rtmark
LearnBonds.com

Die besten Cash Advance Apps 2021

Cash Advance Apps sind billigere Alternativen zu Zahltagdarlehen. Sie sollten jedoch keinen Ersatz für einen Notfallfonds darstellen.
Autor: Thadues

Letzte Aktualisierung: März 7, 2021

Die Leute müssen nicht länger auf ihre Gehaltsschecks warten. Dank Technologie und Innovation in der Finanzbranche können Sie jetzt vor Ihrem Zahltag auf einen Teil Ihres Gehaltsschecks zugreifen. Ihr Telefon oder ein anderes mobiles Gerät ist alles, was Sie benötigen, um eine zu beantragen Vorauszahlung.

Im Laufe der Jahre haben die meisten Amerikaner, die von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben, Trost in Zahltagdarlehen gefunden. Solche Kreditvergabedienste sind leicht zugänglich und bieten schnelles Geld, da sie keine Bonitätsprüfungen durchführen. Sie sind jedoch ebenso kostspielig und können Ihre finanzielle Zukunft schnell über eine Klippe treiben. Es bestand also Bedarf an einer besseren Alternative, die jetzt von Cash Advance Apps angeboten wird.

Vielleicht fragen Sie sich, was sind Vorauszahlungs-Apps? Wie arbeiten Sie? Und welches ist das beste? Wir werden all diese Fragen beantworten. In diesem Artikel behandeln wir alles, was Sie darüber wissen müssen Zahltag Darlehen Apps, einschließlich der Auswahl und Erörterung einiger der derzeit besten Optionen auf dem Markt.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    Hinweis: Im August 2019 gab New York über sein Finanzministerium (NYDFS) bekannt, dass es eine Untersuchung der Gehaltsvorschüsse in mehreren Staaten durchführt. Einige Staaten behaupten, dass die Akteure des Sektors staatliche Vorschriften in der kurzfristigen Kreditbranche zur Schau stellen.

    Was ist eine Cash Advance App und ist sie legal?

    Der beste Bargeldvorschuss ...Bargeldvorschuss oder Lohnvorschuss, wie wir ihn manchmal nennen, ist in den meisten US-Bundesstaaten vollkommen legal. Sie ermöglichen Ihnen den Zugriff auf Guthaben, das Sie bereits vor dem Zahltag verdient haben. Sie verwenden ein ähnliches Konzept wie Zahltagdarlehen, aber anders als Zahltag DarlehenSie erheben keine exorbitanten Gebühren und dreistelligen Zinssätze.

    Zum Beispiel definiert Alabama einen Bargeldvorschuss gesetzlich als „den Bargeldbetrag oder dessen Gegenwert, den der Kreditnehmer tatsächlich auf seine Anweisung oder in seinem Namen erhält oder bezahlt“.

    Wenn die Statistiken des US Bureau of Labour Statistics zutreffen, werden fast 70% der amerikanischen Arbeitnehmer entweder zweiwöchentlich, monatlich oder sogar halbmonatlich bezahlt. Wenn Ihr Einkommen so lange dauert, gehen Ihnen möglicherweise vor dem nächsten Gehaltsscheck die Mittel aus. Die Situation kann sich auch verschlechtern, wenn Sie niedrige Löhne verdienen, für die Sie nichts finden, was Sie als Notfallfonds beiseite legen könnten.

    Mit einer mit Ihrem Bankkonto verknüpften Vorauszahlungs-App können Sie jedoch einen Vorschuss erhalten, um kleine Ausgaben vor dem Zahltag zu decken. Normalerweise erheben diese Apps eine vernachlässigbare Gebühr und generieren häufig Einnahmen aus einem Trinkgeldsystem. Somit sind sie im Vergleich zu anderen kurzfristigen Kreditoptionen relativ billig. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre ausgewählte Vorauszahlungs-App zu erhalten, um loszulegen.

    Vor- und Nachteile von Cash Advance Apps

    Vorteile:

    • Sie sind billiger als Zahltagdarlehen.
    • Sie berechnen selten Zinsen.
    • Fast sofortige Finanzierung.
    • Verhindert, dass Ihnen Überziehungsgebühren entstehen.
    • Sie werden automatisch zurückgezahlt, da sie auf Ihrem Gehaltsscheck basieren.

    Nachteile:

    • Bargeldvorschüsse sind relativ gering.
    • Nur für Erwerbstätige verfügbar.
    • Sie zahlen buchstäblich, um auf Ihre Löhne zuzugreifen.
    • Kann zu schlechten finanziellen Gewohnheiten führen.
    Hinweis: Diese Apps sind überlegene kleine kurzfristige Kreditalternativen, aber sie sind kurzfristige Lösungen und lösen keine tiefgreifenden finanziellen Probleme.

