rtmark
LearnBonds.com

EagleFX Review 2021 - Handelsplattform, Gebühren, Vor- und Nachteile

Autor: Tom Chen

 

EagleFX Review - Handel ...Heutzutage können Anleger und Händler auf einfache Weise Aktien und andere handelbare Vermögenswerte mit nur einem Klick kaufen und verkaufen und gleichzeitig große Provisionen vermeiden, die Geldmanager verlangen. Die Auswahl des richtigen Online-Maklerunternehmens ist jedoch eine der größten Herausforderungen, egal ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener, Fortgeschrittener sind oder Ihren Handel automatisieren möchten.

Um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Brokers zu helfen, haben wir EagleFX überprüft - einen der am schnellsten wachsenden Namen in der Online-Brokerage-Branche.

EagleFX ist ein neuer Broker in der Online-Handelsbranche, der wettbewerbsfähige Spreads für CFD- und FX-Paare durch eine Auswahl von bietet Handelsplattformen. Sein innovativer Service macht den Broker zu einem der am schnellsten wachsenden Broker der Branche.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Was ist EagleFX?

    EagleFX wurde 2018 gegründet und ist eines der innovativsten CFDs und Forex Broker in den letzten Jahren aufgestiegen. Der neue Broker mit Hauptsitz in Commonwealth of Dominica hat es geschafft, seine Nische auf dem Forex-Markt zu finden und bietet Händlern und Investoren alle notwendigen Tools, um ein Online-Handelskonto zu betreiben.

    Der neue Broker ist stolz darauf, eine ECN / STP-Verbindung ohne Trading Desk anzubieten, die eine direkte, lichtschnelle Konnektivität zu mehreren erstklassigen Liquiditätsanbietern bietet. Das ECN / STP-Modell von EagleFX schließt Interessenkonflikte zwischen dem Broker und seinen Kunden aus und ermöglicht eine sichere Handelsverbindung.

    EagleFX ist ein Forex- und CFD-Broker, der Händlern auf der ganzen Welt den Handel mit den Weltmärkten ermöglicht. Der Broker bietet eine solide Auswahl an Handelsplattformen und beliebten Finanzinstrumenten mit wettbewerbsfähigen Spreads im Vergleich zu jedem anderen Broker in der Branche.

    Vor-und Nachteile

    Vorteile:

    ✅EagleFX ist ein ECN / STP-Broker, der den Interessenkonflikt zwischen Brokern und Händlern beseitigt

    ✅Niedrige Mindesteinzahlungsanforderung von 10 USD

    ✅Der Broker bietet äußerst wettbewerbsfähige Spreads

    ✅ Von EagleFX werden keine versteckten Gebühren erhoben - Keine Aktivitätsgebühren oder Ein- und Auszahlungsgebühren

    ✅Freundliche Plattform für Bitcoin-Benutzer

    ✅Automatisierter Handel ist über die Handelsplattform Meta Trader 4 verfügbar

    ✅Bietet tägliche Marktanalyse

    24/7 Kundensupport über einen Online-Chat-Service

    ✅Eine große Auswahl an Zahlungsmethoden

    ✅Hohes Verschuldungsverhältnis von 1: 500

    ✅EagleFX bietet eine umfangreiche Auswahl an Kryptowährungspaaren

    Nachteile:

    ❌ Der Umfang der handelbaren Vermögenswerte ist begrenzt

    ❌ EagleFx bietet keinen Handel mit Aktien / ETFs an

    ❌ Keine Bildungsressourcen

    ❌ Bietet nur eine Handelsplattform und einen Kontotyp

    Wie funktioniert EagleFX?

    Wie andere Forex- und CFD-Broker in der Branche wie Erster HandelEagleFX hat einen benutzerfreundlichen Handelsbetrieb aufgebaut, der es Händlern und langfristigen Anlegern ermöglicht, Finanzinstrumente über eine Online-Verbindung zu kaufen und zu verkaufen. Der Broker bietet mehrere Handelsinstrumente zu wettbewerbsfähigen Spreads mit der Möglichkeit, Ihre Position zu nutzen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass EagleFX sowohl als STP-Broker (Straight Through Processing) als auch als Market Maker-Broker fungiert, wodurch Händler bessere Kauf- / Verkaufs-Spreads genießen und den Interessenkonflikt zwischen Kunden und Broker beseitigen können. Ein STP-Broker leitet Händleraufträge zur Ausführung an Liquiditätsanbieter weiter. Das STP-Ausführungsmodell bietet Händlern auch das "Lightning Fast Trading", eine ultraschnelle STP-Ausführung.

