rtmark
LearnBonds.com

Bitcoin bewegt sich über 40,000 US-Dollar, nachdem die Schlüsselunterstützung während des Ausverkaufs abgeprallt wurde

bitcoin Handel

Der Preis für Bitcoin (BTC) liegt heute früh über der psychologischen Schwelle von 40,000 USD cryptocurrency handel Aktion nur zwei Tage, nachdem der Token auf den niedrigsten Stand seit fast vier Monaten gerutscht war.

Ein Verbot der führenden chinesischen Finanzaufsichtsbehörden, kryptobezogene Produkte und Dienstleistungen von Zahlungsverarbeitungsunternehmen und Finanzinstituten anzubieten, war der Hauptkatalysator, der rund 215 Milliarden US-Dollar von der gesamten Marktkapitalisierung von BTC abwischte, während Statistiken auf den Ausverkauf hinweisen Möglicherweise wurde dies durch die Liquidation von Hebelpositionen beschleunigt, die von Tausenden von Händlern gehalten wurden.

Gemäß Daten des Blockchain-Analyseunternehmens BybtVon Montag bis Mittwoch wurden Kryptowährungspositionen in Höhe von insgesamt 8.93 Mrd. USD liquidiert, von denen mindestens 42% BTC-Positionen waren.

In der Zwischenzeit gab das Unternehmen bekannt, dass nicht weniger als 800,000 Händler aufgrund des Einbruchs von Bitcoin möglicherweise einen Margin Call erhalten haben, da der Wert der Münze an einem einzigen Tag um bis zu 30% gesunken ist, um ein Sitzungstief von 30,006 USD zu erreichen begann zu hüpfen.

Darüber hinaus meldeten Kryptowährungsbörsen den größten eintägigen Nettozufluss von Bitcoin (BTC) Seit dem 12. Mai letzten Jahres wurden insgesamt 30,750 Münzen in ihre Brieftaschen gesteckt, um verkauft und aus dem Kühlhaus entfernt zu werden. Dies ist auf die massiven Verluste zurückzuführen, die der digitale Vermögenswert erlitten hat.

Benutzer meldeten mehrere Störungen bei den Handelsdiensten, die von Top-Börsen bereitgestellt wurden, einschließlich Coinbase (COIN) und Binance, während einige Broker ihre Transaktionen vorübergehend einstellten, da sie Schwierigkeiten hatten, mit dem massiven Anstieg des Handelsvolumens fertig zu werden.

Cathie Woods, die beliebte Fondsmanagerin, die Ark Invest leitet und auch Bitcoin stark unterstützt, bestätigte ihre These, dass Bitcoin trotz des massiven Ausverkaufs in dieser Woche auf 500,000 USD pro Münze in der Zukunft steigen wird, da sie glaubt, dass der Markt gerade erst erlebt eine vorübergehende „Kapitulationsphase“.

Laut Woods öffnet dies die Tür für mehr institutionelles Interesse, nachdem der Preis eine Verschnaufpause eingelegt hat.

„Ich denke, wir befinden uns in einer Kapitulationsphase. Das ist eine wirklich gute Zeit, um zu kaufen, egal was der Vermögenswert ist “, erklärte Woods während eines Interviews mit Bloomberg Businessweek.

Auf der anderen Seite betonte Woods, dass Umweltbedenken auch die Leistung der Kryptowährung beeinträchtigen könnten, obwohl er weiter erklärte, dass Bitcoin-Bergleute tatsächlich dazu beitragen werden, dass erneuerbare Energiequellen wachsen und sich weiterentwickeln, da sie zu einem Schlüsselelement werden Das Rätsel bei der Schaffung eines nachhaltigen Umfelds, in dem Bitcoin weiterhin floriert.

Weitere Entwicklungen, die sich derzeit auf die Performance von Kryptowährungen in dieser Woche auswirken, umfassen eine neue Regel des US-Finanzministeriums, nach der jede Transaktion von Krypto über 10,000 USD dem Internal Revenue Service (IRS) gemeldet werden muss.

