rtmark
LearnBonds.com

Stash Invest App Review 2020 - Investitionen ab 5 USD

Mit Stash Invest App Review 2020 k├Ânnen Sie entscheiden, ob es f├╝r Sie geeignet ist.
Letzte Aktualisierung: Oktober 7, 2020
 4.4 / 5

Jeder Erstinvestor ist mit zwei Hauptproblemen konfrontiert, entweder mit ihnen Stash Invest App Bewertung ... Sie haben keine Ahnung, in was sie investieren m├Âchten, oder sie haben das Gef├╝hl, nicht genug Geld zu haben, um anzufangen. Aber keine Sorge, die heutige Technologie hat Barrieren abgebaut und Investitionen f├╝r jeden zug├Ąnglich gemacht, der eine M├╝nze ├╝brig hat. Die Technologie hat jedoch auch den Markt ├╝berf├╝llt und ein weiteres Problem f├╝r Anf├Ąnger aufgeworfen: die zu w├Ąhlende Plattform.

In diesem Stash-Test sehen wir uns eine App an, mit der das Investieren so einfach und unterhaltsam wie m├Âglich gestaltet werden soll. Macht es das Investieren wirklich zug├Ąnglich? Lesen Sie weiter, um mehr ├╝ber seine Funktionen und seine Funktionsweise zu erfahren.

 

Auf dieser Seite:

Inhalt [erkl├Ąren]

    Was ist die Stash App?

    Stash ist eine App von Stash Investments, die sich haupts├Ąchlich an Anf├Ąnger richtet, die kleine Betr├Ąge investieren m├Âchten oder die die Funktionsweise und Terminologie von Investitionen nicht wirklich verstehen. Das Unternehmen startete Stash im Jahr 2015 und hat seinen Hauptsitz in New York.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Laut Brandon Krieg, Mitbegr├╝nder und CEO von Stash, besteht die Mission des Unternehmens darin, das Investieren zu vereinfachen und der gr├Â├čeren Bev├Âlkerung, die lange Zeit nicht investiert hat, finanzielle M├Âglichkeiten zu bieten. Laut CNN waren es nur 54% der Amerikaner Investition in die Aktienmarket im Jahr 2017. Die Gr├╝nder von Stash wussten, dass die gr├Â├čte Herausforderung darin besteht, die Menschen zum Investieren zu bewegen. Ihre Idee ist es, Investitionen ab nur 5 USD zu erm├Âglichen und die Anlagethemen zu verwenden, um sie zu vereinfachen.

    Gibt es einen besseren Weg, um ein gr├Â├čeres und j├╝ngeres Publikum anzulocken, als benutzerfreundliche Smartphone-Anwendungen bereitzustellen? Die Stash-App kann von iTunes und Google Play f├╝r Android-Benutzer heruntergeladen werden. Die App bietet Zugriff auf ihre Nachrichten- und Bildungsplattform Stash Learn, auf der Anleger Anleitungen zum Sparen und Investieren finden und sich ├╝ber Finanznachrichten auf dem Laufenden halten k├Ânnen.

    Stash App-Vorteile
    • Bildungs- und Nachrichtenplattform, um neuen und erfahrenen Investoren zu helfen, auf dem Laufenden zu bleiben. Dies hilft Ihnen, mit Vertrauen zu investieren.
    • Bruchteilsanteile sind verf├╝gbar
    • Niedriger Mindestbetrag f├╝r Investitionen ab 5 USD
    • F├╝r die Kontoer├Âffnung ist keine Mindesteinzahlung erforderlich
    • Die App ist einfach zu bedienen und verf├╝gt ├╝ber Funktionen, mit denen Sie sehen k├Ânnen, wie sich Ihre Investitionen im Laufe der Zeit entwickeln k├Ânnen
    • Mit Stash k├Ânnen Sie in Ihre Leidenschaften investieren, indem Sie Investitionen ausw├Ąhlen, die Ihren W├╝nschen entsprechen. Wenn Sie beispielsweise in Unternehmen investieren m├Âchten, die sich auf die Umwelt konzentrieren, ist es einfach, sie zu finden.
    • Kostenlose Rentenkonten f├╝r Benutzer unter 25 Jahren
    Stash App Cons
    • Die Plattformgeb├╝hr ist bei kleinen Konten hoch. Eine Geb├╝hr von 1 USD oder 0.25% scheint nicht viel zu sein, aber bei einer Investition von 100 USD sind das 12% pro Jahr.
    • Die Anwendung verwaltet Ihr Portfolio nicht. Wenn Ihr Portfolio w├Ąchst, m├╝ssen Sie m├Âglicherweise zu einem Robo-Berater wechseln
    • Begrenzte ETF-Angebote
    • Verz├Âgerte Handelsausf├╝hrungen - dies ist m├Âglicherweise kein Problem f├╝r langfristige Anleger, aber f├╝r Personen, die aktiv handeln m├Âchten, ist dies ein Problem. Zum Zeitpunkt des Handels k├Ânnten viele ├änderungen eingetreten sein.

