rtmark
LearnBonds.com

Acorns App Review 2021 - Ist es f├╝r Sie geeignet?

Acorns ist ein Finanztechnologie- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Irvine, Kalifornien, das sich auf Mikroinvestitionen und Robo-Investitionen spezialisiert hat
Letzte Aktualisierung: M├Ąrz 11, 2021
 4 / 5

Die Tage, an denen nur wenige Menschen Zugang zu Investitionsm├Âglichkeiten hatten Eicheln App-Rezension -... sind l├Ąngst vorbei

Heutzutage kann fast jeder mit einem Smartphone in die Welt des Investierens eintauchen, ohne Erfahrung oder Wissen ├╝ber die Funktionsweise der M├Ąrkte und vor allem mit immer weniger Geld. Die meisten FinTech-Start-ups richten sich heute an Kleinanleger und insbesondere an j├╝ngere Menschen, denen es schwer f├Ąllt, zu sparen, geschweige denn zu investieren.

In diesem Eicheln BewertungWir betrachten eine Plattform, auf der Sie mit Kleingeld investieren k├Ânnen, indem Sie Ihre Eink├Ąufe aufrunden

Auf dieser Seite:

Inhalt [erkl├Ąren]

    Was ist Eicheln?

    Acorns ist eine Mikroinvestitions-App, die von Walter und Jeff Cruttenden gegr├╝ndet und im August 2014 mit dem Ziel gestartet wurde, Investitionen f├╝r alle zug├Ąnglich zu machen. Die App richtet sich haupts├Ąchlich an j├╝ngere Menschen, einschlie├člich Studenten im College-Alter, die gerade erst anfangen zu investieren. Hier wird das 4-j├Ąhrige kostenlose Managementprogramm f├╝r Studenten mit g├╝ltigen .edu-E-Mail-Adressen angezeigt.

    M├Âglicherweise erzielen Sie keine nennenswerten Renditen, wenn Sie nur mit Ihrem Kleingeld investieren. Aber es kann eine gro├čartige M├Âglichkeit sein, Ihre anderen Investitionen zu erg├Ąnzen oder zu lernen, wie man investiert. Schauen Sie sich unsere Liste der Besten an Robo-Berater hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt

    Eicheln App-Rezension -...

    Die App kombiniert das Robo-Advisor-Modell mit dem automatischen Speichern, damit Benutzer Ersatzgeld in ein wachsendes Konto investieren k├Ânnen. Es war eine der ersten Apps, die auf der Idee basiert, Zusammenfassungen Ihrer Eink├Ąufe zu speichern.

    Dieser Ansatz kann sich insbesondere f├╝r diejenigen als n├╝tzlich erweisen, die f├╝r den Ruhestand mit den Alterskonten der Plattform namens Acorns Later sparen. Die App zieht die Investitionen ab und t├Ątigt sie in ein Portfolio, das f├╝r Sie sinnvoll ist. Wenn Sie neu in der Investition sind, ist dies m├Âglicherweise die App f├╝r Sie

    Eicheln Profis
    • Kein Mindestbetrag f├╝r die Kontoer├Âffnung. Dann ben├Âtigt die Plattform nur 5 US-Dollar, um zu investieren
    • Sie k├Ânnen ein IRA-Konto mit Ihrem Ersatzgeld einrichten
    • Angepasste Portfolios basierend auf den Informationen, die Sie bei der Anmeldung angeben
    • Es fallen keine Abhebungsgeb├╝hren an
    • Die App ist einfach zu bedienen und hilft neuen Anlegern, die m├Âglicherweise von der Komplexit├Ąt des Investierens ├╝berfordert sind
    • Kostenloses Management f├╝r Studenten. Die Plattform verzichtet f├╝r Studenten mit g├╝ltigen .edu-E-Mails auf eine Verwaltungsgeb├╝hr von bis zu vier Jahren.
    • Bildungsinhalte
    Eicheln Cons
    • Keine Steuerverluste oder Steuervorteile jeglicher Art. Die Plattform sendet Ihre 1099 nur, wenn Ihre Kontoaktivit├Ąt dies rechtfertigt.
    • Begrenzte Anlagem├Âglichkeiten.
    • Die monatlichen Geb├╝hren k├Ânnen f├╝r Anleger mit geringem Kontostand hoch sein. 1 USD pro Monat entspricht 12% pro Jahr f├╝r Personen mit nur 100 USD. Das ist sehr teuer im Vergleich zu anderen Werkzeugen, die 0.25% kosten
    • Keine menschlichen Berater

