rtmark
LearnBonds.com

Coinbase Stock fällt auf neue Tiefststände, wenn Kryptowährungen fallen

coinbase

Die Coinbase-Aktie ist heute auf ein neues Tief gefallen, da der starke Rückgang der Kryptowährungen die Krypto-Börse belastet, die erst im letzten Monat notiert wurde.

Die Bitcoin-Preise waren in den letzten Wochen ohnehin schwach Tesla ist CEO Elon Musk sagte, dass das Unternehmen aufhören würde, sie als Zahlungen zu akzeptieren. Jetzt hat China seinen Finanzinstituten die Teilnahme an Kryptotransaktionen untersagt.

Die National Internet Finance Association of China, die China Banking Association und die Payment and Clearing Association of China haben in einer gemeinsamen Erklärung erklärt, dass Kryptowährungen „nicht durch den realen Wert gestützt werden“.

China verbietet Finanzinstituten den Handel mit Kryptowährungen

Sie fügten hinzu: "In letzter Zeit sind die Preise für Kryptowährungen in die Höhe geschossen und gesunken, und der spekulative Handel mit Kryptowährungen hat sich erholt, was die Sicherheit des Eigentums von Menschen ernsthaft verletzt und die normale Wirtschafts- und Finanzordnung stört."

Der starke Rückgang der Kryptowährungen spiegelt sich auch in den Coinbase-Aktien wider. Der Krypto-Austausch fiel heute auf ein Allzeittief von 208 USD, bevor er sich leicht erholte. Das Unternehmen ging in einer direkten Notierung mit einem Referenzpreis von 250 USD an die Börse. Während die Aktie am Börsentag stark anstieg, sah sie seitdem schwach aus. Die Befürchtungen eines höheren Wettbewerbs und sinkender Margen belasteten die Coinbase-Aktie schwer, auch wenn die Anleger sich danach sehnten cryptocurrencies war auf einem Allzeithoch und einige der obskuren digitalen Assets stiegen zusammen mit den bekannteren wie Bitcoin und Ethereum ebenfalls an.

Die Coinbase-Plattform steht heute vor Problemen

In der Zwischenzeit hatte die Coinbase-Plattform auch heute Probleme, als Händler sich bemühten, Krypto-Assets zu verkaufen und ihre Verluste zu begrenzen. In einer Erklärung zu CNBCDas Unternehmen sagte: "Wir sehen einige Probleme bei Coinbase und Coinbase Pro und wir sind uns bewusst, dass einige Funktionen möglicherweise nicht ganz normal funktionieren." Es fügte hinzu: "Wir untersuchen derzeit diese Probleme und werden so bald wie möglich Updates bereitstellen."

Coinbase Cabrio Note Angebot

Coinbase hat außerdem seine Wandelanleihen auf bis zu 1.4 Milliarden US-Dollar festgesetzt. Die vorrangigen Schuldverschreibungen werden im Juni 2026 fällig und würden jährlich mit 0.5% verzinst, die halbjährlich rückwirkend zu zahlen wären. Die Schuldverschreibungen können zu einem anfänglichen Umrechnungskurs von 370.45 USD konvertiert werden.

Laut Coinbase bietet „diese Kapitalerhöhung eine Gelegenheit, die bereits starke Bilanz von Coinbase mit kostengünstigem Kapital zu stärken, das die Betriebsfreiheit bewahrt und die Verwässerung für die Aktionäre von Coinbase minimiert.“ Es fügte hinzu: "Coinbase beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich Betriebskapital und Investitionsausgaben, und ungefähr 78.4 Millionen US-Dollar des Nettoerlöses zur Deckung der Kosten der begrenzten Call-Transaktion zu verwenden."

Coinbase direkte Auflistung

Während Coinbase erst kürzlich notiert war, sammelte es kein Geld im Angebot, da es sich um eine direkte Notierung handelte, bei der nur bestehende Aktionäre ihre Aktien verkauften und das Unternehmen keine neuen Aktien ausgab. Anfang dieses Jahres wurde Roblox ebenfalls auf derselben Route gelistet. Es wurden jedoch auch Barmittel durch den Verkauf von Anteilen am privaten Markt vor der Notierung aufgebracht. Der Mechanismus half nicht nur bei der Kapitalbeschaffung, sondern auch bei der Rechtfertigung der Unternehmensbewertungen, die weit über dem Wert lagen, den es im Jahr 2020 bei der Finanzierung des privaten Marktes bewertet hatte.

