rtmark
LearnBonds.com

CashNetUSA Loan Review 2020 - LESEN SIE DIESES, BEVOR Sie sich bewerben!

Mit CashNetUSA erhalten Sie ein Zahltagdarlehen, ein Ratendarlehen und eine Kreditlinie.
Autor: Kane Pepi

Letzte Aktualisierung: März 16, 2020
 4 / 5

CashnetUSA Logo in blauen und goldenen Farben

Der Zahltag Darlehen Raum ist in den letzten Jahren sehr wettbewerbsfähig geworden. Online-Kreditgeber machen es so nahtlos wie nie zuvor, auf Knopfdruck Geld auszuleihen. Während ein starker Wettbewerb für Sie als Kreditnehmer groß ist, kann es schwierig sein, zu beurteilen, welcher Kreditgeber für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Als solches haben wir eine umfassende erstellt CashNetUSA Bewertung das deckt alles du musst wissen. Darin haben wir alle wichtigen Punkte aufgelistet, die Gebühren, Berechtigung, Vertrauenswürdigkeit und mehr betreffen. Am Ende des Lesens von Anfang bis Ende können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, ob CashNetUSA für Sie geeignet ist oder nicht .

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken der Aufnahme eines Zahltagdarlehens verstehen. Das Fehlen einer einzigen Zahlung kann zu enormen Gebühren führen.

    Was ist CashNetUSA?

    CashNetUSA wurde bereits 2004 eingeführt und ist ein Online-Kreditgeber wie BargeldUSA . Big Picture-Kredite das ist spezialisiert auf Zahltagdarlehen. Für diejenigen, die es nicht wissen, bedeutet dies, dass Sie sich kurzfristig Geld ausleihen und es zurückzahlen, wenn Sie das nächste Mal Ihr wöchentliches oder monatliches Gehalt erhalten.

    In den 15 Jahren, in denen der Kreditgeber tätig war, gab CashNetUSA an, Kredite für mehr als 3 Millionen Menschen bereitgestellt zu haben. Während Zahltagdarlehen das Markenzeichen des Kreditgebers sind, bietet CashNetUSA auch Ratenkredite und Kreditlinienprodukte an.

    CashnetUSA Logo in blauen und goldenen Farben

    Wie bei den meisten Kreditgebern für Zahltagdarlehen muss CashNetUSA in jedem Bundesstaat, in dem es tätig ist, über eine individuelle Kreditlizenz verfügen. Da es nicht in allen US-Bundesstaaten Lizenzen besitzt, müssen Sie prüfen, ob Sie sich für eine Lizenz qualifizieren ein Darlehen. Wenn Sie dies dennoch tun, hängt die Höhe der von Ihnen gezahlten Zinsen davon ab, wo Sie sich befinden.

    Es ist auch erwähnenswert, dass der Kreditgeber Teil der Enova International-Gruppe ist, einem Blue-Chip-Unternehmen, das an der New Yorker Börse gehandelt wird. Die Gruppe besteht aus einer Reihe anderer bekannter Zahltagdarlehen Kreditgeber wie QuickQuid, Headway Capital, On Stride Financial und NetCredit.

    Was sind die Vor- und Nachteile von CashNetUSA?

    CashNetUSA Vorteile:

    ✅Ermöglicht Personen mit schlechten Krediten, kurzfristige Mittel zu leihen

    ✅Kreditnoten von 300+ akzeptiert

    ✅Schneller Bewerbungsprozess

    ✅Keine Sicherheiten erforderlich

    ✅Darlehen können für jeden Zweck erworben werden

    ✅Gegründet seit 2004

    CashNetUSA Nachteile:

    ❌ Nicht alle US-Bundesstaaten werden gewartet

    ❌ Unklar über die Zinssätze, da diese von Staat zu Staat unterschiedlich sind

    ❌ Erhebt eine Originierungsgebühr (falls zutreffend)

    Wie vergleicht sich CashNet USA mit anderen Kreditgebern?

