rtmark
LearnBonds.com

RISE Credit Loan Review 2020 - LESEN SIE DIESES, BEVOR Sie sich bewerben!

RISE bietet Kredite zwischen 500 und 5000 US-Dollar an. Kunden mit schlechten Kredit-Scores können auch Kredite beantragen.
Autor: Kane Pepi

Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2020
 4.1 / 5

Steigen Sie Darlehen App Log in Weiß vor einem hellgrünen Hintergrund

Wenn Sie derzeit eine schlechte Bonität haben, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, eine Finanzierung zu erhalten. Auch für den Fall, dass Sie kann Wenn Sie einen Kredit erhalten, ist dies wahrscheinlich bei einem spezialisierten Kreditgeber der Fall, der einen sehr hohen Zinssatz berechnet. Vor diesem Hintergrund behaupten Ratenkreditgeber wie RISE Credit, dies anzubieten schlechte Kredit-Darlehen zu wettbewerbsfähigen APR-Raten.

Wenn Sie sich nirgendwo anders wenden können und darüber nachdenken, es zu verwenden RISE-Guthaben Lesen Sie für Ihren Finanzierungsbedarf zuerst unseren umfassenden Bericht. Darin haben wir alles behandelt, was Sie wissen müssen. Dies beinhaltet die APR-Sätze, die vom Kreditgeber berechnet werden, wer berechtigt ist und wie viel Sie ausleihen können.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    Als schlechter Kreditgeber ist RISE Credit nur als letztes Mittel geeignet. Die Zinssätze können sehr hoch sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Darlehen rechtzeitig zurückzahlen können, bevor Sie einen Antrag stellen

    Was ist RISE Credit?

    RISE Credit ist ein Online-Kreditgeber wie Spotloan . Geld gegenseitig das bietet Ratenzahlung Darlehen für diejenigen mit schlechten bis schlechten Krediten. Über die Plattform können Sie einen Kredit beantragen, ohne eine physische Filiale aufsuchen zu müssen. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihr Geld bereits am nächsten Arbeitstag. Mit Krediten zwischen 500 und 5,000 US-Dollar kann mit RISE Credit praktisch alles finanziert werden. In der Tat, und wie es oft der Fall ist ungesicherte Kreditekönnen Sie das Geld für jeden Zweck überhaupt ausleihen.

    Steigen Sie Darlehen App Log in Weiß vor einem hellgrünen Hintergrund

    Da RISE Credit ein direkter Kreditgeber ist, dh alle angebotenen Kredite ohne Einsatz von Drittfinanzierern abdeckt, ist die Plattform nur in bestimmten Staaten verfügbar. Der Grund dafür ist, dass US-amerikanische Kreditgeber, die schlechte Kredite anbieten, an allen Standorten, an denen sie tätig sind, eine unabhängige staatliche Lizenz beantragen müssen.

    Obwohl das Unternehmen als hochverzinslicher Kreditgeber bezeichnet wird, beträgt der von RISE Credit berechnete maximale Jahreszins 299%. Sicher, obwohl dies noch etwas hoch ist, ist es niedriger als der Durchschnitt Payday Loan APR-Rate von 400%.

    RISE Credit bietet auch eine Kreditlinie an, die jedoch nur in Kansas und Tennessee ansässigen Personen zur Verfügung steht.

    Was sind die Vor- und Nachteile von RISE Credit?

    RISE-Kredit-Profis:

    ✅Wettbewerblich günstig im Vergleich zu anderen schlechten Kreditgebern

    ✅Die meisten Kredite werden am nächsten Arbeitstag übertragen

    ✅Geeignet für Personen mit schlechten Krediten

    ✅Zahlen Sie Ihr Darlehen frühzeitig ab, ohne dafür bestraft zu werden

    ErySehr schneller Bewerbungsprozess

    ✅Fähigkeit zur Verbesserung der Kreditwürdigkeit durch stets pünktliche Zahlung

    Nachteile:

    ❌ Zinssätze viel höher als bei traditionellen Kreditgebern

    ❌Nur in einer ausgewählten Anzahl von US-Bundesstaaten erhältlich

    Vergleich von Rise Credit mit anderen Bad Credit- und Online-Ratenkreditanbietern

