rtmark
LearnBonds.com

Libertex Review 2021 - Plattform, Gebühren, Sicherheit, Vor- und Nachteile

Autor: Tom Chen

Libertex ist eine leistungsstarke Online-Handels-App, die Ihr Handelserlebnis verbessern soll. Unabhängig davon, ob Sie Anfänger oder Profi-Trader sind, verfügt Libertex über die perfekten Tools, mit denen Sie mehr als 250 Instrumente handeln können.

Der Handel mit Indizes, Kryptowährungen, Aktien, Rohstoffen, Währungspaaren und anderen Instrumenten ist nur einen Fingertipp oder Klick entfernt. Einmal in der Hand - Libertex wird zu dem, was Sie brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen. Sie helfen Menschen, durch Handel mehr aus dem Leben herauszuholen. Und deshalb lautet der Slogan des Unternehmens: Trade for More!

Libertex Review - Plattform, ...

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Libertex: Etablierter Broker mit Zero Spreads

    Unsere Wertung

    Trading
    • Null Spreads und niedrige Provision
    • Etablierter und vertrauenswürdiger Broker
    • Hervorragende Bildungsressourcen
    • Niedrige Mindesteinzahlung
    Trading
    83% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld.

    Was ist Libertex?

    Libertex wurde 1997 gegründet und ist ein Online-Forex- und CFD-Broker, der von CySEC und FSC reguliert wird. Der Online-Broker ist eine multinationale Marke, die einer der ersten Einzelhändler war Forex Broker in der Online-Brokerage-Branche und behauptet, 2.2 Millionen Kunden weltweit und 700 Mitarbeiter zu haben.

    Der Online-Broker bietet Differenzkontrakte (CFD-Handel) Dienstleistungen in verschiedenen Märkten und Produkten, einschließlich Devisen, Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen, ETFs und Indizes.

    Libertex ist Teil der Forex Club Group mit Sitz in Limassol, Zypern.

    Vor-und Nachteile

    Vorteile:

    ✅Libertex bietet eine benutzerfreundliche interne Handelsplattform

    ✅Niedrige Mindesteinzahlungsanforderung von 10 EUR

    ✅Der Broker bietet keine Spreads an

    ✅Reguliert von CySEC und FSC

    ✅Bietet das MT4, einschließlich eines automatisierten Handels

    Nachteile:

    ❌ Bietet nur einen Kontotyp

    Handelbare Wertpapiere

    Librtex bietet eine starke Auswahl von rund 200 Finanzprodukten, die in Märkte und Teilmärkte unterteilt sind:

    • Forex - Dur, Moll, Kreuze, Exoten  
    • Aktien (Aktien) - Medizinisches Cannabis, Automobilindustrie, Konsumgüter, Verbraucherdienstleistungen, Gesundheitswesen, Finanzen, Energie, Industrie, Luxus, Telekommunikation, Technologien, Materialien und potenzielle Handelsaktiva.
    • Metalle - Gold, Silber, Palladium, Platin und Kupfer.

    • Indizes - 15 globale Indizes aus verschiedenen Regionen der Welt: Nordamerika, Europa, Asien, Naher Osten und Südamerika. 
    • Kryptowährungen - Eine Auswahl von 40 Kryptomünzenpaaren, einschließlich Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin und Ripple.
    • Landwirtschaft - Mais, Weizen, Sojabohnen, Kaffee, Zucker und Kakao.
    • Öl und Gas - Brent-Rohöl, leicht süßes Rohöl, Erdgas, WTI-Rohöl und Heizöl.
    • Exchange Traded Funds (ETFs) - Eine Auswahl von 10 ETFs.