    CashNet USA ist ein beliebter Zahltagdarlehensanbieter, der im Jahr 2004 gegründet wurde. In seinem mehr als zehnjährigen Dienst hat das Unternehmen mehr als 3 Millionen Menschen Kredite gewährt. Der Kreditgeber betreibt jedoch aufgrund fehlender Lizenzen nicht alle US-Bundesstaaten. Check n Go, Ass CashSPACE Schnelles Geld gibt Cashnet USA einen Run für sein Geld, wie wir im folgenden Vergleich von Kreditbetrag, Kredit-Score-Anforderung, Zinssätzen und Amortisationszeit sehen werden.

    CashNet USA

    • Das Kreditlimit liegt je nach Art des Kredits und Wohnsitzstaat des Kreditnehmers zwischen 100 und 3,000 US-Dollar
    • Benötigt eine Kredit-Score von mindestens 300
    • Die jährlichen Zinssätze für Zahltagdarlehen liegen zwischen 89% und 1,140%
    • 2 Wochen bis 6 Monate Amortisationszeit

    Check n Go 

    • Kreditlimit von 100 bis 500 US-Dollar
    • Benötigt eine Kredit-Score von 300 bis 850 Punkten
    • Der Gebührensatz beginnt bei 10 bis 30 US-Dollar (je nach Wohnsitzstaat).
    • Amortisationszeit von 3 bis 18 Monaten

    Ass Cash

    • Das Kreditlimit beginnt bei 100 bis 2,000 US-Dollar (je nach Bundesstaat).
    • Keine Bonitätsprüfung
    • Der Gebührensatz für 100 US-Dollar beginnt bei 25 US-Dollar (abhängig vom Staat).
    •  Kreditrückzahlungsfrist von 1 bis 3 Monaten

    Schnelles Geld

    • Kredite von 100 bis 5,000 US-Dollar (Sicherheiten können erforderlich sein)
    • Akzeptiert schlechte Kredit-Score
    • Die Rückzahlungsfrist für Zahltage beginnt je nach Zahlungsplan zwischen 7 und 14 Tagen
    • Jahresraten von 459.90% (variiert je nach Wohnsitzstaat)

    Wie funktioniert CashNetUSA?

    Ähnlich wie bei anderen Kreditgebern ElastischMit CashNetUSA können Sie über die Online-Plattform drei Arten von Darlehen beantragen. Dies beinhaltet ein Zahltagdarlehen, ein Ratendarlehen und eine Kreditlinie. Wenn du Besuchen Sie die CashNetUSA-HomepageSie müssen den Staat auswählen, in dem Sie leben, die Art des Finanzierungsprodukts, den Betrag, den Sie ausleihen müssen, und wie lange.

    Das Gute am ersten Bewerbungsprozess ist, dass die Suche keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit hat. Als solches haben Sie effektiv nichts zu verlieren, wenn Sie Ihre Berechtigung untersuchen.

    Eine Anwendung mit CashNetUSA kann sich zwar nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken, die Suche wird jedoch möglicherweise weiterhin in Ihrem Bericht angezeigt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie nicht die Gewohnheit haben, zu viele Kredite zu beantragen.

    Screegrab der Auswahlseite des Wohnsitzstaates von CashnetUSA

    Bevor Sie Ihren Antrag ausfüllen, müssen Sie auch einige grundlegende Informationen zu Ihrer aktuellen finanziellen Situation bereitstellen. Dies umfasst Ihr aktuelles Haushaltseinkommen, Ihre aktuelle und historische Beziehung zur Verschuldung und ob Sie ein Hausbesitzer sind oder nicht.

    Sobald Sie den Antrag eingereicht haben, gibt Ihnen CashNetUSA in der Regel eine sofortige Vorabgenehmigungsentscheidung, zusammen mit den Tarifen, die sie Ihnen anbieten können. Wenn Sie mit den Grundlagen zufrieden sind, müssen Sie einige zusätzliche Informationen angeben. Sobald Sie den digitalen Kreditvertrag online unterzeichnet haben, überweist CashNetUSA das Geld in der Regel auf Ihr Konto Girokonto am nächsten Arbeitstag.