    Rise Credit ist ein Online-Kreditvermittler mit schlechten bis schlechten Krediten, der sich auf Zahltag- und Ratenkredite spezialisiert hat. Die drei größten Verkaufsargumente sind die Erschwinglichkeit der Kredite, die verlängerten Rückzahlungsfristen für Kredite sowie die schnelle Bearbeitung von Anträgen und die Finanzierung. Wir haben es gegen andere beliebte Online-Ratenkreditanbieter wie gestapelt Gegner, Oportun . Fortschritt Amerika und fasste ihre Hauptmerkmale in der folgenden Tabelle zusammen

    Kredit erhöhen

    • Bietet Darlehen zwischen 500 und 5000 US-Dollar
    • Eine schlechte Kreditwürdigkeit ist zulässig
    • Die Jahresraten beginnen bei 36% bis 299%
    • Die Rückzahlungsfrist beträgt je nach Bundesland 7 bis 26 Monate

    Gegner

    • Kreditlimit 1,000 bis 4,000 US-Dollar
    • Eine schlechte Kreditwürdigkeit ist zulässig
    • Die jährliche Zahlungsrate beginnt bei 99% bis 199%.
    • Zahlungsfrist von 9 bis 36 Monaten

    Oportun

    • Der Darlehensbetrag beginnt bei 300 bis 9,000 US-Dollar
    • Keine Mindestpunktzahl erforderlich
    • Die jährlichen Raten liegen zwischen 20% und 67%
    • Das Darlehen sollte innerhalb von 6 bis 46 Monaten zurückgezahlt werden

    Fortschritt Amerika

    • Das Kreditlimit beginnt bei 100 bis 5,000 US-Dollar
    • Benötigt einen Kredit-Score von über 300
    • Für jeweils 100 geliehene US-Dollar fallen Zinsen in Höhe von 22 US-Dollar an
    • Wöchentliche und monatliche Rückzahlungsraten

    Wie funktioniert RISE Credit?

    RISE Credit ist ein direkter Kreditgeber, und als solcher werden Sie jederzeit direkt mit dem Unternehmen handeln. Der Kreditgeber arbeitet ähnlich wie andere Online-Kreditgeber, und Sie können den gesamten Bewerbungsprozess innerhalb von 15 Minuten abschließen.

    Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, müssen Sie dies über das tun RISE Credit Website. Zunächst müssen Sie ein Vorabgenehmigungsverfahren durchlaufen. Dies bedeutet, dass die Plattform ihre Entscheidung auf eine weiche Bonitätsprüfung stützt. Für Laien bedeutet dies, dass der Antrag nicht in Ihrer Kreditauskunft erscheint, selbst wenn Sie nicht genehmigt wurden.

    Eine weiche Bonitätsprüfung führt zu einer harten Anfrage, sobald Sie sich entscheiden, mit Ihren Vorabgenehmigungsraten fortzufahren. Dies wird dann in Ihrer Kreditauskunft veröffentlicht, was bedeutet, dass andere Kreditgeber sehen können, dass Sie sich beworben haben.

    Illustration von Mann, Frau und einem Hund auf einer Couch mit Randnotiz der Aufstiegsregistrierung

    Sie müssen der Online-Plattform mitteilen, wie viel und wie lange Sie ausleihen möchten. Als Nächstes müssen Sie einige grundlegende Informationen wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer angeben. Um Ihren Ausweis zu validieren, müssen Sie Ihren Führerschein und Ihre Sozialversicherungsnummer eingeben. Sie müssen auch Informationen über Ihren Arbeitsplatz eingeben, z. B. Ihr Jahreseinkommen und wann Sie bezahlt werden.

    Sobald Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, sollten Sie eine sofortige Vorabgenehmigungsentscheidung erhalten. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt genehmigt wurden und mit den angebotenen Tarifen zufrieden sind, werden die Gelder normalerweise am nächsten Arbeitstag überwiesen.

    Wie viel kostet RISE Credit?

    Es ist keine Überraschung zu erfahren, dass die von RISE Credit berechneten Zinssätze erheblich höher sind als die, die Sie mit einem herkömmlichen Kreditgeber zahlen würden. Allerdings sind RISE-Kredite im Hinblick auf schlechte Kreditgeber tatsächlich recht wettbewerbsfähig. Die APR-Preise, die Ihnen angeboten werden, können variieren von 36% bis maximal 299%.

