rtmark
LearnBonds.com

Beste Tageshandelsplattformen für 2021

Möchten Sie am Tag Geld verdienen? In diesem Handbuch werden drei der besten Tageshandelsplattformen vorgestellt, mit denen Sie heute einen Gewinn erzielen können.
Autor: Michael Graw

Letzte Aktualisierung: Januar 5, 2021
Beste Tageshandelsplattformen im Jahr 2020 | Lernanleihen
Beste Tageshandelsplattformen im Jahr 2020 | Lernanleihen

Beim Tageshandel wird ein Vermögenswert an einem einzigen Tag gekauft und verkauft. Diese Art des Handels unterscheidet sich erheblich von anderen Arten des Investierens, da jeder Handel nur einige Minuten oder einige Stunden dauert.

Während der Tageshandel keineswegs einfach ist, kann er äußerst profitabel sein. Viele Händler nutzen den Tageshandel, um ihr Einkommen aufzubessern. Andere sind in der Lage, konsequent Gewinne zu erzielen und ihren Lebensunterhalt als Vollzeit-Tageshändler zu verdienen.

Unabhängig von Ihren täglichen Handelszielen ist es wichtig, dass Sie den richtigen Broker und die richtigen Tools für den Job finden. Um Ihnen zu helfen, werden wir uns die drei besten Tageshandelsplattformen, die Sie im Jahr 2021 verwenden können, genauer ansehen. Wir werden auch alles, was Sie über die Auswahl der für Sie geeigneten Tageshandelsplattform wissen müssen, ausführlich behandeln.

Top 3-Tage-Handelsplattformen

Sie können weiter unten auf dieser Seite alles über die besten Tageshandelsplattformen lesen. Wenn Sie jedoch nur nach einem kurzen Überblick suchen, finden Sie hier eine Liste der Top-Anbieter im Jahr 2021.

  1. eToro - Beste Allround-Handelsplattform mit 0% Provision
  2. Plus500 - Beliebte Tageshandelsplattform mit engen Spreads
  3. AvaTrade - Ausgezeichnete Tageshandelsplattform mit MT4 / 5

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beste Tageshandelsplattformen für 2021

    Wettbewerb unter Handelsplattformen Für Tageshändler ist das Geschäft intensiv. Das war eine gute Sache für Händler, da Broker mehr Vermögenswerte für den Handel und niedrigere Gebühren als je zuvor anbieten.

    Um als Daytrader erfolgreich zu sein, benötigen Sie jedoch eine Handelsplattform, die Ihrer Strategie entspricht und gleichzeitig so viele zusätzliche Tools wie möglich bietet. Lassen Sie uns in diesem Sinne auf unsere Empfehlungen für die drei Besten eingehen day-Trading Plattformen im Jahr 2021.

    1. eToro - Beste Tageshandelsplattform für Aktien

    eToro ist eine der besten Optionen für Daytrader, die Aktien handeln möchten. Die Plattform bietet Zugang zu 16 verschiedenen Börsen auf der ganzen Welt, einschließlich der wichtigsten Märkte in New York, London, Hongkong und Tokio. Allein für die US-Märkte bietet eToro satte 731 Aktien zur Auswahl.

    Da eToro nicht in den USA, sondern in Cypress registriert ist, bietet es Daytradern viel Flexibilität. Sie unterliegen nicht den US-Vorschriften für Mindestkontensalden für Tageshandelsaktien. Außerdem können Sie Aktien mit einem Hebel von bis zu 30: 1 handeln, um die effektive Größe Ihrer Positionen zu erhöhen.

    Natürlich bietet eToro auch den Handel mit einer viel größeren Vielfalt von Vermögenswerten an. Die Plattform ermöglicht den Tageshandel für Devisen und mehrere wichtige Kryptowährungen sowie eine Reihe von Waren. Auf ganzer Linie ist eToro provisionsfrei und zählt seine Spreads zu den niedrigsten in der Branche.

    Wir mögen eToro auch wegen der angebotenen Recherchetools. Die Plattform dient als soziales Netzwerk, in dem Sie anderen Händlern folgen und Diskussionen beginnen oder sogar ihre Portfolios kopieren können. Es hat auch eine integrierte Diagrammsoftware und einen Newsfeed. Der einzige Nachteil von eToro ist, dass die Diagramme nicht übermäßig weit fortgeschritten sind, sodass Sie mit dieser Plattform keine benutzerdefinierten Indikatoren oder Backtest-Strategien entwickeln können.

