rtmark
LearnBonds.com

Skilling Broker Review 2021 - Handelsplattform, Konten, Zuverlässigkeit, Vor- und Nachteile

Autor: Tom Chen

Händler und Investoren neigen dazu, sich von neuen CFD-Maklerfirmen fernzuhalten. In der Tat fehlt einigen dieser neuen CFD-Broker in der Branche die richtige Regulierung, zuverlässige Kundenbetreuung und genügend Kapital, um den finanziellen Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. In weniger als drei Jahren hat Skilling jedoch alle oben genannten Anforderungen erfüllt.

Um Ihnen bei der Auswahl eines Online-Brokers die richtige Wahl zu erleichtern, haben wir eine umfassende Überprüfung von Skilling durchgeführt. Nachdem Sie alle Funktionen und das Feedback der aktuellen Benutzer überprüft haben, Wir würden Skilling nicht empfehlen weil es nicht die Funktionen gibt, die ein Investor von seinem Forex-Broker haben möchte.

  • Makler
  • Rating
  • Eigenschaften
  • Traden
1
 
Die beste Wahl
  • Seriöser Makler
  • FX, Crypto, Aktien, Indizes
  • Norwhich City FC Partner

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Was ist Skill?

    Skilling Broker Review -...

    Skilling wurde 2016 gegründet und ist ein neuer CFD-Broker, der den Handel mit Währungspaaren, Aktien, Kryptowährungen, Indizes und Rohstoffen anbietet. Früher als Finovel Cyprus Ltd bekannt, hat der Makler seinen Hauptsitz in Nikosia, Zypern, und zwei weitere Niederlassungen in Malta und Spanien.

    Obwohl der Broker ein Neuling in der Branche ist, hat es das erfahrene Team von Skilling geschafft, die erforderlichen Handelsinstrumente und Berechtigungen zu erhalten, um den Händlern eine sichere und fortschrittliche Handelsumgebung zu bieten. Der Broker wird von CySEC (Cyprus Securities and Exchange Commission) und FSA (Financial Services Authority der Seychellen) reguliert und autorisiert, was den Händlern eine einfache und benutzerfreundliche interne Nutzung bietet Handelsplattform, und eine Auswahl von mehr als 800 Finanzinstrumenten. 

    Das in skandinavischem Besitz befindliche Fintech-Unternehmen enthüllt im Vergleich zu anderen CFDs und Unternehmen zahlreiche Informationen über das Team und die Vision des Unternehmens Forex Broker in der Industrie.

    Skilling Broker Review -...

    Vor-und Nachteile

    Vorteile:

    ✅Skilling bietet eine benutzerfreundliche und benutzerfreundliche Handelsplattform

    ✅Niedrige Mindesteinzahlungsanforderung von EUR / USD 100

    ✅Der Broker bietet äußerst wettbewerbsfähige Spreads ab 0.7 Pip

    ✅ Beinhaltet eine proprietäre Handelsplattform und MetaTrader 4

    ✅Reguliert von CySEC (Zypern) und FSA (Seychellen)

    Nachteile:

    ❌ Skilling bietet keinen Handel mit Exchange Traded Funds (ETFs) an

    ❌ Skilling bietet eine niedrige Leverage Ratio von 1:30 (1: 200 für Premium-Konten)

    ❌ Unterstützt die beliebte MetaTrader-Handelsplattform nicht

    ❌ Der Kundendienst kann nicht rund um die Uhr erreicht werden

    ❌ Nicht verfügbar für US-Bürger

    ❌ Bietet eingeschränkte Zahlungsmethoden

    Handelbare Wertpapiere

    Skilling bietet eine solide Auswahl von mehr als 800 handelbaren Wertpapieren, die in die folgenden Märkte unterteilt sind: Forex, Aktien, Kryptowährungen, Indizes und Rohstoffe. Hier sind die verfügbaren Instrumente bei Skilling:

    • Forex - 80 große, kleine und exotische Währungspaare  
    • Indizes - 17 globale Indizes
    • Kryptowährungen - 10 Kryptomünzen. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Monero, EOS, DASH, IOTA, NEO und Ripple.
    • Rohstoffe - 5 Rohstoffe. Gold, Silber, WTI-Öl, Brent-Öl und Erdgas.
    • Aktien (Aktien) - mehr als 740 beliebte Aktien aus den USA, Großbritannien und der EU.