    Acorns App - Jetzt anmelden

    Unsere Wertung

    Eicheln
    • Kein Mindestbetrag
    • Kundenspezifische Portfolios
    • Keine Abhebungsgeb├╝hren
    • Einfach und problemlos
    Eicheln
    Alle Anlagen sind mit Risiken verbunden - Capital at Risk.

     

    Wie funktioniert die Acorns Investing App?

    Anstatt Ihr Konto durch Bank├╝berweisungen und elektronische ├ťberweisungen zu finanzieren, empfiehlt Acorns Ihnen, mit Ihrem Kleingeld durch "Round-Ups" zu investieren. Das Unternehmen bef├╝rwortet auch andere Methoden wie Found Money, Empfehlungen und wiederkehrende Investitionen. Um die Mikroinvestitionsstrategie zu verwenden, verbinden Sie Ihre Bankkonten, PayPal oder Karten, die Sie f├╝r allt├Ągliche Eink├Ąufe verwenden. Die Ausgaben werden dann auf den n├Ąchsten Dollar gerundet. Die ├änderung wird dann zum Investieren verwendet.

    Eicheln App-Rezension -...

    Die Aufrundungsfunktion sammelt alle Ihre Änderungen. Wenn der Betrag 5 USD erreicht, wird er zur Investition auf Ihr Acorns-Konto überwiesen. Wenn Sie 3.75 US-Dollar für eine Dienstleistung oder ein Produkt bezahlen, rundet Acorns den Preis auf 3.00 US-Dollar ab und sammelt dann das 0.25-Dollar-Wechselgeld für Investitionen. Die Funktion ist das Hauptverkaufsargument der Plattform und kann Menschen helfen, die nicht in der Lage sind, ihr Geld zu sparen.

    Mit der App k├Ânnen Sie auch manuell investieren. Dazu m├╝ssen Sie jedoch eine Liste aller Ihrer Eink├Ąufe durchgehen und entscheiden, welche Sie aufrunden m├Âchten. Sie k├Ânnen auch Geld von Ihrer Bank auf Ihr Acorns-Konto ├╝berweisen. Die Zusammenfassungen werden in Echtzeit investiert.

    Mit den IRA-Konten von Acorns k├Ânnen Sie durch wiederkehrende Beitr├Ąge f├╝r den Ruhestand sparen. Mit den wiederkehrenden Investitionen k├Ânnen Sie einen beliebigen Betrag ab 5 USD pro Tag, Woche oder Monat investieren. Das Geld wird dann ├╝ber ihren Partner Vanguard an ├╝ber sechs ETFs verteilt. Dies erm├Âglicht eine Diversifizierung Ihrer Anlage durch Verteilung auf ├╝ber 7000 Aktien.

    Erste Schritte mit Eicheln

    Acorns ist f├╝r US-B├╝rger mit g├╝ltiger Sozialversicherungsnummer verf├╝gbar, die ├Ąlter als 18 Jahre sind. Bei der Erstellung eines Kontos m├╝ssen Sie zun├Ąchst eine g├╝ltige E-Mail-Adresse eingeben und ein Kennwort festlegen. Dies sind Ihre Anmeldeinformationen f├╝r die App. Der n├Ąchste Schritt besteht darin, Ihre Bank zu verkn├╝pfen, damit die Plattform Zusammenfassungen sammeln kann. Dieser Schritt kann ├╝bersprungen werden und Sie k├Ânnen die Informationen sp├Ąter hinzuf├╝gen.