    Beste Cash Advance Apps

    Es gibt heute viele Cash Advance Apps auf dem Markt, aber einige ahmen Zahltagdarlehen nach. Wir haben die besten ausgewählt, die sich einzigartig voneinander unterscheiden und ihre eigenen Vorteile haben. Wir haben unsere Auswahl hier diversifiziert, und Sie können hier ganz einfach eine auswählen, die Ihren speziellen Anforderungen entspricht.

    1. App verdienen - Keine Tipps oder Gebühren, nur Tipps

    Earnin, ehemals Active Hours, bietet eine schnelle Möglichkeit, einen Vorschuss auf Ihre nächste Bezahlung zu erhalten, ohne Papierkram oder teure Gebühren. Sie können an einem Tag bis zu 100 US-Dollar abheben, der Betrag kann jedoch je nach Zahlungsperiode um bis zu 500 US-Dollar steigen.

    Die App wurde über 10 Millionen Mal heruntergeladen und hat Ende 4.7 eine hervorragende Bewertung von 5 von 2019 Sternen. Die meisten Benutzer der Vorauszahlungs-App empfehlen Earnin, da weder Zinsen noch Gebühren erhoben werden. Als Dankeschön für den Service können Sie jedoch ein Trinkgeld von bis zu 14 US-Dollar geben. Das Trinkgeld ist optional, obwohl Sie regelmäßig Trinkgeld geben müssen, wenn Sie es verwenden, um alle speziellen Funktionen der Apps zu nutzen.

    Normalerweise werden Earnin-Gelder an einem Wochentag innerhalb von 24 Stunden nach der Anfrage auf Ihr Bankkonto überwiesen. Wenn Sie jedoch eine Debitkarte mit der App verknüpfen, aktivieren Sie die Earnin Lightning Speed, mit der sichergestellt wird, dass Sie das Geld innerhalb von Minuten nach Ihrer Anfrage erhalten.

    Für diejenigen, die häufig Trinkgeld für die App geben, öffnen Sie die Balance Shield-Funktion, mit der automatisch 100 US-Dollar eingezahlt werden, wenn Ihr Kontostand unter 100 US-Dollar fällt, um Sie vor Überziehungsgebühren zu schützen. In einigen Fällen ist Earnin in das Zeiterfassungssystem des Arbeitgebers integriert. Zum Beispiel wird es mit den Systemen Brink, Deputy, Nimble Schedule, Tsheets, Uber, uAttend, WebPunchClock und When I Work kombiniert.

    Earnins-Anforderungen

    • Muss angestellt sein.
    • Muss einen physischen Arbeitsplatz oder ein elektronisches Zeitmanagementsystem bereitstellen.
    • Muss per Direkteinzahlung bezahlt werden.
    • Es muss ein Girokonto bei einer unterstützten Bank vorhanden sein, damit Earnin den eingelösten Betrag belasten kann.

    Unsere Wertung

    • Keine Gebühren
    • Kein Interesse
    • Automatische Abhebungen machen Rückzahlungen schnell und einfach
    • Niedriges Tageslimit (100 USD)
    • Es ist voreingenommen gegen Sie, wenn Sie kein Trinkgeld geben
    • Sie müssen angestellt sein

    2. Dave App - 1 USD Abonnementgebühr, keine Zinsen

    Die Dave App ist ein auf Dollar-Monat basierender Abonnement-Vorauszahlungsservice. Mitglieder erhalten Benachrichtigungen, um einen Vorschuss zu erhalten, wenn ihr Kontostand niedrig ist. Die Benachrichtigung hilft einem Kunden, Überziehungsgebühren zu vermeiden. Sie können auf bis zu 100 US-Dollar Ihres Gehaltsschecks mit einem jährlichen Prozentsatz von 0% (APR) zugreifen, ohne andere Gebühren als das Dave Community-Mitgliedschaftsabonnement von 1 US-Dollar.

    Teilnahmebedingungen für Dave App

    • Muss einen festen Gehaltsscheck haben.
    • Muss wie ein Girokonto per Direkteinzahlung bezahlt werden.
    • Muss beweisen, dass Sie es sich leisten können, den Vorschuss zurückzuzahlen.