    Wie die Stash App funktioniert

    Stash Invest ist eine automatisierte Anwendung, mit der Sie f├╝r nur 5 US-Dollar investieren k├Ânnen. Im Gegensatz zu anderen Apps auf derselben Ebene werden jedoch nicht automatisch Investitionen f├╝r Sie get├Ątigt. Es gibt nur Empfehlungen ab und ├╝berl├Ąsst den Rest Ihnen. Die Plattform bietet pers├Ânliche Anlagekonten, Alters- und Depotkonten, die es Ihnen erm├Âglichen Anleihen kaufen, Aktien und Fonds unter einer App.

     

    Stash Invest App Bewertung ...

    Mit der App k├Ânnen Sie aus ├╝ber 40 b├Ârsengehandelten Fonds ausw├Ąhlen, je nachdem, wie Sie den Fragebogen zur Risikobewertung bei der Anmeldung ausf├╝llen. Diese Risikostufe kann ge├Ąndert werden oder nicht, wenn Sie Ihre Eignungsfragen sp├Ąter in der App ├╝berarbeiten. Ihr Risiko wird als konservativ, moderat oder aggressiv eingestuft und von Ihren Anlagezielen, Ihrem Anlagezeithorizont und Ihrem Alter bestimmt.

    Genau wie in anderen Robo-BeraterJede Risikostufe hat ihre eigenen empfohlenen Anlagen. Stash organisiert Ihre Anlagen anhand von ├ťberschriften wie "Ich mag", "Ich will" oder "Ich glaube". Wenn Sie darauf klicken, finden Sie unter anderem das zugrunde liegende Wertpapier, Unternehmen, deren Aktien es ausmachen, Rendite und Kostenquote.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Das Unternehmen versucht auch, seine Angebote zu vereinfachen, indem es ihnen interessante Namen anstelle von Symbolen gibt, die von anderen Apps verwendet werden. Sie k├Ânnen individuelle Portfolios ausw├Ąhlen, die auf Ihren Interessen basieren, aus politischen, ├Âkologischen oder finanziellen. Die Anlagethemen haben interessante Namen wie "k├Âstliche Dividenden", "Do the Right Thing", "Data Defenders", "Defending America", "Doctor, Doctor!" unter anderen.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Dies soll Ihnen helfen, in Unternehmen zu investieren, deren Ideologien Sie unterst├╝tzen, oder mit anderen Worten mit Ihrem Geld abzustimmen. Auf diese Weise haben Sie eine tats├Ąchliche Vorstellung davon, in was Sie investieren. Diese Themen machen Investitionen nachvollziehbar und einfach. Alles, was Sie tun m├╝ssen, ist "zum Portfolio hinzuf├╝gen". Was Sie jedoch m├Âgen oder an das Sie glauben, ist m├Âglicherweise nicht die beste Investition.

    Abonnementpl├Ąne f├╝r die Stash-App

    Die Stash App hat k├╝rzlich ihre BPS-Preisstruktur (Basispunkte) entfernt und drei Abonnementoptionen mit monatlichen Pauschalgeb├╝hren (unabh├Ąngig vom Kontostand) eingef├╝hrt. Siehe unten f├╝r die Details.

     

    • Mit STASH Beginner (1 USD / Monat) lernen Kunden die Grundlagen des Sparens und Investierens mit einem pers├Ânlichen Brokerage-Konto und des Zugriffs auf Bankdienstleistungen, einschlie├člich Stock-Back Ôäó -Pr├Ąmien.

    • STASH Growth (3 USD / Monat) hilft Kunden dabei, die Grundlage f├╝r ein gesundes Finanzleben mit einem pers├Ânlichen Brokerage-Konto, einem Altersvorsorgekonto und Zugang zu Bankdienstleistungen, einschlie├člich Stock-Back Ôäó -Pr├Ąmien, zu schaffen.