    Eicheln App-Rezension -...

    Im n├Ąchsten Schritt m├╝ssen Sie Ihre pers├Ânlichen Daten wie Name, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum und Staatsb├╝rgerschaft eingeben. Sie m├╝ssen auch Ihre Adressinformationen, Ihr Bundesland, Ihre Stadt und Ihre Telefonnummern eingeben, bevor Sie auf das n├Ąchste Formular zugreifen k├Ânnen, in dem Sie eine Sicherheitsfrage f├╝r Ihr Konto stellen m├╝ssen.

    Eicheln App-Rezension -...

    Um das richtige Portfolio f├╝r Sie zu finden, werden Ihnen Eignungsfragen gestellt, anhand derer Sie Ihre Risikotoleranz und die perfekten Anlagen f├╝r Sie bestimmen k├Ânnen. Dazu geh├Âren Besch├Ąftigungsstatus, Jahreseinkommen, Zeitrahmen, Investitionsgrund und Verm├Âgen. Basierend auf den Antworten, die Sie geben, zeigt Ihnen die Plattform, wie Ihr Portfolio aufgeteilt ist. Sie k├Ânnen dies sp├Ąter in der App ├Ąndern. Es zeigt Ihnen die Prozents├Ątze, in die jeder Dollar eingebrochen ist, und in was sie investiert sind.

    Eicheln App-Rezension -...

    Die Plattform fordert Sie auf, einen wiederkehrenden Betrag festzulegen, der pro Woche zwischen 5 und 50 US-Dollar pro Woche investiert wird. Ihr Konto wird in 2 bis 5 Tagen genehmigt und Sie k├Ânnen mit der Investition beginnen.

    Eicheln App-Rezension -...

    Empfehlungen f├╝r das Eichelportfolio

    Abh├Ąngig von den Antworten, die Sie bei der Anmeldung geben, wird Ihnen eines der folgenden Portfolios empfohlen:

    • Konservativ und m├Ą├čig konservativ - Diese Portfolios enthalten ETFs mit einem h├Âheren Anteil an Anleihen, die die Auswirkungen der H├Âhen und Tiefen der Aktienm├Ąrkte verringern. Dies bedeutet, dass Ihr Geld nicht schneller wachsen kann, es jedoch weniger wahrscheinliche Schwankungen Ihres Kontostands gibt und Sie weniger wahrscheinlich mit Verlust verkaufen.
    •  Moderat - Dieses Portfolio enth├Ąlt eine Mischung aus Aktien und Anleihen, um das Wachstum Ihres Guthabens mit der Stabilit├Ąt von Anleihen in Einklang zu bringen. Dies wird Ihnen wahrscheinlich empfohlen, wenn Sie sich f├╝r einen mittelfristigen Investitionszeitraum entschieden haben oder wenn Ihr Investitionsgrund darin bestand, f├╝r einen gro├čen Kauf zu sparen.
    •  M├Ą├čig aggressiv und aggressiv- Diese Portfolios werden denjenigen empfohlen, die langfristig investieren m├Âchten, z. B. bei gro├čen Eink├Ąufen ├╝ber einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren oder um einen komfortablen Ruhestand zu finanzieren. Die Portfolios verf├╝gen ├╝ber mehr Aktien-ETFs, um Ihre Anlage langfristig dem Verm├Âgen schaffenden Potenzial des Marktes auszusetzen. Diese werden jedoch kurzfristig mehr Schwankungen aufweisen.

    Welche Eigenschaften bietet Eicheln?

    Eicheln sp├Ąter - Acorns unterst├╝tzt individuelle Rentenkonten einschlie├člich Roth IRAs, SEP IRAs f├╝r Selbstst├Ąndige und die traditionelle IRAs. Die Kosten f├╝r die Konten in den Acorns Later betragen 2 USD pro Monat.