    Die Dave App bietet zwei Finanzierungsoptionen: Standard und Express. Sie zahlen nichts für die Standardoption, aber die Bearbeitung der Gelder kann bis zu 72 Stunden dauern. Für Notgeld können Sie jedoch die Express-Option wählen, bei der Sie ein kleines Trinkgeld geben müssen (ein Betrag, der nicht angegeben ist).

    Um Sie bei der Verwaltung Ihrer Finanzen zu unterstützen, verfügt Dave über ein Budgetierungstool, das Ihre Bankkontotransaktionen analysiert, um einen Budgetentwurf zu erstellen. Sie können diesen Entwurf manuell bearbeiten, indem Sie Elemente hinzufügen oder löschen, um eine endgültige Erklärung abzugeben, die Ihre aktuellen Ausgaben genau wiedergibt.

    Dave überprüft, wie die meisten kurzfristigen Bargeldkredite, nicht Ihre Kreditwürdigkeit, meldet aber auch Ihre Kreditaktivitäten nicht an Kreditbüros. Bei guter Verwendung können Sie bis zu 500 US-Dollar pro Jahr sparen, von denen ein Großteil der Überziehungsgebühren oder Zinsen für alternative Möglichkeiten des Zugriffs auf kurzfristige Kredite verbraucht worden wäre. Darüber hinaus kann die App Ihre Auftritte mit Nebenauftritten in Ihrer Nähe verknüpfen, um Ihr Einkommen zu steigern.

    Indem Sie der Dave-App ein Trinkgeld geben, helfen Sie bei der Bereitstellung nachhaltiger Lebensmittel, Vieh und unterstützen die humanitären Bemühungen, die das Unternehmen im Rahmen seines gemeinnützigen Programms Trees for the Future unternimmt.

    Unsere Wertung

    • 12 Dollar pro Jahr ziemlich billig
    • 0% APR
    • Benachrichtigungen sparen Ihnen Überziehungsgebühren.
    • Es basiert auf Abonnements.
    • Es ist voreingenommen gegen Sie, wenn Sie kein Trinkgeld geben.
    • Niedriges maximales Vorauszahlungslimit.

    3. MoneyLion - kostenlose Vorauszahlung bis zu 250 USD

    Im Gegensatz zu Earnin und Dave bietet MoneyLion mehr als nur Vorauszahlungen. Kurz gesagt, es handelt sich um eine persönliche Finanz-App, die Kleinkredite mit kostenlosen Vorauszahlungskrediten von bis zu 250 USD anbietet. Darüber hinaus bietet es ein gebührenfreies Girokonto und Darlehen von bis zu 500 USD mit einem Jahreszins zwischen 5.99% und 29.99%.

    MoneyLion ist eine hervorragende Option für Sie, wenn Sie immer einen kurzfristigen Kredit benötigen. Es kann Ihnen helfen, Ihren Kredit aufzubauen und sich für hochwertige langfristige Kreditprodukte auf dem Markt zu qualifizieren.

    Wenn Sie den Lohnvorschuss anfordern, zahlt MoneyLion ihn sofort auf Ihr Girokonto ein. Obwohl diese Option kostenlos ist, können Sie erst dann auf die Kredite für Kreditnehmer zugreifen oder Cashback-Prämien und Geschenkkarten verdienen, wenn Sie ein Plus-Mitglied werden, für das Sie eine monatliche Abonnementgebühr von 19.99 USD zahlen und 50 USD auf ein Anlagekonto einzahlen müssen.

    Teilnahmebedingungen

    Mit einer Bewertung von 4.6 im App Store ist MoneyLion eine herausragende Vorauszahlungs-App.

    • Muss ein Girokonto bei ihnen haben.
    • Muss ein stabiles Einkommen haben
    • Das Geld muss direkt auf Ihr MoneyLion-Girokonto oder Ihr verknüpftes Bankkonto eingezahlt werden.

    Unsere Wertung

    • 0% APR auf Vorauszahlung.
    • Mehrere Kreditoptionen.
    • Hilft Ihnen, Ihre angeschlagene Bonität zu heilen.
    • Für einen sofortigen Vorschuss muss ein MoneyLion-Girokonto vorhanden sein.
    • Zusätzliche Vergünstigungen sind teuer.

    4. Brigit App - Holen Sie sich sofort bis zu 250 US-Dollar

    Über eine Million Menschen nutzen die Brigit-App, um auf einen zinslosen Sofortvorschuss von bis zu 250 US-Dollar zuzugreifen. Der Anbieter führt keine Bonitätsprüfungen durch. Um die App nutzen zu können, müssen Sie eine monatliche Abonnementgebühr von 9.99 USD zahlen.