    Der Grund, warum wir sagen, dass diese Zinssätze ziemlich wettbewerbsfähig sind, ist, dass das durchschnittliche Zahltagdarlehen mit einem Jahreszins von 400% kommen wird. Selbst wenn RISE Credit Ihnen den höchsten Zinssatz von 299% bietet, würden Sie dennoch erhebliche Einsparungen erzielen.

    Die einzige Möglichkeit, herauszufinden, wie viel Sie für Ihr RISE-Kreditdarlehen bezahlen werden, besteht darin, den Antrag auf weiche Bonitätsprüfung zu durchlaufen. Dies dauert nur wenige Monate, die Suche wird nicht in Ihrer Kreditauskunft angezeigt und Sie sind nicht verpflichtet, fortzufahren.

    Screengrab des Kreditantragsverfahrens bei Rise

    Aufgrund der unterschiedlichen APR-Sätze basiert RISE Credit Ihren spezifischen Satz auf einer Reihe von Schlüsselfaktoren. Im Mittelpunkt steht dabei insbesondere Ihr finanzieller Hintergrund. Hier sind die Dinge, die der Kreditgeber prüfen wird, bevor er Ihnen einen Zinssatz zur Verfügung stellt.

    ✔️ Aktueller FICO-Kredit-Score

    ✔️ Beschäftigungsstatus

    ✔️ Jahreseinkommen

    ✔️ Kreditrückzahlungshistorie

    ✔️ Schulden-Einkommens-Verhältnis

    ✔️ Wie viel Schulden haben Sie derzeit

    Die Höhe des APR, der Ihnen in Rechnung gestellt wird, hängt auch von dem Staat ab, in dem Sie wohnen. Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze bezüglich der Zinsbelastung. Denken Sie also daran.

    Sonstige Gebühren oder Abgaben

    Da der Online-Kreditraum immer wettbewerbsfähiger wird, hat RISE Credit die Entscheidung getroffen keine Originierungsgebühr zu erheben. Dies ist eine Gebühr, die normalerweise von traditionellen Kreditgebern erhoben wird, um die Kosten für die Vermittlung des Kredits zu decken. Sie kann zwischen 1% und 5% liegen.

    Darüber hinaus erhebt RISE Credit keine Gebühren, wenn Sie das Darlehen vorzeitig zurückzahlen möchten. Dies sind hervorragende Nachrichten, da Sie einen erheblichen Betrag an APR-Zinsen vermeiden können, wenn Sie das Darlehen rechtzeitig vor Ablauf der Laufzeit des Darlehens begleichen können.

    Bin ich für ein RISE-Kreditdarlehen berechtigt?

    Obwohl RISE Credit im Vergleich zu herkömmlichen Kreditgebern eine viel niedrigere Anspruchsberechtigungsschwelle aufweist, müssen Sie dennoch beurteilen, ob Sie sich wahrscheinlich qualifizieren oder nicht. Bevor Sie sich die Grundlagen ansehen, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Sie sich in einem förderfähigen Staat befinden. Wie bereits erwähnt, ist RISE Credit ein direkter Kreditgeber, dh es ist erforderlich, in jedem der Staaten, in denen es tätig ist, über behördliche Lizenzen zu verfügen.

    Lesen Sie die vollständige Liste der förderfähigen Staaten weiter unten, bevor Sie mit Ihrer Bewerbung fortfahren.

    »Alabama

    ✔️Kalifornien

    ✔️ Delaware

    EGeorgia

    »Idaho

    »Illinois

    AnsasKansas

    ✔️ Mississippi

    ✔️ Missouri

    EwNeues Mexiko

    ✔️Nord-Dakota

    ✔️ Ohio

    ✔️ South Carolina

    ExTexas

    »Utah

    ✔️ Wisconsin

    Wenn Sie an einem Ort außerhalb der oben genannten Staaten ansässig sind, müssen Sie einen anderen Kreditgeber finden.

    In Bezug auf Ihr Kreditprofil ist es wahrscheinlich, dass Sie einen FICO-Kredit-Score von mindestens 300 benötigen, der sich ganz unten an der Schwelle für „schlechte Kredite“ befindet. Während der Kreditgeber kein Mindesteinkommen angibt, basiert dies wahrscheinlich auf staatlichen Kreditgesetzen. Dies kann zwischen 1,500 USD pro Monat und 3,600 USD pro Monat liegen, je nachdem, in welchem ​​Bundesstaat Sie leben.