    Eicheln verbringen - Dies ist ein Debit-Konto f├╝r diejenigen, die ihre Ausgaben und Investitionen integrieren m├Âchten. Acorns vermarktet die Funktion als "einziges Girokonto mit einer Debitkarte, die f├╝r Sie spart, investiert und verdient". Dies liegt daran, dass die Zusammenfassungen direkt abgezogen werden und Sie sich je nach Standort und Einkaufsort m├Âglicherweise auch f├╝r "Gefundenes Geld" qualifizieren. Die Funktion bietet auch eine unbegrenzte R├╝ckerstattung von Geldautomaten. Die Kosten betragen 3 USD pro Monat, was im Vergleich zu anderen ├Ąhnlichen Diensten ziemlich hoch ist.

    Eicheln App-Rezension -...

    Aufrundungsmultiplikator - Wenn Sie Ihre Beitr├Ąge steigern m├Âchten, k├Ânnen Sie den Acorns-Multiplikator verwenden. Es bietet die M├Âglichkeit, Ihre Runden mit x2, x3 oder x10 zu multiplizieren. Wenn Ihr monatlicher Beitrag mit x10 50 US-Dollar betrug, betr├Ągt er jetzt 500 US-Dollar. Diese Funktion ist in allen Konten verf├╝gbar, jedoch nur in der App-Version.

    Rebalancing - Acorns gleicht Ihr Portfolio automatisch neu aus, wenn Sie weiter investieren. Wenn Sie Geld von Ihrem Konto einzahlen oder abheben, passt die Plattform die Anteile der ETFs an die bevorzugte Allokation an.

    Die Plattform ├╝berpr├╝ft Ihr Portfolio auch viertelj├Ąhrlich, verkauft ├╝bergewichtete ETFs und verwendet die Fonds, um unterrepr├Ąsentierte ETFs zu kaufen, um sicherzustellen, dass keine ETFs 5% ├╝ber oder unter der Zielallokation schwanken. Dies geschieht auch, wenn Sie Ihr Portfolio ├Ąndern. Die Plattform passt die Zuordnung jeder Investition an das von Ihnen ausgew├Ąhlte neue Risikoprofil an. Dies kann jedoch nachteilige steuerliche Konsequenzen haben.

    Geld gefunden - Dies sind Belohnungen, die Sie erhalten, wenn Sie bei Acorns 'Found Money-Partnern einkaufen. Es ist wie ein Cashback-Programm. Das Unternehmen, bei dem Sie den Kauf t├Ątigen, investiert automatisch in Ihr Acorns-Portfolio. Derzeit hat Acorns ├╝ber 200 Partner, darunter Nike, Mac, Apple, Amazon und Hulu. Die gefundenen Geldpr├Ąmien landen zwischen 90 und 120 Tagen nach dem Kauf auf Ihrem Konto.

    Eicheln App-Rezension -...

    Was macht Eicheln am besten?

    • Bildung - Die Plattform bietet Lernmaterial ├╝ber die Online-Finanzseite Grow. Die Plattform bietet Inhalte zum Speichern, Ausgeben und Investieren von Studentendarlehen und anderen Finanzthemen, die f├╝r Anf├Ąnger beim Investieren n├╝tzlich sein k├Ânnen. Grow Content ist auch in die mobile App integriert.
    • Automatisierung - Die Plattform ├╝bernimmt Ihre Investition f├╝r Sie. Sie m├╝ssen nur so viele Karten verkn├╝pfen, wie Sie m├Âchten, und die App rundet die Eink├Ąufe von allen automatisch auf und bietet Ihnen die M├Âglichkeit, die ├änderung in ein Anlageportfolio zu ├╝bertragen. Personen, denen das Speichern schwer f├Ąllt, k├Ânnen von diesem Tool profitieren. Sie haben auch die M├Âglichkeit, Pauschalbetr├Ąge zu ├╝bertragen, um Ihr Portfolio entweder manuell oder automatisch zu erweitern, indem Sie wiederkehrende Einzahlungen vornehmen.
    • Kein Mindestbetrag, um ein Konto zu er├Âffnen. Au├čerdem ben├Âtigen Sie nur 5 US-Dollar, um mit der Investition zu beginnen.