    Das monatliche Abonnement ist nicht umsonst, da es zahlreiche Vorteile bietet. Sie können Ihre Ausgabegewohnheiten überwachen und Ihre bevorstehenden Rechnungen im Auge behalten, indem Sie Bargeldvorschüsse mit kostenlosen Sofortüberweisungen automatisieren. Außerdem bietet es kostenlose Erweiterungen, wenn Sie etwas länger brauchen, um Ihre Auszahlungen zu begleichen.

    Brigit-Zulassungskriterien

    Sie qualifizieren sich unabhängig von Ihrem Kreditstatus, aber Benutzer müssen:

    • Wiederkehrende Einnahmen aus einer Hand
    • Verknüpfen Sie ein individuelles Girokonto, das 60 Tage alt ist.
    • Erhalten Sie direkte Einzahlungen auf das verknüpfte Konto.

    Die Brigit-App überwacht Ihre Ausgaben und sagt voraus, ob Ihr Kontostand die anstehenden Ausgaben abdeckt oder nicht, und benachrichtigt Sie. Mit den automatischen Vorschüssen erleiden Sie keine Überziehungskredite, da Ihr Guthaben vor einem Fälligkeitsdatum aufgeladen wird.

    Unsere Wertung

    • Prognostiziert Überziehungskredite und benachrichtigt Sie, wenn das Risiko von Überziehungsgebühren besteht.

    • Sie erhalten automatische Vorschüsse, wenn Ihr Guthaben niedrig ist, um zu verhindern, dass eine Überziehungsgebühr anfällt.
    • Sie können das Rückzahlungsdatum bis zu dreimal verlängern.
    • Kein Live-Chat oder Anrufe für den Kundensupport. Sie erreichen sie per E-Mail, aber es kann bis zu zwei Werktage dauern, bis sie antworten.
    • Sie zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 9.99 USD, auch wenn Sie im Monat keinen Vorschuss verwenden.
    • Unterstützt kein gemeinsames Konto.

    So funktionieren Cash Advance Apps

    Bevor Sie hier eine App auswählen, sollten Sie wissen, wie sie funktioniert. Alle Vorauszahlungs-Apps funktionieren genauso wie Online-Zahltagdarlehen oder Internetdarlehen. Der Hauptunterschied ist hier der Zinssatz.

    Der Anforderungsprozess für die Vorauszahlungs-App funktioniert wie folgt:

    1. Laden Sie die App
    2. Erstelle deinen Account. Sie müssen Ihre Daten angeben. Hier müssen Sie auch Ihr Girokonto verknüpfen
    3. Beantragen Sie den Vorschuss und warten Sie auf die Genehmigung. Je nach Kreditgeber kann dies weniger als eine Stunde oder sogar einige Tage dauern
    Hinweis: Die Faustregel lautet, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu leben. Nehmen Sie in diesem Fall einen Vorschuss, damit Sie nach der Rückzahlung den verbleibenden Teil Ihres Gehaltsschecks bis zum nächsten Zahltag überleben können. 

    Die wahren Kosten des Bargeldvorschusses

    Early-Check-Dienstleister sind im Geschäft, Geld zu leihen. Egal wie sie vorgehen, unter dem Strich verdienen sie damit. Ignorieren Sie also die „freie“ Erzählung, die von den meisten dieser Anbieter angeboten wird, und konzentrieren Sie sich auf die tatsächlichen Kosten.

    Die meisten von ihnen verdienen Geld mit Abonnementgebühren oder dem Trinkgeldsystem. Nehmen wir zum Beispiel das Verdienen, das keine Zinsen oder Gebühren berechnet. Sie spenden ein „optionales Trinkgeld“ in beliebiger Höhe, aber der Kreditgeber hat das System so konzipiert, dass das Geben keine Wahl, sondern eine Notwendigkeit ist, und diese Trinkgelder summieren sich. Zum Beispiel ist ein Trinkgeld von 2 USD für eine Auszahlung von 20 USD, die innerhalb von 260 Tagen fällig wird, dasselbe wie das Ausleihen des gleichen Betrags bei einem Jahreszins von XNUMX%.

    Mit anderen Worten, Gehaltsvorschüsse sind kurzfristige Kredite und eine teure Möglichkeit, Kredite aufzunehmen. Ja, sie sind möglicherweise viel billiger als Zahltagdarlehen, aber sie können die Notwendigkeit ersetzen, Ihren Notfallfonds einzurichten. Daher sollten Sie Vorauszahlungs-Apps nur verwenden, wenn dies dringend erforderlich ist. Wenn Sie sie sparsam einsetzen, helfen sie Ihnen nicht nur aus der Klemme, sondern können Ihnen auch dabei helfen, Ihre Finanzen gut zu planen, indem Sie unnötige Überziehungskredite vermeiden.