    Abgesehen davon ist EagleFX ein technologiegetriebener Broker, der eine benutzerfreundliche Website und ein Handels-Dashboard sowie eine einzigartige Auswahl an Zahlungsmethoden bietet bitcoin.

    Da der neue Broker stolz darauf ist, die Gelder und privaten Daten von Händlern zu schützen, sind hier einige sofort einsatzbereite Funktionen aufgeführt, um den Schutz der Händler zu gewährleisten, wie z.

    • Bitcoin-Kühlhaus - Mittel werden nicht auf dem EagleFX-Webserver oder einem anderen Computer gespeichert, sondern auf einem externen Speichergerät, das vor Hackern völlig sicher ist.
    • Risikomanagementplan - Der Broker erweitert den Risikomanagementplan, der eine umfassende Risikobewertung umfasst.
    • Tier-One-Verarbeitung - Die Tier-One-Verarbeitung ermöglicht Händlern die wettbewerbsfähigsten Preise und Gebühren.

    In Bezug auf den Handel bietet EagleFX die beliebteste Handelsplattform, den Meta Trader 4, der auf Desktop, Mobile und als webbasierte Handelsplattform verfügbar ist. Einer der Vorteile von MT4 ist die Möglichkeit, Ihren Handel basierend auf Ihren Handelsstrategien zu automatisieren, die auf einem Demo-Konto getestet werden können.

    Welche Investitionsmöglichkeiten bietet EagleFX?

    Devisen: Der Broker bietet eine breite Liste von Währungen, die auf dieser Plattform gehandelt werden können. EagleFX bietet im Vergleich zu anderen Forex-Brokern in der Branche äußerst wettbewerbsfähige Spreads für FX-Paare.

    Kryptowährungen: Der Broker bietet eine Liste mit nicht weniger als 31 Kryptomünzen an. Während die meisten CFD-Broker In der Branche bietet EagleFX eine enge Liste von Kryptowährungen an. EagleFX bietet exotische Kryptowährungspaare an, einschließlich, aber nicht beschränkt auf IOTA / USD, XMR / BTC, ZEC / USD, XRPBIT usw.

    Rohstoffe: Der Broker bietet auch die beliebtesten handelbaren Waren an. Dazu gehören Kupfer, Gold, Palladium, Platin, US-Öl, britisches Öl und Erdgas.

    Indizes: EagleFX bietet Händlern die Möglichkeit, einige der beliebtesten Aktienindizes der Welt zu kaufen und zu verkaufen, darunter Dow Jones 30, S & P500, NASDAQ 100, DAX 30, FTSE 100, NIKKEI 225, Euro Stoxx 50, CAC 40, AUS200, IBEX 35 und HSI (Hong Kong) 50.

    Eagle FX bietet äußerst wettbewerbsfähige variable Spreads für Devisenwährungen und Kryptamünzen.

    Länder unterstützt

    Es gibt keine detaillierten Spezifikationen, welche Länder EagleFX unterstützt. Der Broker muss noch von großen Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt reguliert werden und akzeptiert Händler aus allen Teilen der Welt. EagleFX kann jedoch keine Händler aus den USA akzeptieren, da diese noch nicht von der SEC oder der CFTC reguliert werden.

    Der Broker behält sich außerdem das Recht vor, zusätzliche Sorgfaltspflichten für Kunden mit Wohnsitz in bestimmten Ländern oder nach eigenem Ermessen zu erlassen.

    Gebühren und Provisionen

    Als neuer Broker im Online Forex Trading In der Industrie muss EagleFX wettbewerbsfähige Spreads anbieten, um Kunden zu gewinnen und einen positiven Ruf aufzubauen. In der Tat ist der Broker dafür bekannt, wettbewerbsfähige Spreads über das Straight Through Processing (STP) -Modell anzubieten, bei dem die Marktvolatilität und die Marktliquidität die beiden Hauptfaktoren sind, die die CFD- und FX-Spreads von EagleFX beeinflussen.

    Das STP-Modell ermöglicht es Händlern, in Zeiten hoher Marktvolatilität extrem niedrige Spreads zu erzielen, was sowohl für Day- / Scalping-Day-Trader als auch für Trader, die an wirtschaftlichen und politischen Ereignissen handeln, von Vorteil sein kann. Der Broker bietet ein Preismodell mit variablen Spreads an, was bedeutet, dass die Spreads in Zeiten hoher Volatilität am Markt ständig schwanken.

