Enter your income information and bank details.

5. Agree to the terms and conditions then submit your application.

In case you qualify, you will get a prompt to select the loan amount, sign the documentation and complete the process.

It’s essential to be cautious during the sign up process for these products. This is because you can end up owing two to three times what you borrow on the longer-term loans, and many have difficulty repaying the short-term loans without reborrowing.

Eligibility Criteria for Check ‘n Go Loan

To be eligible for a loan on the platform, here are the qualifications you need to meet:

  • Be at least 18 years old
  • Have a verifiable source of regular income
  • Have a valid form of identification
  • Have no outstanding loans on the platform
  • Have a valid bank account which has your name on it
  • Be able to meet all the guidelines the lender requires for your state of residence
  • Minimum credit score of 300

Information Borrowers Need to Provide to Get Check ‘n Go Loan

When filling out an online or in-store application here are some of the details you need to provide:

  • Personal information such as state of residence, full name and email address
  • Phone number
  • Social security number
  • Income information
  • Bank information

What states are accepted for Check ‘n Go loans?

In some of the states where the service is available, you can find stores. But in others, you may have to apply online. Before making an application, confirm that the service as well as the product you want is available where you live.

Here are some of the states where the lender operates:

  • Alabama
  • California
  • Delaware
  • Illinois
  • Florida
  • Idaho
  • Iowa
  • Indiana
  • Michigan
  • Kansas
  • Kentucky
  • Mississippi
  • Missouri
  • Nevada
  • New Mexico
  • Oklahoma
  • Ohio
  • South Carolina
  • Rhode Island
  • Tennessee
  • Texas
  • Wisconsin
  • Utah
  • North Dakota
  • Maine
  • Nebraska
  • Hawaii

What are Check ‘n Go loan borrowing costs?

The costs of borrowing from this provider vary by state and according to the applicant’s credit history. The site is not transparent on these rates and it is difficult to get accurate figures unless you apply for a loan.

Check ‘n Go Customer Support

An online check about the lending service will reveal mixed reviews. A good number of complaints have to do with poor customer support. Similarly, some who have visited the physical stores complain about bad experiences with staff members.

Not surprisingly, ConsumerAffairs.com shows a site rating of 1.3 out of 5 stars. Similarly, even though it has an A+ rating on the Better Business Bureau, it has at least 200 unresolved complaints.

Clearly, its customer support has a lot to work on. It might be a great idea to visit a branch and get a feel yourself before signing up for services.

Is it safe to borrow from Check ‘n Go?

Check ‘n Go happens to be among the founding members of the Community Financial Services Association (CFSA). It also holds licensing in all the states where it runs operations. The website claims to have industry-standard encryption to keep user data safe.

Based on these, there are no glaring security concerns. But as with any other online platform, breaches are always a possibility. So, carry out a cost-benefit analysis before uploading sensitive information.

Check ‘n Go Review Verdict

Check ‘n Go is offers significant flexibility when it comes to short-term lending options for when you are stuck in a financial rut. Its services are accessible in a majority of the states where payday loans are legal. And the fact that it has almost 1,000 stores adds credibility to the brand.

Unfortunately, its patrons seem to have lots of complaints against the lender’s customer support. Like many other short-term lenders, who are known for their high rates, there is limited transparency about borrowing costs.

Overall, it can be said to be an average service provider, but you should only consider it if you are in a really tight spot financially.

FAQ

Does Check ‘n Go run credit checks?

No. The lender does not run credit checks with any of the three top credit reporting agencies. But they do look at other databases to establish your credit rating.

Does the lender charge application fees?

Yes. Check ‘n Go will charge you a financing fee every time you take out a loan.

What is the procedure for repaying a Check ‘n Go loan?

If you make your loan application online, the platform will automatically deduct the amount from your account on due date. But when you apply in-store, you will issue a post-dated check to the store. They will cash the check on the due date. If you opt to make payment in cash ahead of time, note that you may have to pay prepayment fees.

Do I have to be employed to qualify for a loan?

No. You simply need to have a regular, stable income as proof that you can repay the loan. While this can take the form of a paycheck, it can also be your earnings from social security, disability payments or any other recurring income stream.

Do I have to have a checking account to get a loan?

No. The platform requires that applicants have either a savings or a checking account so as to transfer funding electronically.

Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. Trading comes with severe risk. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
Avatar

Nica is a BA Political Science degree holder who fell in love with writing after college. She specializes in financial technology and cryptocurrency. At her young age, she was already able to work with founders who graduated from Harvard, tech startups funded by Y-Combinator, CEOs of multi-million dollar blockchain companies, investment companies in London and many more.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.