Die Wall Street ist optimistisch in Bezug auf die Coinbase-Aktie

Vor dem Ausverkauf der Krypto waren die meisten Analysten, die sich mit Coinbase befassten, optimistisch in Bezug auf die Aktie. Letzte Woche leitete Piper Sandler eine Berichterstattung über die Aktie mit einem übergewichteten Rating und einem Kursziel von 335 USD ein.

"Aus unserer Sicht ist COIN das am besten skalierte Spiel im Kryptobereich, eine Anlageklasse, die aus unserer Sicht das Potenzial hat, Finanzdienstleistungen und die zugrunde liegende Technologie neu zu gestalten", sagte Piper Sandler-Analyst in ihrer Notiz.

Sie fügten hinzu: „Da COIN seine Ressourcen auf der Plattform weiter ausbaut und verifizierte Benutzer durch (1) weitere Einführung von Krypto durch die Öffentlichkeit und (2) erhöhte Marktanteile zählen, glauben wir, dass das Umsatzpotenzial von Coinbase in optimalen Betriebsumgebungen gestiegen ist und deren Umsatz erhöht hat Betriebsfläche in gedämpften, nicht volatilen Märkten. “

Oppenheimer sieht einen massiven Aufwärtstrend bei den COIN-Aktien

Anfang dieses Monats leitete Oppenheimer auch eine Berichterstattung über Coinbase mit einer bullischen Darstellung und einem Kursziel von 434 USD ein. "Wir betrachten COIN als einen Wegbereiter für Krypto-Innovationen, der einige Schwachstellen im bestehenden Finanzsystem löst und gleichzeitig seinen Handelszweig nutzt, um den Erfolg zu monetarisieren", sagte Analyst Owen Lau.

Lau fügte hinzu: „Angesichts der jüngsten Volatilität der Kryptopreise, der zunehmenden Akzeptanz von Krypto durch Institutionen (dh des Handels- und Treasury-Managements) und der höheren Nachfrage nach Kryptoprodukten für den Einzelhandel halten wir das Aufwärtspotenzial der Gewinne für erheblich, und unserer Ansicht nach bietet die aktuelle Bewertung dies ein attraktiver Einstiegspunkt. “

Sollten Sie in Coinbase-Aktien investieren?

Sie können über eine der folgenden Optionen in Coinbase-Aktien investieren renommierte Online-Börsenmakler. Alternativ können Sie in ETFs investieren, um ein Engagement in COIN-Aktien zu erhalten. Durch die Anlage in einen ETF erhält man Renditen, die an den zugrunde liegenden Index gebunden sind, nachdem die Gebühren und sonstigen Transaktionskosten berücksichtigt wurden. Es gibt auch eine Anleitung, wie es geht Handel mit ETFs

Sie können auch aus ETFs wählen, die in Börsengänge neu börsennotierter Unternehmen investieren. Der Renaissance IPO ETF übertraf den S & P 500 im Jahr 2020 deutlich, was die starke Performance der IPOs widerspiegelt. Im Jahr 2021 ist die Performance jedoch unterdurchschnittlich, da neu börsennotierte Börsengänge nicht gut verlaufen sind.

Coinbase ist auch Teil des ARK Innovation ETF von Cathie Wood. Der ETF stand jedoch unter dem Druck des Ausverkaufs von Wachstumsnamen.

Trusted & Regulated Stock & CFD Brokers

Rating

Was wir mögen

  • 0% Gebühren auf Aktien
  • Über 5000 Aktien, ETFs und andere Märkte
  • Akzeptiert Paypal-Einzahlungen

Min. Einzahlung

$ 200

Gebühr pro Trade

Nullkommission für reale Aktien

Rating

64 Händler haben sich heute angemeldet

Besuchen Sie jetzt

67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Verfügbares Vermögen

  • Gesamtzahl der Aktien5000+
  • US-Aktien
  • Deutsche Aktien
  • UK Aktien
  • Europa
  • ETF-Aktien
  • IPO
  • Mittel
  • Bande
  • Optionen
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Gebühr pro Trade

  • 100 FTSE Null Provision
  • NASDAQ Null Provision
  • DAX Null Provision
  • Facebook Null Provision
  • Alphabet Null Provision
  • Tesla Null Provision
  • Apfel Null Provision
  • Microsoft Null Provision

Einzahlungsmethode

  • Überweisung
  • Kreditkarten
  • Bank Konto
  • Paypall
  • Skrill
  • Neteller

Was wir mögen

  • 0% Provision
  • Handelsbestände über CFDs
  • Autorisiert und reguliert von der FCA

Min. Einzahlung

$ 100

Gebühr pro Trade

Null Provision

Rating

Besuchen Sie jetzt

76.4% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld.