    • Assets: Aktien, ETFs, Kryptowährungen, Forex, Rohstoffe
    • Demo-Konto: Ja
    • Handelskommissionen: Nein
    • Forschungsinstrumente: Grundlegende Diagramme, soziales Investieren
    • Mindesteinzahlung: $ 50

    Unsere Wertung

    • Weltweite Aktien: Handeln Sie mit Aktien an 16 globalen Börsen
    • Niedrige Mindesteinzahlung: Beginnen Sie mit dem Handel mit nur 50 USD
    • Social Trading: Folgen Sie anderen Daytradern und führen Sie Gespräche
    • Begrenzte Diagramme: Keine benutzerdefinierten Indikatoren oder Backtesting
    75% der Anleger verlieren beim Handel mit CFDs Geld.

    2. Plus500 - Beste Tageshandelsplattform für Hebel

    Plus500 bietet eine breite Palette von Vermögenswerten für den Handel mit CFDs und eine große Hebelwirkung, mit der Sie Ihre Positionen optimal nutzen können. Bei Devisen und Kryptowährungen können Sie mit einer Marge von bis zu 30: 1 handeln, während globale Aktien in den meisten Fällen mit einem Hebel von etwa 20: 1 gehandelt werden.

    Während Sie diese Hebelwirkung auf anderen Tageshandelsplattformen finden können, zeichnet sich Plus500 auch durch eine äußerst kostengünstige Nutzung aus. Die Plattform erhebt keine Handelsprovisionen und bietet extrem enge Spreads. Dies gilt insbesondere für Forex, bei denen die Spreads bei Plus500 normalerweise 0.1% oder weniger betragen.

    In Bezug auf Research-Tools verfügt Plus500 über alle Grundlagen, die Daytrader benötigen. Neben technischen Diagrammen bietet die Plattform anpassbare Preisbenachrichtigungen und einen Wirtschaftskalender. Wir wissen insbesondere zu schätzen, dass Plus500 Risikomanagement-Tools enthält, mit denen Händler für jeden Trade Stop-Loss- und Take-Profit-Werte festlegen können. Bei eToro sind die Diagramme von Plus500 jedoch zu begrenzt, um Backtesting oder die Entwicklung benutzerdefinierter Indikatoren zu ermöglichen.

    • Assets: Aktien, ETFs, Optionen, Kryptowährungen, Forex, Rohstoffe
    • Demo-Konto: Ja
    • Handelskommissionen: Nein
    • Forschungsinstrumente: Grundlegende Diagramme, Preiswarnungen
    • Mindesteinzahlung: $ 100

    Unsere Bewertung

    • Hohe Hebelwirkung: Handeln Sie mit Forex bis zu 30: 1 und mit Aktien bis zu 20: 1
    • Enge Spreads: Tagesgeschäfte ohne Gebühren, die Ihre Gewinne belasten
    • Risikomanagement: Legen Sie für jeden Trade Stop-Loss- und Take-Profit-Level fest
    • Grundlegende Diagramme: Benutzerdefinierte Indikatoren oder Strategien können nicht entwickelt werden
    CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und 80.5% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld.

    3. AvaTrade - Beste Tageshandelsplattform für Forschung

    AvaTrade ist eine der leistungsstärksten Plattformen für fortgeschrittene Daytrader, die benutzerdefinierte Strategien entwickeln möchten. Dieser Broker verfügt nicht nur über eine eigene Chart-Software, sondern auch über den Zugriff auf MetaTrader. Dieses äußerst beliebte Charting-Tool bietet Ihnen die Tools, die Sie benötigen, um benutzerdefinierte technische Studien und Backtest-Strategien zu erstellen und sich eingehend mit der Analyse von Preisdaten zu befassen. Noch besser ist, dass AvaTrade eine mobile App hat, die in MetaTrader Mobile integriert ist, um den Handel unterwegs zu ermöglichen.

    Wir mögen AvaTrade auch für die Auswahl der zu handelnden Vermögenswerte. Die Plattform bietet eine breite Palette von Forex-Paaren für Devisentageshändler sowie die Möglichkeit, Forex-Optionskontrakte zu handeln. Bei großen Forex-Paaren können Sie mit einem Hebel von bis zu 400: 1 handeln, was an sich schon beeindruckend ist. Mit AvaTrade können Sie auch Aktien von den Börsen in New York und London mit einer Hebelwirkung von bis zu 20: 1 handeln.

