rtmark
LearnBonds.com

Auto Title Loans Review 2020 - Lesen Sie dies, bevor Sie sich bewerben

Holen Sie sich einen Kredit mit, während Sie Ihr Auto als Sicherheit verwenden.
Autor: Thadues

Letzte Aktualisierung: Oktober 7, 2020
Unsere Bewertung 3.5 / 5

Wenn Sie sich in einer schwierigen Phase befinden und keinen Kredit von regulären Kreditinstituten erhalten können, sollten Sie Auto Title Loans in Betracht ziehen. Dies ist ein Unternehmen, das Ihnen einen Kredit gewährt und Ihr Auto als Sicherheit verwendet. Die Darlehen sind niedrig verzinst und haben eine höhere Genehmigungsrate.Auto Title Loans Review ...

Aber bevor Sie mit dem Kopf voran eintauchen, sollten Sie sich ein umfassendes Bild davon machen, was Sie erwarten. Wie Sie bereits wissen, gibt es in den USA viele Kreditunternehmen, und obwohl die Aufnahme eines Kredits Sie heute aus Problemen herausholen kann, müssen Sie sicherstellen, dass Sie später nicht noch mehr in Schwierigkeiten geraten.

Im Folgenden finden Sie eine umfassende Anleitung zu automatischen Titelkrediten, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.

Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

Unsere Wertung

Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
  • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
  • Sofortige Beantragung und Genehmigung
  • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
  • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Was ist Auto Title Loans?

    Auto Title Loans Review ...

    Auto Title Loans ist ein Kreditunternehmen, das sich darauf konzentriert, Privatpersonen kurzfristige Kredite anzubieten. Aber es ist nicht wie bei regulären Kreditunternehmen. Im Hintergrund gibt es ein Netzwerk von Kreditgebern, mit denen es verbunden ist. Sie können sich Auto Title Loan also als Kreditverbindungsdienst vorstellen.

    Der erste Bewerbungsprozess dauert einige Minuten. Sobald Ihr Antrag eingereicht wurde und Sie mit einem Kreditgeber abgeglichen sind, geben Sie Ihren Autotitel als Sicherheit für einen Kredit zwischen 500 und 10,000 US-Dollar.

    Es ist wichtig zu beachten, dass Sie sich bei Erhalt des Darlehens nicht mit Auto-Titel-Darlehen befassen, sondern mit dem spezifischen Kreditgeber, mit dem Sie abgeglichen wurden. Als solche gelten die vom Kreditgeber festgelegten Regeln und Vorschriften.

    Auch wenn auf der Plattform kein Kredit garantiert ist, akzeptiert Auto Title Loans auch Anträge von Personen mit schlechten Krediten. Da Sie einen Autotitel als Sicherheit haben, ist das Interesse im Vergleich zu anderen zwangsläufig geringer schlechte Kredit-Darlehen.

    Auto Title Loans ist eine Verbindungsfirma. Es bietet gesicherte Kredite. Sie erheben keine Anmeldegebühren.

    Vor- und Nachteile von Autotitel-Darlehen?

    Vorteile:

    • Es ist ein schneller Prozess - Auto Title Loans haben einen schnellen Bewerbungsprozess. Wenn Sie den Antrag ausgefüllt haben, werden Sie innerhalb weniger Minuten mit einem potenziellen Kreditgeber verbunden.
    • Variable Darlehensbeträge - Der Darlehensbetrag, den Sie ausleihen können, hängt vom Wert Ihres Autos ab. Die meisten Kreditgeber sind bereit, ein Darlehen anzubieten, das 80% des Wertes Ihres Fahrzeugs entspricht. Das Darlehen sollte im Bereich von 500 bis 10,000 US-Dollar liegen.
    • Niedrige Zinsen - kurzfristige Kredite haben den berüchtigten Ruf, teuer zu sein. In diesem Fall wird jedoch das Risiko für den Kreditgeber verringert, da Sie Ihr Auto als Sicherheit geben, und der Kreditgeber bietet wiederum niedrigere Zinssätze an.
    • Schnelle Einzahlungen - Nachdem Sie ein Match erhalten und Ihr Darlehen genehmigt wurde, haben Sie das Geld innerhalb von 24 Stunden (einem Werktag) auf Ihrem Konto. Die Zeit, die benötigt wird, um Geld auf ein Konto einzuzahlen, hängt jedoch vom Kreditgeber ab, bei dem Sie am Ende sind.
    • Sie behalten Ihr Auto - obwohl Sie den Titel des Autos übergeben, erhalten Sie es zurück, sobald Sie den Kredit zurückgezahlt haben. Während Sie den Kredit bedienen, behalten Sie das Auto. Beachten Sie jedoch, dass einige Kreditgeber möglicherweise den Abschluss einer zusätzlichen Versicherung verlangen, wenn Ihre derzeitige nicht ihren Standards entspricht.
    • Jeder ist qualifiziert - da Sie Ihr Auto meistens als Sicherheit stellen Darlehen am selben Tag Kreditgeber führen keine Bonitätsprüfung durch. Selbst wenn Sie eine schlechte Kreditwürdigkeit haben, ist der Autotitel in jedem Fall ausreichend sicher.