    Welche Arten von Darlehen bietet CashNetUSA an?

    CashNetUSA bietet drei Arten von Kreditprodukten an. Hier finden Sie eine kurze Erklärung der Funktionsweise der einzelnen Produkte.

    ✔️ Zahltagdarlehen

    A Zahltagdarlehen Hier leihen Sie sich für kurze Zeit Geld aus - normalerweise bis Sie das nächste Mal Ihren wöchentlichen / monatlichen Gehaltsscheck erhalten. Das Geld wird an dem Tag, an dem Sie bezahlt werden, automatisch von Ihrem Girokonto abgebucht.

    ✔️ Ratendarlehen

    Ein traditionelles Darlehen wird manchmal als Ratendarlehen bezeichnet. Kurz gesagt, dies sind Kredite, die Sie über eine feste Anzahl von Monaten zu einem festen Zinssatz zurückzahlen. Im Gegensatz zu Zahltagdarlehen werden Ratenkredite in der Regel für einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr aufgenommen.

    ✔️ Kreditlinie

    Eine Kreditlinie ermöglicht es dem Kreditnehmer, bei Bedarf Geld bis zu einem vereinbarten Betrag abzuheben. Die Zinsen werden auf den Geldbetrag berechnet, den Sie tatsächlich ausleihen, im Gegensatz zu dem Kreditbetrag, den Sie in Reserve haben. Beachten Sie, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Geld abheben, eine Transaktionsgebühr zahlen müssen.

    Wie viel kostet CashNetUSA?

    Es gibt keine Antwort auf den Betrag, den ein CashNetUSA-Darlehen kostet, nicht zuletzt, weil er von einer Reihe einzelner Faktoren abhängt. Der Betrag, der Ihnen angeboten wird, kann abhängig von den folgenden Metriken variieren:

    »Die Art des Darlehens Sie beantragen (Zahltagdarlehen, Ratendarlehen, Kreditlinie usw.)

    »Die Betrag Sie müssen ausleihen

    »Wie lange Sie müssen das Geld für ausleihen

    »Die US-Bundesstaat in dem du wohnst

    ❓Ihr Strom FICO Kredit-Score

    »Deine Schulden zum Einkommen Verhältnis

    ❓Ihr Strom Einkommen der privaten Haushalte

    Sie können Ihre Kreditzinsen erst anzeigen, wenn Sie einen Antrag bei CashNetUSA stellen. Der erste Antrag hat jedoch keinen Einfluss auf Ihre FICO-Kreditwürdigkeit - unabhängig davon, ob Sie genehmigt wurden oder nicht.

    Vor diesem Hintergrund ist es wahrscheinlich eine gute Idee für uns, Ihnen einige Beispiele zu nennen, um Ihnen einen Überblick darüber zu geben, wie viel ein CashNetUSA-Darlehen Sie kosten wird.

    💸Payday-Darlehen können mit einem APR-Satz von kommen 86.9%bis hin zu 1,140% 

    💸Alternativ, wenn Sie sich für ein Zahltagdarlehen über mehrere Raten entscheiden, ergibt sich ein durchschnittlicher APR-Satz von 435%.

    💸Wenn Sie nach einer Kreditlinie suchen, kostet dies zwischen 24% . 299% APR. Darüber hinaus müssen Sie auch eine bezahlen 15-25% Transaktionsgebühr jedes Mal, wenn Sie Geld abheben.

    💸Wenn Sie nach einem traditionelleren Ratendarlehen suchen, kann dies überall kosten 187.3% zu 388.9%.

    Wie Sie den obigen Beispielen entnehmen können, kann der von Ihnen zu zahlende Betrag variieren wesentlich. Angesichts dessen ist es schwierig zu beurteilen, ob der Kreditgeber zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten wird oder nicht, sofern dies alles von dem von mir angebotenen Zinssatz abhängt.