    Was sind Eichelgeb├╝hren?

    Die von Acorn berechnete Geb├╝hr kann je nach Kontostand ein Vorteil oder ein Nachteil sein. Die Plattform berechnet 1 USD pro Monat f├╝r das Acorns Core-Konto, 2 USD pro Monat f├╝r Acorns Core und Acorns Later und 3 USD f├╝r Acorns Core, Later und Spend. Diese Preise betragen bis zu 1 Million US-Dollar. Diese Preise m├Âgen so niedrig erscheinen, k├Ânnen aber f├╝r kleinere Guthaben teuer sein.

    Die Kontogeb├╝hren entfallen f├╝r Studenten unter 24 Jahren mit g├╝ltigen .edu-E-Mail-Adressen. Dies gilt jedoch nur f├╝r die Konten Acorns Core und Later. Wenn Sie Acorns Spend verwenden m├Âchten, m├╝ssen Sie 3 US-Dollar pro Monat bezahlen.

    Ist Eicheln das Richtige f├╝r Sie?

    Die Plattform richtet sich an j├╝ngere Anleger, die den Markt nicht kennen oder einfach nur investieren m├Âchten, ohne es herausfinden zu m├╝ssen. Die Plattform eignet sich am besten f├╝r diejenigen, denen es schwer f├Ąllt, f├╝r Investitionen zu sparen, f├╝r diejenigen, die weniger Geld zum Investieren haben und loslegen m├Âchten, oder f├╝r diejenigen, die nur ganz einfach investieren m├Âchten. Die Plattform sammelt Geld und erstellt ein Portfolio f├╝r Sie. Die Arbeit sollte mit extravaganten Geldgebern gro├čartig funktionieren.

    Acorns Review: Urteil

    Die Idee, nach jedem Kauf zu investieren, scheint eine gute Idee f├╝r diejenigen zu sein, denen es schwer f├Ąllt, zu investieren oder zu sparen. Es ist jedoch m├Âglicherweise nicht m├Âglich, betr├Ąchtliche R├╝ckgaben nur f├╝r Kleingeld zu erhalten, und die monatliche Servicegeb├╝hr kann potenzielle R├╝ckgaben wegnehmen.

    Die Plattform ist eine gute Wahl f├╝r Studenten, die keine Geb├╝hren zahlen m├╝ssen, und neue Investoren, die nach einem schnellen und einfachen Einstieg suchen. F├╝r andere ist die Plattform relativ teuer, insbesondere wenn Sie geringe Betr├Ąge investieren. Die Plattform kann auch eine gro├čartige M├Âglichkeit sein, Ihre anderen Investitionen zu erg├Ąnzen.

    Acorns App - Jetzt anmelden

    Unsere Wertung

    Eicheln
    • Kein Mindestbetrag
    • Kundenspezifische Portfolios
    • Keine Abhebungsgeb├╝hren
    • Einfach und problemlos
    Eicheln
    Alle Anlagen sind mit Risiken verbunden - Capital at Risk.

    FAQs

    Was sind Zusammenfassungen?

    Dies ist ein Kleingeld, das Acorns von Ihren Round-up-Konten gesammelt hat. Die Plattform rundet jeden Einkauf auf den n├Ąchsten Dollar auf und die ├änderung wird von Ihrer Finanzierungsquelle gesammelt und in Ihr Portfolio investiert.

    Ist mein Geld gesch├╝tzt?

    Ja, Acorns ist Mitglied der Securities Investor Protection Corporation. SIPC deckt Ihre Investitionen bis zu 500,000 USD ab, einschlie├člich 250,000 USD in bar.

    Wie lange brauche ich, um Geld von Acorns abzuheben?

    Es dauert zwischen 3 und 6 Werktagen. Aufgrund der von der Securities and Exchange Commission vorgeschriebenen 2-t├Ągigen Abwicklungsfristen. Die Plattform kann Ihr Geld auch bis zu 5 Tage lang aufbewahren, um betr├╝gerische Aktivit├Ąten zu verhindern.