    Besonderheiten

    Libertex ist ein bekannter Forex Broker Das ist seit 1997 in Betrieb und bietet einige nützliche Handelsfunktionen. Diese schließen ein:

    • Automatisierter Handel

    Libertex bietet Händlern und Investoren den Handel über die interne Handelsplattform und den beliebten MetaTrader4, mit dem Sie Ihre Handelsstrategien basierend auf technischen Indikatoren automatisieren können. Der automatisierte Handel ist eine der besten Funktionen von MetaTrader 4, mit der Sie Ihre Handelsaufträge über die Expert Advisors (EA) und technische Indikatoren programmieren können.

    • Null Spreads

    Die Provisionsstruktur von Libertex ist ungewöhnlich - Zero Spreads und zusätzliche Handelsprovisionen wie die Transaktionsgebühr, die nach Eröffnung des Handels erhoben wird. Der Handel mit Null-Spreads kann jedoch für einige Händler ein großer Vorteil sein.

    SALE

    Der Broker bietet Benutzern, die die Libertex-Finanzplattform abonnieren, einen 100% igen Willkommensbonus. Hier finden Sie alle notwendigen Details !.

    Mindesteinzahlungsanforderung

    Libertex hält eine allgemeine Mindesteinzahlungsanforderung von 10 EUR aufrecht, wenn Sie Ihr Konto mit einem Konto aufladen möchten Kreditkarte oder Ihre Skrill E-Wallet. Die von Libertex maximal zulässige Einzahlung beträgt 5000 USD. 

    Dies ist ein großes Plus, da erstmalige Händler mit niedrigeren Budgets weiterhin Libertex beitreten können. Die meisten anderen Broker haben viel höhere Mindesteinlagen.

    Die Einzahlungspflicht für das Professional-Konto beträgt über 500,000 €.

    Unterstützte Länder

    Libertex erklärt auf seiner Website, 2.2 Millionen Kunden aus mehr als 110 Ländern zu bedienen. Wir empfehlen unseren Lesern, die gesetzliche Genehmigung von Libertex in Ihrer Nähe zu überprüfen, bevor Sie ein Handelskonto eröffnen.

    Beachten Sie, dass der Broker keine Kunden aus folgenden Ländern akzeptiert: USA, Europäische Union, Japan, Afghanistan, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Guyana, Irak, PDR Laos, Jemen, Vanuatu, Uganda, Quebec von Kanada, Syrien, Äthiopien, Sri Lanka, Trinidad und Tobago, Tunesien, Iran und Nordkorea.

    Unterstützte Sprachen

    Die Website von Libertex ist in den folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Spanisch, Malaiisch, Portugiesisch, Russisch, Thailändisch und Chinesisch (vereinfacht und traditionell). Die interne Handelsplattform von Libertex ist in Englisch, Spanisch, Deutsch, Indonesisch, Malaiisch, Portugiesisch, Russisch, Thailändisch und Chinesisch (vereinfacht und traditionell) verfügbar.

    Handelsplattformen

    Libertex bietet eine Auswahl von zwei Handelsplattformen: Die firmeninterne webbasierte Plattform Libertex, die Plattform für mobile Anwendungen und den beliebten Meta Trader 4.

    Inhouse-Handelsplattform von Libertex

    Libertex bietet einfachen Zugriff auf die interne webbasierte Handelsplattform, die einen Klick auf die Schaltfläche Anmelden und einen einfachen Registrierungsprozess erfordert. Die Plattform ist einfach zu bedienen und ideal für Anfänger und erfahrene Trader.

    Libertex Review - Plattform, ...

    Der Nachrichtenbereich kann ebenso nützlich sein wie das Instrumentenmenü, das die besten steigenden und höchsten fallenden Instrumente des Tages enthält.

    Die interne Handelsplattform von Libertex ist auch als mobile Anwendung im App Store und bei Google Play verfügbar. Die mobile Anwendung ist einfach zu bedienen. Beachten Sie jedoch, dass die Broker-Methode zur Ausführung von Aufträgen auf dem Market-Maker-Modell basiert, das eine etwas teurere Kostenstruktur aufweist.