    Wenn Sie beispielsweise die bestmögliche Zahltagdarlehensrate von 86.9% erzielen konnten, ist dies sehr wettbewerbsfähig (Branchendurchschnitt 400% APR). Wenn Ihnen andererseits der höchste Preis angeboten wird - 1,140% -, sollten Sie am besten woanders suchen.

    Abhängig von dem Staat, in dem Sie wohnen, müssen Sie möglicherweise auch eine Originierungsgebühr entrichten. Dies reicht von 1% bis 5% und wird als Gebühr zur Deckung der Kosten für die Vermittlung des Darlehens erhoben.

    Bin ich für ein CashNetUSA-Darlehen berechtigt?

    Bevor Sie beurteilen, ob Ihre finanziellen Verhältnisse Sie für ein Darlehen qualifizieren oder nicht, müssen Sie herausfinden, ob Sie in einem förderfähigen Staat leben. Wie bereits erwähnt, kann CashNetUSA nur anbieten Darlehen in Staaten, dass es eine behördliche Lizenz besitzt. Darüber hinaus bestimmt Ihr Standort auch die Typ Darlehen, das Sie beantragen können.

    Schauen Sie sich die Liste der unterstützten Staaten unten für die drei Finanzprodukte der Plattform an.

    ✔️ Zahltagdarlehen

    Alabama, Alaska, Kalifornien, Florida, Hawaii, Louisiana, Maine, Michigan, Minnesota, Nevada, North Dakota, Oklahoma, Oregon, Rhode Island, Texas, Washington, Wyoming

    ✔️ Ratendarlehen

    Kalifornien, Delaware, Illinois, Mississippi, Missouri, New Mexico, Ohio, South Carolina, Texas, Wisconsin

    ✔️ Kreditlinie

    Alabama, Idaho, Kansas, Tennessee, Utah, Virginia

    In Bezug auf die Grundlagen müssen Sie natürlich sicherstellen, dass Sie in den USA ansässig sind und über eine gültige Sozialversicherungsnummer verfügen. In Bezug auf die Kreditwürdigkeit müssen Sie eine FICO-Punktzahl von mindestens 300 haben, die innerhalb der Schwelle für schlechte Kreditwürdigkeit liegt.

    Während CashNetUSA nicht angibt, wie hoch Ihr Mindesteinkommen sein muss, muss dies zumindest den staatlichen Anforderungen entsprechen. Dies variiert je nach Bundesstaat zwischen 1,500 und 3,600 US-Dollar. Wie bei jedem Online-Kreditgeber bestimmt CashNetUSA Ihre Berechtigung anhand Ihres aktuellen Verhältnisses von Schulden zu Einkommen. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Antragstellung viele ausstehende Schulden haben, werden Sie möglicherweise abgelehnt.

    Wie viel kann ich bei CashNetUSA ausleihen?

    Der Betrag, den Sie bei CashNetUSA ausleihen können, hängt wiederum von dem Staat ab, in dem Sie wohnen. Wenn Sie nach einem Zahltagdarlehen suchen, werden die angebotenen Beträge angezeigt reichen von 255 $ bis maximal 3,400 $. 

    Screengrab der CashnetUSA-Kreditantragsseite mit Kreditlimit und Zinssätzen

    Wenn es um Ratenkredite geht, ist der höchste Betrag, den Sie ausleihen können, ebenfalls 3,400 USD, der nur im Bundesstaat Kalifornien verfügbar ist. Andere Staaten wie Mississippi und Illinois haben viel niedrigere Obergrenzen und daher einen maximalen Kreditbetrag von nur 1,000 USD.

    Wenn Sie nach einer Kreditlinie suchen und sich in einem berechtigten Staat befinden, können Sie maximal 2,000 USD erhalten.

    Was ist, wenn ich eine Zahlung verpasse?