    Nachteile:

    • Es gibt keine Liste der Kreditgeber im Netzwerk - im Gegensatz zu anderen Kreditverbindungsdiensten ist Auto Title Loan mit ihrer Liste der Kreditgeber nicht transparent. Daher wissen Sie nicht, zu welchem ​​Kreditgeber Sie passen, bis er sich bei Ihnen meldet.
    • Ihre Garantie ist nicht gegeben - Auto Title Loans garantiert nicht, dass sie Sie mit einem Kreditgeber verbinden, und falls sie Sie verbinden, ist dies immer noch keine Garantie dafür, dass Ihr Kredit genehmigt wird.
    • Risikorücknahme - Wenn Sie das Darlehen nicht bis zum vereinbarten Fälligkeitstermin zurückzahlen können, hat der Kreditgeber das Recht, das Auto zurückzunehmen. Und aus diesem Grund müssen Sie besonders vorsichtig mit dem Betrag sein, den Sie ausleihen, und mit den Kreditgebern, mit denen Sie einen Vertrag abschließen. Stellen Sie vor der Beantragung des Darlehens sicher, dass Sie sich die Rückzahlungen leisten können.
    • Es endet möglicherweise nicht mit der Rücknahme - wenn der Verkauf Ihres Autos nicht ausreicht, um das Geld zurückzuerhalten, wird der Kreditgeber für den Restbetrag zu Ihnen zurückkehren. Dies kommt selten vor, weil Kreditgeber Kredite finanzieren, die zwischen 50% und 80% des Wertes des Autos betragen.

    Wie funktioniert Auto Title Loans?

    Auto Title Loans Review ...

    Auto Title Loans ist ein Verbindungsdienst. Dies bedeutet, dass sie keine Kredite anbieten. Stattdessen verbinden sie Sie mit dem Service mit einem Netzwerk von Kreditgebern in der Branche. Im Wesentlichen bewerben Sie sich mit einer einzigen Bewerbung bei mehreren Kreditgebern.

    Wie der Name schon sagt, können Sie mit Auto Title Loans kurzfristige Kredite mit Ihrem Autotitel als Sicherheit erhalten. Sobald Sie Ihren Antrag eingereicht haben, prüfen sie zunächst, ob er ihren Zulassungskriterien entspricht, und senden ihn dann an ihr Kreditgebernetzwerk.

    Nach einigen Minuten erhalten Sie eine Übereinstimmung mit einem Kreditgeber, der dann prüft, ob Sie die Kriterien für den Kredit erfüllen. Der Kreditgeber versucht, Ihre Erschwinglichkeit des Kredits zu überprüfen, einschließlich der Überprüfung des Wertes des Autos. Wie bestimmt ein Kreditgeber den Wert des Autos? Ganz einfach, sie fordern Sie auf, Ihr Auto zu einem autorisierten Inspektionszentrum in den USA zu bringen

    Jetzt versuchen Kreditgeber in Auto Title Loans, den Prozess bequem und fehlerfrei zu gestalten, indem sie mit diesen Partnerschaften mit lokalen Werkstätten in den USA zusammenarbeiten. Möglicherweise befindet sich einige Minuten von Ihrem Wohnort entfernt ein Standort. Die Inspektion nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Fragen zum Darlehen haben, sollten Sie sich direkt an den Darlehensgeber wenden und nicht an Autotitel-Darlehen.

    Welche Darlehensprodukte bieten Autotitel-Darlehen an?

    Auto Title Loans bietet keine Darlehensfazilitäten. Inzwischen sollte klar sein, dass seine Rolle in der Branche darin besteht, Kreditgeber mit Kreditnehmern zu verbinden.