    Besonderheiten

    Das Motto von Skilling lautet, den Handel in einer transparenten und sicheren Umgebung für alle einfach und zugänglich zu machen. Erwarten Sie also nicht, komplizierte Funktionen zu finden. Trotzdem bietet der Broker einige wesentliche Handelsfunktionen, die Sie kennen sollten.

    • Fachhandelsassistent

    Der Skilling Trade Assistant ist ein intuitives Tool, mit dem Händler Bestellungen in einem äußerst einfachen Prozess aufgeben können. Der Handelsassistent fordert Sie zunächst auf, den Markt und das Produkt auszuwählen, das Sie kaufen / verkaufen möchten. Anschließend müssen Sie den Betrag und die Hebelwirkung auswählen. Der Handelsassistent zeigt das für den Abschluss der Transaktion erforderliche Bargeld und den Wert von 1 Pip an.

    Skilling Broker Review -...

    • Negativer Ausgleichsschutz

    Skilling bietet den Schutz des negativen Gleichgewichts, der Trader vor großen Verlusten schützt. Sobald der Broker einen negativen Saldoschutz bietet, können Händler nicht mehr als eingezahlt verlieren.

    SALE

    Aufgrund der CySEC- und FSA-Bestimmungen kann Skilling Kunden im Europäischen Wirtschaftsraum keine Werbeangebote anbieten.

    Mindesteinzahlungsanforderung

    Für die Qualifizierung ist eine unterdurchschnittliche Mindesteinzahlungsanforderung von erforderlich EUR / USD 100 oder SEK / NOK 1000 für das Standardkonto und 5,000 EUR / USD / GBP oder 50,000 SEK / NOK für das Premium-Konto, das extrem niedrige Spreads und Swaps bietet.  

    Unterstützte Länder

    Zum Zeitpunkt des Schreibens akzeptiert der Broker Händler aus EWR-Ländern: Das sind Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und Schweiz. Der Makler bietet seine Dienstleistungen auch in Großbritannien an.

    In der Tat ist Skilling auf der ganzen Welt verfügbar. Die einzigen Länder, in denen der Broker nicht tätig ist, sind die USA, Australien, Japan, Afghanistan und Nordkorea. 

    Unterstützte Sprachen

    Skilling unterstützt seine Website und die Desktop- / Mobile-Handelsanwendung in 17 verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Deutsch, Norwegisch, Chinesisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch und mehr. Um die Sprache der Handelsplattform zu ändern, klicken Sie auf das Hauptmenü, Einstellungen und wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache.

    Der Kundensupport ist in Italienisch, Schwedisch, Russisch, Norwegisch, Deutsch und Rumänisch verfügbar.

    Handelsplattformen

    Wie andere CFD-Broker In der Branche hat Skilling eine eigene Handelsplattform entwickelt, die als webbasierte Handelsplattform (kompatibel mit Mac und Windows) und als mobile Anwendung verfügbar ist. Die Plattform wurde für ein benutzerfreundliches Handelserlebnis entwickelt und verfügt über einige einzigartige Handelsfunktionen. Es handelt sich nicht um eine professionelle Desktop-Handelsplattform mit einem erweiterten Charting-Paket und Quotes der Stufe zwei. Die Skilling-Plattform bietet Händlern jedoch ein intuitives Handels-Dashboard mit den neuesten Abschnitten zu Nachrichten, Handelsakademie und Handelsassistenten.

    Skilling Broker Review -...

     

    Skilling-Webplattform

    Die webbasierte Plattform von Skillings ist eine gut gestaltete und benutzerfreundliche Online-Handelsplattform. Erstens müssen Sie die Plattform nicht herunterladen. Sie können sich anmelden und sich über Ihren Browser beim Dashboard anmelden. Die Plattform ist leicht zu verstehen und Sie müssen nicht zu viel Zeit damit verbringen, den Umgang mit der Plattform zu erlernen. Wie Sie im Bild unten sehen können, gibt es drei Hauptabschnitte auf der webbasierten Plattform - das Dashboard, den Handel und die Akademie. Sobald Sie auf die Registerkarte Handel klicken, können Sie die Märkte betreten und Aufträge ausführen.

    Skilling Broker Review -...

