rtmark
LearnBonds.com

Die Renditen des US-Finanzministeriums sinken nach der Anhörung von Yellen und Powell

Jerome Powell Federal Reserve

Die Renditen der US-Staatsanleihen bleiben heute Morgen auf neutralem Gebiet, nachdem sie zwei Tage hintereinander gesunken sind. Der 10-Jahres-Leitzins sank um fast 10 Basispunkte auf 1.627%, nachdem er am Freitag ein Hoch nach der Pandemie von 1.726% erreicht hatte.

Kommentare des Vorsitzenden der Federal Reserve, Jerome Powell, und der US-Finanzministerin, Janet Yellen, während einer Anhörung mit dem Finanzdienstleistungsausschuss des Hauses scheinen die Leistung von beeinflusst zu haben StaatsanleihenPowell versicherte den Marktteilnehmern, dass die Fed derzeit noch nicht einmal in Erwägung gezogen hat, ihr Programm zum Kauf von Vermögenswerten einzuschränken.

Als Yellen zu potenziell hohen Bewertungen an den Finanzmärkten befragt wurde, räumte er ein, dass einige Marktbereiche eher erhöht aussehen. Der Vorsitzende Powell betonte jedoch die Stärke der Finanzinstitute als eine Säule der allgemeinen Stabilität des Systems.

In diesem Zusammenhang erklärte Powell: „Man kann sagen, dass einige Vermögenspreise etwas hoch sind, aber das Bankensystem hoch kapitalisiert ist.“

uns Treasury Renditen
US 10-Jahres-Treasury-Yield-Chart (TNX) - 1-Tages-Ansicht - Quelle: Koyfin

US Aktien-Futures scheinen heute Morgen positiv auf den Rückgang der Anleiherenditen zu reagieren, wobei die Futures des techlastigen Nasdaq 100-Index um 0.8% auf 13,108 USD zulegten, gefolgt von E-Mini-Futures des S & P 500 und Dow Jones, die um 0.4% auf 3,915 steigen bzw. 32,425.

Die Zusicherung von Powell in Bezug auf die Fortsetzung des aktuellen Programms zum Kauf von Vermögenswerten durch die Fed, bei dem täglich Staatsanleihen und hypothekenbesicherte Wertpapiere im Wert von rund 120 Milliarden US-Dollar gekauft werden, könnte die Besorgnis der Anleger über eine mögliche frühzeitige Erhöhung des Leitzinses der Zentralbank zerstreut haben Bewertung.

Zu dieser Möglichkeit sagte der Chef der US-Zentralbank: „In Bezug auf die weitere Entwicklung haben wir angekündigt, dass wir unsere Käufe von Vermögenswerten reduzieren werden, wenn wir wesentliche weitere Fortschritte bei der Erreichung unserer Ziele sehen.“ Zu diesen Zielen gehört es, ein höheres Beschäftigungsniveau zu erreichen und gleichzeitig das Inflationsziel der Fed von 2% zu erreichen.

Die Besorgnis über den scheinbar unaufhaltsamen Aufwärtstrend der Renditen für US-Staatsanleihen in letzter Zeit scheint jedoch weiterhin zu bestehen, da das Land weiterhin aus der Coronavirus-Krise hervorgeht, die eine risikobehaftete Haltung von Anlegern begünstigt, die ihre Anleihenbestände weiter veräußern könnten, um attraktiver und riskanter zu werden Vermögenswerte wie Aktien.

Dieses Szenario spiegelt sich in dem gestrigen späten Rückgang der US-Aktienindizes wider. Der Dow Jones Industrial Average beendete den Tag mit einem Verlust von 1%, nachdem er in den letzten zwei Stunden stark gesunken war Aktienhandel Session.

Was kommt als nächstes für die Renditen von US-Staatsanleihen?

Ein Bericht von Reuters Heute Morgen wurde darauf hingewiesen, dass die Nachfrage nach der jüngsten Versteigerung von 2-jährigen Schatzanweisungen durch die US-Regierung recht hoch war, da das Finanzministerium erfolgreich 60 Mrd. USD bei der gleichen Rendite zugeteilt hatte, zu der diese Emissionen vor der Versteigerung gehandelt wurden.