    Mit welcher Art von Kreditgebern verbindet Sie das Unternehmen? Das Unternehmen verbindet Sie mit Kreditgebern, die gesicherte Kredite anbieten. Die besicherten Kredite sind an Autotitel gebunden. Mit diesem Service können Sie viel mehr Geld verdienen als mit Zahltagdarlehen.

    Der Kreditgeber schreibt nicht vor, wofür Sie das Geld verwenden. Sie kümmern sich nur darum, dass Sie innerhalb der vereinbarten Zeit zurückzahlen.

    Welche anderen Store-Services bieten Autotitel-Kredite an?

    Abgesehen davon, dass Sie mit seriösen Kreditgebern in der Branche verbunden sind, bietet Auto Title Loans keine weiteren Dienstleistungen an.

    Automatische Erstellung und Ausleihe von Titelkrediten

    Auto Title Loans Review ...

    Denken Sie daran, das Ziel hier ist es, Sie mit einem Kreditgeber zu verbinden. Daher haben Auto Title Loans nicht viele Anforderungen. Sie verfügen über ein umfassendes Formular, das Informationen erfasst, die für Kreditgeber am relevantesten sind, um ein Gefühl für die Art von Person zu bekommen, mit der sie arbeiten werden.

    Das Formular ist auf einer einzelnen Seite der Website verfügbar. Es hat verschiedene Abschnitte einschließlich;

    • Fahrzeuginformationen - In diesem Abschnitt geben Sie Details zu dem Auto ein, das Sie als Sicherheit hinterlegen möchten. Zu den Fahrzeugdetails gehören Marke und Modell, Stil, Kilometerstand und ob Sie die Auszahlung abgeschlossen haben.
    • Persönliche Informationen - In diesem Abschnitt erhält das Unternehmen einige Details darüber, wer Sie sind und wo Sie leben. Sie geben Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre aktuelle Adresse ein.
    • Beschäftigung - Dies ist wichtig, auch wenn Sie einen gesicherten Kredit aufnehmen. Kreditgeber müssen wissen, dass Sie sich die Rückzahlungsraten leisten können. Sie geben einige Details zu Ihrem monatlichen Einkommen und den Vorteilen an, die Sie erhalten. Wenn Sie bankrott sind, ist dies der Abschnitt, in dem Sie dies erklären müssen. Wenn Sie sich in einer Kreditberatung oder einem Schuldenkonsolidierungsprogramm befinden, sollten Sie "Ja" für "Aktive Insolvenz" ankreuzen.

    Zulassungskriterien für automatische Titelkredite

    Bevor Sie einen gesicherten Kredit beantragen, sollten Sie überprüfen, ob Sie die unten aufgeführten Anforderungen erfüllen.

    • Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein
    • Sie sollten ein regelmäßiges Einkommen haben. Dies bedeutet nicht, dass Sie aktiv beschäftigt sein sollten. Was auch immer Sie tun, sollte jedoch genug Geld generieren, um bei der Rückzahlung des Kredits zu helfen
    • Sie sollten ein Motorrad, einen LKW oder ein Auto haben

    Darüber hinaus haben unterschiedliche Kreditgeber unterschiedliche Anforderungen. Einige verlangen beispielsweise, dass Sie eine Bank in den USA haben, wenn diese Ihr Darlehen annehmen. Sie zahlen das Geld auf das von Ihnen bereitgestellte Konto ein.

    Informationen, die Kreditnehmer bereitstellen müssen, um automatische Titelkredite zu erhalten

    Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie Ihre;

    • Persönliche Daten - einschließlich Darlehensbetrag, Name, Kontakte und physische Adresse.
    • Fahrzeuginformationen - In dieser Kategorie geben Sie Marke und Modell des Fahrzeugs, Herstellungsjahr und Kilometerstand an.
    • Beschäftigungsinformationen - Hier geben Sie ein, wie viel Sie pro Monat verdienen und welche Leistungen Sie gegebenenfalls erhalten.

    Welche Staaten akzeptieren Autotitelkredite?

    Die USA haben strenge Regeln für kurzfristige Kredite - und das aus gutem Grund. Die Regeln tragen dazu bei, das Interesse der Kunden zu wahren. Niemand möchte sich nach der Aufnahme eines Kredits belästigt fühlen. Und auf der anderen Seite wollen Kreditgeber nicht betrogen werden.