     

    Qualifizierte mobile Anwendung

    Ähnlich wie die webbasierte Handelsplattform bietet Skilling eine benutzerfreundliche und intuitive mobile Handelsanwendung, die auf iOS und Android verfügbar ist. Die Plattform bietet dieselben Funktionen wie die webbasierte Plattform, und Sie können problemlos ein Handelskonto über die mobile Plattform verwalten.

    Skilling MetaTrader 4

    Skilling bietet auch die Integration in die beliebte MetaTrader 4-Plattform. Diese Plattform wurde speziell für den Devisenhandel entwickelt und bietet eine Reihe erweiterter Funktionen. Mit Skilling MetaTrader 4 können Sie beispielsweise Ihre eigenen benutzerdefinierten Indikatoren entwerfen oder Forex-Handelssignale erstellen. Sie können Strategien auch direkt über die Chart-Oberfläche testen oder Trades einrichten.

    Gebühren, Provisionen und Spreads

    In Bezug auf Provisionen und Spreads berechnet Skilling seinen Kunden keine versteckten Gebühren und der Broker bietet unterdurchschnittliche Spreads an. Der Broker hat kürzlich die Spreads für die meisten finanziellen Vermögenswerte reduziert. Die neuen Spreads sind in der Branche sehr wettbewerbsfähig:

    • EUR / USD - ab 0.7 Pips
    • EUR / GBP - ab 1.7 Pips
    • GBP / USD - ab 1.3 Pips
    • USD / JPY - ab 1.4 Pips
    • Deutschland - ab 1.6 Pips
    • Bitcoin - ab 40 US-Dollar

    Allerdings berechnet der Broker die folgenden Gebühren:

    • Inaktivitätsgebühr - Für einen Zeitraum von 10 Jahr, in dem das Handelskonto inaktiv ist, wird eine Gebühr von 1 Euro erhoben.
    • Rollover / Übernachtungsgebühren - Ähnlich wie bei jedem CFD-Broker in der Branche erhebt Skilling eine Swap- / Rollover-Gebühr, die von Interesse ist Gebühr das wird am Ende des Handelstages entweder bezahlt oder belastet.

    Mindesteinzahlung und Auszahlungen

    Die Mindesteinzahlungsanforderungen für das Standardkonto sind EUR / USD 100 oder SEK / NOK 1000. Der Mindestauszahlungsbetrag beträgt 50 € für alle Zahlungsmethoden.

    Skilling bietet folgende Zahlungsmethoden an:

    • Vertrauenswürdig (Banküberweisung inbegriffen)
    • Debitkarte (Visa, Mastercard usw.)
    • Kreditkarte
    • Skrill
    • Neteller
    • Klarna
    • Sausen

    Beachten Sie, dass der Broker keine Ein- und Auszahlungsgebühren erhebt.

    So ziehen Sie Geld für Skilling ab

    Zurückziehen Mittel von Skilling ist ein ziemlich klarer und einfacher Prozess. Hier sind die folgenden Schritte:

    1. Melden Sie sich auf dem PC oder Mobiltelefon in Ihrem Konto-Dashboard an
    2. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Registerkarte Auszahlungen
    3. Geben Sie den Auszahlungsbetrag ein und bestätigen Sie
    4. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, sobald Ihre Anfrage genehmigt wurde

    Beachten Sie, dass Abhebungen per Kreditkarte / Debitkarte, Skrill und Neteller innerhalb eines Arbeitstages und innerhalb von 1 bis 0 Werktagen über Trustly (einschließlich Banküberweisung) bearbeitet werden.

    Arten von Konten

    Skilling bietet zwei Arten von Handelskonten: das Standardkonto und das Premiumkonto.