    Wenn Sie eine Zahlung mit CashNetUSA verpassen, kann dies zu einer Reihe ungünstiger Konsequenzen führen. In erster Linie müssen Sie möglicherweise eine Gebühr für verspätete Zahlung zahlen. Der Betrag, den Sie, wenn überhaupt, zahlen, hängt vom rechtlichen Rahmen des Staates ab, in dem Sie leben. In einigen Fällen kann dies bis zu 5% des Darlehensbetrags betragen, wenn die Zahlung länger als 10 Tage überfällig ist. Wenn Sie sich 1,000 USD geliehen haben, würde dies Sie 50 USD an Gebühren kosten.

    Es ist am besten, die in Ihrem jeweiligen Bundesstaat zu zahlenden verspäteten Gebühren zu verstehen, bevor Sie sich bewerben. Es ist jedoch zu beachten, dass Sie keinen Kredit beantragen sollten, wenn Sie der Meinung sind, dass eine verspätete Zahlung möglich ist.

    Neben dem Risiko von Gebühren für verspätete Zahlungen müssen Sie auch die Auswirkungen auf Ihre FICO-Kreditwürdigkeit berücksichtigen. Wie bei allen US-Kreditgebern üblich, wird eine verspätete Zahlung an die Ratingagenturen gemeldet. Wenn Sie bereits im Besitz eines schlechte Gutschrift Punktzahl, dies könnte sehr nachteilig sein.

    Der beste Rat, den wir Ihnen geben können, ist, sich an das Team von CashNetUSA zu wenden, wenn Sie glauben, dass Sie eine Zahlung verpassen könnten. Möglicherweise können Sie dabei einen flexibleren Zahlungsplan aushandeln.

    Kundendienst bei CashNetUSA

    Als reiner Online-Kreditgeber hat CashNetUSA keine physischen Filialen. Stattdessen wird alles online oder, wenn Sie es vorziehen, telefonisch erledigt. Wenn Sie jedoch ein Mitglied des Support-Teams kontaktieren müssen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

    📱Telefonnummer: 888.801.9075

    📧 E–Mail: [E-Mail geschützt]

    💬 Chat

    ✍️ Per Post: 175 W. Jackson Blvd., Suite 1000 | Chicago, IL 60604

    Das Kundendienstteam arbeitet 6 Tage die Woche. Die in Central Time (CT) angezeigten Standardöffnungszeiten sind unten aufgeführt.

    Montag-Freitag: 07: 00 - 22: 00

    ️ Samstag: 08: 00 - 17: 00

    Sonntag: Geschlossen

    CashNetUSA Review: Das Urteil

    Wenn Sie eine kurzfristige Finanzierung benötigen und im Besitz von sind schlechte GutschriftDann kann CashNetUSA wahrscheinlich helfen. Tatsächlich akzeptiert die Plattform FICO-Kredit-Scores von nur 300+. Mit einer etablierten Online-Reputation von mehr als 15 Jahren und den erforderlichen behördlichen Lizenzen in allen Bundesstaaten, in denen CashNetUSA tätig ist, ist CashNetUSA eine bemerkenswerte Option für alle drei Produktangebote - Zahltagdarlehen, Ratendarlehen und Kreditlinien.

    Unser einziger kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass es wirklich schwierig ist zu beurteilen, wie sich der Kreditgeber im Vergleich zu seinen Branchenkollegen verhält. Dies liegt daran, dass die angebotenen Preise je nach Standort stark variieren können. Der einzige Weg, um herauszufinden, wie viel Ihre erforderliche Kreditstruktur Sie kosten wird, ist das Ausfüllen des Online-Bewerbungsformulars. Der Antrag hat jedoch keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit - unabhängig davon, ob Sie genehmigt wurden oder nicht.

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

     

    Glossar der Leihbedingungen

    FAQ:

    Wie kann ich mein Zahltagdarlehen mit CashNetUSA zurückzahlen?

    Wenn Sie beim Kreditgeber ein Zahltagdarlehen aufnehmen, wird der Betrag automatisch von Ihrem Girokonto abgebucht. Dies ist normalerweise am oder kurz nach dem Datum, an dem Sie Ihr Gehalt erhalten.

    Akzeptiert mich CashNetUSA, wenn ich eine wirklich schlechte Kreditwürdigkeit habe?