    Leider zahlen Sie für AvaTrade etwas mehr als für andere Tageshandelsplattformen. Dieser Broker berechnet Spreads von mehr als 0.25% für viele Forex-Paare und Spreads für Aktien können sogar noch höher sein. Es gibt jedoch keine Handelsprovisionen oder andere Gebühren, und die meisten Händler geben immer noch weniger für Spreads aus als für den Kauf einer eigenständigen MetaTrader-Lizenz. Vermögenswerte: Aktien, ETFs, Kryptowährungen, Forex, Forex-Optionen, Rohstoffe Demo-Konto: Ja Handelsprovisionen: Nein Research Tools: Advanced Charts, MetaTrader 4 Mindesteinzahlung: 100 USD

    Unsere Bewertung

    • MetaTrader: Erhalten Sie Zugriff auf erweiterte Diagrammsoftware
    • Mobiler Handel: Die AvaTrade Go App ist in MetaTrader integriert
    • Forex-Optionen: Handeln Sie Forex als Differenzkontrakte oder Optionen
    • Teure Spreads: Die Kosten für Research-Tools spiegeln sich in Spreads wider
    80.5% aller CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld.

    Auswahl der besten Tageshandelsplattform

    Bei so vielen Auswahlmöglichkeiten für die Top-Day-Handelsplattform ist es wichtig, eine Vorstellung davon zu haben, wonach Sie genau suchen. Schauen wir uns also einige der Faktoren genauer an, die Sie bei der Auswahl eines Brokers für den Tageshandel berücksichtigen sollten.

    Asset-Typen

    Das erste, worüber Sie sich entscheiden müssen, ist, auf welche Art von Vermögenswerten Sie sich für den Tageshandel konzentrieren möchten. Während Trader am selben Tag beispielsweise sowohl über Forex als auch über Aktien spekulieren, ist es eine gute Idee, mit nur einem Vermögenswert zu beginnen.

    Ob du heute willst Handelsaktien, Forex, Rohstoffe oder etwas anderes müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Handelsplattform eine Vielzahl individueller Handelsoptionen bietet. Das bedeutet eine große Auswahl an Aktien oder eine große Auswahl an Forex-Paaren. Je mehr Auswahlmöglichkeiten Ihr Broker bietet, desto mehr Möglichkeiten finden Sie auch an langsamen Markttagen für den Handel.

    Provisionen und Spreads

    Als Daytrader platzieren Sie viele Trades. Es ist daher äußerst wichtig, darüber nachzudenken, wie viel jeder dieser Trades Sie kosten wird.

    Pro-Trade-Provisionen, die von Ihrem Broker berechnet werden, können sich schnell auf Ihre Gewinne auswirken. Schlimmer noch, das sichere Skalieren in und aus Positionen durch Platzieren mehrerer Trades kostet Sie tatsächlich mehr Geld. Daher sollte jeder Daytrader nach provisionsfreien Handelsplattformen suchen. Alle drei von uns empfohlenen Plattformen sind provisionsfrei.

    Auch ohne Provisionen starten Sie beim Daytrading aufgrund des Spreads immer noch von hinten. Dies ist der Unterschied zwischen den Kosten für den Kauf eines Vermögenswerts und denen, die Sie für den gleichzeitigen Verkauf desselben Vermögenswerts erhalten würden.Kaufen und Verkaufen von Registerkarten auf den Best Day Trading-Plattformen für 2020 | Lernanleihen

    Die Spreads variieren stark zwischen Handelsplattformen und Anlageklassen, von nur 0.025% für einige Devisengeschäfte bis zu fast 1% oder mehr für einige Aktiengeschäfte. Stellen Sie sicher, dass Sie bewerten, was Ihr potenzieller Broker speziell für die Art des Vermögenswerts berechnet, mit dem Sie handeln möchten.

    Hebelwirkung

    Hebelwirkung ist auch ein wichtiger Faktor, den Daytrader auf einer Handelsplattform berücksichtigen sollten. Mit Leverage können Sie die effektive Größe Ihrer Position multiplizieren. Das heißt, wenn Sie mit einer Marge von 10: 1 handeln, sind Ihre Renditen zehnmal höher als die zugrunde liegende Änderung des Preises des Vermögenswerts, mit dem Sie handeln.