    Konto Typ: Standard Profi-Premium
    Mindesteinzahlung 100 EUR, GBP, USD und 1000 NOK, SEK 50,000 EUR, GBP, USD und 500,000 NOK, SEK
    Maximale Hebelwirkung * 30:1 30:1
    Mikro-Lots JA NEIN
    Kontowährungswährungen EUR, USD, NOK, SEK, GBP EUR, USD, NOK, SEK, GBP
    Kommission - Equity CFDs NEIN NEIN
    Kommission - Kryptowährungs-CFDs NEIN NEIN
    Kommission - Forex CFDs NEIN 0.004% auf den gehandelten Nominalwert
    Kommission - Indizes CFDs NEIN NEIN
    Kommission - Commodity CFD NEIN NEIN

    So melden Sie sich bei Skilling an

    Die Anmeldung bei Skilling kann in weniger als 10 Minuten erfolgen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein neues Handelskonto zu erstellen:

    1. Klicken Sie zuerst auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt um sich für Ihr Handelskonto anzumelden. Klicken Sie oben rechts auf der Startseite auf die Schaltfläche "Anmelden". Die Anmeldung für Fachkräfte erfordert keinen langen Registrierungsprozess. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort und Ihre Kontowährung angeben.
    2. Jetzt können Sie sich bei der webbasierten / mobilen Handelsplattform von Skilling anmelden.
    3. Unterlagen einreichen - Bevor Sie Ihr Konto aufladen, müssen Sie eine Kopie des Reisepasses und einen Adressnachweis einreichen. Bewegen Sie dazu den Mauszeiger über das Dashboard-Menü und wählen Sie "Einstellungen". Skilling Broker Review -...
    4. Überweisen Sie Ihr Konto über eine der von Skilling angebotenen Zahlungsmethoden und beginnen Sie mit dem Handel.

    So konfigurieren Sie Ihr Handelskonto

    Sobald Sie den Skilling-Anmeldevorgang durchlaufen haben, ist der Handel mit CFDs mit Skilling sehr intuitiv. Wie Sie im Bild unten sehen können, gibt es drei Hauptelemente der Plattform: Beobachtungsliste, Diagramme und Kontostand (Positionen, Bestellungen und Verlauf). Wenn Sie eine benutzerdefinierte Beobachtungsliste hinzufügen möchten, klicken Sie auf "Beliebte Internationale" und wählen Sie unten in der Liste "Beobachtungsliste hinzufügen".

    Skilling Broker Review -...

    Obwohl das Charting-Paket auf den ersten Blick grundlegend erscheint, bietet die Plattform rund 70 Indikatoren, die Möglichkeit, zwei Wertpapiere zu vergleichen, und alle erforderlichen Funktionen, um technische Analysen in Ihrem Handel zu verwenden. Um die Diagrammeigenschaften zu konfigurieren, klicken Sie auf die 'Einstellungen' über dem Diagramm und suchen Sie eine Vorlage, die perfekt zu Ihnen passt. Hier ist ein Beispiel dafür, was Sie mit dem Charting-Paket von Skilling tun können.

    Skilling Broker Review -...

    Verordnung und Sicherheit von Kunden-Geldern

    Skilling Ltd ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) zugelassen und reguliert und besitzt eine CIF-Lizenz (Lizenznummer 357/18). Einige der grundlegenden Anforderungen von CySEC an CFD-Broker bestehen darin, ein Betriebskapital von mindestens 750,000 € zu halten, regelmäßige Abschlüsse zu führen und diese der CySEC regelmäßig zur Überprüfung vorzulegen. Darüber hinaus werden Kundengelder durch den Investor Compensation Fund für Kunden zyprischer Investmentfirmen (CIFs) geschützt, der im Falle der Insolvenz des Unternehmens Kundengelder bis zu einem bestimmten Betrag schützt.

    Die Qualifizierung wird auch von der Finanzdienstleistungsbehörde der Seychellen (FSA) geregelt.

    Ein weiteres Merkmal, das die Gelder der Kunden schützt, ist die Richtlinie zum Schutz des negativen Saldos, die für den Fall, dass auf dem Handelskonto eines Händlers aufgrund von Ausfällen und / oder extrem volatilen Marktbedingungen ein negativer Saldo auftritt, eine entsprechende Anpassung zur Deckung des vollen negativen Betrags vorsieht gemacht sein.

    Bildung, Forschung und Daten

    Die Handelsplattform von Skilling wurde von Händlern entwickelt, sodass Sie die Plattform nicht verlassen müssen, um nützliche Ressourcen zu finden. Das Plattform-Dashboard enthält die neuesten Nachrichten, den Wirtschaftskalender und die Skilling Academy, die sechs Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten enthält (Informationen zu den Märkten, Handelsgrundlagen, Grundlagenanalyse, Grundlagen der technischen Analyse, Grundlagen der technischen Analyse, Fortgeschrittene technische Analyse) .