    Meta Trader 4

    Neben der internen Handelsplattform bietet Libertex den beliebten MetaTrader4 an. Obwohl die Plattform im Jahr 2005 eingeführt wurde, bleibt sie eine der beliebtesten Forex- und CFD-Handelsplattformen mit 100 effektiven Handelsinstrumenten, über 80 Indikatoren für technische Analysen und der Möglichkeit, Ihren Handel zu automatisieren.

    Libertex Review - Plattform, ...

    Gebühren, Provisionen und Spreads

    Libertex ist einer der billigsten Broker, die im Jahr 2021 erhältlich sind. Im Gegensatz zu praktisch jedem anderen Broker in diesem Bereich bietet Liberetx sowohl für Privatkunden als auch für professionelle Kunden einen Zero Spread.

    Hier sind die Gebühren dafür CFD-Broker:

    • Transaktionsgebühr - Aufgenommen, sobald der Handel eröffnet wurde.
    • Abhebegebühr - Der Broker berechnet eine Auszahlungsgebühr, die je nach Auszahlungsmethode variiert.
    • Inaktivitätsgebühr - Libertex erhebt eine Gebühr für inaktive Konten für 180 Tage mit einem Saldo von weniger als 10,000 USD.
    • Rollover / Übernachtungsgebühren - Die Rollover-Gebühr wird am Ende eines Handelstages um 9 Uhr GMT als Zins berechnet, der entweder positiv oder negativ sein kann. Beachten Sie, dass bei CFD-Instrumenten der Rollover beim Rollover einer Position von Freitag bis Montag dreifach ist.

    Libertex Zahlungen und Abhebungen

    Die Mindesteinzahlungsanforderung von Libertex für ein echtes Live-Handelskonto beträgt 10 EUR. Der minimale Auszahlungsbetrag entspricht dem Einzahlungsbetrag von 10 EUR und der maximale Auszahlungsbetrag beträgt 10,000 EUR über eine Bankkarte (nur Visa). Beachten Sie, dass der Broker für die meisten Auszahlungsmethoden eine Auszahlungsgebühr erhebt. 

    Nachfolgend sind die Auszahlungsoptionen von Libertex aufgeführt:

    Auszahlungsmethode Währung für eine Überweisung verfügbar Provision Transferzeit Mindestbetrag
    Höchstbetrag
    Banküberweisung** EUR 0.5% min 2 EUR, max 10 EUR 2 bis 5 Werktage nicht nicht
    Skrill EUR nicht sofort* 10 EUR 2 500 EUR
    Bankkarte (nur Visa) EUR 1 EUR 3-5 Werktagen 10 EUR 10 000 EUR
    Neteller EUR 1% sofort* 10 EUR 2 500 EUR

    Libertex bietet folgende Zahlungsmethoden an:

    Einlagen

    • Kredit- / Debitkarte
    • Skrill eWallet
    • Sofort
    • SEPA / International Banküberweisung
    • Neteller
    • Giropay
    • Trustly
    • iDeal
    • Multibanco
    • Schnelle Übertragung

    Entnahmen

    • Kredit- / Debitkarte
    • Skrill eWallet
    • SEPA / International Banküberweisung
    • Neteller

    Wie man Geld abhebt

    Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Geld von Libertex abzuheben

    1. Melden Sie sich bei der Liberetx-Webplattform oder der mobilen Anwendung an
    2. Gehen Sie auf der Web-Handelsplattform zum Abschnitt Zurückziehen. Wählen Sie auf der mobilen Plattform Brieftasche> Geld abheben
    3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie abheben möchten

    Beachten Sie, dass Libertex eine Abhebungsgebühr für Abhebungen per Banküberweisung, Bankkarte und Neteller berechnet.