    Sie müssen außerdem sicherstellen, dass Sie über eine gültige Sozialversicherungsnummer, ein Girokonto, einen US-Bürger oder einen ständigen US-Wohnsitz verfügen und mindestens 18 Jahre alt sind.

    Wie viel kann ich ausleihen und wie lange?

    Wenn Sie einen Kredit bei RISE Credit beantragen, haben Sie die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen zwischen $ 500 und $ 5,000. Möglicherweise werden Sie für ein Darlehen genehmigt, jedoch zu einem geringeren Betrag als beantragt. Wenn Sie beispielsweise darum gebeten haben, die vollen 5,000 USD auszuleihen, kann RISE Credit Sie mit einem Darlehensangebot von 3,000 USD vorab genehmigen.

    Karte von Kalifornien mit Randnotiz, wie viel Kalifornier von Rise ausleihen können

    In Bezug auf die Laufzeit des Darlehens hängt dies von dem Bundesstaat ab, in dem Sie leben. Beispielsweise können Personen mit Sitz in Ohio ein Darlehen von 7 bis 26 Monaten aufnehmen, während Personen in Kalifornien zwischen 11 und 26 Monaten wählen können.

    Wenn Sie Ihr Darlehen pünktlich und vollständig zurückzahlen, erhalten Sie bei der nächsten Beantragung eines Darlehens mit RISE Credit wahrscheinlich einen erheblichen Rabatt auf Ihre APR-Finanzierungskosten.

    Rückzahlung Ihres Darlehens

    Die Standardmethode zur Rückzahlung Ihres RISE-Kreditdarlehens ist die Einrichtung einer ACH-Lastschrift. Dies bedeutet, dass das Geld automatisch am selben Tag eines jeden Monats von Ihrem Girokonto abgebucht wird, bis das Darlehen vollständig zurückgezahlt ist. Wir empfehlen Ihnen, diese Option zu wählen, um sicherzustellen, dass Sie keine Zahlung verpassen.

    RISE Credit gibt an, dass Sie eine alternative Zahlungsmethode anfordern können, indem Sie das Kundensupport-Team anrufen. Dies beinhaltet wahrscheinlich eine Debitkartenzahlung. Denken Sie daran, dass Sie dies jeden Monat manuell tun müssen.

    Was ist, wenn ich eine Zahlung verpasse?

    RISE Credit empfiehlt Ihnen, sie so schnell wie möglich anzurufen, wenn Sie glauben, dass Sie eine Zahlung verpassen werden oder wenn Sie am automatischen Zahlungstermin nicht genug Geld auf Ihrem Girokonto haben. In den meisten Fällen können Sie mit dem Kreditgeber Ihren Rückzahlungstermin um einige Tage verlängern. Dies ist jedoch nicht garantiert.

    Screenshot der Seite PROGRESS TO BETTER RATES auf der Rise-Plattform

    Wenn Sie mehr als 7 Tage mit Ihrer Zahlung verspätet sind, wird Ihnen eine Gebühr für verspätete Zahlung berechnet. Die Plattform veröffentlicht nicht, was dies ist, da dies von den Kreditbestimmungen für den Staat abhängt, in dem Sie leben.

    Schließlich ist es so gut wie sicher, dass RISE Credit eine verspätete Zahlung an die wichtigsten Kreditagenturen meldet. Dies wirkt sich natürlich negativ auf Ihre FICO-Punktzahl aus.

    Kundenservice bei RISE Credit?

    RISE Credit bietet eine Reihe von Support-Kanälen, falls Sie Hilfe benötigen.

    📱Telefonnummer: (866) 580-1226

    📧 E–Mail: [E-Mail geschützt]

    ✍️ Per Post: RISE, Postfach 101808, Fort Worth, TX 76185

    Obwohl Sie rund um die Uhr Kredite beantragen und Ihr Konto online überprüfen können, ist das Kundendienstteam nur während der folgenden Zeiten (Eastern Time) verfügbar.

    Montag-Freitag: 08: 00 - 23: 00

    ️ Samstag Sonntag: 09: 00 - 18: 00

    RISE Credit Review: Das Urteil

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass schlechte Kreditgeber immer das letzte Mittel sein sollten, während Kreditgeber wie RISE Credit und Gegner sind eine bemerkenswerte Option, wenn Sie eine Finanzierung benötigen. Die Plattform ist sehr im Voraus mit ihren Bedingungen, es werden keine Originierungs- oder Antragsgebühren erhoben, und Sie können das Darlehen vorzeitig zurückzahlen, ohne finanziell bestraft zu werden.