    Gibt es Eicheln au├čerhalb der USA?

    Derzeit ist es nur in den USA f├╝r B├╝rger und rechtm├Ą├čige Einwohner verf├╝gbar. Acorns ist in Australien auf einer anderen Website erh├Ąltlich. Ausnahmen gelten auch f├╝r Mitarbeiter des Milit├Ąrdienstes, die sich vor├╝bergehend au├čerhalb der USA befinden.

    Hat Eicheln Konten f├╝r Minderj├Ąhrige?

    Derzeit werden auf der Plattform nur Konten f├╝r Personen ├╝ber 18 Jahren gef├╝hrt

    Wie lange braucht Eicheln, um mein Geld zu investieren?

    Anlagen k├Ânnen zwischen 1 und 3 Tagen dauern, da sie ETF-Aktien nur kaufen, wenn der Markt ge├Âffnet ist. Die Bearbeitung des Geldtransfers kann bis zu 2 Tage dauern

    Gibt es ein Limit f├╝r die Anzahl der Karten, die ich f├╝r Aufrundungen verkn├╝pfen kann?

    Nein, Sie k├Ânnen so viele Karten verkn├╝pfen, wie Sie f├╝r die Aufrundungen verwenden m├Âchten.

     

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die ge├Ąu├čerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie f├╝r zuk├╝nftige Ergebnisse. Die auf dieser Website ge├Ąu├čerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabh├Ąngige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist f├╝r Sie kostenlos, wir erhalten jedoch m├Âglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    George Gacheru ist Finanz- und Technologieautor und arbeitet derzeit an einem Master in Business Information. Er hat ein gro├čes Interesse an allen Dingen der Finanzen und Technologie entwickelt und liebt es, dar├╝ber zu schreiben.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

LearnBonds.com

Acorns App Review 2019 – Is it Suitable for You?

Last Updated: 12. August 2019
Acorns App Review 2019 – Is it Suitable for You?
5 (100%) 2 vote[s]

The days when only a few people had access to investment opportunities are long gone.

Today, almost anyone with a smartphone can take a plunge into the world of investing, without experience or knowledge about how the markets work, and more importantly, with less and less money. Most FinTech start-ups today are targeting small value investors and more specifically younger people who find it hard to save, let alone invest.

In this Acorns review, we look at a platform that allows you to invest using spare change by rounding up the purchases you make

You may not get sizeable returns from investing with just your spare change. But it can be a great way of supplementing your other investments or for learning how to invest. Have a look at our list of best robo-advisors here

What is Acorns?

Acorns is a micro-investment app that was founded by Walter and Jeff Cruttenden and launched in August 2014 with the aim of making investments accessible to everyone. The app mainly targets younger people, including college-aged students who are just getting started on investing. This is shown their 4-year free management program for college students with valid .edu email addresses.

The app combines the robo-advisor model with automatic saving to enable users to invest spare change in a growing account. It was one of the first apps based on the idea of saving roundups from your purchases.

That approach may prove useful especially for those saving for retirement using the platform’s retirement accounts called Acorns Later. The app deducts and makes the investments into a portfolio that makes sense for you. If you are new to investing, this may be the app for you

Acorns Pros
  • No minimum amount for opening an account. Then the platform only requires $5 to start investing
  • You can set up an IRA account using your spare change
  • Customized portfolios based on the information you provide when signing up
  • There are no withdrawal fees
  • The app is easy to use, this helps new investors who may be overwhelmed by the complexity of investing
  • Free management for college students. The platform waivers management fee for up four years for students with valid .edu emails.
  • Educational content
Acorns Cons
  • No tax loss harvesting or tax benefits of any kind. The platform only sends your 1099 if your account activity warrants it.
  • Limited investment options.
  • The monthly fees can be high for investors with small account balances. $1 a month is 12% a year for someone with $100 only. That is very expensive compared to other tools that charge 0.25%
  • No human advisors

How does the Acorns Investing App Work?