    Beispielsweise können die Spreads für EUR / USD nur 0.1 Pips betragen, und die Kryptowährungsspreads von EagleFX gehören zu den niedrigsten in der Branche.

    EagleFX Review - Handel ...

    Neben Buy / Sell-Spreads bietet EagleFX niedrige Provisionspreise. Der Broker erhebt keine versteckten Gebühren wie Ein- und Auszahlungsgebühren und Inaktivitätsgebühren. Negativ ist, dass der Broker keine vollständige Liste seiner Gebühren und Provisionen veröffentlicht.

    EagleFX erhebt keine versteckten Gebühren und Provisionen wie Inaktivitätsgebühren sowie Ein- und Auszahlungsgebühren

    Der Broker erhebt jedoch zwei Arten von Gebühren, die beim Handel erhoben werden:

    1. Provisionsgebühren - Diese werden mit 6 USD pro Los RT berechnet
    2. Swap-Gebühren - Diese werden angewendet, wenn ein offener Trade über Nacht gehalten wird. Die Gebühr selbst variiert zwischen den Vermögenswerten.

    Viele Makler in der Branche erheben versteckte Gebühren und Provisionen. Im Fall von EagleFX erheben sie keine versteckten Gebühren und ihre Spreads liegen unter dem Durchschnitt der CFD-Branche.

    EagleFX-Kontoerstellung und Dashboard

    Es ist einfach, ein Konto bei EagleFX zu erstellen. Der Broker bietet ein echtes Live-Konto sowie ein Demo-Konto an. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Online-Handelskonto zu erstellen.

    1. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Live-Konto öffnen"
    2. Geben Sie die erforderlichen Daten ein - Ihr E-Mail-Konto und Ihr Passwort
    3. Anschließend können Sie sich beim Dashboard anmelden und alle erforderlichen Informationen finden, um Ihr Handelskonto zu aktivieren EagleFX Review - Handel ...
    4. Klicken Sie im Menü auf "Handelskonto eröffnen" und schließen Sie die Registrierung ab. Wählen Sie den Kontotyp, Ihre bevorzugte Währung und das Leverage Ratio und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Handelskonto öffnen.
    5. Sie erhalten eine E-Mail mit den Anmeldeinformationen, um sich bei der Handelsplattform anzumelden. Laden Sie zuerst das MT4 auf Ihren Desktop / Ihr Mobiltelefon herunter oder handeln Sie über Ihren Webbrowser über die WebTrader-Plattform. Geben Sie die Anmeldedaten, die Sie erhalten haben, in Ihre E-Mail ein und wählen Sie den Server (EagleFX-Live-Konto / EagleFX-Demo-Konto).
    6. Wenn Sie bereit sind, Ihr Konto aufzuladen, klicken Sie im Dashboard auf die Schaltfläche "Einzahlung vornehmen", wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode und den Betrag aus. EagleFX Review - Handel ...

    Nach der Kontoerstellung können Sie sich beim Meta Trader 4 anmelden.

    EagleFX Review - Handel ...

    Der Meta Trade 4 ist eine anpassbare Handelsplattform, die 30 integrierte Indikatoren, über 2,000 kostenlose benutzerdefinierte Indikatoren und 700 bezahlte Indikatoren umfasst. Händler können sich an den Kundendienst von EagleFX wenden, um die Plattform an Ihre Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen.

    Mindest- und Höchstzahlungsanforderungen

    EagleFX schreibt eine Mindesteinzahlungsanforderung von 10 USD (oder einen Währungsäquivalent) vor. Diese Plattform ist perfekt für neue Anleger, die ihre Handelsstrategien mit einer relativ geringen Ersteinzahlung und einem hohen Verschuldungsgrad von 1: 500 testen möchten. Mit EagleFX können Händler Positionen von 0.01 Lots eröffnen, für die kein großes Kapital erforderlich ist, um mit dem Handel zu beginnen.

    Händler haben mehrere Finanzierungsmethoden, darunter:

    »Bitcoin

    💳Kreditkarte - Visa / MasterCard

    💳Drahtübertragung

    Abhängig von der gewählten Einzahlungsmethode kann der Broker die Einzahlungen des Kunden jeden Monat begrenzen. Beispielsweise ist bei Kredit- / Debitkartentransaktionen das maximale Einzahlungslimit auf 5000 USD begrenzt. EagleFX bietet auch eine einfache Finanzierung mit Bitcoin durch Bereitstellung eines QR-Codes.