    Mit den strengen Gesetzen in dieser Branche genießen nicht alle Staaten die Dienstleistungen, die Auto Title Loans zu bieten hat. Die Staaten, die sie bedienen, umfassen;

    • Arizona
    • Delaware
    • Alabama
    • Florida
    • Idaho
    • Georgien
    • Kentucky
    • Illinois
    • Mississippi
    • Minnesota
    • Missouri
    • Montana
    • Wisconsin
    • Virginia
    • Utah
    • Texas
    • Tennessee
    • Süddakota
    • Rhode Island
    • New-Mexiko
    • Oregon
    • Nevada
    • New Hampshire

    Wenn Sie in keinem dieser Bundesstaaten leben, sollten Sie nach Kreditgebern für automatische Titelkredite suchen, die in Ihrem Bundesstaat tätig sind.

    Was sind die Kosten für die Ausleihe von Autokrediten?

    Die Kosten des Kredits hängen vom Kreditgeber ab, den Sie erhalten. Im Allgemeinen können die Zinssätze für ein Darlehen zwischen 17 und 30 USD zwischen 500% und 5,000% des Jahreszinses (fest) liegen. Die Preise gelten auch für Personen mit einer Kreditwürdigkeit zwischen 300 und 700.

    Auto Title Loans erhebt keine Gebühr für den Antrag. Wie verdienen sie Geld? Nun, sie verdienen eine Provision vom Kreditgeber. Wenn Verspätungsgebühren anfallen, werden diese vom Kreditgeber und nicht von Auto Title Loans erhoben.

    Auto Title Loans Kundensupport

    Sie können den Kundensupport über das Kontaktformular auf der Website erreichen oder ihn unter der Nummer 844-293-134 anrufen.

    Ist es sicher, von Auto-Titel-Darlehen zu leihen?

    Ja, die Plattform ist sicher. Auto Title Loans verwenden eine 256-Bit-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher sind. Wenn Sie Daten in den Fragebogen eingeben, sollten Sie sicher sein, dass dieser in sicheren Händen ist. Zusätzlich zur 256-Bit-Verschlüsselung verwendet die Plattform SSL, um Daten zu schützen. Und zu guter Letzt ist das Expertenteam von Auto Title Loans darin geschult, online mit Informationen umzugehen.

    Auto Title Loans Review Urteil

    Auto-Titel-Darlehen sind praktisch, wenn Sie nicht weiterkommen und mehr Geld benötigen, als sich normale Zahltagdarlehen leisten können. Sie sollten jedoch wissen, dass Sie das Risiko eingehen, Ihr Fahrzeug durch Rücknahme zu verlieren, falls Sie mit dem Darlehen in Verzug geraten. Obwohl Auto Title Loans Sie mit seriösen Kreditgebern verbinden, müssen Sie dennoch Ihre Due Diligence durchführen.

    Beantragen Sie jetzt ein Zahltagdarlehen! | Bester Zahltag Kreditgeber 2020

    Unsere Wertung

    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo
    • Kredite von 100 bis 15,000 US-Dollar
    • Sofortige Beantragung und Genehmigung
    • Schlechte Gutschrift in Betracht gezogen
    • Kreditgeber aus allen 50 US-Bundesstaaten an Bord
    Viva Zahltag Darlehen App Firmenlogo

    FAQ

    Kann ich mich jederzeit aus dem Prozess zurückziehen?

    Wenn Sie das Antragsformular für Auto Title Loan ausfüllen, können Sie jederzeit weggehen. Dies liegt daran, dass der Prozess keine Verpflichtungen oder Verpflichtungen auferlegt. Das Formular kann kostenlos verwendet werden und die Kreditgeber auf der Plattform sind vertrauenswürdig.

    Sind meine Informationen bei den Kreditgebern im Netzwerk sicher?

    Die Tatsache, dass Auto Title Loans die Plattform bereitstellt und die Informationen an Kreditgeber im Netzwerk weitergibt, bedeutet nicht, dass Ihre Privatsphäre verletzt wird. Jeder Kreditgeber innerhalb des Netzwerks wird auf Professionalität überprüft und hat einen soliden Ruf. Darüber hinaus halten sich die Kreditgeber an strenge Regeln und Vorschriften, wie sie von den Regierungen der USA und der Bundesstaaten festgelegt wurden.

    Sind Auto Title Loans Zahltagdarlehen ähnlich?