    Skilling Broker Review -...

    Kundenservice

    Forex- und CFD-Broker haben gelernt, wie wichtig zuverlässige Kundenbetreuung ist. Skilling bemühte sich, ein kompetentes Kundensupport-Team bereitzustellen, das von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 21:00 Uhr MEZ per Telefon, Live-Chat, Senden einer Anfrage und E-Mail verfügbar ist. Der Broker bietet ein mehrsprachiges Kundenserviceteam in den folgenden Sprachen an: Englisch, Schwedisch, Norwegisch, Deutsch, Italienisch, Russisch und Rumänisch.

    Darüber hinaus bietet Skilling einen nützlichen FAQ-Bereich auf der Website und den Handelsassistenten, der eine informative Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre erste Bestellung darstellt.

    Sie können Skilling über die folgenden Kontaktmethoden kontaktieren:

    Fazit

    Nach unserer Überprüfung können wir leicht sagen, dass Skilling eine einzigartige und einfache Handelsplattform entwickelt hat und alle wesentlichen Tools für den Betrieb eines Handelskontos anbietet.

    US-Bürger können sich jedoch auch nicht auf der Plattform anmelden. Ein weiterer Nachteil ist, dass Benutzer unter den eingeschränkten Zahlungsmethoden sowie dem Mangel an Handelssignalen auf der proprietären Plattform von Skilling leiden (Skilling MetaTrader 4 unterstützt Forex-Handelssignale).

    Anstatt zu qualifizieren, Wir empfehlen Ihnen dringend, Alvexo zu besuchen. Es ist eine ideale Ergänzung, wenn Sie ein Investor sind, der eine einfache und innovative Plattform sucht, die Sie zum ersten Mal mit dem Markt verbindet.

    • Makler
    • Rating
    • Eigenschaften
    • Traden
    1
     
    Die beste Wahl
    • Seriöser Makler
    • FX, Crypto, Aktien, Indizes
    • Norwhich City FC Partner

    FAQs

    Können US-Bürger mit Skilling handeln?

    Nein, US-Bürger können kein Handelskonto bei Skilling eröffnen. Der Makler bietet derzeit Dienstleistungen für Einwohner aus Ländern des Europäischen Raums an.

    Ist die Qualifikation geregelt?

    Die Qualifizierung wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) und der Financial Services Authority der Seychellen (FSA) reguliert und verfügt über eine CIF-Lizenz (Lizenznummer 357/18).

    Wie kann ich Skilling kontaktieren, um ein Handelskonto zu eröffnen?

    Um ein neues Day-Trading-Konto bei Skilling zu eröffnen, klicken Sie hier.

    Was ist die maximale Verschuldungsquote, die Skilling bietet?

    Die Qualifizierung entspricht der CySEC-Verordnung, die die Leverage Ratio für nicht professionelle Händler auf 1:30 beschränkt. Premium-Konten bieten eine Hebelwirkung von bis zu 1: 200. Falls ein erfahrener Privatkunde die Standard-Leverage-Ratio erhöhen möchte, überprüft der Broker die Anfrage, bevor ein Händler mit hoher Leverage handeln kann.

    Kann ich mit Skilling Kryptowährungen handeln?

    Ja, Skilling bietet Kryptowährungshandel. Der Broker bietet eine Auswahl von 10 Kryptowährungen an, darunter Bitcoin, Ethereum, Bitcoin-Bargeld, Litecoin, Ripple, DASH, Monero, IOTA, EOS und NEO.

    Sehen Sie sich unser gesamtes Angebot an Ressourcen für Forex Broker an - Brokers AZ

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Tom ist ein erfahrener Finanzanalyst und ehemaliger Derivatetageshändler, der sich auf Futures, Rohstoffe, Forex und Kryptowährung spezialisiert hat. Er hat einen BA in Wirtschaft und Management und seine Arbeiten wurden in einer Reihe von Publikationen veröffentlicht, darunter Yahoo Finance, FXEmpire und NASDAQ.com.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

Skilling Broker Review 2020 – Trading Platform, Accounts, Reliability, Pros and Cons

Tom Chen

Author: Tom Chen

Traders and investors tend to stay away from new CFD brokerage firms. Indeed, some of these new CFD brokers in the industry lack the right regulation, reliable customer support, and enough capital to secure the financial success of your company. In less than three years however, Skilling has gained all the above requirements.