    • Mit STASH + (9 USD / Monat) k├Ânnen Kunden den Wert jedes Dollars, den sie verdienen, mit einem pers├Ânlichen Brokerage-Konto, einem Altersvorsorgekonto, zwei Depotkonten f├╝r Minderj├Ąhrige, einer Metall-STASH-Debitkarte mit 2x Stock-Back Ôäó -Pr├Ąmien und einem monatlichen Markt maximieren Einsichtsbericht.

     

    Erste Schritte mit der Stash-App

    Der Anmeldevorgang ist einfach. Zuerst m├╝ssen Sie die App von iTunes f├╝r Apple-Benutzer oder Google Play f├╝r Android herunterladen oder Sie k├Ânnen sich ├╝ber die Desktop-Plattform anmelden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, legen Sie ein Passwort fest und starten Sie Ihren Stash. Auf der Plattform m├╝ssen Sie dann Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum eingeben und den Anlegertyp ausw├Ąhlen, von dem Sie glauben, dass Sie es sind.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Um Ihr akzeptables Risikoniveau beurteilen zu k├Ânnen, ben├Âtigt die Plattform Ihren Besch├Ąftigungsstatus, wie viel Sie in einem Jahr verdienen, Ihr Verm├Âgen, wie Sie Ihre Steuern als (Status) einreichen, wie viel Sie denken, dass Sie das aktuelle Jahr und den Anlagehorizont erreichen werden. Weitere Details sind der Beziehungsstatus, wenn Sie Kinder unter 18 Jahren haben, wenn Sie ein Haus besitzen und Ihre Anlageerfahrung.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Die Plattform fragt nach Ihrer Adresse, Sozialversicherungsnummer und Telefonnummer, um Ihre Identit├Ąt zu ├╝berpr├╝fen, und Sie k├Ânnen die Apps-Pl├Ąne anzeigen. Um ein Konto zu er├Âffnen, m├╝ssen Sie Staatsb├╝rger oder st├Ąndiger Wohnsitz in den USA sein, eine Seriennummer haben, ├╝ber 18 Jahre alt sein und ein Girokonto haben

    Funktionen der Stash-App

    Stash-Ruhestand - Dies ist eine Altersvorsorgeoption f├╝r Anleger. Es bietet Roth und die traditionelle IRAs mit den gleichen Investitionen in den regul├Ąren Stash. Dies ist jedoch teurer als das regul├Ąre Einzelkonto. Bis zu 10,000 USD kostet die Plattform 2 USD pro Monat und danach 0.25%. Derzeit gibt es keine Option, die alte IRA in den Ruhestand von Stash zu ├╝bertragen.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Stash-Banking - Dies ist eine neue Funktion auf der Plattform. Stash Invest hat sich mit der Green Dot Bank zusammengetan, um diesen Service zu starten. Stash Banking bietet ein Debit-Konto an, das im Home-Feed der App verf├╝gbar ist. Es gibt keine ├ťberziehungsgeb├╝hren oder monatlichen Geb├╝hren. Au├čerdem bietet es jedes Mal eine Stock-Back-Option, wenn ein Kunde Geld ausgibt. Mit der ASAP Direct Deposit k├Ânnen Benutzer ihre Bezahlung bis zu zwei Tage fr├╝her erhalten und zus├Ątzlich landesweit auf ein gro├čes Geldautomaten-Netzwerk zugreifen.

    Bankbenutzer k├Ânnen auch Funktionen wie Round-Ups verwenden, bei denen die Einsparungen steigen und wenn sie das Minimum von 5 USD erreichen, werden sie auf das pers├Ânliche Konto von Stash ├╝berwiesen und investiert. Sie k├Ânnen auch Bargeld f├╝r allt├Ągliche Eink├Ąufe zur├╝ckerhalten, bis zu drei Debit- oder Kreditkarten verbinden und Ihr Cashback in Aktien investieren.

    Diversifiziere mich - Diese Funktion vereinfacht die Portfolioerstellung, indem sie Ihnen hilft, ein ausgewogenes Portfolio zu erstellen.