In der Zwischenzeit sind zwei weitere wichtige Auktionen von 5-Jahres- und 7-Jahres-Anleihen am Mittwoch bzw. Donnerstag geplant, und die Marktteilnehmer werden genau beobachten, wie sich die Nachfrage nach diesen längerfristigen Emissionen verhält, um möglicherweise die Stimmung des Marktes für diese zu messen festverzinsliche Wertpapiere.

Eine schwache Nachfrage während dieser beiden Auktionen könnte zu einem Anstieg der Renditen für Staatsanleihen führen, da der Verkaufsrausch wieder aufgenommen werden könnte. Der positive Ton der heutigen Auktion könnte jedoch dazu führen, dass sich institutionelle Anleger durch Powells Kommentare zur Fortsetzung des Fed-Taperings beruhigt gefühlt haben - eine wichtige Kraft, die verhindert hat, dass die Vermögenspreise seit Beginn der Pandemie eine Klippe hinunterfallen.

Trusted & Regulated Stock & CFD Brokers

Rating

Was wir mögen

  • 0% Gebühren auf Aktien
  • Über 5000 Aktien, ETFs und andere Märkte
  • Akzeptiert Paypal-Einzahlungen

Min. Einzahlung

$ 200

Gebühr pro Trade

Nullkommission für reale Aktien

Rating

64 Händler haben sich heute angemeldet

Besuchen Sie jetzt

67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Verfügbares Vermögen

  • Gesamtzahl der Aktien5000+
  • US-Aktien
  • Deutsche Aktien
  • UK Aktien
  • Europa
  • ETF-Aktien
  • IPO
  • Mittel
  • Bande
  • Optionen
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Gebühr pro Trade

  • 100 FTSE Null Provision
  • NASDAQ Null Provision
  • DAX Null Provision
  • Facebook Null Provision
  • Alphabet Null Provision
  • Tesla Null Provision
  • Apfel Null Provision
  • Microsoft Null Provision

Einzahlungsmethode

  • Überweisung
  • Kreditkarten
  • Bank Konto
  • Paypall
  • Skrill
  • Neteller

Was wir mögen

  • 0% Provision
  • Handelsbestände über CFDs
  • Autorisiert und reguliert von der FCA

Min. Einzahlung

$ 100

Gebühr pro Trade

Null Provision

Rating

Besuchen Sie jetzt

76.4% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld.

Verfügbares Vermögen

  • Gesamtzahl der Aktien+2000
  • US-Aktien
  • Deutsche Aktien
  • UK Aktien
  • Europa
  • ETF-Aktien
  • IPO
  • Mittel
  • Bande
  • Optionen
  • Future
  • CFDs
  • Crypto

Gebühr pro Trade

  • 100 FTSE Null Provision
  • NASDAQ Null Provision
  • Dax Null Provision
  • Facebook Null Provision
  • Alphabet Null Provision
  • Tesla Null Provision
  • Apfel Null Provision
  • Microsoft Null Provision

Einzahlungsmethode

  • Banküberweisung
  • Kreditkarten
  • Bank Konto
  • Paypal
  • Skrill
Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alejandro ist ein Finanzautor mit 7 Jahren Erfahrung im Finanzmanagement und in der Finanzanalyse. Er schreibt technische Inhalte über Wirtschaft, Finanzen, Investitionen und Immobilien und hat Finanzunternehmen beim Aufbau ihrer Strategie für digitales Marketing unterstützt. Seine Lieblingsthemen sind Value Investing und Finanzanalyse.

rtmark
LearnBonds.com

US Treasury yields dip following Yellen and Powell’s hearing

Jerome Powell federal reserve

US Treasury yields remain on neutral territory this morning after dipping for two days in a row, with the benchmark 10-year rate sliding almost 10 basis points to 1.627% after reaching a post-pandemic high of 1.726% on Friday.

Comments from the Chairman of the Federal Reserve, Jerome Powell, and US Treasury Secretary, Janet Yellen, during a hearing with the House’s Financial Services Committee seem to have influenced the performance of Treasury bonds, as Powell reassured market participants that the Fed has not even started to consider tapering its asset-purchase program at the moment.

Meanwhile, when questioned about potentially lofty valuations in the financial markets, Yellen conceded that some areas of the market look rather elevated. However, Chairman Powell emphasized the strength of financial institutions as a pillar of the system’s overall stability.