    Arten von Konten

    Libertex hat nur einen Kontotyp. Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein professionelles Konto zu haben, mit dem Sie Zugang zu einer höheren Hebelwirkung von 1: 600 erhalten. Der Broker bietet vielmehr ein echtes Live-Handelskonto, ein professionelles Handelskonto und ein Demo-Konto an. Die Voraussetzungen für die Eröffnung eines professionellen Kontos durch einen Händler sind:

    • Ausreichende Handelsaktivität in den letzten 12 Monaten
    • Relevante Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor
    • Finanzinstrumentenportfolio von über 500,000 €1 (einschließlich Bargeld einspar und Finanzinstrumente)

    So melden Sie sich bei Libertex an

    Die Anmeldung bei Libertex ist unkompliziert und kann in kurzer Zeit erfolgen. Überprüfen Sie zunächst, ob Sie berechtigt sind, ein Konto bei Libertex zu eröffnen.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein neues Online-Handelskonto zu erstellen:

    1. Gehen Sie zunächst zur Website von Liberetx und klicken Sie oben rechts auf der Startseite auf Login.
    2. Klicken Sie nun im Registrierungsfenster auf die Schaltfläche Anmelden.
    3. Wählen Sie Ihr Land und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.Libertex Review - Plattform, ...
    4. Überweisen Sie Ihr Konto über eine der von Libertex angebotenen Einzahlungsmethoden.

    So konfigurieren Sie Ihr Handelskonto

    Sobald Sie mit dem Anmeldevorgang fertig sind, ist es Zeit, die Handelsplattform basierend auf Ihren Präferenzen einzurichten. Wie bereits erwähnt, ist die Plattform nicht anpassbar, sodass Sie nicht viele Funktionen hinzufügen müssen. Zunächst empfehlen wir, die Standarddiagrammvorlage zu ändern. Beachten Sie, dass Sie keine technischen Analyseindikatoren hinzufügen können, wenn Sie nicht auf die Schaltfläche "Vollbild" klicken. Ändern Sie den Diagrammstil in Candlestick, um eine bessere Darstellung des Diagramms zu erhalten.

    Libertex Review - Plattform, ...

    Um eine Position zu eröffnen, müssen Sie im Beobachtungslistenfenster mit der Maus über ein bestimmtes Instrument fahren und auf die Schaltfläche "Handelsposition öffnen" klicken. Wählen Sie den Betrag und die Leverage Ratio (Multiplikator) und klicken Sie auf Kaufen / Verkaufen.

    Libertex Review - Plattform, ...

    Verordnung und Sicherheit von Kunden-Geldern

    LIBERTEX ist eine Handelsplattform, die von Indication Investments Ltd., einer zyprischen Investmentfirma, verwendet wird und von der zyprischen Wertpapier- und Börsenkommission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 164/12 reguliert und überwacht wird.

    Risikowarnung: Der Handel mit gehebelten Produkten wie CFDs birgt ein erhebliches Verlustrisiko und ist möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. 83% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Der Handel mit solchen Produkten ist riskant und Sie können Ihr gesamtes investiertes Kapital verlieren.

    Bildung, Forschung und Daten

    Wenn Libertex hauptsächlich in einem Bereich erfolgreich ist, ist dies der Sektor Bildung, Nachrichten, Forschung und Daten. Der Broker unterhält auf seiner Website einen informativen Blog über Forex, Handel und Kryptowährungen. Es gibt auch einen Bildungsbereich, der 29 Handelsstunden mit detaillierten Videos enthält. Der Videokurs ist auf der Website des Unternehmens und auf der internen Handelsplattform unter der Registerkarte "Alle Produkte" - Videokurs verfügbar.

    Libertex Review - Plattform, ...

    Darüber hinaus bietet der Broker einen aktuellen Finanznachrichten-Feed an, der sowohl auf der Website als auch auf der internen Handelsplattform von Libertex verfügbar ist.