    Während es keine Garantie gibt, dass Sie akzeptiert werden, akzeptiert CashNetUSA FICO-Kredit-Scores von 300 und höher.

    Wie lange dauert es, bis CashNetUSA mein Geld überwiesen hat?

    Die meisten CashNetUSA-Darlehen werden am nächsten Arbeitstag übertragen. Wenn der Kreditgeber jedoch mehr Informationen von Ihnen benötigt, kann dies länger dauern.

    Erhebt CashNetUSA eine Originierungsgebühr?

    Dies hängt von dem Staat ab, in dem Sie leben. Wenn CashNetUSA eine Originierungsgebühr erheben kann, wird dies wahrscheinlich der Fall sein.

    US Zahltag Darlehen Bewertungen - AZ Directory

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Kane verfügt über akademische Qualifikationen in den Bereichen Finanzen und Finanzermittlung. Mit seiner Leidenschaft für alles, was mit Finanzen zu tun hat, schreibt er derzeit für eine Reihe von Online-Publikationen.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LearnBonds.com

CashNetUSA Loan Review – READ THIS BEFORE Applying!

Last Updated: 24. September 2019

The Payday loan space has become really competitive over the past few years, with online lenders making it as seamless as ever to borrow funds at the click of a button. While strong competition is great for you as a borrower, this can make it difficult to assess which lender is best for your needs.

As such, we’ve created a comprehensive CashNetUSA review that covers everything you need to know. Within it, we’ve listed all the key points surrounding fees, eligibility, trustworthiness, and more. By the end of reading it from start to finish, you’ll be able to make an informed decision as to whether or not CashNetUSA is right for you.

Before you proceed, make sure that you understand the risks of taking out a Payday loan. Missing just a single payment can result in huge fees.

What is CashNetUSA?

Launched way back in 2004, CashNetUSA is an online lender like CashUSA and Big Picture Loans that specializes in Payday loans. For those unaware, this means that you borrow money on a short-term basis, and pay it back when you next receive your weekly or monthly salary.

In the 15 years that the lender has been operational, CashNetUSA claims to have provided loans for over 3 million people. While Payday loans is the lender’s hallmark offering, CashNetUSA also offers installment loans and line of credit products.

As is the case with most Payday loan lenders, CashNetUSA is required to have an individual lending licence in each of the states that it operates in. As it doesn’t hold licenses in all US states, you will need to check whether you qualify for a loan. Nevertheless, if you do, then the amount of interest that you pay will vary depending on where you are based.

It is also worth noting that the lender is part of the Enova International group, which is a blue-chip company traded on the New York Stock Exchange. The group consists of a number of other well-known Payday loan lenders, such as QuickQuid, Headway Capital, On Stride Financial, and NetCredit.

What are the Pros and Cons of CashNetUSA?

CashNetUSA Pros:

✅Allows those with poor credit to borrow short-term funds

✅Credit scores of 300+ accepted

✅Fast application process

✅No collateral required

✅Loans can be acquired for any purpose

✅Established since 2004

CashNetUSA Cons:

❌ Not all US states are serviced

❌ Not clear on interest rates as this varies state-by-state

❌ Charges an origination fee (if applicable)

How Does CashNetUSA Work?

Similarly to other loan providers like Elastic, CashNetUSA allows you to apply for three types of loans via its online platform. This includes a Payday loan, installment loan, and a line of credit. Once you head over to the CashNetUSA homepage, you will be required to select the state that you live in, the type of financing product you need, the amount you need to borrow, and for how long.

The good thing about the initial application process is that the search will not have an impact on your credit score. As such, you’ve effectively got nothing to lose by exploring your eligibility.

While an application with CashNetUSA cannot have an impact on your credit score, the search might still appear on your report. As such, make sure that you do not get in the habit of applying for too many loans.

Before you complete your application, you will also need to provide some basic information regarding your current financial circumstances. This will include your current household income, your current and historical relationship with debt, and whether or not you are a homeowner.