    Depotkonten - Dies sind Stash-Konten, die Sie f├╝r ein Kind oder ein Enkelkind unter 18 Jahren er├Âffnen und in seinem Namen f├╝hren k├Ânnen, bis der Minderj├Ąhrige das gesetzliche Alter erreicht hat, das je nach Depotbankstaat entweder 18 oder 21 Jahre betr├Ągt. Die erste Transaktion auf dem Depot erfolgt entsprechend Ihrer Risikostufe. Danach k├Ânnen Sie in andere Anlagen investieren.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Automatischer Vorrat - Eine Reihe von Tools, mit denen Sie automatisch speichern und investieren k├Ânnen. Die Tools umfassen Zusammenfassungen, Smart Stash und festgelegten Zeitplan. Mit dem festgelegten Zeitplan k├Ânnen Sie automatisch Geld f├╝r Ihre Anlagekonten beiseite legen. Smart Stash hingegen analysiert Ihr Ausgaben- und Verdienstmuster und hilft Ihnen beim Sparen, wenn Sie es sich leisten k├Ânnen.

    Stash Invest App Bewertung ...

    Stash-Lernen - Hier speichert die Plattform alle Informationen, Leitf├Ąden, Nachrichten und Materialien, um Investoren eine finanzielle Ausbildung zu erm├Âglichen. Bringen Sie insbesondere neuen Anlegern die Grundlagen bei.

    Stash-Coach - Dies ist ein Programm, mit dem Sie Ihr Portfolio so gut wie m├Âglich gestalten k├Ânnen.

    Was sind die Stash Invest App Geb├╝hren?

    Stash App-Services kosten 1 USD pro Monat f├╝r Konten mit Guthaben unter 5000 USD und 2 USD pro Monat f├╝r IRA-Konten mit Guthaben von weniger als 5000 US-Dollar. Nach 5000 US-Dollar wechseln die Geb├╝hren zu Prozents├Ątzen. Stash berechnet 0.25% sowohl f├╝r allgemeine Anlagekonten als auch f├╝r IRAs ├╝ber 5000 USD. Da das Hauptziel der Plattform neue Investoren sind, d├╝rften die meisten Menschen im Bereich von 1 USD pro Monat liegen.

    Die Geb├╝hren m├Âgen g├╝nstig erscheinen, sind es aber nicht. Bei einem monatlichen Betrag von 1 USD zahlt ein Anleger, dessen Konto 100 USD enth├Ąlt, innerhalb eines Jahres 12% seines Kontostands. Wenn Ihr Konto 500 US-Dollar enth├Ąlt, sind dies 2.4% pro Jahr an Geb├╝hren. Die Rentenkonten werden schlimmer. Im Vergleich zu anderen Plattformen sind die Geb├╝hren recht hoch. Beachten Sie, dass f├╝r IRA-Kontoinhaber unter 25 Jahren auf dem Konto keine Geb├╝hren erhoben werden.

    Die Geb├╝hren sind nicht schrecklich, aber Sie k├Ânnen besser finden.

    Welche Stash App macht das am besten?

    • Design - Die App ist gut gestaltet und verf├╝gt ├╝ber eine einfache und intuitive Anzeige. Alle Informationen sind gut formuliert und sinnvoll. Der Anmeldevorgang ist perfekt, da er Sie trotz vieler Informationen nicht belastet.
    • Anlageberatung - Nach nur wenigen Fragen zur Bestimmung Ihrer Risikotoleranz schl├Ągt die Plattform ETFs vor, die f├╝r Ihre aktuelle finanzielle Situation sinnvoll sind.
    • Es hilft Ihnen, in das zu investieren, woran Sie glauben - Verwendung themenorientierter ETFs, mit denen Sie in das investieren k├Ânnen, was Ihnen wichtig ist, einschlie├člich sauberer Energie

    Stash Invest App: Urteil

    Die Plattform beseitigt zwei der gr├Â├čten Investitionshemmnisse, mangelndes Wissen und hohe Mindesteinlagen oder Investitionsanforderungen. Daher ist Stash Invest ideal f├╝r Anf├Ąnger, die lernen m├Âchten, wie man investiert. Es bietet viele Lernressourcen, mit denen Sie kostspielige Fehler vermeiden und langfristig Geld sparen k├Ânnen. F├╝r j├╝ngere Anleger unter 25 Jahren sind die geb├╝hrenfreien Rentenkonten m├Âglicherweise ein guter Ausgangspunkt, um loszulegen und sp├Ąter auf andere Plattformen zu verzweigen.