    In Bezug auf die APR-Sätze kann dies von 36% bis zu 299% variieren. Während das obere Ende des Spektrums hoch klingen mag, ist dies immer noch viel niedriger als die durchschnittlichen Gebühren des Zahltagdarlehensanbieters. Wenn Ihre Kreditwürdigkeit nicht sehr niedrig ist, zahlen Sie wahrscheinlich ohnehin nicht den Höchstsatz.

    Schließlich gefällt uns auch die Tatsache, dass Sie Ihre Förderfähigkeit und Finanzierungskosten untersuchen können, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihre Kreditauskunft hat. Auf diese Weise können Sie zumindest risikofrei beurteilen, ob RISE Credit für Sie geeignet ist.

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    FAQ:

    Überprüft RISE Credit meine Kreditwürdigkeit?

    Obwohl RISE Credit ein schlechter Kreditgeber ist, handelt es sich nicht um einen Kreditgeber ohne Bonitätsprüfung. Tatsächlich berücksichtigt die Plattform Ihre FICO-Kreditwürdigkeit, wenn Sie beurteilen, ob Sie sich für einen Kredit qualifizieren oder nicht und wie viel Ihnen in Rechnung gestellt werden sollte.

    Wann wird RISE Credit meine Darlehensmittel überweisen?

    Wenn RISE Credit die Informationen, die Sie in Ihrem Kreditantrag angeben, automatisch validieren kann, erhalten Sie die Mittel wahrscheinlich am nächsten Arbeitstag. In seltenen Fällen werden Sie von der Plattform möglicherweise um unterstützende Dokumentation gebeten. Wenn dies der Fall ist, kann sich der Vorgang um einige Tage verzögern.

    Erhebt RISE Credit eine Originierungsgebühr?

    RISE Credit erhebt keine Originierungsgebühren.

    Wie viel muss ich bei verspäteten Zahlungen bezahlen?

    RISE Credit berechnet Ihnen eine Gebühr für verspätete Zahlung, wenn Ihre Darlehenszahlung 7 Tage oder länger überfällig ist. Der Betrag, der Ihnen in Rechnung gestellt wird, richtet sich nach dem Bundesstaat, in dem Sie leben. Dies können Sie in Ihrem Darlehensvertrag vor der Genehmigung einsehen.

    Welchen APR-Satz berechnet RISE Credit?

    RISE Credit kann zwischen 36% APR und 299% APR berechnen. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Ihrem Kreditprofil, dem Jahreseinkommen, dem Verhältnis von Schulden zu Einkommen und sogar dem Staat, in dem Sie leben.

    US Zahltag Darlehen Bewertungen - AZ Directory

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Kane verfügt über akademische Qualifikationen in den Bereichen Finanzen und Finanzermittlung. Mit seiner Leidenschaft für alles, was mit Finanzen zu tun hat, schreibt er derzeit für eine Reihe von Online-Publikationen.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LearnBonds.com

RISE Credit Loan Review – READ THIS BEFORE Applying!

Last Updated: 24. September 2019
RISE Credit Loan Review – READ THIS BEFORE Applying!
5 (100%) 3 vote[s]

If you’ve currently got a poor credit rating, then you might find that you struggle to obtain financing. Even in the event that you can obtain credit, this is likely to be with a specialist lender that charges a very high rate of interest. With that being said, installment loan lenders like RISE Credit claim to offer bad credit loans at competitive APR rates.

If you’ve got nowhere else to turn and you’re thinking about using RISE Credit for your financing needs, be sure to read our comprehensive review first. Within it, we’ve covered everything you need to know. This includes the APR rates charged by the lender, who is eligible, and how much you can borrow.

As a bad credit lender, RISE Credit is only suitable as a last resort. The interest rates could be very high, so do make sure that you will be able to pay the loan back on time before applying

What is RISE Credit?

RISE Credit is an online lender like Spotloan and Money Mutual that provides installment loans to those with poor to bad credit. The platform allows you to apply for a loan without needing to visit a physical branch, and in most cases, you’ll receive your funds the very next working day. With loans ranging from $500 to $5,000, RISE Credit can be used to fund virtually anything. In fact, and as is often the case with unsecured loans, you can borrow the money for any purpose at all.