    So wählen Sie eine Vorauszahlungs-App

    Kein einziger Vorschuss passt für alle. Es hängt alles von Ihren Umständen ab, aber es gibt einige Faktoren, die für uns alle gelten. Hier sind einige der Schlüsselfaktoren, die Sie berücksichtigen sollten:

    • Vorauszahlungslimit
    • Die Kosten für die Ausleihe
    • Bearbeitungszeit
    • Rückzahlungsfrist
    • Flexibilität bei der Rückzahlung
    • Eventuelle Strafgebühren

    Schlusswort

    Selbst wenn die DFS die Untersuchung der Vorauszahlungsdienste fortsetzt, werden viele Menschen zustimmen, dass Apps für Vorauszahlungen tatsächlich hilfreich sind. Sie bieten eine vorübergehende finanzielle Erleichterung, um Personen beim Sortieren bevorstehender Rechnungen zu helfen, für die möglicherweise Zinsen anfallen, und in den meisten Fällen bei der Eindämmung der Überziehungsgebühren. Die Gewohnheit, sie zu verwenden, wirkt sich jedoch nachteilig auf Ihre allgemeine finanzielle Gesundheit aus. Sie sind eine einmalige Sache und werden nur verwendet, wenn Sie müssen, da die Gebühren, die vernachlässigbar erscheinen, auf lange Sicht einen erheblichen Betrag ausmachen. Eine einfache Art, sie anzusehen, ist wie ein reicher Onkel oder ein Freund, der Ihnen hilft, wenn Sie in Schwierigkeiten sind. Sie können sich ab und zu an sie wenden, aber Sie können es sich nicht jeden Monat zur Gewohnheit machen.

    FAQ

    Prüfen Cash Advance-Apps die Kreditwürdigkeit?

    In den meisten Fällen nein. Kreditgeber verwenden die Bonität, um Ihre Rückzahlungsgewohnheiten zu untersuchen, aber die meisten Kreditgeber mit frühem Scheck verlassen sich auf Ihren nächsten Gehaltsscheck, genau wie Zahltagdarlehen. In ihrem Fall leihen Sie sich aus, was Sie im Wesentlichen besitzen, abgesehen von der Tatsache, dass Sie es zu diesem Zeitpunkt nicht haben.

    Kann ich einen Vorschuss erhalten, auch wenn mein Arbeitgeber mich nicht per Direkteinzahlung bezahlt?

    Nein! Anbieter von Vorauszahlungs-Apps verwenden automatisierte Rückzahlungen von Ihrem Girokonto. Wenn Ihr Konto keine direkte Einzahlung erhält, wird es für sie schwierig, Rückzahlungen automatisch von Ihrem Konto einzuziehen.

    Wie verdienen kostenlose Cash Advance Apps Geld?

    Keine Vorauszahlungs-App ist wirklich kostenlos. Die Apps erheben entweder Abonnementgebühren oder eine Schutzgebühr oder fragen nach „optionalen“ Tipps, aber am Ende verdienen sie mit diesen Tipps. Der geringe Betrag, den Sie ausgeben, beläuft sich letztendlich auf etwas, insbesondere wenn die App eine sehr große Anzahl von Benutzern hat.

    Wie qualifiziere ich mich für einen Vorschuss?

    Um sich für einen Vorschuss zu qualifizieren, müssen Sie angestellt sein, da Sie Kredite gegen das bereits verdiente Geld aufnehmen. Sie müssen also den Nachweis erbringen, dass Sie am nächsten Zahltag gearbeitet und für die Zahlung qualifiziert haben. Sie werden auch ein Girokonto anbieten. Und dieses Konto sollte das Konto sein, auf das Ihr Arbeitgeber Ihr Gehalt direkt einzahlt, damit Sie dem Kreditgeber eine ACH-Genehmigung erteilen können.

    Kann ich einen Vorschuss verlängern?

    Ja, bei einigen Kreditgebern können Sie Ihren Vorschuss verlängern, wenn Sie ihn nicht rechtzeitig zurückzahlen können. Möglicherweise bieten sie Ihnen alternative Zahlungsmodalitäten an, Sie müssen jedoch im Voraus kommunizieren, um Ihre Umstände zu erläutern.