    Dies ist wichtig, da es Daytradern ermöglicht, signifikante Renditen zu erzielen, ohne große Geldbeträge zu investieren. Während sich eine Aktie an einem Tag möglicherweise nur um ein bis zwei Prozent bewegt, können Sie durch den Handel mit Hebeleffekten Gewinne von 10% oder mehr erzielen.

    Der andere Vorteil, den Tageshändler durch die Hebelwirkung erhalten, besteht darin, dass Sie das Geld, das Sie haben, auf mehrere Positionen verteilen können, da Sie keinen großen Geldbetrag festlegen müssen. Dies stellt sicher, dass Sie Wetten absichern und viele Trades innerhalb eines einzigen Tages platzieren können.

    Wichtig ist, dass einige Handelsplattformen nur einen geringen Hebel bieten, während andere es Ihnen ermöglichen, Ihre Positionen hunderte Male zu multiplizieren. Überprüfen Sie unbedingt, wie viel Hebel eine Handelsplattform bietet, bevor Sie sich dazu verpflichten.

    Sie müssen auch auf die Margin-Anforderungen Ihres Brokers achten. Dies ist der relative Wert (als Prozentsatz) Ihrer gehebelten Positionen, den Sie als Bargeld auf Ihrem Konto behalten müssen. Für Daytrader, die stark auf Hebel angewiesen sind, lohnt es sich, nach Plattformen zu suchen, die die niedrigste Margenanforderung für den Vermögenswert bieten, mit dem Sie handeln möchten.

    Forschungswerkzeuge

    Die meisten modernen Handelsplattformen sind viel mehr als nur Maklergeschäfte. Dazu gehören auch eine vollständige Suite von Recherchetools, Software für technische Diagramme, Preisbenachrichtigungen und mehr.

    Diese Tools sind für Daytrader unbedingt erforderlich. Sie ermöglichen es Ihnen, Handelsmöglichkeiten nicht nur zu erkennen, sondern sie auch weiter zu analysieren, um zu entscheiden, ob sie wahrscheinlich einen Gewinn erzielen. Je mehr Recherchetools Ihre Handelsplattform bietet, desto besser. Der Preis auf einem Chart - Beste Tageshandelsplattformen im Jahr 2020 | Lernanleihen

    Es lohnt sich besonders, sich die Chart-Software Ihrer Handelsplattform genauer anzusehen. Technische Charts stehen im Mittelpunkt der Strategien der meisten Daytrader, unabhängig davon, mit welchen Vermögenswerten sie handeln. Einige technische Diagramme bieten Preisdaten, jedoch nur wenige technische Studien oder benutzerdefinierte Analysen. Andere Diagrammsoftware wie MetaTrader ist wesentlich robuster und ermöglicht es Ihnen, eigene technische Indikatoren zu erstellen oder eine Strategie zu testen.

    Beachten Sie bei der Überlegung, ob eine Handelsplattform über die von Ihnen benötigten Research-Tools verfügt, dass es unzählige Optionen von Drittanbietern für die Recherche von Tagesgeschäften gibt. Wenn Sie jedoch Ihre Handelsplattform verlassen, werden Sie wahrscheinlich mehr Geld ausgeben. Möglicherweise verlieren Sie auch die Möglichkeit, Trades direkt über Ihre Chart- oder Research-Software zu platzieren.

    Im Allgemeinen ist es am besten, eine Handelsplattform zu wählen, die alle Research-Komponenten enthält, die Sie für einen erfolgreichen Handel benötigen.

    Fazit

    Der Tageshandel bietet die Möglichkeit, mit dem täglichen Handel beständiges Geld zu verdienen. Während der Erfolg als Daytrader Einsicht und Übung erfordert, ist es viel einfacher, einen Gewinn zu erzielen, wenn Sie über die beste Daytrading-Plattform verfügen.

    Dies bedeutet, dass Sie Zugriff auf die Vermögenswerte und Tools haben, die Sie benötigen, um jede Gelegenheit zu nutzen, sowie auf minimale Gebühren, die Ihre Rendite nicht beeinträchtigen. Mit unseren Empfehlungen für die drei besten Tageshandelsplattformen können Sie heute als Tageshändler Geld verdienen.