Once you submit the application, CashNetUSA will usually give you an instant pre-approval decision, alongside the rates that they can offer you. If you are happy with the fundamentals, you’ll be required to provide some additional information. Finally, once you sign the digital loan agreement online, CashNetUSA usually transfer the funds into your checking account the next working day.

What Types of Loans Does CashNetUSA Offer?

CashNetUSA offers three types of loan products. Here’s a brief explanation of how each product works.

✔️ Payday Loans

A Payday loan is where you borrow money for a short period of time – usually until you next receive your weekly/monthly paycheck. The funds will be automatically taken from your checking account on the date that you get paid.

✔️ Installment Loans

A traditional loan is sometimes refereed to as an installment loan. In a nutshell, these are loans that you pay back over a fixed number of months, at a fixed rate of interest. Unlike Payday loans, installment loans are usually taken out for a minimum period of 1 year.

✔️ Line of Credit

A line of credit loan allows the borrower to draw down money as and when they need it, up to an agreed amount. The interest is charged on the amount of money you actually borrow, as opposed to the amount of credit you have in reserve. Take note, you’ll need to pay a transaction fee every time you do draw money out.

How Much Does CashNetUSA Cost?

There is no one answer to the amount that a CashNetUSA loan will cost you, not least because it depends on a number of individual factors. The amount that you are offered can vary depending on the follow metrics:

❓The type of loan you apply for (Payday loan, installment loan, line of credit, etc)

❓The amount you need to borrow

❓How long you need to borrow the funds for

❓The US state that you reside in

❓Your current FICO credit score

❓Your debt-to-income ratio

❓Your current household income

You will only be able to view your lending rates once you make an application with CashNetUSA. However, the initial application does not impact your FICO credit score – regardless of whether or not you are approved.

With that being said, it’s probably a good idea for us to give you a couple of examples, with the view of giving you a ball-park figure of how much a CashNetUSA loan will cost you.

💸Payday loans can come with an APR rate of 86.9%, all the way up to 1,140% 

💸Alternatively, if you decide to opt for a Payday loan across multiple installments, then this averages an APR rate of 435%.

💸If you’re after a line of credit, this will cost between 24% and 299% APR.  Moreover, you will also need to pay a 15-25% transaction fee every time you draw down money.

💸If you’re looking for a more traditional installment loan, then this can cost anywhere from 187.3% to 388.9%.

As you will see from the above examples, the amount that you will pay can vary considerably. With that being said, it makes it difficult to assess whether or not the lender is competitively priced, insofar that it will all depend on the specific rate I are  offered.

For example, if you were able to get the best Payday loan rate possible – 86.9%, then this is highly competitive (industry average is 400% APR). On the other hand, if you were offered the highest rate – 1,140%, then you would be best off looking elsewhere.

Depending on the state that you are residing in, you might also be required to pay an origination fee. Ranging from 1% to 5%, this is charged as a fee to cover the cost of arranging the loan.

Am I Eligible for a CashNetUSA Loan?

Before you assess whether or not your financial circumstances qualify you for a loan, you will need to find out if you live in an eligible state. As noted earlier, CashNetUSA can only offer loans in states that it holds a regulatory license. Moreover, your location will also dictate the type of loan that you can apply for.

Check out the list of supported states below, across the platform’s three financial products.

✔️ Payday Loans

Alabama, Alaska, California, Florida, Hawaii, Louisiana, Maine, Michigan, Minnesota, Nevada, North Dakota, Oklahoma, Oregon, Rhode Island, Texas, Washington, Wyoming

✔️ Installment Loans

California, Delaware, Illinois, Mississippi, Missouri, New Mexico, Ohio, South Carolina, Texas, Wisconsin

✔️ Line of Credit

Alabama, Idaho, Kansas, Tennessee, Utah, Virginia

In terms of the fundamentals, you will of course need to ensure that you are a US resident, and that you are in possession of a valid social security number. Credit score wise, you’ll need to have a FICO score of at least 300, which falls within the Poor Credit threshold.