    Auszahlungsmethoden

    Ähnlich wie beim Einzahlungsprozess werden Auszahlungen bei EagleFX am selben Tag bearbeitet, um sicherzustellen, dass Sie schnell auf Ihr Guthaben zugreifen können. Bitcoin-Abhebungen werden innerhalb von 30 Minuten überprüft und verarbeitet. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche Auszahlung vornehmen im Dashboard zu klicken, um Ihr Geld abzuheben und eine der Auszahlungsmethoden auszuwählen:

    »Bitcoin

    💳Prepaid-MasterCard

    💳Coinbase Crypto Exchange / PayPal

    Wie bei Einzahlungen wird keine zusätzliche Gebühr für das Abheben Ihres Geldes von EagleFX erhoben. Beachten Sie, dass der minimale Auszahlungsbetrag über Bitcoin 10 US-Dollar beträgt und es keine maximale Auszahlung gibt.

    Sicherheit

    Der Online-Handel über EagleFX ist absolut sicher. Obwohl der Broker noch nicht reguliert ist, bieten sie einige der besten Funktionen auf dem Markt, um die Gelder der Kunden zu schützen. Beispielsweise bietet der Broker den "Bitcoin-Kühlraum" für Händler an, die ihr Konto mit Bitcoin aufladen möchten. Dies bedeutet, dass Ihr Guthaben nicht auf dem Webserver des Brokers oder einem anderen Computer gespeichert wird, sondern auf einem externen Speichergerät gespeichert wird . Darüber hinaus werden die Gelder der Händler auf getrennten Konten gehalten, und der Broker bietet die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die die Geldsicherheit der Kunden erheblich erhöht.

    EagleFX Review - Handel ...

    Kundenservice

    Im Gegensatz zu anderen Brokern in der Branche, die ihre Support-Methoden einschränken, verfügt EagelFX über ein starkes Kunden-Support-Team, das rund um die Uhr über einen Online-Chat-Service erreichbar ist. Der Broker bietet auch einen Rückruf- und E-Mail-Service sowie die Möglichkeit, ein Ticket einzureichen.

    Wir haben festgestellt, dass das Support-Team auf alle unsere Fragen sehr gut reagiert und informatives, sachkundiges und professionelles Personal zur Verfügung stellt.

    Fazit

    Obwohl EagleFX ein neuer Broker in der Online-Handelsbranche ist, ist es ihnen gelungen, einen fortschrittlichen und sicheren Handelsbetrieb für Händler und Investoren aufzubauen. Es besteht kein Zweifel, dass sie eine innovative Vision in Bezug auf die Handelsbedingungen haben und eine benutzerfreundliche Handelsumgebung bieten. EagleFX bietet Händlern wettbewerbsfähige Spreads, fortschrittliche Handelsplattformen, eine benutzerfreundliche Website, ein hervorragendes Handels-Dashboard, eine hohe Hebelwirkung und sicheren Handel.

    EagleFX gibt es erst seit einem Jahr, aber es ist gelungen, die Aufregung der Händler zu gewinnen. Der EagleFX-Prozess, um ein führender Broker zu werden, hat gerade erst begonnen und es scheint, als wollten sie sich ständig weiterentwickeln. Bisher haben sie eine fortschrittliche (und einfach zu verwendende) Handelsplattform mit geringen Provisionen und nützlichen Funktionen aufgebaut. Für diejenigen unter Ihnen, die Bitcoin besitzen und Kryptowährungen über Differenzkontrakte (CFDs) handeln möchten, ist EagleFX die perfekte Wahl.

    FAQs

    Welche Arten von Finanzinstrumenten bietet EagleFX an?

    Mit Eagle können Händler und Investoren über ihre Plattform auf mehrere Vermögenswerte zugreifen. Händler können nach der Finanzierung ihres Kontos auf die folgenden Vermögenswerte zugreifen: 53 Währungspaare 11 Indizes 31 Kryptomünzen 9 Waren 1 zukünftiger Kontrakt

    Was sind die Hauptvorteile von EagleFX?

    Einige der Hauptvorteile des Handels mit EagleFX sind: Eine Liste von 31 Kryptomünzen Finanzierung und Auszahlung mit Bitcoin, mit der Händler das Bitcoin-Kühlhaus zum Schutz der Händlergelder nutzen können Extrem wettbewerbsfähige variable Spreads Auszahlungen werden am selben Tag verarbeitet

    Bietet EagleFX ein islamisches (Swap-freies) Handelskonto an?