To help you in making the right choice when it comes to selecting an online broker, we’ve conducted a comprehensive review of Skilling. After checking all its features and feedback from its current users, we would not recommend Skilling because it lacks the functionalities an investor wants its forex broker to have.

  • Broker
  • Rating
  • Features
  • Trade
1
 
The Best Choice
  • Reputable broker
  • FX, Crypto, Stocks, Indices
  • Norwhich City F.C. Partner

On this Page:

    What is Skilling?

    Skilling Broker Review -...

    Founded in 2016, Skilling is a new CFD broker, offering to trade currency pairs, stocks, cryptocurrencies, indices, and commodities. Formerly known as Finovel Cyprus Ltd, the broker headquartered in Nicosia, Cyprus and has other two offices located in Malta and Spain.

    Though the broker is a newcomer in the industry, Skilling’s experienced team has managed to gain the necessary trading tools and authorization in order to offer traders a safe and advanced trading environment. The broker is regulated and authorized by CySEC (Cyprus Securities and Exchange Commission), providing traders a simple and easy to use in-house trading platform, and a selection of more than 400 financial instruments. 

    The Scandinavian-owned fintech company reveals a great deal of information about the team and the company’s vision compared to any other CFD and forex brokers in the industry.

    Skilling Broker Review -...

    Pros and Cons

    Pros:

    ✅Skilling offers a user-friendly and easy-to-use trading platform

    ✅Low minimum deposit requirement of EUR/USD 100

    ✅The broker offers extremely competitive spreads from 0.7 pip

    ✅Regulated by CySEC

    Cons:

    ❌ Skilling does not offer Exchange Traded Funds(ETFs) trading

    ❌ Skilling offers a low leverage ratio of 1:30

    ❌ Offers only one trading platform

    ❌ Doesn’t support the popular MetaTrader trading platform

    ❌ Customer support cannot be reached 24/7

    ❌ Not available for US residents

    ❌ Provides limited payment methods

    Tradable Securities

    Skilling offers a solid selection of more than 400 tradable securities categorized into the following markets: forex, stocks, cryptocurrencies, indices, and commodities. Here are the available instruments at Skilling:

    • Forex – 80 major, minor and exotic currency pairs  
    • Indices – 17 global indices
    • Cryptocurrencies – 10 crypto coins. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Monero, EOS, DASH, IOTA, NEO, and Ripple.
    • Commodities – 5 commodities. Gold, Silver, WTI oil, Brent oil, and Natural gas.
    • Stocks (shares) – more than 300 popular stocks from the US and the EU.

    Special Features

    Skilling’s motto is to make trading simple and accessible to everyone in a transparent and secure environment, so don’t expect to find complicated features. Nevertheless, the broker does provide some essential trading features that you should know about.

    • Skilling Trade Assistant

    The Skilling Trade Assistant is an intuitive tool that helps traders to place orders in an extremely easy process. The Trade Assistant first asks you to choose the market and the product you want to buy/sell. Then, you need to choose the amount and leverage and the Trade Assistant will display the cash needed to complete the transaction and the value of 1 pip.

    Skilling Broker Review -...

    • Negative Balance Protection

    Skilling offers the negative balance protection which is a feature that prevents traders from big losses. Once the broker offers negative balance protection, traders cannot lose more than deposited.

    Promotions

    Due to CySEC regulation, Skilling cannot offer clients in the European Economic Area any promotional offers.

    Minimum Deposit Requirement

    Skilling requires a lower than average minimum deposit requirement of EUR/USD 100 or SEK/NOK 1000 for the Standard account and 5,000 EUR/USD/GBP or 50,000 SEK/NOK for the Premium account, which offers extremely low spreads and swaps.  

    Supported Countries

    At the time of writing, the broker accepts traders from EEA countries: Those are Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, and Switzerland. The broker also offers its services in the United Kingdom. 

    Languages Supported

    Skilling supports its website and the desktop/mobile trading application in the following languages: English, German, Norwegian, and Swedish. In order to change the trading platform language, click the top menu, settings and choose your preferred language.