    Kundenservice

    Der Broker bietet mehrere Kundensupportkanäle, darunter Support per Telefon, E-Mail, Ticketübermittlung, Live-Chat, WhatsApp und Facebook Messenger. Der Broker bietet auf seiner Website auch einen FAQ-Bereich zu folgenden Themen an: Bankgeschäfte, Überprüfung, Handelsbedingungen, Handelsplattformen und -terminals sowie Handelsgeschäfte.

    Fazit

    Libertex ist ein bekannter Forex- und CFD-Broker, der von CySEC und FSC reguliert wird und seit 1997 in der Branche tätig ist. Der Broker hat branchenweit Anerkennung gefunden, darunter 30 internationale Auszeichnungen. Mit null Spreads und hervorragenden Bildungsressourcen hat Libertex viel zu bieten.

    Möchten Sie Libertex selbst ausprobieren? Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link, um sich noch heute anzumelden!

    Libertex: Etablierter Broker mit Zero Spreads

    Unsere Wertung

    Trading
    • Null Spreads und niedrige Provision
    • Etablierter und vertrauenswürdiger Broker
    • Hervorragende Bildungsressourcen
    • Niedrige Mindesteinzahlung
    Trading
    83% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld.

    FAQs

    Können US-Bürger mit Libertex handeln?

    Nein, US-Bürger können kein Online-Handelskonto bei Libertex eröffnen, da der Broker nicht von der SEC (US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde) oder der CFTC (Commodity Futures Trading Commission) reguliert wird.

    Ist Libertex reguliert?

    Libertex ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 164/12 und vom Financial Sector Conduct mit der folgenden FSP-Nummer: 47381 in Südafrika zugelassen und reguliert.

    Wie kann ich Libertex kontaktieren, um ein Handelskonto zu eröffnen?

    Um ein neues Handelskonto zu eröffnen, können Sie Libertex über die folgenden Kontaktmethoden kontaktieren: E-Mail-Adresse - [E-Mail geschützt] Telefon - +357 22 025 100

    Was ist die maximale Verschuldungsquote, die Libertex bietet?

    Libertex bietet eine Leverage Ratio von 1:30 für Privatkunden gemäß den CySEC-Vorschriften zur Risikominimierung und 1: 600 für professionelle Kunden.

    Kann ich mit Libertex Kryptowährungen handeln?

    Ja. Tatsächlich bietet Libertex eine breite Palette von 40 Kryptowährungspaaren, einschließlich exotischer Kryptopaare. Dazu gehören Bitcoin, Ethereum, Bitcoin-Bargeld, Litecoin, Ripple, DASH, Monero, IOTA, EOS, NEO und mehr.

    Sehen Sie sich unser gesamtes Angebot an Ressourcen für Forex Broker an - Brokers AZ

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Tom ist ein erfahrener Finanzanalyst und ehemaliger Derivatetageshändler, der sich auf Futures, Rohstoffe, Forex und Kryptowährung spezialisiert hat. Er hat einen BA in Wirtschaft und Management und seine Arbeiten wurden in einer Reihe von Publikationen veröffentlicht, darunter Yahoo Finance, FXEmpire und NASDAQ.com.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

Libertex Review 2020 – Platform, Fees, Safety, Pros and Cons

Tom Chen

Author: Tom Chen

The forex industry is known to have some notable scammers, though in recent years regulators are making an effort to ensure the safety of traders and investors. While some brokers succeed to maintain a positive reputation, others struggle to gain the public’s trust.

To help you in selecting the most reliable broker in the market, we’ve conducted an in-depth review of Libertex and we have found it to be an excellent broker. Read on to find out why you should consider using Libertex.

Libertex Review – Platform,...

On this Page:

    Libertex: Established Broker with Zero Spreads

    Our Rating

    Trading
    • Zero spreads and low commission
    • Established and trusted broker
    • Excellent education resources
    • Low minimum deposit
    Trading
    83% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

    What is Libertex?