Verfügbares Vermögen

  • Gesamtzahl der Aktien+2000
  • US-Aktien
  • Deutsche Aktien
  • UK Aktien
  • Europa
  • ETF-Aktien
  • IPO
  • Mittel
  • Bande
  • Optionen
  • Future
  • CFDs
  • Crypto

Gebühr pro Trade

  • 100 FTSE Null Provision
  • NASDAQ Null Provision
  • Dax Null Provision
  • Facebook Null Provision
  • Alphabet Null Provision
  • Tesla Null Provision
  • Apfel Null Provision
  • Microsoft Null Provision

Einzahlungsmethode

  • Banküberweisung
  • Kreditkarten
  • Bank Konto
  • Paypal
  • Skrill
Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Mohit Oberoi ist ein freiberuflicher Finanzautor mit Sitz in Indien. Er hat seinen MBA mit dem Schwerpunkt Finanzen als Majors abgeschlossen und verfügt außerdem über eine CFA-Charta. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung auf den Finanzmärkten. Er hat in den letzten sechs Jahren ausgiebig auf globalen Märkten geschrieben und über 6,500 Artikel geschrieben. Er befasst sich hauptsächlich mit Metallen, Elektrofahrzeugen, Vermögensverwaltern und anderen makroökonomischen Nachrichten. Er schreibt auch gerne über persönliche Finanzen und Themen im Zusammenhang mit der Bewertung.

rtmark
LearnBonds.com

Coinbase Stock Falls to New Lows as Cryptocurrencies Tumble

coinbase

Coinbase stock has fallen to a new low today as the sharp decline in cryptocurrencies is taking a toll on the crypto exchange that listed last month only.

Bitcoin prices were anyways weak over the last couple of weeks after Tesla’s CEO Elon Musk said that the company would stop accepting them as payments. Now, China has barred its financial institutions from participating in crypto transactions.

National Internet Finance Association of China, the China Banking Association, and the Payment and Clearing Association of China in a joint statement said that cryptocurrencies “are not supported by real value.”

China bans financial institutions from dealing in cryptocurrencies

They added, “Recently, crypto currency prices have skyrocketed and plummeted, and speculative trading of cryptocurrency has rebounded, seriously infringing on the safety of people’s property and disrupting the normal economic and financial order.”

Meanwhile, the steep fall in cryptocurrencies is also reflecting in Coinbase stock. The crypto exchange fell to an all-time low of $208 today before recovering slightly. The company went public in a direct listing with a reference price of $250. While the stock soared on the listing day, it has since looked weak. Fears of higher competition and shrinking margins weighed heavy on Coinbase stock even as investors’ craze for cryptocurrencies was at an all-time high and some of the obscure digital assets also soared along with the more well-known ones like bitcoin and Ethereum.

Coinbase platform facing troubles today

Meanwhile, the Coinbase platform also faced troubles today as traders scrambled to sell crypto assets and limit their losses. In a statement to CNBC, the company said “We’re seeing some issues on Coinbase and Coinbase Pro and we’re aware some features may not be functioning completely normal.” It added, “We’re currently investigating these issues and will provide updates as soon as possible.”

Coinbase convertible note offering

Coinbase has also priced its convertible notes to up to $1.4 billion. The senior notes will mature in June 2026 and would accrue interest of 0.5% annually which would be payable semi-annually in arrears. The notes will be convertible at an initial conversion rate equivalent to $370.45.

According to Coinbase, “This capital raise represents an opportunity to bolster Coinbase’s already strong balance sheet with low cost capital that maintains operating freedom and minimizes dilution for Coinbase’s stockholders.” It added, “Coinbase intends to use the net proceeds from the offering for general corporate purposes, which may include working capital and capital expenditures, and to use approximately $78.4 million of the net proceeds to pay the cost of the capped call transaction.”

Coinbase direct listing

Notably, while Coinbase listed only recently it did not raise money in the offering as it was a direct listing where only existing shareholders sold their shares and the company did not issue new shares. Earlier this year, Roblox also listed through the same route. However, it also raised cash by selling shares in the private market ahead of the listing. The mechanism not only helped it raise capital but also helped justify the company’s valuations which were much above what it was valued in 2020 in private market funding.