Diese Entscheidung zielt darauf ab, die Steuerhinterziehung mithilfe von Kryptowährungen zu kurven - eine Situation, die aufgrund des dezentralen Charakters dieser digitalen Vermögenswerte seit langem ein Problem für Regulierungsbehörden und politische Entscheidungsträger darstellt.

Darüber hinaus die Federal Reserve gestern angekündigt dass es einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat, um die Möglichkeit der Einführung einer eigenen digitalen Währung zu untersuchen. Die Institution wird ein "Diskussionspapier" über die Verdienste von veröffentlichen digitale Währungen der Zentralbank diesen Sommer, um das Thema weiter zu erforschen.

Die Entscheidung der Fed kommt fast einen Monat, nachdem China der Welt die erste von der Zentralbank unterstützte digitale Währung - den digitalen Yuan - veröffentlicht hat, obwohl einige Details des Projekts noch von der Regierung bekannt gegeben werden müssen.

Die Entwicklung und weitverbreitete Einführung von digitalen Assets, die von Zentralbanken unterstützt werden, könnte die langjährige Herrschaft von Bitcoin (BTC) als Kryptowährung gefährden, und diese Fortschritte sowie die übrigen bereits erwähnten Entwicklungen scheinen den Markt zu beunruhigen da der Preis nicht über einen wichtigen Widerstand gestiegen ist, der jetzt in letzter Zeit zur Unterstützung geworden ist Preis-Aktion.

Was kommt als nächstes für Bitcoin (BTC)?

bitcoin btc
Bitcoin (BTC) -Preisdiagramm - 1-Tages-Kerzen mit mehreren Indikatoren - Quelle: TradingView

Die obige Grafik zeigt, wie der Preis von Bitcoin (BTC) bereits zweimal versucht hat (und gescheitert ist), über den Bereich von 42,500 USD zu steigen - ein Unterstützungslevel, das wir hatten zuvor kategorisiert als letzte Verteidigungslinie für die Kryptowährung.

Dieser spezielle Bereich wendet sich jetzt dem Widerstand für BTC zu und dies bestätigt die These, dass Bullen noch nicht genug Munition haben, um den Preis weiter nach oben zu treiben.

Unter dem Gesichtspunkt der Dynamik hat der massive Einbruch dieser Woche den täglichen RSI und den MACD auf den niedrigsten Stand seit Jahren gebracht, während die wöchentlichen Messwerte zeigen, dass der MACD bereits ein Verkaufssignal gesendet hat.

Es wäre plausibel zu glauben, dass Bitcoin in den nächsten Sitzungen weiter steigen könnte, nachdem die meisten Indikatoren überverkauft blinken. Wenn sich der Preistrend jedoch so radikal ändert und die Momentumwerte so niedrige Werte erreichen, deutet dies häufig eher auf eine mittelfristige Trendumkehr als auf eine kurzlebige Korrektur hin.

Derzeit würden sich die kurzfristigen Aussichten für BTC zinsbullisch entwickeln, wenn der Preis den Bereich von 42,500 USD zurückerobert. Die Händler sollten jedoch vorsichtig sein, um nicht zu aufgeregt zu werden, es sei denn, die Momentumwerte bewegen sich in den positiven Bereich, da der jüngste Zusammenbruch ein Signal für den Preistrend sein könnte änderte seine Richtung.

Trusted & Regulated Stock & CFD Brokers

Rating

Was wir mögen

  • 0% Gebühren auf Aktien
  • Über 5000 Aktien, ETFs und andere Märkte
  • Akzeptiert Paypal-Einzahlungen

Min. Einzahlung

$ 200

Gebühr pro Trade

Nullkommission für reale Aktien

Rating

64 Händler haben sich heute angemeldet

Besuchen Sie jetzt

67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Verfügbares Vermögen

  • Gesamtzahl der Aktien5000+
  • US-Aktien
  • Deutsche Aktien
  • UK Aktien
  • Europa
  • ETF-Aktien
  • IPO
  • Mittel
  • Bande
  • Optionen
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Gebühr pro Trade

  • 100 FTSE Null Provision
  • NASDAQ Null Provision
  • DAX Null Provision
  • Facebook Null Provision
  • Alphabet Null Provision
  • Tesla Null Provision
  • Apfel Null Provision
  • Microsoft Null Provision

Einzahlungsmethode

  • Überweisung
  • Kreditkarten
  • Bank Konto
  • Paypall
  • Skrill
  • Neteller

Was wir mögen

  • 0% Provision
  • Handelsbestände über CFDs
  • Autorisiert und reguliert von der FCA

Min. Einzahlung

$ 100

Gebühr pro Trade

Null Provision

Rating

Besuchen Sie jetzt

76.4% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld.