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Thadeus Geodfrey ist seit 2019 Vertragsschreiber für Lernbonds. Als Vollzeit-Investmentschreiber überwacht Thadeus einen Großteil der täglich auf dieser Website veröffentlichten Inhalte zu persönlichen Finanzen und Investitionsplanung. Mit einem Hintergrund als iGaming-Experte und unabhängiger Finanzberater basieren die Artikel von Thadeus auf jahrelanger Erfahrung aus allen Blickwinkeln der Finanzwelt.

    Stellen Sie innerhalb von 2 Minuten eine schnelle Kreditanfrage

    Jetzt Bewerben
    X

    Stellen Sie innerhalb von 2 Minuten eine schnelle Kreditanfrage

    X

rtmark
LearnBonds.com

The Best Cash Advance Apps 2020

Cash Advance Apps are cheaper alternatives to payday loans. Nevertheless, they shouldn't be a replacement for an emergency fund.
thadues
Author: thadues

Last Updated: March 27, 2020

People no longer have to wait for their paychecks. Thanks to technology and innovation in the finance industry, you can now access part of your paycheck before your payday. Your phone or any other mobile device is all you need to apply for a cash advance.

Over the years, for most Americans living on a paycheck-to-paycheck basis, have found comfort in payday loans. Such lending services are easy to access and offer quick cash since they don’t do credit checks, but they are equally costly and can quickly drive your financial future over a cliff. So, there has been a need for a better alternative, which is what now Cash Advance Apps offer.

Maybe you are wondering, what are cash advance apps? How do they work? And which one is the best? We’ll answer all these questions. In this piece, we cover everything you need to know about these apps, including how to choose them, as well as discuss some of the best options in the market right now.

On this Page:

    Apply for a Payday Loan Now! | Best Payday Lender 2020

    Our Rating

    Viva payday loan app company logo
    • Loans From $100 to $15,000
    • Instant Application & Approval
    • Bad Credit Considered
    • Lenders From All 50 US States Onboard
    Viva payday loan app company logo
    Note: In August 2019, New York, through its Department of Financial Services (NYDFS), announced that it was leading a multi-state investigation into payroll advances. Some states allege the sector players are flaunting state regulations within the short term lending industry.

    What Is a Cash Advance App and is it legal?

    The Best Cash Advance...Cash advance, or payroll advance as we sometimes call them, are perfectly legal in most states in the US. They enable you to access funds you have already earned before payday. They employ a similar concept as payday loans, but unlike payday loans, they don’t charge exorbitant fees and triple-digit interest rates.

    For instance, Alabama legally defines a Cash Advance as “The amount of cash or its equivalent that the borrower actually receives or is paid at his direction or on his behalf”.

    If the stats by the US Bureau of Labor Statistics is anything to go by, nearly 70% of American workers get paid either bi-weekly, monthly or even semi-monthly. With your income taking that long, you may run out of funds before the next paycheck. The situation can also get worse if you earn low wages that you can’t find anything to set aside as an emergency fund.

    But with a cash advance app linked to your bank account, you can get an advance of up to cover small expenses ahead of payday. Usually, these apps charge a negligible fee, often generating income from a tipping system. Thus, they are reasonably cheap compared to other short-term credit options. All you’ve to do is get your chosen cash advance app to get started.

    Pros and Cons of Cash Advance Apps

    Pros:

    • They are cheaper than payday loans.
    • They rarely charge interest.
    • Almost instant funding.
    • Prevents you from incurring bank overdraft fees.
    • They are automatically repaid as they are based on your paycheck.

    Cons:

    • Cash advances are a relatively small amount.
    • Only available to those who are employed.
    • You pay literally to access your wages.
    • Can lead to bad financial habits.
    Note: These apps are superior small short-term loan alternatives, but they are short-term solutions and don’t solve deep financial problems.

    Best Cash Advance Apps

    There are many cash advance apps on the market today, but some mimic payday loans. We have selected the very best, which are uniquely different from each other and have their own benefits. We have diversified our choices here, and you can easily pick one here depending on your particular needs.

    1. Earning App – No tips or fees, just tips

    Earnin, formerly Active Hours, offers a quick way to get an advance on your next pay, devoid of paperwork or expensive fees. You can withdraw up to $100 in a single day, but the amount may increase upward up $500 depending on the per-pay-period.

    The app has been downloaded over 10 million times and has an excellent rating of 4.7 out of 5 stars at the end of 2019. Most cash advance app users recommend Earnin because it neither charges interest nor fees. You can, however, can provide a tip of up to $14 as a thank you for the service. The tipping is optional, although you have to regularly tip whenever you use it to enjoy all the apps special features.