    Ja, EagleFX bietet ein islamisches (Swap-freies) Handelskonto für Händler an, das dem Scharia-Gesetz entspricht. Islamische Konten, auch als Swap-freie Konten bezeichnet, ermöglichen es Händlern, jedes Finanzinstrument zu handeln und die Position über Nacht zu halten, ohne dass ein Zinssatz anfällt.

    Was ist der Mindestkontostand bei EagleFX?

    Der Broker schreibt einen Mindestkontostand von 10 USD vor. Der Broker bietet ein hohes Leverage-Verhältnis von 1: 500 und eine Mindestlosgröße von 0.01, wodurch es für alle Händler zugänglich ist.

    Bietet EagleFX automatisierten Handel?

    Ja, EagleFX bietet den Meta Trader 4 an, der eine automatisierte Handelsoption namens Expert Advisors (EA) bietet. Um Ihren Handel zu automatisieren, müssen Sie eine Handelsstrategie programmieren, die auf technischen Analyseindikatoren oder Marktereignissen basiert. Während Sie auf einer anderen Handelsplattform Programmierkenntnisse benötigen, können Sie mit MT4 Ihren Handel mithilfe der in MetaQuotes integrierten MQL4-Sprache automatisieren

    Bietet EagleFX ein Demo- / Papierhandelskonto an?

    EagelFX bietet seinen Kunden ein echtes Live-Konto und ein Demo-Konto, um Ihre Handelsstrategien mit einem Kontostand von 100,000 USD zu üben, der auf unbestimmte Zeit geöffnet bleibt. Das Demo-Konto kann über die MT4-Desktop-Plattform und die MT4-Web-Trader-Plattform wirksam werden.

    Wie schnell kann ein Händler nach der Einzahlung von Geldern mit dem Handel beginnen?

    Händler können mit dem Handel beginnen, sobald das Geld frei ist und auf das Konto / die Brieftasche des Maklers überwiesen wurde. Sobald das Geld eingegangen ist, können Sie den Kontostand auf Ihrer Handelsplattform sehen. Die Zeit, die die Einzahlung benötigt, um Ihr Konto zu erreichen, hängt von Ihrer Zahlungsmethode ab: Wenn Sie Geld über Instacoins senden, wird das Guthaben innerhalb von 6 Stunden Ihrem Tresor gutgeschrieben. Wenn Sie Geld von Ihrem Bitcoin-Portemonnaie senden, kann es etwa 30 Minuten dauern, bis das Geld auf dem Konto ist verarbeitet werden. Dann können Sie sofort mit dem Handel beginnen

    Wie hoch ist die von EagleFX angebotene Leverage Ratio?

    Einer der Vorteile des Handels mit EagleFX ist die hohe Leverage Ratio und die Auswahl der vom Broker angebotenen Leverage Ratios. Das höchste Verschuldungsverhältnis beträgt 1: 500. Sie können jedoch eines der folgenden Verhältnisse wählen: 1:25, 1:30, 1:50, 1:75, 1: 100, 1: 125, 1: 150, 1: 175, 1: 200, 1: 300, 1: 400 und 1: 500. Es wird empfohlen, Ihre Leverage Ratio basierend auf Ihrer Handelserfahrung und Strategie auszuwählen. Beachten Sie, dass die Hebelwirkung zwischen den Asset-Typen variiert. Forex - 1: 500, Metalle - 1: 500, Indizes - 1: 200, Energien - 1: 200, Kryptowährungen - 1: 100.

    Sehen Sie sich unser gesamtes Angebot an Ressourcen für Forex Broker an - Brokers AZ

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Tom ist ein erfahrener Finanzanalyst und ehemaliger Derivatetageshändler, der sich auf Futures, Rohstoffe, Forex und Kryptowährung spezialisiert hat. Er hat einen BA in Wirtschaft und Management und seine Arbeiten wurden in einer Reihe von Publikationen veröffentlicht, darunter Yahoo Finance, FXEmpire und NASDAQ.com.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LearnBonds.com

EagleFX Review 2019 – Trading Platform, Fees, Pros and Cons

Last Updated: 16. August 2019
EagleFX Review 2019 – Trading Platform, Fees, Pros and Cons
5 (100%) 16 vote[s]

 

Nowadays, investors and traders can easily buy and sell stocks and other tradable assets with just a click of a button along with avoiding big commissions that money managers charge. And yet, choosing the right online brokerage firm is one of the biggest challenges whether you are a beginner, intermediate, advance trader or looking to automate your trading.