    M├Âglicherweise finden Sie g├╝nstigere Optionen, aber f├╝r diejenigen, die lernen m├Âchten, ist 1 US-Dollar pro Monat m├Âglicherweise kein so gro├čes Problem.

    FAQs

    Werden meine Einnahmen aus Stash besteuert?

    Ja, Investitionen, die Sie mit der Plattform t├Ątigen, werden wie jede andere Investition besteuert. Jeder Gewinn gilt als Einkommen.

    Wann kann ich mein Geld von einem Stash-Konto abheben?

    Sie k├Ânnen jeden Betrag abheben, der in Ihrem Barguthaben als "abhebbar" angezeigt wird. Das andere Geld kann m├Âglicherweise nicht abgehoben werden, wenn Sie Ihre Aktien noch nicht verkauft haben, wenn Geld aus einem Verkauf gehalten wird oder es erst k├╝rzlich eingezahlt wurde.

    Gibt es Geb├╝hren f├╝r vorzeitige Abhebungen?

    Nein, die Plattform berechnet keine Geb├╝hren f├╝r Abhebungen oder Einzahlungen.

    Sind meine Informationen auf Stash sicher?

    Stash speichert Ihre Bankdaten nicht. Es verwendet Quovo und Plaid, um Ihr Konto zu authentifizieren, bevor ├ťberweisungen vorgenommen werden. Alle Informationen zwischen den drei Diensten werden ├╝ber ein 256-Bit-SSL verschl├╝sselt.

    Ist mein Geld gesch├╝tzt, wenn Stash sein Gesch├Ąft aufgibt?

    Alle Stash-Konten werden von Apex Clearing gef├╝hrt, das von FINRA als Broker-Dealer registriert ist. Ihre Konten sind bis zu 500,000 US-Dollar gesch├╝tzt, einschlie├člich 250,000 US-Dollar in bar durch die SIPC. Nicht investierte Mittel sind durch die FDIC-Versicherung bis zu 250,000 USD versichert.

    Was sind Zusammenfassungen?

    Dies ist ein Kleingeld von Ihren Eink├Ąufen, aufgerundet auf den n├Ąchsten Dollar. Wenn es 5 USD erreicht, werden die Aufrundungen in Ihrem verkn├╝pften Konto zur Investition auf Ihr Anlagekonto ├╝bertragen.

    Woher wei├č ich, dass ich Stock Back verdient habe?

    Die Plattform sendet Ihnen sofort nach dem Kauf Ihrer Debitkarte eine Benachrichtigung oder E-Mail.

     

    Kryptow├Ąhrung - AZ-Verzeichnis

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die ge├Ąu├čerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie f├╝r zuk├╝nftige Ergebnisse. Die auf dieser Website ge├Ąu├čerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabh├Ąngige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist f├╝r Sie kostenlos, wir erhalten jedoch m├Âglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    George Gacheru ist Finanz- und Technologieautor und arbeitet derzeit an einem Master in Business Information. Er hat ein gro├čes Interesse an allen Dingen der Finanzen und Technologie entwickelt und liebt es, dar├╝ber zu schreiben.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

LearnBonds.com

Stash Invest App Review 2019 – Is It Suitable for You?

Last Updated: 12. August 2019

Every first-time investor is faced by two major problems, either they don’t have any idea what they want to invest in, or they feel like they don’t have enough money to start. But no need to worry, today’s technology has been lowering barriers and making investments accessible to anyone with a coin to spare. However, technology has also crowded the market, bringing up another problem for beginners: which platform to choose.

In this Stash review, we look at an app that aims to make investing as easy and fun as possible. Does it really make investing approachable? Read on to know more about its features and how it works.

Stash invest is an investment app geared towards beginning investors. The app gives you more control over your investment options compared to other competing services; however, it might be more expensive for small accounts. Have a look at our list of best robo-advisors here

What is Stash App?

Stash is an app from Stash Investments that is mainly directed to beginning investors who want to invest small amounts or those who do not really understand how investment works and the terminologies. The company launched Stash in 2015 and is headquartered in New York.

According to Stash co-founder and CEO Brandon Krieg, the company’s mission is to simplify investing and avail financial opportunities to the larger population that has been left out on investing for long. According to CNN, only 54% of Americans were investing in the stock market in 2017. Stash founders knew that the greatest challenge is to get people to start investing, their idea is to enable investing from as low as $5 and using the investment themes to simplify it.