    Usually, Earnin funds hit your bank account within 24 hours of request on a weekday, but if you link a debit card to the app, you activate the Earnin Lightning Speed that ensures you receive the money within minutes of your request.

    For those who frequently tip the app, you open up its Balance Shield feature, which automatically deposits $100 whenever your bank balance dips below $100 to protect you from bank overdraft fees. In some cases, Earnin integrates with the employer’s time tracking system. For example, it combines with Brink, Deputy, Nimble Schedule, Tsheets, Uber, uAttend, WebPunchClock, and When I Work systems.

    Earnins Requirements

    • Must be employed.
    • Must provide a physical location of employment or provide an electronic time management system.
    • Must be paid via direct deposit.
    • Must have a checking account at a supported bank to enable Earnin to debit the amount you cashed.

    Our Rating

    • No fees
    • No interest
    • Automatic withdrawals make repayments quick and easy
    • Low daily limit ($100)
    • It is biased against you if you don’t tip
    • You must be employed

    2. Dave App – $1 Subscription fee, no interest

    Dave app is a dollar-monthly based subscription cash advance service. Members receive alerts to take a cash advance whenever their bank balance sink low. The notification help a customer avoid bank overdraft fees. You can access up to $100 of your paycheck with 0% annual percentage rate (APR) without any fees other than the $1 Dave community membership subscription.

    Dave App Eligibility Requirements

    • Must have a steady paycheck.
    • Must be paid through direct deposit like a checking account.
    • Must prove you can afford to repay the cash advance.

    Dave app has two funding options, standard and express. You don’t pay anything for the standard option, but the funds may take up to 72 hours to process. However, for emergency funds, you can go with the express option which requires you to give a small tip (an amount it doesn’t specify).

    To help you manage your finances, Dave has a budgeting tool that analyzes your bank account transactions to generate a draft budget. You can manually edit this draft by adding or deleting items to make a final statement that accurately represents your current expenses.

    Dave, like most cash short-term loans, doesn’t check your credit history but also it doesn’t report your credit activities to credit bureaus. If used well, you can save up to $500 a year, much of which bank overdraft fees or interest on alternative ways of accessing short term credits would have consumed. Further, the app can link your to side gigs in your area to increase your income.

    By tipping Dave app, you help provide sustainable food, livestock, and support humanitarian efforts that the company is engaged in its non-profit program Trees for the Future.

    Our Rating

    • $12 annually fairly cheap
    • 0% APR
    • Alerts save you bank overdraft fees.
    • It is subscription-based.
    • It is biased against you if you don’t tip.
    • Low maximum cash advance limit.

    3. MoneyLion– free cash advance up to $250

    Unlike Earnin and Dave, MoneyLion offers more than just cash advance services. In a nutshell, it is a personal finance app that offers small-dollar loans with free cash advance loans of up to $250. Plus, it offers a no-fee checking account and loans of up to $500 with an APR ranging between 5.99% and 29.99% %.

    MoneyLion is an excellent option for you if you always find yourself needing a short-term loan. It can help you build your credit and qualify for quality long-term credit products in the market.

    When you request the payroll advance, MoneyLion instantly deposits it into your checking account with them. While this option is free, you won’t access the credit-builder loans nor earn its cashback rewards and gift cards until you become a Plus Member that requires you to pay a monthly subscription fee of $19.99 and deposit $50 deposit into an investment account.

    Eligibility Requirements

    With a rating of 4.6 on the App Store, MoneyLion is standout cash advance app.

    • Must have a checking account with them.
    • Must have a stable income
    • Must have funds direct deposited to your MoneyLion Checking account or your linked bank account.

    Our Rating

    • 0% APR on cash advance.
    • Multiple credit options.
    • Helps you cure your ailing credit rating.
    • Must have a MoneyLion checking account for instant advance.
    • Additional perks come at an expensive cost.

    4. Brigit App– Get up to $250 instantly

    Over one million people use the Brigit app to access interest free instant cash advance of up to $250. The provider does not do credit checks. To be use the app, you need to pay a monthly subscription fee of $9.99.

    The monthly subscription is not in vain as it comes with numerous perks. You can monitor your spending habits and keep tabs on your impending bills by automating cash advances with free instant transfers. Besides, it offers free extensions if you need a little longer to settle what you cashed out.

    Brigit Eligibility Criteria

    You qualify regardless of your credit status, but users must:

    • Recurring income from a single source
    • Link an individual checking account that is 60 days old.
    • Receive direct deposits to the linked account.