    Established in 1997, Libertex is an online Forex and CFD broker regulated by CySEC and FSC. The online broker is a multinational brand which was one of the first retail forex brokers in the online brokerage industry and claims to have 2.2M clients worldwide and a staff of 700 employees.

    The online broker provides CFD trading services in multiple markets and products including forex, stocks, cryptocurrencies, commodities, ETFs, and indices.

    Libertex is part of the Forex Club Group, which is based in Limassol, Cyprus.

    Pros and Cons

    Pros:

    ✅Libertex provides a user-friendly in-house trading platform

    ✅Low minimum deposit requirement of 10 EUR

    ✅The broker offers zero spreads

    ✅Regulated by CySEC and FSC

    ✅Offers the MT4, including an automated trading

    Cons:

    ❌ Offers only one account type

    Tradable Securities

    Librtex offers a strong selection of around 200 financial products categorized into markets and sub-markets:

    • Forex – Major, minor, crosses, exotics  
    • Stocks (shares) – Medical cannabis, automobile industries, consumer good, consumer services, healthcare, finance, energy, industrials, luxury, telecommunications, technologies, materials, and potential trading assets.
    • Metals – Gold, silver, palladium, platinum, and copper.

    • Indices – 15 global indices from different regions across the globe: North America, Europe, Asia, the Middle East, and South America. 
    • Cryptocurrencies – A selection of 40 crypt coins pairs including Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, and Ripple.
    • Agriculture – Corn, wheat, soybean, coffee, sugar, and cocoa.
    • Oil and gas – Brent crude oil, light sweet crude oil, natural gas, WTI crude oil, and heating oil.
    • Exchange-Traded Funds (ETFs) – A selection of 10 ETFs.

    Special Features

    Libertex is a well known forex broker that has been in operation since 1997 and offers some useful trading features. These include:

    • Automated Trading

    Libertex provides traders and investors to trade through the in-house trading platform and the popular MetaTrader4 that allows you to automate your trading strategies based on technical indicators. The automated trading is one of the best features of MetaTrader 4 allowing you to program your trading orders through the Expert Advisors (EA) and technical indicators.

    • Zero Spreads

    The commission structure of Libertex is unusual – Zero spreads and additional trading commission like the transaction fee, which is taken once the trade has been opened. Yet, trading with zero spreads can be a great advantage for some traders.

    Promotions

    The broker offers a 100% welcome bonus for users that subscribe to the Libertex financial platform. You can find all the necessary details in this page.

    Minimum Deposit Requirement

    Libertex maintains a general minimum deposit requirement of 10 EUR if you choose to fund your account with a credit card or your Skrill e-wallet. The maximum deposit allowed by Libertex is $5000. 

    This is a big plus as it means first-time traders with lower budgets can still join Libertex. Most other brokers have much higher minimum deposits.

    The deposit requirement for the Professional account is over €500,000.

    Supported Countries

    Libertex states on their website to serve 2.2 million clients from more than 110 countries. We recommend our readers to check Libertex legal authorization in your area before you open a trading account.

    Bear in mind that the broker does not accept clients from the following countries: United States, European Union, Japan, Afghanistan, Azerbaijan, Bosnia and Herzegovina, Brazil, Guyana, Iraq, Lao PDR, Yemen, Vanuatu, Uganda, Quebec of Canada, Syria, Ethiopia, Sri Lanka, Trinidad and Tobago, Tunisia, Iran, and North Korea.

    Languages Supported

    Libertex’s website is available in the following languages: English, Spanish, Malay, Portuguese, Russian, Thai, and Chinese (simplifies and traditional). The Libertex in-house trading platform is available in English, Spanish,  German, Indonesian, Malay, Portuguese, Russian, Thai, and Chinese (simplifies and traditional).

    Trading Platforms

    Libertex offers a selection of two trading platforms: The in-house Libertex web-based platform, the mobile application platform, and the popular Meta Trader 4.