    FAQs

    Gibt es Nachteile bei Day-Trading-Aktien-CFDs?

    Für Daytrader gibt es praktisch keine Nachteile beim Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) im Gegensatz zum direkten Kauf und Verkauf von Aktien. Im Allgemeinen besteht der Hauptnachteil bei der Verwendung von CFDs darin, dass Sie nicht berechtigt sind, Dividenden zu erhalten. Da Daytrader jedoch nicht über Nacht Positionen halten, sind sie ohnehin nur sehr selten dividendenberechtigt.

    Was ist der Unterschied zwischen CFDs und Optionen?

    Sowohl CFDs als auch Optionen sind Derivate, funktionieren jedoch etwas anders. Das Halten eines CFD ist wie das direkte Halten des zugrunde liegenden Vermögenswerts. Optionen hingegen geben Ihnen die Möglichkeit, einen Vermögenswert zu einem voreingestellten Ausübungspreis zu kaufen. Sie verfallen auch zu einem bestimmten Zeitpunkt, was bedeutet, dass der Zeitpunkt einer Preisänderung genau eintreten muss, um einen Gewinn zu erzielen.

    Was passiert, wenn mein Kontostand unter die erforderliche Marge meines Brokers fällt?

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihr Handelskonto unter die Marge fällt, die Sie aufgrund Ihrer aktuellen Hebelpositionen benötigen. In diesem Fall erhalten Sie von Ihrem Broker einen sogenannten Margin Call. Sie müssen entweder mehr Geld einzahlen oder einige Ihrer Positionen innerhalb von fünf Tagen abwickeln.

    Wie viel Geld brauche ich, um mit dem Tageshandel zu beginnen?

    Wie viel Geld Sie für den Tageshandel benötigen, hängt von Ihrer Handelsplattform und den Arten von Vermögenswerten ab, mit denen Sie handeln. Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, mindestens mehrere hundert Dollar zu haben. Wenn Sie mehrere tausend Dollar auf Ihrem Handelskonto haben, werden Sie nicht häufig Margin Calls erhalten.

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Michael ist Autor für Finanzen, neue Märkte und Unternehmensdienstleistungen in den USA und Großbritannien. Seine Arbeiten wurden in führenden Online-Outlets und Magazinen veröffentlicht.

    10 Kommentare

      • Hallo Deadan, der Wert eines Forex-Paares, einer Aktie oder einer Ware verzeichnet innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden keine signifikanten Preisänderungen. Durch den Einsatz von Leveraged Funds können Sie eine große Position eröffnen, die den Wert selbst kleinster Preisänderungen erhöht.
    1. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Daytrader und mittelfristigen Handelspositionen. Wie stehen die Chancen, als Daytrader erfolgreich zu sein?
      • Hier ist die Sache, um als Daytrader erfolgreich zu sein, ist nicht zu kompliziert, wenn Sie die richtigen Ressourcen haben. Dazu gehören Zeit für Marktanalysen, eine gute Handelsplattform mit Echtzeitzugang zum Markt ohne Schlupf, zuverlässiger technischer Handel, solide Risikomanagement-Tools und wenn möglich die Unterstützung eines automatisierten Händlers.
      • Nein, es ist kein Muss, aber es wird dringend empfohlen. Derzeit werden über 80% der Aktien- und Devisenmärkte automatisch gehandelt. Wie stehen die Chancen, dass Sie gegen diese hoch entwickelten und in die KI integrierten Autohändler konkurrieren und bedeutende Gewinne erzielen? Sie benötigen auch eine ebenso fortschrittliche Handelsplattform, um in diesem Bereich fair zu bestehen.
      • Wie viel Sie mit einem bestimmten Instrument handeln, hängt weitgehend von Ihrem Verständnis der Funktionsweise ab. Daher gibt es keinen „besten“ Vermögenswert für den Handel. Es hängt stark davon ab, wie gut Sie Aktien analysieren können. Gleiches gilt für einen Devisenhändler.
      • Hallo Ross. Nein. Die Anzahl der Trades, die ein Daytrader an einem einzelnen Tag handeln kann, ist unbegrenzt. Beachten Sie jedoch, dass je mehr Trades Sie eröffnen, desto mehr Handelsgebühren und Provisionen Sie sammeln.