As RISE Credit is a direct lender – meaning that it covers all of the loans it offers without using third party financiers, the platform is only available in certain states. The reason for this is that US lenders offering bad credit loans are required to apply for an independent state license in all of the locations it operates in.

Nevertheless, although the company is referred to as a high interest lender, the maximum APR charged by RISE Credit is 299%. Sure, while this is still somewhat high, it is lower than the average Payday Loan APR rate of 400%.

RISE Credit also offer a line of credit, albeit, this is only available to residents based in Kansas and Tennessee.

What are the Pros and Cons of RISE Credit?

RISE Credit Pros:

✅Competitively priced in comparison to other bad credit lenders

✅Most loans are transferred the next working day

✅Suitable for people with bad credit

✅Pay your loan off early without being penalized

✅Very fast application process

✅Ability to improve credit score by always paying on-time

Cons:

❌ Interest rates much higher than traditional lenders

❌Only available in a select number of US states

How Does RISE Credit Work?

RISE Credit is a direct lender, and as such, you will be dealing directly the company at all times. The lender operates in a similar way to other online lenders, and you can complete the entire application process within 15 minutes.

If you do want to make an application, you will need to do this via the RISE Credit website. Initially, you need will go through a pre-approval application process, which means that the platform will base its decision on a soft credit check enquiry. In layman terms, this means that the application will not appear on your credit report, even if you are not approved.

A soft credit check turns in to a hard enquiry as soon as you decide to proceed with your pre-approval rates. This will then be posted to your credit report, meaning other lenders will be able to see that you applied.

You will need to tell the online platform how much you want to borrow, and for how long. Next, you’ll need to provide some basic information, such as your name, address, date of birth and telephone number. To validate your ID, you’ll need to enter your driving license and social security numbers. You also need to enter information about your place of work, such as your annual income, and when you get paid.

Once you’ve provided all of the necessary information, you should receive an instant pre-approval decision. At this point, if you are approved and you are happy with the rates offered, the funds are usually transferred the next working day.

How Much Does RISE Credit Cost?

It will come as no surprise to learn that the rates charged by RISE Credit are significantly higher than what you would pay with a traditional lender. However, as bad credit lenders go, RISE Credit are actually quite competitive. The APR rates that you will be offered can vary from 36% up to  a maximum of 299%.

The reason we say that these rates are quite competitive is that the average Payday Loan will come with an APR of 400%. As such, even if RISE Credit offers you the highest rate of 299%, you would still be making considerable savings.

The only way to find out how much you are going to pay on your RISE Credit loan is to go through the soft credit check application. This only takes a few months, the search won’t appear on your credit report, and you are under no obligation to proceed.

With such a disparity in the APR rates it offers, RISE Credit will base your specific rate on a number of key factors. Notably, this centres around your financial background. Here are the things that the lender will look at before providing you with a rate.

✔️ Current FICO credit score

✔️ Employment status

✔️ Annual income

✔️ Loan repayment history

✔️ Debt-to-income ratio

✔️ How much debt you currently have

The amount of APR that you are charged will also be determined by the state you reside in. Each state has its own laws surrounding interest charges, so do bare this in mind.

Other Fees or Charges

With the online lending space getting more and more competitive, RISE Credit have made the decision not to charge an origination fee. This is a fee typically charged by traditional lenders as a way to cover the costs of arranging the loan, and can cost anywhere from 1% up to 5%.

Additionally, RISE Credit do not charge you any fees if you decide to pay back the loan early. This is excellent news, as you can avoid a significant amount of APR interest if you are able to settle the loan well before the loan term matures.

Am I Eligible for a RISE Credit Loan?

Although RISE Credit does have a much lower eligibility threshold in comparison to traditional lenders, you still need to assess whether or not you are likely to qualify. Before looking at the fundamentals, you first need to make sure that you are based in an eligible state. As we noted earlier, RISE Credit is a direct lender, meaning it is required to hold regulatory licenses in each of the states it operates in.

Check out the full list of eligible states below before proceeding with your application.

✔️Alabama

✔️California

✔️ Delaware

✔️Georgia

✔️Idaho

✔️Illinois

✔️Kansas

✔️ Mississippi

✔️ Missouri

✔️New Mexico

✔️ North Dakota

✔️ Ohio

✔️ South Carolina

✔️Texas

✔️Utah

✔️ Wisconsin

If you’re based in a location outside of the above states, then you’ll need to find another lender.