In this regard, Powell stated: “You can say that some asset prices are a bit high, but the bank system is highly capitalized”.

us treasury yields
US 10-year Treasury yield (TNX) chart – 1-day view – Source: Koyfin

US stock futures seem to be reacting positively to the retreat in bond yields this morning, with futures of the tech-heavy Nasdaq 100 index advancing 0.8% at $13,108 followed by E-mini futures of the S&P 500 and Dow Jones which are moving 0.4% higher at 3,915 and 32,425 respectively.

Powell’s assurance in regards to the continuation of the Fed’s asset-purchase program as is – which involves buying roughly $120 billion in Treasury bonds and mortgage-backed securities every day – might have eased investor’s concerns about a potential early hike in the central bank’s benchmark interest rate.

About this possibility, the head of the US central bank said: “In terms of moving forward, we’ve said that we would start to taper our asset purchases when we’ve seen substantial further progress toward our goals”. These goals include reaching higher levels of employment while hitting the Fed’s inflation target of 2%.

However, worries seem to persist about the seemingly unstoppable uptrend in US Treasury yields lately, as the country continues to emerge from the coronavirus crisis, which favors a risk-on attitude from investors who could keep disposing their bond holdings to pursue more attractive and riskier assets like equities.

This scenario is reflected by yesterday’s late drop in US stock indexes, with the Dow Jones Industrial Average finishing the day with a 1% loss after dropping sharply in the last two hours of the stock trading session.

What’s next for US Treasury yields?

A report from Reuters this morning indicated that the demand for the US government’s latest auction of 2-year Treasury notes was quite strong, as the Treasury Department successfully allocated $60 billion at the same yield at which these issues traded prior to the auction.

Meanwhile, two other important auctions of 5-year and 7-year bonds are scheduled to take place on Wednesday and Thursday respectively and market participants will be closely watching how the demand for those longer-dated issues behaves to possibly gauge the market’s sentiment for these fixed-income securities.

Weak demand during these two auctions could result in a jump in Treasury yields as the selling spree could resume. However, the positive tone of today’s auction could mean that institutional investors have felt reassured by Powell’s comments about the continuation of the Fed’s tapering – a major force that has kept asset prices from falling down a cliff since the pandemic started.

Trusted & Regulated Stock & CFD Brokers

Rating

What we like

  • 0% Fees on Stocks
  • 5000+ Stocks, ETFs and other Markets
  • Accepts Paypal Deposits

Min Deposit

$200

Charge per Trade

Zero Commission on real stocks

Rating

64 traders signed up today

Visit Now

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Available Assets

  • Total Number of Stocks & Shares5000+
  • US Stocks
  • German Stocks
  • UK Stocks
  • European
  • ETF Stocks
  • IPO
  • Funds
  • Bonds
  • Options
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Charge per Trade

  • FTSE 100 Zero Commission
  • NASDAQ Zero Commission
  • DAX Zero Commission
  • Facebook Zero Commission
  • Alphabet Zero Commission
  • Tesla Zero Commission
  • Apple Zero Commission
  • Microsoft Zero Commission

Deposit Method

  • Wire Transfer
  • Credit Cards
  • Bank Account
  • Paypall
  • Skrill
  • Neteller

What we like

  • 0% Commission
  • Trade Stocks Via CFDs
  • Authorized & regulated by the FCA

Min Deposit

$100

Charge per Trade

Zero Commission

Rating

Visit Now

76.4% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Available Assets

  • Total Number of Stocks & Shares+2000
  • US Stocks
  • German Stocks
  • UK Stocks
  • European
  • ETF Stocks
  • IPO
  • Funds
  • Bonds
  • Options
  • Future
  • CFDs
  • Crypto

Charge per Trade

  • FTSE 100 Zero Commission
  • NASDAQ Zero Commission
  • Dax Zero Commission
  • Facebook Zero Commission
  • Alphabet Zero Commission
  • Tesla Zero Commission
  • Apple Zero Commission
  • Microsoft Zero Commission

Deposit Method

  • Wire transfer
  • Credit Cards
  • Bank Account
  • Paypal
  • Skrill
Users should remember that all trading carries risks and users should only invest in regulated firms. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.

Alejandro is a financial writer with 7 years of experience in financial management and financial analysis. He writes technical content about economics, finance, investments, and real estate and have also assisted financial businesses in building their digital marketing strategy. His favorite topics are value investing and financial analysis.