    Die angebotenen Autokredite sind insofern wie Zahltagdarlehen, als sie kurzfristige Darlehen sind, die normalerweise XNUMX Tage dauern. Um einen Kredit zu erhalten, geben Sie dem Kreditgeber Ihren Autotitel. Der einzige Unterschied besteht im berechneten Zinssatz.

    Kann das Darlehen meine Kreditwürdigkeit beeinflussen?

    Ein Autokredit hat keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit, sofern Sie nicht zulassen, dass der Kreditgeber das Fahrzeug wieder in Besitz nimmt. Wenn ein Kreditgeber Ihr Fahrzeug wieder in Besitz nimmt, ist er verpflichtet, sich bei den Kreditauskunfteien des Landes zu melden. Dieser Bericht kann sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken. Außerdem wird der Verlust des Autos Ihr Leben destabilisieren.

    Führt Auto Title Loans Bonitätsprüfungen durch?

    Auto Title Loans führen keine Bonitätsprüfung durch. Einige der Kreditgeber werden dies jedoch tun. Da es sich um einen gesicherten Kredit handelt, sind die meisten Kreditgeber nicht besonders daran interessiert, wie viel Geld Sie auf Ihrem Konto haben.

    Kann ich einen Titelkredit ohne regelmäßiges Einkommen erhalten?

    Bei einigen Kreditgebern in der Branche ist dies möglich. Bei Auto Title Loans geht es jedoch auch darum, einen soliden Ruf aufzubauen und die Verantwortung für die Kreditvergabe aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund ist eine ihrer Anforderungen, dass der Kunde ein regelmäßiges Einkommen hat. Dies zeigt, dass Sie das Darlehen problemlos zurückzahlen können.

    Zahle ich den Kredit trotzdem zurück, wenn mein Auto kaputt geht?

    In dem unglücklichen Fall, dass Sie in einen Unfall verwickelt sind und Ihr Auto total ist (es kann nicht repariert werden), kommt Ihre Versicherungsgesellschaft herein, um den Kredit zu bezahlen. Dies geschieht jedoch nur, wenn Sie und der Ender eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Wenn Sie dies nicht getan haben, sind Sie weiterhin zur Rückzahlung der Schulden verpflichtet.

    Soll ich den Autokredit bekommen?

    Ein Autokredit sollte Ihr letzter Ausweg sein, besonders wenn Sie schlechte Bonität haben. Obwohl der Kredit Sie aus einer schwierigen finanziellen Situation herausholen kann, könnte er Sie genauso gut tiefer in die Schulden stecken. Wenn Sie keine kalkulierten Züge machen, befinden Sie sich in einem endlosen Schuldenzyklus. Bevor Sie den Kredit erhalten, sollten Sie Ihr Einkommen berücksichtigen - Sie sollten einen Überschuss haben, um die Kreditraten zurückzuzahlen.

    Wie viel können Sie ausleihen?

    Der Betrag, den Sie ausleihen können, hängt von dem Kreditgeber ab, mit dem Sie übereinstimmen. Die meisten Autokredite bieten jedoch Kredite an, die zwischen 50% und 80% des Fahrzeugwerts entsprechen. Laut FTC liegen die durchschnittlichen Beträge für Titelkredite zwischen 100 und 5,500 US-Dollar, aber Auto Title Loan bietet Kredite bis zu 10,000 US-Dollar an.

    Muss ich mein Auto auszahlen, bevor ich es als Sicherheit verwenden kann?

    Nicht wirklich. Dies hängt alles von dem Darlehenspaket ab, das Sie erhalten. Die meisten Autokreditgeber bevorzugen jedoch normalerweise, dass Sie ein Auto zur Verfügung stellen, das sich vollständig auszahlt. Auf diese Weise haben sie nur minimale Probleme, wenn es jemals zu einer Rücknahme kommt.

    Warum sollte Ihr Auto eine Sicherheit sein?

    Wenn Sie schlechte Kredite haben, verringern sich die Chancen, regelmäßige Kredite zu erhalten. Außerdem ist es nicht garantiert, schlechte Kredite zu erhalten, da Sie einem hohen Risiko ausgesetzt sind. Um das Risiko einer Kreditvergabe zu verringern, benötigen Kreditgeber etwas Wertvolles.