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

Best Day Trading Platforms for 2020

Want to make money day trading? In this guide, we’ll highlight three of the best day trading platforms you can use to start turning a profit today.
Michael Graw
Author: Michael Graw

Last Updated: August 14, 2020
Best Day Trading platforms in 2020 | Learnbonds
Best Day Trading platforms in 2020 | Learnbonds

Day trading involves buying and selling an asset in the course of a single day. This type of trading is quite different from other types of investing since each trade only lasts a few minutes or a few hours.

While day trading is by no means easy, it can be extremely profitable. Many traders use day trading as a way to supplement their income. Others are able to consistently turn a profit and make a living as a full-time day trader.

Whatever your day trading goals, it’s essential that you find the right broker and tools for the job. To help, we’ll take a closer look at the three best day trading platforms you can use in 2020. We’ll also cover in detail everything you need to know about choosing the day trading platform that’s right for you.

Top 3 Day Trading Platforms

You can read all about the best day trading platforms further down this page, but if you’re just looking for a quick rundown, here’s a list of the top providers in 2020.eT

  1. eToro – Best all round day trading platform with 0% commission
  2. Plus500 – Popular day trading platform with tight spreads
  3. AvaTrade – Excellent day trading platform with MT4/5

On this Page:

    Best Day Trading Platforms for 2020

    Competition among trading platforms for day traders’ business is intense. That’s been a good thing for traders, since brokers are offering more assets for trading and lower fees than ever before.

    Still, to succeed as a day trader, you need a trading platform that caters to your strategy while offering as many extra tools as possible. With that in mind, let’s dive into our recommendations for the three best day trading platforms in 2020.

    1. eToro - Best Day Trading Platform for Stocks

    eToro is one of the best options for day traders looking to trade stocks. The platform offers access to 16 different exchanges around the world, including major markets in New York, London, Hong Kong, and Tokyo. For US markets alone, eToro offers a whopping 731 stocks to choose from.

    Importantly, since eToro is registered in Cypress rather than in the US, it offers a lot of flexibility for day traders. You’re not subject to US rules around minimum account balances for day trading stocks. Plus, you can trade stocks with leverage up to 30:1 to increase the effective size of your positions.

    Of course, eToro also offers trading on a much wider variety of assets. The platform enables day trading for forex and several major cryptocurrencies, as well as a number of commodities. Across the board, eToro is commission-free and keeps its spreads among the lowest in the industry.

    We also like eToro because of the research tools it offers. The platform serves as a social network where you can follow other traders and start discussions or even copy their portfolios. It also has a built-in charting software and news feed. The only drawback to eToro is that the charts aren’t overly advanced, so you won’t be able to develop custom indicators or backtest strategies with this platform.

    • Assets: Stocks, ETFs, Cryptocurrencies, Forex, Commodities
    • Demo Account: Yes
    • Trade Commissions: No
    • Research Tools: Basic charts, social investing
    • Minimum deposit: $50

    Our Rating

    • Worldwide Stocks: Trade stocks on 16 global exchanges
    • Low Minimum Deposit: Start trading with just $50
    • Social Trading: Follow other day traders and spark conversation
    • Limited Charts: No custom indicators or backtesting
    75% of investors lose money when trading CFDs.

    2. Plus500 - Best Day Trading Platform for Leverage

    Plus500 offers a wide range of assets to trade through CFDs and plenty of leverage with which to make the most of your positions. For forex and cryptocurrencies, you can trade on margin up to 30:1, while global stocks trade with around 20:1 leverage in most cases.

    While you can find this degree of leverage at other day trading platforms, Plus500 also stands out for being extremely cost effective. The platform doesn’t charge trade commissions and offers extremely tight spreads. This is especially true for forex where spreads at Plus500 are typically 0.1% or less.

    In terms of research tools, Plus500 has all the basics that day traders need to be covered. In addition to technical charts, the platform offers customizable price alerts and an economic calendar. We particularly appreciate that Plus500 includes risk management tools that allow traders to set stop-loss and take-profit levels for every trade. As for eToro, though, Plus500’s charts are too limited to enable back-testing or custom indicator development.