Verfügbares Vermögen

  • Gesamtzahl der Aktien+2000
  • US-Aktien
  • Deutsche Aktien
  • UK Aktien
  • Europa
  • ETF-Aktien
  • IPO
  • Mittel
  • Bande
  • Optionen
  • Future
  • CFDs
  • Crypto

Gebühr pro Trade

  • 100 FTSE Null Provision
  • NASDAQ Null Provision
  • Dax Null Provision
  • Facebook Null Provision
  • Alphabet Null Provision
  • Tesla Null Provision
  • Apfel Null Provision
  • Microsoft Null Provision

Einzahlungsmethode

  • Banküberweisung
  • Kreditkarten
  • Bank Konto
  • Paypal
  • Skrill
Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alejandro ist ein Finanzautor mit 7 Jahren Erfahrung im Finanzmanagement und in der Finanzanalyse. Er schreibt technische Inhalte über Wirtschaft, Finanzen, Investitionen und Immobilien und hat Finanzunternehmen beim Aufbau ihrer Strategie für digitales Marketing unterstützt. Seine Lieblingsthemen sind Value Investing und Finanzanalyse.

rtmark
LearnBonds.com

Bitcoin hovers above $40,000 after bouncing off key support during sell-off

bitcoin trading

The price of Bitcoin (BTC) is hovering above the $40,000 psychological threshold today in early cryptocurrency trading action only two days after the token slid to its lowest levels in almost four months.

A ban imposed by top Chinese financial regulatory agencies on the offering of crypto-related products and services by payment processing companies and financial institutions was the main catalyst that wiped around $215 billion from the total market capitalization of BTC while statistics indicate that the sell-off may have been accelerated by the liquidation of levered positions held by thousands of traders.

According to data from the blockchain analytics company Bybt, a total of $8.93 billion in cryptocurrency positions were liquidated from Monday to Wednesday, with at least 42% of those being BTC positions.

Meanwhile, the firm revealed that no less than 800,000 traders may have received a margin call as a result of Bitcoin’s plunge, as the value of the coin plunged by as much as 30% in a single day to reach a session low of $30,006 before it started to bounce.

Moreover, cryptocurrency exchanges reported the biggest single-day net inflow of Bitcoin (BTC) since 12 May last year, with a total of 30,750 coins moving onto their wallets to be sold and out of cold storage amid the massive losses that the digital asset was experiencing.

Users reported several disruptions in the trading services provided by top exchanges including Coinbase (COIN) and Binance, while some brokers temporarily halted transactions as they struggled to deal with the massive spike in trading volumes.

Cathie Woods, the popular fund manager who runs Ark Invest and who is also a strong supporter of Bitcoin, reaffirmed her thesis that Bitcoin is moving to $500,000 per coin in the future despite this week’s massive sell-off as she believes the market is just experiencing a temporary “capitulation phase”.

According to Woods, this opens up the door for more institutional interest now that the price has taken a breather.

“I think we’re in a capitulation phase. That’s a really great time to buy no matter what the asset is”, Woods stated during an interview with Bloomberg Businessweek.

On the other hand, Woods emphasized that environmental concerns may be affecting the performance of the cryptocurrency as well, even though he went on to explain that Bitcoin miners will actually help renewable sources of energy to grow and evolve as they will become a key piece of the puzzle in the creation of a sustainable environment in which Bitcoin continues to thrive.

Other developments currently affecting the performance of cryptocurrencies this week include a new rule from the US Treasury Department that requires that any transaction of over $10,000 in crypto must be reported to the Internal Revenue Service (IRS).