While CashNetUSA does not state what your minimum income needs to be, this will at the very least need to fall in-line with state requirements. This will vary from $1,500 and $3,600, depending on the state in question. As with any online lender, CashNetUSA will determine your eligibility by looking at your current debt-to-income ratio too. As such, if you have a lot of outstanding debt at the time of application, you might be denied.

How Much can I Borrow From CashNetUSA?

The amount that you can borrow from CashNetUSA will once again depend on the state that you reside in. If you are after a Payday loan, the amounts on offer range from $255, up to a maximum of $3,400. 

When it comes to installment loans, the highest amount that you can borrow is also $3,400, which is available in the state of California only. Other states such as Mississippi and Illinois have much lower caps, and thus, have a maximum borrowing amount of just $1,000.

If you’re after a line of credit and you’re based in an eligible state, you will be able to obtain a maximum of $2,000.

What if I Miss a Payment?

If you miss a payment with CashNetUSA, this could lead to a number of unfavourable consequences. First and foremost, you might need to pay a late payment fee. The amount that you pay, if at all, will depend on the regulatory framework of the state you live in. In some cases, this can be as much as 5% of the loan amount if payment is more than 10 days overdue. If you borrowed $1,000, this would end up costing you $50 in fees,

It’s best to understand the late fees payable in your respective state before applying. However, it must be noted that you shouldn’t be applying for a loan if you feel that a late payment is possible.

On top of the risk of late payment fees, you also need to consider the impact on your FICO credit score. As is standard with all US lenders, a late payment will be reported to credit rating agencies. If you are already in possession of a bad credit score, this could be highly detrimental.

The best advice that we can give you is to contact the team at CashNetUSA if you think you might miss a payment. You might be able to negotiate a more flexible payment plan in doing so.

Customer Service at CashNetUSA

As an online-only lender, CashNetUSA does not have any physical branches. Instead, everything is completed online, or if you prefer, by telephone. Nevertheless, if you need to contact a member of the support team, you have the following options.

📱Phone: 888.801.9075

📧 Email: support@cashnetusa.com

💬 Live Chat

✍️ In Writing: 175 W. Jackson Blvd., Suite 1000 | Chicago, IL 60604

The customer service team works 6 days per week. Standard opening hours, displayed in Central Time (CT), are listed below.

⏱️ Monday-Friday: 07:00 – 22:00

⏱️ Saturday: 08:00 – 17:00

⏱️ Sunday: Closed

CashNetUSA Review: The Verdict

If you do need to obtain short-term financing and you’re in possession of bad credit, then it’s likely that CashNetUSA will be able to help. In fact, the platform accepts FICO credit scores from just 300+. With an established online reputation that exceeds 15 years, alongside the required regulatory licenses in all of the states it operates in, CashNetUSA is a notable option across all of its three product offerings – Payday loans, installment loans, and lines of credit.

However, our only slight gripe is that it is really difficult to assess how the lender compares with its industry counterparts. This is because the rates on offer can vary wildly depending on where you are based. As such, the only way you can find out how much your required loan structure is going to cost you is to fill out the online application form. Nevertheless, the application won’t have an impact on your credit score – irrespective of whether or not you are approved.

FAQ:

How do I repay my Payday loan with CashNetUSA?

If you’re taking out a Payday loan with the lender, then the amount will be taken out of your checking account automatically. This is usually on, or just after, the date that you receive your salary.

Will CashNetUSA accept me if I have a really poor credit score?

While there is no guarantee that you will be accepted, CashNetUSA does accept FICO credit scores of 300 and upwards.

How long does it take for CashNetUSA to transfer my funds?

Most CashNetUSA loans will be transferred the next working day. However, if the lender needs more information from you, it can take longer.

Does CashNetUSA charge an origination fee?
    

This will depend on the state that you live in. If CashNetUSA are able to charge an origination fee, then they likely will.

All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
Kane Pepi

Kane holds academic qualifications in the finance and financial investigation fields. With a passion for all-things finance, he currently writes for a number of online publications.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com