To help you in selecting the right broker, we have reviewed EagleFX – which is one of the fastest-growing names in the online brokerage industry.

EagleFX is a new broker in online trading industry offering competitive spreads on CFD and FX pairs through a selection of trading platforms. Its innovative service makes the broker one of the fastest growing brokers in the industry.

What is EagleFX?

Founded in 2018, EagleFX is one of the most innovative CFD and forex brokers rising up in the last years. Headquartered in Commonwealth of Dominica, the new brokerage has managed to find its niche in the forex marketplace, offering traders and investors all the necessary tools to operate an online trading account.

The newly broker takes pride in offering an ECN/STP connection with no dealing desk, that brings direct, light-fast connectivity to multiple top-tier liquidity providers. EagleFX’s ECN/STP model excludes the conflicts of interest between the broker and its clients, allowing a secure trading connection.

EagleFX is a forex and CFD broker providing traders across the globe to trade the world’s markets. The broker offers a solid range of trading platforms and popular financial instruments with competitive spreads compared to any other broker in the industry.

Pros and Cons

Pros:

✅EagleFX is an ECN/STP broker, removing the conflict of interest between brokers and traders

✅Low minimum deposit requirement of $10

✅The broker offers extremely competitive spreads

✅There are no hidden fees charged by EagleFX – No activity fees nor deposit & withdrawal fees

✅Friendly platform for Bitcoin users

✅Automated trading is available through Meta Trader 4 trading platform

✅Offers daily market analysis

✅24/7 customer support through an online chat service

✅A wide selection of payment methods

✅High leverage ratio of 1:500

✅EagleFX offers an extensive selection of cryptocurrency pairs

Cons:

❌ The extent of tradable assets is limited

❌ EagleFx does not offer stocks/ETFs trading

❌ No Educational resources

❌ Offers only one trading platform and one account type

How does EagleFX work?

Like other forex and CFD brokers in the industry such as First Trade, EagleFX have built a user-friendly trading operation that allows traders and long-term investors to buy and sell financial instruments through an online connection. The broker offers multiple trading instruments at competitive spreads with the ability to leverage your position.

It’s important to note that EagleFX operates as an STP (Straight Through Processing) broker as well as a market maker broker which allows traders to enjoy better buy/sell spreads and removing the conflict of interest between clients and the broker. An STP broker is passing traders’ orders to liquidity providers for execution. The STP execution model also provides traders the ‘Lightning Fast Trading’ which is an ultra-fast STP execution.

Apart from that, EagleFX is a technology-driven broker offering a user-friendly website and trading dashboard and unique selection of payment methods which also include bitcoin.

As the newly broker takes pride in protecting traders’ funds and private data, here are some of out-of-the-box features to ensure traders’ protection such as:

  • Bitcoin Cold Storage – Funds are not being held on EagleFX’s web server or any other computer, but instead on an external storage device, completely safe from hackers.
  • Risk Management Plan – The broker enhances risk management plan that includes a comprehensive risk assessment.
  • Tier-One Processing – Tier-one processing allows traders the most competitive rates and fees.

In terms of trading, EagleFX offers the most popular trading platform, the Meta Trader 4 which is available on desktop, mobile and as a web-based trading platform. One of the advantages of MT4 is the ability to automate your trading based on your trading strategies that can be tested on a demo account.

What Investment Choices does EagleFX Offer?

Forex: The brokerage offers a wide list of currencies to trade on this platform. EagleFX offers highly competitive spreads on FX pairs compared to other forex brokers in the industry.

Cryptocurrencies: A list of no less than 31 crypto coins is offered by the broker. While most CFD brokers in the industry offer a narrow list of cryptocurrencies, EagleFX offers exotic cryptocurrencies pairs including but not limited to IOTA/USD, XMR/BTC ZEC/USD, XRPBIT, etc.

Commodities: The broker also offers the most popular tradable commodities. Those include copper, gold, palladium, platinum, US oil, UK oil, and natural gas.

Indices: EagleFX provides traders an option to buy and sell some of the most popular share indices in the world including the Dow Jones 30, S&P500, NASDAQ 100, DAX 30, FTSE 100, NIKKEI 225, Euro Stoxx 50, CAC 40, AUS200, IBEX 35 and HSI (Hong Kong) 50.