    • Assets: Stocks, ETFs, Options, Cryptocurrencies, Forex, Commodities
    • Demo Account: Yes
    • Trade Commissions: No
    • Research Tools: Basic charts, price alerts
    • Minimum deposit: $100

    OUR RATING

    • High Leverage: Trade forex up to 30:1 and stocks up to 20:1
    • Tight Spreads: Day trade without fees eating into your profits
    • Risk Management: Set stop-loss and take-profit levels for every trade
    • Basic Charts: Cannot develop custom indicators or strategies
    CFDs are complex financial instruments and 80.5% of retail investor accounts lose money when trading CFDs.

    3. AvaTrade - Best Day Trading Platform for Research

    AvaTrade is one of the most powerful platforms available for advanced day traders who want to develop custom strategies. This broker comes with not only its own proprietary charting software, but also access to MetaTrader. This extremely popular charting tool gives you the tools you need to create custom technical studies, backtest strategies, and dive deep into analyzing price data. Even better, AvaTrade has a mobile app that integrates with MetaTrader mobile to enable trading on the go.

    We also like AvaTrade for its selection of assets to trade. The platform offers a wide range of forex pairs for currency day traders as well as the ability to trade forex options contracts. For major forex pairs, you can trade with up to 400:1 leverage, which in itself is pretty impressive. AvaTrade also allows you to trade stocks from the New York and London stock exchanges, with leverage ranging up to 20:1.

    Unfortunately, you will end up paying a bit more for AvaTrade than for other day trading platforms. This broker charges spreads of more than 0.25% for many forex pairs and spreads for stocks can be even higher. There are no trade commissions or other fees, though, and most traders will still spend less on spreads than they would to buy a standalone MetaTrader license. Assets: Stocks, ETFs, Cryptocurrencies, Forex, Forex Options, Commodities Demo Account: Yes Trade Commissions: No Research Tools: Advanced Charts, MetaTrader 4 Minimum deposit: $100

    OUR RATING

    • MetaTrader: Get access to advanced charting software
    • Mobile Trading: AvaTrade Go app integrates with MetaTrader
    • Forex Options: Trade forex as contracts-for-differences or options
    • Expensive Spreads: Cost of research tools is reflected in spreads
    80.5% of all retail CFD accounts lose money.

    Choosing the Best Day Trading Platform

    With so many choices for the top day trading platform, it’s essential to have an idea of exactly what you’re looking for. So, let’s take a closer look at some of the factors you should consider when choosing a broker for day trading.

    Asset Types

    The first thing you need to decide on is what type of asset you want to focus on for day trading. While same-day traders may speculate on both forex and stocks, for example, it’s a good idea to start out with just one asset in mind.

    Whether you want to day trade stocks, forex, commodities, or something else, you’ll need to make sure that your trading platform offers a wide variety of individual trading options. That means plenty of stocks to choose from or a wide range of forex pairs. The more choices your brokerage gives you, the more opportunities you’ll be able to find for trading even on slow market days.

    Commissions and Spreads

    As a day trader, you’ll be placing a lot of trades. So, it’s extremely important to think about how much each of those trades will cost you.

    Per-trade commissions charged by your broker can quickly eat into your profits. Worse, safely scaling into and out of positions by placing multiple trades actually ends up costing you more money. As a result, every daytrader should look for commission-free platforms for trading. All three of the platforms we recommend are commission-free.

    Even without commissions, you’re still starting from behind when day trading because of the spread. This is the difference between what it costs to buy an asset compared to what you would get for selling that same asset at the same time.Buy and Sell tabs on the Best Day Trading Platforms for 2020 | Learnbonds

    Spreads vary widely between trading platforms and asset classes, from as little as 0.025% for some forex trades to nearly 1% or more for some stock trades. Make sure that you evaluate what your prospective broker is charging specifically for the type of asset you want to trade.

    Leverage

    Leverage is also an important factor for day traders to consider in a trading platform. With leverage, you can multiply the effective size of your position. That means that if you trade at a 10:1 margin, your returns will be 10 times larger than the underlying change in the price of the asset you’re trading.

    This is key since it enables day traders to make significant returns without investing huge amounts of money. While a stock may only move by one to two percent in a day, trading with leverage allows you to realize gains of 10% or even more.

    The other advantage day traders get from leverage is that since you don’t have to commit a huge sum of money, you can spread the money you do have across multiple positions. This ensures that you can hedge bets and place a lot of trades in the span of a single day.

    Importantly, some trading platforms only offer a small amount of leverage while others enable you to multiply your positions hundreds of times over. Be sure to check how much leverage a trading platform offers before committing to it.