    Brigit app monitors your expenditures and predict if your balance will cover the upcoming expenses or not, and notify you. With its Auto Advances, you don’t suffer bank overdrafts as it tops up your balance before an expense due date.

    Our Rating

    • Predicts overdrafts and notifies you when at risk of suffering overdraft fees.

    • You get auto advances when your balance is low to stop you from incurring an overdraft fee.
    • It allows you to extend repayment date up to three times.
    • No live chat or calls for customer support. You reach them via email, but it could take them up to two business days just to respond.
    • You pay $9.99 monthly membership fee even if in the month you don’t utilize a cash advance.
    • Doesn’t support joint account.

    How Cash Advance Apps Work

    Before you jump into picking an app here, you ought to know how they work. All cash advance apps work the same way as online payday loans or internet loans. The main difference here the interest rate.

    The cash advance app request process works as follows:

    1. Download the app
    2. Create your account. You need to provide your details. It is also here that you’ll need to link your checking bank account
    3. Apply for the cash advance and wait for the approval. Depending on the lender, this could take under an hour or even a few days
    Note: The rule of the thumb is to live within your means. In this case, take a cash advance that once you repay, you can survive on the remaining part of your paycheck till the next payday. 

    The True Cost of Cash Advance

    Early check service providers are in the business of lending money. No matter the approach they take, the bottom line is they earn from it. So, disregard the “free” narrative peddled by most of these providers and concentrate on the true cost.

    Most of them make money from subscription fees or the tipping system. Take, for example Earning that doesn’t charge interest or fees. You donate an “optional tip” of any amount, but the lender has designed the system in a skewed manner that giving is not a choice, but a necessity and these tips do add up. For instance, a tip $2 tip on a $20 withdrawal due in a fortnight, is the same as borrowing the same amount at an APR of 260%.

    In other words, payroll advances are short-term loans and are an expensive way to borrow. Yes, they may be way cheaper than payday loans, but they can substitute the need to create your emergency fund. Therefore, you should only use cash advance apps when it is highly necessary. When you use them sparingly, they not only help you out of the pinch but can also help you plan your finances well by avoiding unnecessary bank overdrafts.

    How to Choose a Cash Advance App

    Not one cash advance fits all. It all depends on your circumstance, but there are a few factors that apply to all of us. Here are some of the key factors you should consider:

    • Cash advance limit
    • The cost of borrowing
    • Processing time
    • Repayment period
    • Flexibility of repayment
    • Penalty charges if any

    Final word

    Even as the DFS continues with the investigation in the payroll advance services, many people will agree that cash advance apps are indeed helpful. They provide a temporary financial reprieve to help people you sort impending bills that may incur interests, and in most cases help you contain the bank overdraft fees. Making a habit of using them is, however, detrimental to your general financial health. They are a one-off thing, only used when you must because the fees that seem negligible do total to a significant amount in the long run. A simple way to look at them is like a rich uncle or a friend who comes to your aid when you are in a bind. You can turn to them once in a while, but you can’t make it a habit every month.

    FAQ

    Do Cash Advance apps check on credit score?

    In most cases, no. Lenders use the credit rating to help them study your repayment habits, but most of the early check lenders rely on your next paycheck, just like payday loans. In their case, you are borrowing what, in essence, you own, save for the fact that you don’t have it at that time.

    Can I get a cash advance even if my employer doesn’t pay me via direct deposit?

    No! Cash advance app providers use automated repayments from your checking account. If your account doesn’t receive direct deposit, it becomes difficult for them to collect repayments from your account automatically.

    How do free cash advance apps make money?

    No cash advance app is genuinely free. The apps either charge subscription fees, nominal fee, or ask for what they term “optional” tips, but in the end, they earn from those tips. The little amount you give out eventually amount to something, especially if the app has a significantly large number of users.

    How do I qualify for a cash advance?

    To qualify for a cash advance, you must be employed since you borrow against the money you've already earned. So, you need to provide proof that you’ve worked and qualified for payment the next payday. You will offer a checking account as well. And this account should be the one which your employer directly deposits your pay so that you can issue ACH authorization to the lender.

    Can I extend a cash advance?

    Yes, some lenders allow you to extend your cash advance if you are unable to repay it on time. They may offer you alternative payment arrangements, but you need to communicate in advance to explain your circumstance.

    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    thadues

    Thadeus Geodfrey has been a contract writer for Lernbonds since 2019. As a fulltime investment writer, Thadeus oversees much of the personal-finance and investment-planning content published daily on this site. With a background as an iGaming expert and independent financial consultant, Thadeus’s articles are based on years of experience from all angles of the financial world.

    HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com