Eagle FX offers extremely competitive variable spreads on FX currencies and crypt coins.

Countries supported

There are no detailed specifications as to what countries does EagleFX support. The broker is yet to be regulated by major regulators across the globe and accepts traders from all parts of the world. EagleFX, however, cannot accept traders from the United States as they are not yet regulated by the SEC or CFTC.

The broker also reserves the right to impose additional due diligence requirements to accept clients residing in certain countries or as it sees fit from time to time.

Fees and Commissions

As a new broker in the online forex trading industry, EagleFX must offer competitive spreads in order to gain customers and build a positive reputation. Indeed, the broker is well known for offering competitive spreads through the Straight Through Processing (STP) model which set market volatility and market liquidity the two primary factors that affect EagleFX’s CFD and FX spreads.

The STP model allows traders to get extremely low spreads at the time of high market volatility which can be beneficial for day/scalping day traders as well as traders who trade on economic and political events. The broker offers ‘variable spreads’ pricing model which means that spreads are constantly fluctuating in times of high volatility in the market.

For example, spreads on EUR/USD can be as low as 0.1 pips and EagleFX ‘s cryptocurrencies spreads are among the lowest in the industry.

Besides buy/sell spreads, EagleFX offers low commission pricing. The broker does not charge any hidden fees such as deposit & withdrawal fees and inactivity fees. On the negative side, the broker does not disclose a full list of its fees and commissions.

EagleFX does not charge any hidden fees and commissions such as inactivity fee and deposit & withdrawal fees

Having said that, The broker charges two types of fees which are applied when trading:

  1. Commission Fees – these are charged at $6 per lot RT
  2. Swap Fees – these are applied when holding an open trade overnight. The fee itself varies between assets.

Many brokers in the industry charge hidden fees and commissions. In the case of EagleFX, they do not charge any hidden fees and their spreads are below the average in the CFD industry.

EagleFX Account Creation and Dashboard

It’s simple to create an account on EagleFX. The broker offers a real live account as well as a demo account. Follow these steps to create your online trading account.

  1. Click the ‘Open Live Account’ button at the top right corner of your screen
  2. Fill in the required details – your email account and password
  3. Then, you can log in to the dashboard and find all the necessary information to activate your trading account
  4. Click the ‘open a trading account’ on the menu and complete the registration. Choose the account type, your preferred currency and the leverage ratio and then click the open trading account button.
  5. You will get an email with the credentials to log in to the trading platform. First, download the MT4 on your desktop/mobile phone or you can trade through your web browser through the WebTrader platform. Insert the login details you received on your email and choose the server (EagleFX live account/EagleFX demo account).
  6. Once you are ready to fund your account, click the ‘make a deposit’ button on the dashboard, choose your preferred payment method and the amount.

Following the account creation, you can log in to the Meta Trader 4.

The Meta Trade 4 is a customizable trading platform that comprises 30 built-in indicators, over 2,000 free custom indicators and 700 paid ones. Traders can consult EagleFX’s customer support to customize the platform according to your needs and preferences.

Minimum and Maximum Deposit Requirements

EagleFX imposes a minimum deposit requirement of 10 USD (or currency equivalent). This platform is perfect for new investors who want to test their trading strategies with a relatively low initial deposit and a high leverage ratio of 1:500. EagleFX allows traders to open positions of 0.01 lot which does not require a big capital in order to start trading.

Traders have multiple funding methods that include:

💳Bitcoin

💳Credit card – Visa/MasterCard

💳Wire Transfer

The broker might limit the client’s deposits each month, depending on the deposit method that is chosen. For example, on credit/debit card transactions, the deposit maximum is limited to $5000. EagleFX also provides easy funding with bitcoin by providing a QR code.

Withdrawal Methods

Similarly to the deposit process, withdrawals at EagleFX are being processed within the same day to ensure you have rapid access to your funds. Bitcoin withdrawals are reviewed and processed within 30 minutes. All you have to do is to click the Make a Withdrawal button on the dashboard to withdraw your funds and choose one of the withdrawal methods:

💳Bitcoin

💳Prepaid MasterCard

💳Coinbase crypto exchange/PayPal

Same as deposits, there is no additional fee charged for withdrawing your funds from EagleFX. Note that the minimum withdrawal amount via Bitcoin is $10 and there’s no maximum withdrawal.