Instead of funding your account through bank and electronic transfers, Acorns encourages you to invest using your spare change through ‘round-ups’. The company also advocates using other methods including Found Money, referrals and recurring investments. To use the micro investing strategy, you connect your bank accounts, PayPal or cards that you use for everyday purchases. The spending is then rounded off to the nearest dollar. The change is then used for investing.

The round-ups feature works by collecting all your change, when the amount reaches $5, it is transferred to your Acorns account for investing. If you pay $3.75 for a service or a product, Acorns will round off the price to $3.00 then collect the $0.25 ‘change’ for investing. The feature is the platform’s key selling point and it may help people who are unable to save their money.

The app also allows you to invest manually, however, this would require you to go through a list of all your purchases and decide which one you want to round up. You can also transfer funds into your Acorns account from your bank. The roundups are invested in real time.

Acorns’ IRA accounts allow you to save for retirement by making recurring contributions. The recurring investments allow you to invest any amount from $5 per day, week or month. The money is then distributed into over six ETFs through their partner Vanguard. This allows your investment to be diversified by being distributed into over 7000 stocks.

Getting Started with Acorns

Acorns is available for US residents with valid social security number and who are above the age of 18. When creating an account, the first step is entering a valid email and setting a password. This will be your login credentials for the app. The next step is linking your bank so that the platform can collect roundups. This step is skip-able and you can add the information later.

The next step requires you to fill in your personal information including name, social security number, date of birth and citizenship. You will also be required to fill in your address information, state, city and phone numbers before you can access the next form that requires you to set a security question for your account.

To find the right portfolio for you, you will be asked suitability questions that will be used to determine your risk tolerance and the perfect investments for you. They include employment status, yearly income, timeframe, reason to invest and net worth. Based on the answers you provide, the platform will show you how your portfolio is divided up; you can change this later in the app. It shows you the percentages every dollar is broken into and what they are invested in.

The platform will ask you to set a recurring amount that will be invested per week from $5 to $50 per week. Your account will be approved in 2 to 5 days and you will be ready to start investing.

Acorns portfolio recommendations

Depending on the answers you provide during signup, you will be recommended either of the following portfolios:

  • Conservative and moderately conservative – these portfolios contain ETFs with greater percentages of bonds that decrease the effect of the stock market’s ups and downs. This means your money will not be able to grow faster but there will be less likely fluctuations in your account balance, and you are less likely to sell at a loss.
  •  Moderate – this portfolio includes a mix of stock and bonds to balance the growth of your balance with stability provided by bonds. This will be likely suggested to you if you chose a medium-term investing timeframe or if your investment reason was to save for a large purchase.
  •  Moderately Aggressive and Aggressive– these portfolios are suggested to those looking to invest for the long term, such as for large purchases over a 10 years plus term or to fund a comfortable retirement. The portfolios will have more stock ETFs to expose your investment to the wealth-creating potential of the market over long terms. However, these will have more fluctuations in the short term.

What Features does Acorns Offer?

Acorns Later – Acorns supports individual retirement accounts including Roth IRAs, SEP IRAs for self-employed people and the traditional IRAs. The costs for the accounts in the Acorns Later is $2 per month.

Acorns Spend – this is a debit account for those who would like to integrate their spending and their investing. Acorns markets the feature as ‘the only checking account with a debit card that saves, invests and earns for you’. That is because the roundups are deducted directly and you may also qualify for ‘Found Money’ depending on your location and where you shop. The feature also has unlimited ATM reimbursement. The cost is $3 per month, which is pretty high compared to other similar services.

Round-ups multiplier – if you want to boost your contributions, you can use the Acorns multiplier. It offers to multiply your roundups by x2,x3, or x10. With the x10, if your monthly contribution was $50, it will now be $500. This feature is available in all accounts but only in the app version.