    You’ll also need to watch out for your broker’s margin requirement. This is the relative value (as a percentage) of your leveraged positions that you need to keep as cash in your account. For day traders that rely heavily on leverage, it’s worth looking for platforms that offer the lowest margin requirement for the asset you want to trade.

    Research Tools

    Most modern-day trading platforms are much more than just brokerages. They also include a full suite of research tools, technical charting software, price alerts, and more.

    These tools are absolutely essential to day traders. They enable you not only to spot trading opportunities but to further analyze them to decide if they are likely to turn a profit. The more research tools your trading platform offers, the better. The price trand on a chart - Best day trading platforms in 2020 | Learnbonds

    It’s particularly worth taking a close look at the charting software your trading platform offers. Technical charts are at the heart of most day traders’ strategies regardless of what assets they are trading. Some technical charts offer price data but little in the way of technical studies or custom analysis. Other charting software, like MetaTrader, is much more robust and enables you to create your own technical indicators or to backtest a strategy.

    When considering whether a trading platform has the research tools you need, keep in mind that there are tons of third-party options for researching day trades. But, if you go outside your trading platform, you’ll likely end up spending more money. You may also lose out on the ability to place trades right from your charting or research software.

    In general, your best bet is to choose a trading platform that includes all the research components you need to trade successfully.

    Conclusion

    Day trading offers a chance to make consistent money from trading on a day-to-day basis. While succeeding as a day trader requires insight and practice, turning a profit is much easier if you have the best day trading platform.

    That means having access to the assets and tools you need to take advantage of every opportunity, as well as minimal fees that won’t eat into your returns. With our recommendations for the three best day trading platforms, you can get started making money as a day trader today.

    FAQs

    Are there any disadvantages to day trading stock CFDs?

    For day traders, there is virtually no downside to trading contracts for differences (CFDs) as opposed to buying and selling stocks directly. In general, the main disadvantage to using CFDs is that they do not make you eligible to collect dividends. However, since day traders don’t hold positions overnight, they are very rarely eligible for dividends in any case.

    What is the difference between CFDs and options?

    Both CFDs and options are derivatives, but they work somewhat differently. Holding a CFD is like holding the underlying asset directly. Options, on the other hand, give you the choice to buy an asset at a preset strike price. They also expire on a specific date, which means that the timing of a price change needs to happen precisely in order to realize a profit.

    What happens if my account balance drops below my broker’s required margin?

    It’s not uncommon to see your trading account drop below the amount of margin you’re required to have based on your current leveraged positions. When that happens, you’ll get what’s known as a margin call from your broker. You’ll either need to deposit more money or unwind some of your positions within five days.

    How much money do I need to start day trading?

    How much money you need to daytrade depends on your trading platform and what types of assets you’re trading. In general, it’s a good idea to have at least several hundred dollars. Having several thousand dollars in your trading account will ensure you don’t end up with frequent margin calls.

    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    Michael Graw

    Michael is a writer covering finance, new markets, and business services in the US and UK. His work has been published in leading online outlets and magazines.

    10 Comments

      • Hello Deadan, the value of a forex pair, stock, or commodity doesn’t record significant price changes within minutes or a few hours. By using leveraged funds, you are able to open a large position that amplifies the value of even the slightest price changes.
    1. I am torn in between being a day trader and taking medium-term trade positions. What are the odds of succeeding as a day trader?
      • Here is the thing, to succeed as a day trader isn’t too complicated if you have the right resources. These include time for market analysis, a good trading platform with real-time access to the market with no slippage, reliable technical trading, solid risk management tools, and if possible the backing of an automated trader.
      • No, it’s not a must but it’s highly recommended. Currently, over 80% of stock and forex markets are automatically traded. So what are the odds of you competing and making significant wins against these highly sophisticated and AI integrated auto traders? You will also need an equally advanced trading platform if you are to compete fairly in this field.
      • How much you make trading a particular instrument largely depends on your understanding of how it works, there is, therefore, no ‘best’ asset to trade. It greatly depends on how good you are at analyzing stock, the same applies to an FX trader.
      • Hello Ross. No. There is no limit to the number of trades a day trader can trade on any single day. But take into account that the more trades you open, the more trading fees and commissions you rack up.

    Reply

    Your email address is not published.