    Libertex In-House Trading Platform

    Libertex provides easy access to the in-house web-based trading platform that requires one click on the Log-in’ button and a simple registration process. The platform is easy to use and is ideal for both beginners and more experienced traders.

    Libertex Review – Platform,...

    The news section can be beneficial as well as the instruments menu that includes the top rising and top falling instruments on the day.

    The Libertex in-house trading platform is also available as a mobile application on the App Store and Google Play. The mobile application is easy-to-use, however, note that the broker method of execution of orders is based on the market maker model, which has a slightly more expensive cost structure.

    Meta Trader 4

    In addition to the in-house trading platform, Libertex offers the popular MetaTrader4. Though the platform was launched in 2005, it remains one of the most popular forex and CFD trading platforms with 100 effective trading tools, over 80 technical analysis indicators, and the ability to automate your trading.

    Libertex Review – Platform,...

    Fees, Commissions and Spreads

    Libertex is one of the cheapest brokers available in 2020. Unlike practically every other broker in the space, Liberetx offers zero spread for both retail clients and professional clients.

    Here are the fees charged by this CFD broker:

    • Transaction fee – Taken once the trade has been opened.
    • Withdrawal fee – The broker charges a withdrawal fee which varies based on your withdrawal method.
    • Inactivity fee – Libertex charges a fee for inactive accounts for 180 days with a balance of less than $10,000.
    • Rollover/overnight fees – Rollover fee is taken at the end of a trading day at 9 pm GMT as an interest, which may be either positive or negative. Take note that for CFD instruments, the rollover will be triple when rolling over a position from Friday to Monday.

    Libertex Payments and Withdrawals

    Libertex minimum deposit requirement for a real live trading account is 10 EUR. The minimum withdrawal amount is the same as the deposit amount of 10 EUR and the maximum withdrawal amount is 10,000 EUR through a bank card (Visa only). Take note that the broker charges a withdrawal fee for most withdrawal methods. 

    Listed below are the withdrawal options of Libertex:

    Withdrawal methodCurrency available for a transferCommissionTransfer timeMinimum amount
    Maximum amount
    Bank transfer**EUR0.5% min 2 EUR, max 10 EURFrom 2 to 5 working daysnono
    SkrillEURnoinstantly*10 EUR2 500 EUR
    Bank card (Visa only)EUR1 EUR3-5 working days10 EUR10 000 EUR
    NetellerEUR1%instantly*10 EUR2 500 EUR

    Libertex offers the following payment methods:

    Deposits

    • Credit/debit card
    • Skrill eWallet
    • Sofort
    • SEPA/International bank wire
    • Neteller
    • Giropay
    • Trustly
    • iDeal
    • Multibanco
    • Rapid Transfer

    Withdrawals

    • Credit/debit card
    • Skrill eWallet
    • SEPA/International bank wire
    • Neteller

    How to withdraw funds

    Follow these steps to withdraw your funds from Libertex

    1. Log in to Liberetx web platform or the mobile application
    2. In the web trading platform, go to Withdraw section. On the mobile platform, select Wallet > Withdraw Funds
    3. Enter the amount you wish to withdraw

    Note that Libertex charges a withdrawal fee for withdrawals via bank transfer, bank card, and Neteller.

    Account Types

    Libertex only has one account type. There is, however, a possibility to have a professional account, which grants you access to higher leverage of 1:600. Rather, the broker offers a real live trading account, professional trading account, and a demo account. The requirements for a trader to open a professional account are:

    • Sufficient trading activity in the last 12 months
    • Relevant experience in the financial services sector
    • Financial instrument portfolio of over €500,0001 (including cash savings and financial instruments)

    How to Sign Up on Libertex

    Libertex sign up is straightforward and can be done in a short time. First, check if you are eligible to open an account with Libertex.

    To create a new online trading account, follow the next steps:

    1. First, go to Liberetx’s website and click the Login on the top right side of the home page.
    2. Now, click on the sign-up button on the registration window.
    3. Choose your country and fill in your email address and password.Libertex Review – Platform,...
    4. Fund your account through one of the deposit methods offered by Libertex.