What better way to attract a bigger and younger audience than providing easy to use smartphone applications? The Stash app can be downloaded from iTunes and Google Play for Android users. The app offers access to their news and education platform, Stash Learn, where investors can find guides about saving and investing and also keep up with financial news.

Stash App Pros
  • Educational and news platform to help new and experienced investors stay updated. This helps you invest with confidence.
  • Fractional shares are available
  • Low minimum amount required to invest, starting at $5
  • There is no minimum deposit required to open an account
  • The app is easy to use, it also has features that enable you see how your investments may go over time
  • Stash enables you to invest in your passions by choosing investments that are in line with what you care about. For example, if you want to invest in companies that focus on the environment, it is easy to find them.
  • Free retirement accounts for users under 25
Stash App Cons
  • The platform fee is high on small accounts. $1 or 0.25% fee may not seem much but on a $100 investment, that is 12% a year.
  • The application does not manage your portfolio. As your portfolio grows, you may have to move to a robo-advisor
  • Limited ETF offerings
  • Delayed trading executions – this may not be a problem for long-term investors, but for people who would like to actively trade, it is an issue. By the time the trade is made, many changes could have happened.

How Stash App works

Stash Invest is an automated application that allows you to make investments for as little as $5. However, unlike other apps on the same level, it does not automatically make investments for you. It only makes recommendations and leaves the rest up to you. The platform offers personal investment accounts, retirement and custodial accounts that allow you to buy bonds, stocks and funds all under one app.

 

The app allows you to choose from 40+ exchange-traded funds based on how you fill the risk assessment questionnaire when signing up. This risk level may or may not be changed when you revise your suitability questions later in the app. Your risk level is labeled as conservative, moderate or aggressive and is determined by your investment goals, investment time horizon and age.

Just like in other robo-advisors, every risk level has its own recommended investments. Stash organizes your investments using headers such as ‘I like’ ‘I want’ or ‘I believe’ and by clicking on them, you can find the underlying security, companies whose stock make it up, yield, expense ratio among other details.

The company also tries to simplify its offerings by giving them interesting names rather than symbols used by other apps. You can select customized portfolios based on what your interests are, from political, environmental or financial. The investment themes have interesting names such as ‘delicious dividends’, ‘Do the Right Thing’, ‘Data Defenders’, ‘Defending America’ ‘Doctor, Doctor!’ among others.

This is to help you invest in companies whose ideologies you support, or voting with your money in other words. This way, you have an actual idea of what you are investing in. These themes make investment relatable and simple. All you have to do is ‘add to portfolio’. However, what you like or believe in may not be the best investment.

Stash app Subscription Plans

Stash App has recently removed their BPS (basis points) pricing structure, and launched three subscription plan options with flat, monthly fees (regardless of account balance). See below for the details.

 

  • STASH Beginner ($1/mo.) helps customers learn the basics of saving and investing with a personal brokerage account and access to banking services, including Stock-Back™ rewards.

  • STASH Growth ($3/mo.) helps customers build the foundation of a healthy financial life with a personal brokerage account, retirement account and access to banking services, including Stock-Back™ rewards.

  • STASH+ ($9/mo.) helps customers maximize the value of every dollar they make with a personal brokerage account, retirement account, two custodial investment accounts for minors, a metal STASH Debit Card with 2x Stock-Back™ rewards, and a monthly market insight report.

 

Getting Started with Stash app

The signup process is simple, first, you have to download the app from iTunes for Apple users or Google Play for Android or you can sign up using the desktop platform. Enter your email address, set a password, and ‘start your Stash’. The platform will then require you to fill in your name, date of birth, and select the type of investor you think you are.

To assess your acceptable risk level, the platform will require your employment status, how much you make in a year, net worth, how you file your taxes as (status), how much you think you will make the current year and investment horizon. Other details include relationship status, if you have children under the age of 18, if you own a home and your investing experience.

The platform will ask for your address, social security number, and phone number to verify your identity and you will be ready to view the apps plans. To open an account, you must be a citizen or a permanent resident in the US, have a serial security number, be above the age of 18 and have a checking account

Stash App Features

Stash Retire – this is a retirement account option for investors. It offers Roth and the traditional IRAs with the same investments in the regular Stash. However, this is more expensive than the regular individual account. Up to $10,000, the platform costs $2 per month and 0.25% thereafter. Currently, there is no option to roll over old IRA into Stash retire.