    Trading Platforms

    Like other CFD brokers in the industry, Skilling has developed its own proprietary trading platform which is available as a web-based trading platform (compatible on Mac and Windows) and as a mobile application. The platform was designed for an easy-to-use trading experience and has some unique trading features. It is not a professional desktop trading platform with an advanced charting package, and level two quotes, however, the Skilling platform offers traders an intuitive trading dashboard with the latest news, trading academy, and trade assistant sections.

    Skilling Broker Review -...

     

    Skilling Web Platform

    Skillings’ web-based platform is well-designed and easy-to-use online trading platform. First, there’s no need to download the platform, you can sign up and log in to the dashboard from your browser. The platform is easy to understand and you won’t have to spend too much of your time trying to learn how to use the platform. As you can see in the image below, there are three main sections on the web-based platform – the dashboard, trading, and the academy. Once you click the trading tab, you can enter the markets and execute orders.

    Skilling Broker Review -...

     

    Skilling Mobile Application

    Similarly to the web-based trading platform, Skilling offers an easy-to-use and intuitive mobile trading application which is available on iOS and Android. The platform provides the same features that are available on the web-based platform and you can easily maintain a trading account through the mobile platform.

    Fees, Commissions and Spreads

    In terms of commission and spreads, Skilling does not charge its clients any hidden fees and the broker offers lower than average spreads. The broker has recently reduced the spreads on most financial assets. The new spreads are very competitive in the industry:

    • EUR/USD – from 0.7 pips
    • EUR/GBP – from 1.7 pips
    • GBP/USD – from 1.3 pips
    • USD/JPY – from 1.4 pips
    • Germany – from 1.6 pips
    • Bitcoin – from $40

    Having said that, the broker does charge the following fees:

    • Inactivity fee – A fee of 10 Euro will be applied for a period of 1 year that the trading account is inactive.
    • Rollover/overnight fees – Similar to any CFD broker in the industry, Skilling charges a swap/rollover fee which is an interest fee that is either paid or charged at the end of the trading day.

    Minimum Deposit and Withdrawals

    Skilling minimum deposit requirements for the Standard account is EUR/USD 100 or SEK/NOK 1000. The minimum withdrawal amount is €50 for all payment methods.

    Skilling offers the following payment methods:

    • Trustly (Bank wire transfer included)
    • Debit card (Visa, Mastercard, etc.)
    • Credit card
    • Skrill
    • Neteller

    Take note that the broker does not charge any deposit and withdrawal fees.

    How to withdraw funds on Skilling

    Withdrawing funds from Skilling is a pretty clear and simple process. Here are the steps to follow:

    1. Log in to your account dashboard on PC or mobile phone
    2. Click the withdrawals tab on the left-side menu
    3. Enter the withdrawal amount and confirm
    4. You will receive an email shortly once your request has been approved

    Note that withdrawals through credit card/debit card, Skrill, and Neteller are being processed within 1 working day and via Trustly (Bank wire transfer included) within 0-3 working days.

    Account Types

    Skilling offers two types of trading accounts: the Standard account and the Premium account.

    Account type: Standard Pro Premium
    Minimum Deposit 100 EUR, GBP, USD and 1000 NOK, SEK 50,000 EUR, GBP, USD and 500,000 NOK, SEK
    Maximum leverage* 30:1 30:1
    Micro Lots YES NO
    Account base currencies EUR, USD, NOK, SEK, GBP EUR, USD, NOK, SEK, GBP
    Commission – Equity CFDs NO NO
    Commission – Cryptocurrency CFDs NO NO
    Commission – Forex CFDs NO 0.004% on Nominal Value traded
    Commission – Indices CFDs NO NO
    Commission – Commodity CFD NO NO

    How to Sign Up on Skilling

    The sign up with Skilling can be done in less than 10 minutes. To create a new trading account, follow the next steps:

    1. First, click here to sign up for your trading account. On the top right side of the home page, click the “Sign Up” button. Skilling sign up does not require a long registration process, you need to deliver your email, password, and account currency.
    2. Now, you can log in into Skilling’s web-based/mobile trading platform.
    3. Submit documentation – Before you fund your account, you will need to submit a copy of passport and proof of address. In order to do that, hover on the dashboard menu and choose ‘settings’. Skilling Broker Review -...
    4. Fund your account through one of the payment methods offered by Skilling and start trading.