Safety

Online trading through EagleFX is completely safe. Though the broker is not yet regulated, they offer some of the best features in the market to protect clients’ funds. For example, the broker offers the ‘bitcoin cold storage’ for traders that decide to fund their account with bitcoin, which means that your funds are not kept on the broker’s web server or any other computer, but are being held on an external storage device. In addition, traders’ funds are being held in segregated accounts and the broker provides the two-factor authentication that greatly increases clients’ security of funds.

Customer service

Unlike other brokers in the industry that limit their support methods, EagelFX has a strong customer support team that is available 24/7 through an online chat service. The broker also offers a callback and email service and the option to submit a ticket.

We have found their support team to be very responsive to all our queries, providing informative, knowledgable and professional staff.

Conclusion

Though EagleFX is a new broker in the online trading industry, they have managed to establish an advanced and safe trading operation for traders and investors. There is no doubt that they have an innovative vision in terms of trading conditions and offering a user-friendly trading environment. EagleFX offers traders competitive spreads, advanced trading platforms, user-friendly website, great trading dashboard, high leverage, and safe trading.

EagleFX has been around for only one year but has succeeded to gain traders’ excitement. The EagleFX process to become a top-leading broker has just started and it seems as they are keen to constantly develop and evolve. So far, they have built an advanced (and simple to use) trading platform with low commissions and useful features. For those of you who hold bitcoin and strive to trade cryptocurrencies through contracts for difference (CFDs), EagleFX is a perfect choice.

FAQs

What kinds of financial instruments EagleFX offers?

Eagle allows traders and investors to access multiple assets through their platform. Traders can access the following assets after funding their account:

  • 53 currency pairs
  • 11 indices
  • 31 crypto coins
  • 9 commodities
  • 1 future contract
What are the main advantages of EagleFX?

Some of the main advantages to trade with EagleFX include:

  • A list of 31 crypto coins
  • Funding and withdrawal using bitcoin which allows traders to use the Bitcoin Cold Storage to protect traders’ funds
  • Extremely competitive variable spreads
  • Withdrawals are being processed within the same day
Does EagleFX offer Islamic (Swap-free) trading account?

Yes, EagleFX offers an Islamic (Swap-free) trading account for traders that complies with the Shariah Law. Islamic accounts, also known as swap-free accounts, allow traders to trade any financial instrument and hold the position overnight without accruing any interest rate.

What is the minimum account balance requirement at EagleFX?

The broker imposes a minimum account balance requirement of 10 USD. The broker offers a high leverage ratio of 1:500 and a minimum lot size of 0.01 which makes it accessible for all traders.

Does EagleFX provide automated trading?

Yes, EagleFX provides the Meta Trader 4, which provides an automated trading option called Expert Advisors (EA). In order to automate your trading, you need to program a trading strategy based on technical analysis indicators or market events. While in some other trading platform you need programming skills, the MT4 enables you to automate your trading using MetaQuotes’ MQL4 built-in language

Does EagleFX offer a demo/paper trading account?

EagelFX offers its clients a real live account and a demo account to practice your trading strategies with an account balance of $100,000 that will remain open indefinitely. The demo account can be effective through the MT4 desktop platform and the MT4 Web Trader platform.

How soon can a trader start trading after depositing funds?

Traders can start trading as soon as the funds are clear and have been transferred to the broker’s account/wallet. Once the funds have been received, you can see the balance on your trading platform. The time it takes for deposit to reach your account depending on your payment method: If you send funds through Instacoins then the funds will credit your vault within 6 hours, If you send funds from your Bitcoin wallet it might take around 30 minutes for the fund to be processed. Then, you can start trading immediately

What is the leverage ratio offered by EagleFX?

One of the advantages of trading with EagleFX is the high leverage ratio and the selection of leverage ratios offered by the broker. The highest leverage ratio is 1:500, however, you can choose any of the following ratios: 1:25, 1:30, 1:50, 1:75, 1:100, 1:125, 1:150, 1:175, 1:200, 1:300, 1:400 and 1:500. It is suggested to select your leverage ratio based on your trading experience and strategy.

Take note that the leverage varies between asset types. Forex – 1:500, metals – 1:500, indices – 1:200, energies – 1:200, cryptocurrencies – 1:100.

Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. Trading comes with severe risk. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
Tom Chen

Tom is an experienced financial analyst and a former derivatives day trader specialising in futures, commodities, forex and cryptocurrency. He has a B.A. in Economics and Management and his work has been published on a range of publications, including Yahoo Finance, FXEmpire and NASDAQ.com.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.