In terms of your credit profile, it is likely that you will need to have a FICO credit score of at least 300, which sits at the very bottom of the ‘Poor Credit’ threshold. While the lender does not state a minimum income, this is likely to be based on state lending laws. This can range between $1,500 per month and $3,600 per month, depending on the state you live in.

You will also need to ensure that you have a valid social security number, checking account, be a US citizen or permanent US resident, and be aged at least 18 years old.

How Much can I Borrow and for how Long?

By applying for a loan with RISE Credit, you will have the option of borrowing between $500 and $5,000. You might be approved for a loan, but at a smaller amount than you applied for. For example, if you asked to borrow the full $5,000, RISE Credit might pre-approve you with a loan offer of $3,000.

In terms of the loan term, this will vary depending on the state that you live in. For example, those based in Ohio can take out a loan from 7-26 months, while those in California can choose from 11-26 months.

As a side note, if you repay your loan on-time and in-full, the next time you apply for a loan with RISE Credit you are likely to get a significant discount on your APR financing costs.

Paying Your Loan back

The standard way of paying your RISE Credit loan back is by setting up an ACH direct debit. This means that the funds will be automatically debited from your checking account on the same day of every month, until the loan is repaid in full. We would suggest choosing this option, as it will ensure that you never miss a payment.

RISE Credit state that you can ask to use an alternative payment method by calling the customer support team. This is likely to include a debit card payment. Just remember that you will need to do this manually each month.

What if I Miss a Payment?

RISE Credit advise you to call them as soon as possible if you think you are going to miss a payment, or if you won’t have enough money in your checking account on the automatic payment date. In most cases, the lender will allow you to extend your repayment date by a few days. However, this is not guaranteed.

If you are more than 7 days late with you payment, then you will be charged a late payment fee. The platform does not publish what this is, as it will depend on the lending regulations governing the state you live in.

Finally, it is all-but certain that RISE Credit will report a late payment to the main credit agencies. This will, of course, have a negative impact on your FICO score.

Customer Service at RISE Credit?

RISE Credit offers a number of support channels, should you need assistance.

📱Phone: (866) 580-1226

📧 Email: support@risecredit.com

✍️ In Writing: RISE, PO Box 101808, Fort Worth, TX 76185

Although you can apply for loans and check your account online 24/7, the customer service team is only available during the follow hours (Eastern Time).

⏱️ Monday-Friday: 08:00 – 23:00

⏱️ Saturday-Sunday: 09:00 – 18:00

RISE Credit Review: The Verdict

In summary, while bad credit lenders should always be the last resort, lenders like RISE Credit and Opploans are a notable option if you do require financing. The platform is very upfront with its terms, it does not charge any origination or application fees, and you can repay the loan early without being financially penalized.

In terms of its APR rates, this can vary from 36% all the way up to 299%. While the upper end of the spectrum might sound high, this is still much lower than what the average Payday Loan provider charges. Moreover, if your credit score isn’t super low, then you likely won’t pay the maximum rate anyway.

Finally, we also like the fact that you can explore your eligibility and financing costs without it having an impact on your credit report. This, at the very least, allows you to assess whether RISE Credit is right for you in a risk-free manner.

FAQ:

Will RISE Credit check my credit score?

Although RISE Credit is a bad credit lender, they are no a ‘No Credit Check Lender‘. In fact, the platform will take your FICO credit score into account when assessing whether or not you qualify for a loan, and how much you should be charged.

When will RISE Credit transfer my loan funds?

If RISE Credit is able to automatically validate the information you provide within your loan application, then you’ll likely receive the funds the next working day. In rarer cases, the platform might ask you for supporting documentation. If they do, then it might delay the process by a couple of days.

Does RISE Credit charge an origination fee?
    

RISE Credit does not charge any origination fees.

How much will I have to pay in late payments?
    

RISE Credit will charge you a late payment fee if your loan payment is overdue for 7 days or more. The amount you are charged will be based on the state you live in. You’ll be able to view this in your pre-approval loan agreement.

What APR rate does RISE Credit charge?
    

RISE Credit can charge anywhere from 36% APR to 299% APR. This will depend on a range of factors, such as your credit profile, annual income, debt-to-income ratio, and even the state that you live in.
Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. Trading comes with severe risk. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
Kane Pepi

Kevin holds academic qualifications in the finance and financial investigation fields. With a passion for all-things finance, he currently writes for a number of online publications.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.