Rebalancing – Acorns rebalances your portfolio automatically as you continue investing. When you deposit or withdraw funds from your account, the platform adjusts the proportions of the ETFs towards the preferred allocation.

The platform also reviews your portfolio quarterly, sells overweight ETFs, and use the funds to buy under-represented ETFs to ensure no ETFs fluctuate 5% above or below the target allocation. This is also done when you change your portfolio. The platform adjusts the allocation of each investment to match the new risk profile that you have selected. However, this may cause adverse tax consequences.

Found Money – these are rewards that you get when you shop with Acorns’ Found Money partners. It is like a cash back program. The company you make the purchase at will automatically invest in your Acorns portfolio. Currently, Acorns has over 200 partners including Nike, Mac’s, Apple, Amazon and Hulu. The Found money rewards will land in your account between 90 and 120 days after the purchase.

What Acorns does best?

  • Education – the platform provides learning material through their online finance site called Grow. The platform provides content from how to save, spend and invest to student loans and other financial topics that may be useful to a beginner in investing. Grow content is also integrated into the mobile app.
  • Automation – the platform handles your investment for you. You only have to link as many cards as you want and the app will round up purchases from all of them automatically, and give you the option of transferring the change into an investment portfolio. People who find it hard to save may benefit from this tool. You also have the option of transferring lump sums to boost your portfolio, either manually or automatically by setting recurring deposits.
  • No minimum amount to open an account. Also, you only require $5 to start investing.

What are Acorns Fees?

The fee charged by Acorn may be an advantage or disadvantage depending on your account balance. The platform charges $1 per month for the Acorns Core account, $2 per month for Acorns Core and Acorns Later and $3 for Acorns Core, Later and Spend. These prices are up to $1 million. Those prices may seem as low but may be expensive for smaller balances.

The account fees are waived for college students below 24 an have valid .edu email addresses, however, it is only for the Acorns Core and Later accounts. If you want to use Acorns Spend, you will have to pay $3 per month.

Is Acorns right for you?

The platform targets the younger investor, someone who doesn’t know the market or who just wants to invest without having to figure it out. The platform works best for those who find it hard to save for investing, those with less money to invest with and want to get started or those who just want to invest completely hands-off. The platform will collect money and create a portfolio for you. The work should work great with extravagant spenders.

Acorns Review: Verdict

The idea of investing after every purchase may seem like a good idea for those that find it hard to start investing or saving. However, it may not be possible to get sizeable returns on just spare change, plus the monthly service charge may take away potential returns.

The platform is a great choice for students who don’t have to pay any fee and new investors looking for a quick and easy way to get started. For others, the platform is relatively expensive, especially if you are investing low amounts. The platform can also be a great way to supplement your other investments.

FAQs

What are round-ups?

This is spare change collected from your round-up accounts by Acorns. The platform rounds up any purchase to the nearest dollar and the change is collected from your funding source and invested in your portfolio.

Is my money protected?

Yes, Acorns is a member of the Securities Investor Protection Corporation. SIPC covers your investments up to $500,000 including $250,000 in cash claims.

How long does it take me to withdraw money from Acorns?

It takes between 3 to 6 business days. Because of the 2 day settlement periods mandated by the Securities and Exchange Commission. The platform may also hold your money for up to 5 days to prevent fraudulent activity.

Is Acorns available outside the US?

Currently, it is only available in the US for citizens and legal residents, Acorns is available in Australia on a different site. Exceptions are also made for Armed Service personnel temporarily outside the US.

Does Acorns have accounts for minors?

Currently, the platform only holds accounts for persons over the age of 18

How long does Acorns take to invest my money?

Investments may take between 1 and 3 days because they purchase ETF shares only when the market is open. Also, the transfer of funds may take up to 2 days to process

Is there a limit on the number of cards I can link for round-ups?

No, you can link as many cards as you like to use for the round-ups.

 

Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. Trading comes with severe risk. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
George Gacheru

George Gacheru is a finance and tech writer and currently working on a Masters in Business Information. He has developed a keen interest in all things finance and technology and loves to write about it.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.