This decision aims to curve tax evasion using cryptocurrencies – a situation that has been a long-dated concern among regulators and policymakers due to the decentralized nature of these digital assets.

Moreover, the Federal Reserve announced yesterday that it was taking another step forward in studying the possibility of introducing its very own digital currency. The institution will be releasing a “discussion paper” on the merits of central bank digital currencies this summer to further research the topic.

The decision from the Fed comes nearly a month after China released to the world what would be the first central bank-backed digital currency – the digital yuan – even though some details of the project are yet to be disclosed by the government.

The development and widespread adoption of central bank-backed digital assets could threaten the long-standing reign of Bitcoin (BTC) as the go-to cryptocurrency and these advancements, along with the rest of the developments mentioned earlier, appear to be troubling the market as the price has failed to climb above a key resistance that has now become support during the latest price action.

What’s next for Bitcoin (BTC)?

bitcoin btc
Bitcoin (BTC) price chart – 1-day candles with multiple indicators – Source: TradingView

The chart above shows how the price of Bitcoin (BTC) has attempted (and failed) to climb above the $42,500 area two times already – a support level that we had previously categorized as the last line of defense for the cryptocurrency.

That particular area is now turning to resistance for BTC and that reinforces the thesis that bulls don’t have enough ammo just yet to keep pushing the price higher.

From the perspective of momentum, this week’s massive plunge has pushed the daily RSI and the MACD to their lowest levels in years while the weekly readings show that the MACD has sent a sell signal already.

It would be plausible to think that Bitcoin may continue to move higher in the next few sessions after most indicators are flashing oversold. However, when the price trend changes so radically and momentum readings touch such low levels it often indicates a mid-term reversal in the trend rather than a short-lived correction.

For now, the short-term outlook for BTC would turn bullish if the price reclaims the $42,500 area but traders should be cautious not to get too excited unless momentum readings turn to positive territory as the latest meltdown may be a signal that the price trend has changed its direction.

Trusted & Regulated Stock & CFD Brokers

Rating

What we like

  • 0% Fees on Stocks
  • 5000+ Stocks, ETFs and other Markets
  • Accepts Paypal Deposits

Min Deposit

$200

Charge per Trade

Zero Commission on real stocks

Rating

64 traders signed up today

Visit Now

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Available Assets

  • Total Number of Stocks & Shares5000+
  • US Stocks
  • German Stocks
  • UK Stocks
  • European
  • ETF Stocks
  • IPO
  • Funds
  • Bonds
  • Options
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Charge per Trade

  • FTSE 100 Zero Commission
  • NASDAQ Zero Commission
  • DAX Zero Commission
  • Facebook Zero Commission
  • Alphabet Zero Commission
  • Tesla Zero Commission
  • Apple Zero Commission
  • Microsoft Zero Commission

Deposit Method

  • Wire Transfer
  • Credit Cards
  • Bank Account
  • Paypall
  • Skrill
  • Neteller

Rating

What we like

  • Sign up today and get $5 free
  • Fractals Available
  • Paypal Available

Min Deposit

$0

Charge per Trade

$1 to $9 PCM

Rating

Visit Now

Investing in financial markets carries risk, you have the potential to lose your total investment.

Available Assets

  • Total Number of Shares999
  • US Stocks
  • German Stocks
  • UK Stocks
  • European Stocks
  • EFTs
  • IPOs
  • Funds
  • Bonds
  • Options
  • Futures
  • CFDs
  • Crypto

Charge per Trade

  • FTSE 100 $1 - $9 per month
  • NASDAQ $1 - $9 per month
  • DAX $1 - $9 per month
  • Facebook $1 - $9 per month
  • Alphabet $1 - $9 per month
  • Telsa $1 - $9 per month
  • Apple $1 - $9 per month
  • Microsoft $1 - $9 per month

Deposit Method

  • Wire Transfer
  • Credit Cards
  • Bank Account
Users should remember that all trading carries risks and users should only invest in regulated firms. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.

Alejandro is a financial writer with 7 years of experience in financial management and financial analysis. He writes technical content about economics, finance, investments, and real estate and have also assisted financial businesses in building their digital marketing strategy. His favorite topics are value investing and financial analysis.