Stash Banking – this is a new feature on the platform, Stash Invest partnered with Green Dot Bank to start this service. Stash banking offers a debit account available on the app’s home feed. It has no overdraft or monthly fees. It also offers stock back option every time a customer spends money. Using the ASAP Direct Deposit, users can get their pay up to two days earlier in addition to access to a large ATM network nationwide.

Banking users can also use features such as Round-Ups where savings grow and when they reach the minimum $5 they are transferred to Stash personal account and invested. You can also get cash back on everyday purchases, connect up to three debit or credit cards and can invest your cash backs in stock.

Diversify Me – This feature simplifies your portfolio building by helping you create a well-balanced portfolio.

Custodial accounts – these are Stash accounts that you can open for a child or a grandchild who is under 18 and maintain it on his or her behalf until the minor reaches the legal age, which is either 18 or 21 depending on the custodians state. The first transaction on the custodial account is made according to your risk level, you are free to invest in other investments thereafter.

Auto Stash – set of tools that allows you to save and invest automatically. The tools include round-ups, smart stash, and set schedule. Set schedule allows you to set money aside for your investing accounts automatically. Smart stash, on the other hand, analyses your spending and earning pattern and helps you save when you can afford it.

Stash Learn – this is where the platform stores all the information, guides, news and material to provide financial education to investors. Especially teach new investors the basics.

Stash Coach – this is a program that helps you shape your portfolio the best way you can.

What are the Stash Invest App Fees?

Stash App services cost $1 a month for accounts with balances below $5000 and $2 per month for IRA accounts with balances less than $5000. After $5000, the fees switch to percentages. Stash charges 0.25% for both general investment accounts and IRAs above $5000. Since the platform’s main target is new investors, most people are likely to be in the $1 per month range.

The fees may seem inexpensive but it is not. At $1 per month, an investor whose account holds $100 will pay 12% of his account balance in one year. If your account holds $500, that will be 2.4% per year gone in fees. The retirement accounts get it worse. Compared to other platforms, the fees are quite high. Note that the account does not charge any fees for IRA account holders below the age of 25.

The fees are not terrible but you can find better.

What Stash App does best?

  • Design – the app is well designed with an easy and intuitive display. All the information is well put and makes sense. The signup process is perfect that despite requiring a lot of information, it does not stress you out.
  • Investment guidance – after just a few questions to determine your risk tolerance, the platform suggests ETFs that make sense to your current financial situation.
  • It helps you invest in what you believe in - using theme driven ETFs that help you invest in what you care about including clean energy among others

Stash Invest App: Verdict

The platform removes two of the greatest investing barriers, lack of knowledge and high minimum deposits or investment requirements. Therefore, Stash Invest is great for beginners who want to learn how to invest. It provides a lot of learning resources that may help you avoid costly mistakes and save money in the long run. For younger investors below 25, the no-fee retirement accounts may be a nice place to get started on and later branch out to other platforms.

You may find cheaper options but for those looking to learn, $1 a month may not be that big an issue.

FAQs

Are my earnings from Stash taxed?

Yes, investments you make with the platform are taxed as any other investment. Any profit is considered as income.

When can I withdraw my money from a Stash account?

You can withdraw any amount that shows as ‘withdrawable’ in your cash balance. The other money may not be withdrawable if you haven’t sold your shares yet, if money is being held from a sell or it was just recently deposited.

Are there early withdrawal fees?

No, the platform does not charge for withdrawals or deposits.

Is my information safe on Stash?

Stash does not store your bank credentials. It uses Quovo and Plaid to authenticate your account before any transfers are made. All information between the three services are encrypted over a 256-bit SSL.

Is my money protected if Stash goes out of business?

All Stash accounts are held by Apex Clearing, which is registered as a broker-dealer by FINRA. Your accounts are protected up to $500,000 including $250,000 in cash through the SIPC. Un-invested funds are also insured up to $250,000 by FDIC insurance.

What are round-ups?

This is spare change from your purchases rounded up to the nearest dollar. When it reaches $5, the round ups in your linked account are transferred to your investment account for investment.

How will I know I have earned Stock Back?

The platform will send you a notification or email immediately after your debit card purchase.

 

All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
George Gacheru

George Gacheru is a finance and tech writer and currently working on a Masters in Business Information. He has developed a keen interest in all things finance and technology and loves to write about it.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com