    How to Configure Your Trading Account

    Once you are done with the signup process, it’s time to set up the trading platform based on your preferences. As we mentioned before, the platform is not customizable so you don’t have a lot of features to add on. First, we recommend changing the default chart template. Note that you cannot add technical analysis indicators unless you click the ‘full screen’ button. Change the chart style to candlestick to get a better visual of the chart.

    Libertex Review – Platform,...

    In order to open a position, you need to hover on a specific instrument on the watch list window and click the ‘open trade position’ button. Choose the amount and the leverage ratio (multiplier) and click buy/sell.

    Libertex Review – Platform,...

    Regulation and Safety of Funds

    LIBERTEX is a trading platform used by Indication Investments Ltd. a Cyprus Investment Firm which is regulated and supervised by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF Licence number 164/12.

    Risk Warning: Trading leveraged products such as CFDs involves substantial risk of loss and may not be suitable for all investors. 83% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. Trading such products is risky and you may lose all of your invested capital.

    Education, Research and Data

    If Libertex succeeds in one area mainly, it is the sector of education, news, research, and data. The broker maintains an informative blog on its website about forex, trading, and cryptocurrencies. There’s also an education section that contains 29 trading lessons including detailed videos. The video course is available on the company’s website and on the in-house trading platform under the ‘All Products’ tab – video course.

    Libertex Review – Platform,...

    Moreover, the broker offers a breaking financial news feed which is available on the website as well as on the Libertex in-house trading platform.

    Customer Service

    he broker provides multiple customer support channels that include support via phone, email, submit a ticket, live chat, WhatsApp, and Facebook Messenger. The broker also provides an FAQ section on its website on the following topics: banking, verification, trading conditions, trading platforms and terminals, and trading transactions.

    Final Thoughts

    Libertex is a well-known forex and CFD broker regulated by CySEC and FSC which operates in the industry since 1997. The broker has gained recognition all over the industry including 30 international awards. With zero spreads and excellent educational resources, Libertex has plenty going for it.

    Want to try Libertex for yourself? Simply click the link below to sign up today!

    Libertex: Established Broker with Zero Spreads

    Our Rating

    Trading
    • Zero spreads and low commission
    • Established and trusted broker
    • Excellent education resources
    • Low minimum deposit
    Trading
    83% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

    FAQs

    Can US residents trade with Libertex?

    No, US residents cannot open an online trading account with Libertex as the broker is not regulated by the SEC (U.S. Securities and Exchange Commission) or CFTC (Commodity Futures Trading Commission).

    Is Libertex regulated?

    Libertex is authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF Licence number 164/12 and by the Financial Sector Conduct with the following FSP Number: 47381 in South Africa.

    How can I contact Libertex in order to open a trading account?

    In order to open a new trading account, you can contact Libertex via the following contact methods: Email address - [email protected] Phone - +357 22 025 100

    What is the maximum leverage ratio offered by Libertex?

    Libertex offers a leverage ratio of 1:30 for retail clients, in compliance with CySEC regulations in order to minimize risk, and 1:600 for professional clients.

    Can I trade cryptocurrencies with Libertex

    Yes. As a matter of fact, Libertex offers a wide range of 40 cryptocurrency pairs including exotic crypto pairs. Those include bitcoin, ethereum, bitcoin cash, litecoin, Ripple, DASH, Monero, IOTA, EOS, NEO, and more.

    See Our Full Range Of Forex Brokers Resources – Brokers A-Z

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    Tom Chen

    Tom is an experienced financial analyst and a former derivatives day trader specialising in futures, commodities, forex and cryptocurrency. He has a B.A. in Economics and Management and his work has been published on a range of publications, including Yahoo Finance, FXEmpire and NASDAQ.com.

    Write first comment

    Reply

    Your email address is not published.