Wall Street is bullish on Coinbase stock

Meanwhile, ahead of the crypto sell-off, most analysts covering Coinbase were bullish on the stock. Last week, Piper Sandler initiated coverage on the stock with an overweight rating and a $335 target price.

“In our view, COIN is the most scaled play in the crypto space, an asset class that has the potential, in our view, to reshape financial services and the technology underpinning it,” said Piper Sandler analyst in their note.

They added, “As COIN continues to grow its assets on platform and verified users count through (1) further adoption of crypto by the public and (2) increased market share, we believe Coinbase’s revenue potential has increased in optimal operating environments and raised their operating floor in subdued, non-volatile, markets.”

Oppenheimer sees massive upside in COIN stock

Earlier this month Oppenheimer also initiated coverage on Coinbase with a bullish narrative and a target price of $434. “We view COIN as an enabler of crypto innovation which solves some pain points in the existing financial system while leveraging its trading arm to monetize the success,” said analyst Owen Lau.

Lau added, “Given the recent volatility of crypto prices, increasing institutional (i.e., trading and treasury management) acceptance of crypto and higher demand for retail crypto products, we believe the earnings upside potential is significant, and in our view, current valuation provides an attractive entry point.”

Should you invest in Coinbase stock?

You can invest in Coinbase stock through any of the reputed online stockbrokers. Alternately, you can invest in ETFs to get exposure to COIN stock. By investing in an ETF, one gets returns that are linked to the underlying index after accounting for the fees and other transaction costs. There is also a guide on how to trade in ETFs

You may also choose from ETFs that invest in IPOs of newly listed companies. The Renaissance IPO ETF outperformed the S&P 500 by a wide margin in 2020 reflecting the strong performance of IPOs. However, it is underperforming in 2021 as newly listed IPOs have not done well.

Coinbase also forms part of Cathie Wood’s ARK Innovation ETF. However, the ETF has been under pressure amid the sell-off in growth names.

Trusted & Regulated Stock & CFD Brokers

Rating

What we like

  • 0% Fees on Stocks
  • 5000+ Stocks, ETFs and other Markets
  • Accepts Paypal Deposits

Min Deposit

$200

Charge per Trade

Zero Commission on real stocks

Rating

64 traders signed up today

Visit Now

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Available Assets

  • Total Number of Stocks & Shares5000+
  • US Stocks
  • German Stocks
  • UK Stocks
  • European
  • ETF Stocks
  • IPO
  • Funds
  • Bonds
  • Options
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Charge per Trade

  • FTSE 100 Zero Commission
  • NASDAQ Zero Commission
  • DAX Zero Commission
  • Facebook Zero Commission
  • Alphabet Zero Commission
  • Tesla Zero Commission
  • Apple Zero Commission
  • Microsoft Zero Commission

Deposit Method

  • Wire Transfer
  • Credit Cards
  • Bank Account
  • Paypall
  • Skrill
  • Neteller

What we like

  • 0% Commission
  • Trade Stocks Via CFDs
  • Authorized & regulated by the FCA

Min Deposit

$100

Charge per Trade

Zero Commission

Rating

Visit Now

76.4% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Available Assets

  • Total Number of Stocks & Shares+2000
  • US Stocks
  • German Stocks
  • UK Stocks
  • European
  • ETF Stocks
  • IPO
  • Funds
  • Bonds
  • Options
  • Future
  • CFDs
  • Crypto

Charge per Trade

  • FTSE 100 Zero Commission
  • NASDAQ Zero Commission
  • Dax Zero Commission
  • Facebook Zero Commission
  • Alphabet Zero Commission
  • Tesla Zero Commission
  • Apple Zero Commission
  • Microsoft Zero Commission

Deposit Method

  • Wire transfer
  • Credit Cards
  • Bank Account
  • Paypal
  • Skrill
Users should remember that all trading carries risks and users should only invest in regulated firms. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.

Mohit Oberoi is a freelance finance writer based in India. he has completed his MBA with finance as majors and also holds a CFA charter. He has over 13 years of experience in financial markets. He has been writing extensively on global markets for the last six years and has written over 6,500 articles. He mainly covers metals, electric vehicles, asset managers, and other macroeconomic news. He also loves writing on personal finance and topics related to valuation.