    How to Configure Your Trading Account

    Once you go through the Skilling sign up process, trading CFDs with Skilling is quite intuitive. As you can see in the image below, there are three main elements of the platform: Watch list, charts, and account balance (positions, orders, and history). If you would like to add a custom watchlist, click the ‘popular international’ and, at the bottom of the list choose ‘add watchlist’.

    Skilling Broker Review -...

    Though in first sight the charting package seems basic, the platform provides around 70 indicators, the ability to compare two securities, and all the necessary functions to use technical analysis in your trading. In order to configure the charting properties, click the ‘settings’ above the chart and find a template that’s a perfect fit for you. Here’s an example of what you can do with Skilling’s charting package.

    Skilling Broker Review -...

    Regulation and Safety of Funds

    Skilling Ltd is authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) and holds a CIF license (License number 357/18). Some of CySEC basic requirements for CFD brokers are to maintain at least €750,000 in operating capital, and keep regular financial statements and submit them to the CySEC for review on a periodic basis. Furthermore, clients’ funds are protected by the Investor Compensation Fund for Customers of Cypriot Investment Firms (CIFs) which protects customer’s funds up to a specific amount in the case of the company’s insolvency.

    Another feature that protects clients’ funds is the negative balance protection policy which in the event that a negative balance occurs in a trader’s trading account due to stop out and/ or extremely volatile market conditions, then a relevant adjustment to cover the full negative amount will be made.

    Education, Research and Data

    Skilling’s trading platform was designed by traders so you do not have to get out of the platform in order to find useful resources. The platform dashboard includes the Latest News Stories, Economic Calendar, and Skilling Academy which contains six courses for beginners,  intermediate and expert-level (About the markets, trading basics, fundamental analysis, technical analysis basic, technical analysis intermediate, technical analysis advanced).

    Skilling Broker Review -...

    Customer Service

    Forex and CFD brokers have learned the importance of reliable customer support. Skilling made an effort to provide a knowledgeable customer support team which is available from Monday to Friday, between 08:00 and 21:00 CET through phone, live chat, submit a request, and email. The broker offers multilingual customer support team in the following languages: English, Swedish, Norwegian and German.

    In addition, Skilling offers a useful FAQ section on the website and the Trade Assistant which is an informative step-by-step guide to place your first order.

    You can contact Skilling via the following contact methods:

    Final Thoughts

    Following our review, we can easily say that Skilling has developed a unique and simple trading platform, and is offering all the essential tools in order to operate a trading account.

    However, it does not offer the popular MetaTrader trading platform that almost 80% of forex brokers use because of its huge list of necessary functionalities. US residents also cannot sign up on the platform. Aside from these, its users suffer from its limited payment methods as well as lack of trading signals.

    Instead of Skilling, we highly recommend that you check out Alvexo. It is an ideal match if you are an investor that seeks a simple and innovative platform that connects you to the market for the first time.

    • Broker
    • Rating
    • Features
    • Trade
    1
     
    The Best Choice
    • Reputable broker
    • FX, Crypto, Stocks, Indices
    • Norwhich City F.C. Partner

    FAQs

    Can US residents trade with Skilling?

    No, US residents cannot open a trading account with Skilling. The broker is currently offering services to residents from European Area countries.

    Is Skilling regulated?

    Skilling is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) and holds a CIF license (License number 357/18).

    How can I contact Skilling in order to open a trading account?

    In order to open a new day trading account with Skilling you can click here.

    What is the maximum leverage ratio offered by Skilling?

    Skilling complies with CySEC regulation that restricts the leverage ratio to 1:30. In case an experienced retail client wishes to increase the default leverage ratio, the broker will review the request before a trader can start trading with high leverage.

    Can I trade cryptocurrencies with Skilling?

    Yes, Skilling provides cryptocurrency trading. The broker offers a selection of 10 cryptocurrencies including bitcoin, ethereum, bitcoin cash, litecoin, Ripple, DASH, Monero, IOTA, EOS, and NEO.

    See Our Full Range Of Forex Brokers Resources – Brokers A-Z

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    Tom Chen

    Tom is an experienced financial analyst and a former derivatives day trader specialising in futures, commodities, forex and cryptocurrency. He has a B.A. in Economics and Management and his work has been published on a range of publications, including Yahoo Finance, FXEmpire and NASDAQ.com.

    Write first comment

    Reply

    Your email address is not published.

    HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com