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Thadeus Geodfrey ist seit 2019 Vertragsschreiber für Lernbonds. Als Vollzeit-Investmentschreiber überwacht Thadeus einen Großteil der täglich auf dieser Website veröffentlichten Inhalte zu persönlichen Finanzen und Investitionsplanung. Mit einem Hintergrund als iGaming-Experte und unabhängiger Finanzberater basieren die Artikel von Thadeus auf jahrelanger Erfahrung aus allen Blickwinkeln der Finanzwelt.

rtmark
LearnBonds.com

Auto Title Loans Review 2020 – Read This Before Applying

Get a loan with whilst using your car as your collateral.
thadues
Author: thadues

Last Updated: October 7, 2020
Our Rating 3.5/5

When you are going through a rough patch and cannot get a loan from regular lending institutions, you should consider Auto Title Loans. This is a company that will provide you with a loan and use your car as collateral. The loans come with a low-interest rate and have a higher rate of approval.Auto Title Loans Review...

But before you dive in head first, you should have a full picture of what you expect. As you already know, there are many loan companies in the US and though taking a loan can get you out of problems today, you need to ensure it will not land you in even more trouble later on.

To help you make the right decision, below is a comprehensive guide on Auto Title Loans.

Apply for a Payday Loan Now! | Best Payday Lender 2020

Our Rating

Viva payday loan app company logo
  • Loans From $100 to $15,000
  • Instant Application & Approval
  • Bad Credit Considered
  • Lenders From All 50 US States Onboard
Viva payday loan app company logo

On this Page:

    What is Auto Title Loans?

    Auto Title Loans Review...

    Auto Title Loans is a lending company focused on offering individuals short term loans. But it’s not like regular lending companies, in the background, there is a network of lenders that it connects to, so you can think of Auto Title Loan as a loan connection service.

    The initial application process takes a couple of minutes. However, once your application is submitted, and you are matched with a lender, you give your car title as collateral for a loan between $500 and $10,000.

    It’s important to note that when you get the loan, you’ll not deal with Auto Title Loans but the specific lender you have been matched with. As such, the rules and regulations that apply are those stipulated by the lender.

    Also, even though no loan is guaranteed on the platform, Auto Title Loans accepts applications from individuals with bad credit as well. Since you have a car title as collateral, the interest is bound to be lower in comparison to other bad credit loans.

    Auto Title Loans is a connection company. It offers secured loans. They do not charge application fees.

    Pros and cons of Auto Title Loans?

    Pros:

    • It is a quick process – Auto Title Loans have a quick application process. When you complete the application, you will be connected with a potential lender in a matter of minutes.
    • Variable loan amounts – the loan amount you can borrow depends on the value of your car. Most lenders are willing to offer a loan that is 80% of the value of your vehicle. The loan should be in the range of $500 and $10,000.
    • Low-interest rates – short term loans have a notorious reputation for being expensive. But in this case, since you give your car as collateral, the risk is reduced for the lender, and in turn, the lender offers lower interest rates.
    • Fast deposits – after you get a match and your loan is approved, you will have the funds in your account within 24 hours (a business day). However, the time it takes to deposit money into an account depends on the lender you end up with.
    • You keep your car – even though you hand over the title of the car, you get it back once you finish paying off the loan. While you service the loan, you keep the car. However, bear in mind that some lenders may require that you purchase extra insurance if your current one is not according to their standards.
    • Anyone qualifies – since you will place your car as collateral, most same day loan lenders will not run a credit check. In any case, even if you have a bad credit score, the car title is enough security.

    Cons:

    • There is no list of the lenders in the network – unlike other lending connection services, Auto Title Loan is not transparent with their list of lenders. As such, you don’t know which lender you’ll be matched to until they get back to you.
    • Theirs is no guarantee – Auto Title Loans doesn’t guarantee that they will connect you to a lender and in the event they connect you, it’s still not a guarantee that your loan will be approved.
    • Risk repossession – if you cannot repay the loan by the agreed due date, the lender has the right to repossess the car. And because of this, you need to be extra careful with the amount you borrow and the lenders you get into a contract with. Before you apply for the loan, ensure you can afford the repayments.
    • It might not end with repossession – if selling your car isn’t enough for them to get back their money, the lender will come back to you for the balance. This rarely happens because lenders finance loans that are between 50% and 80% of the value of the car.

    How does Auto Title Loans Work?

    Auto Title Loans Review...

    Auto Title Loans is a connection service. This means that they do not offer loans. Instead, they connect you to a network of lenders in the industry with the service. Essentially, with a single application, you are applying to multiple lenders.

    As the name suggests, Auto Title Loans allows you to get short term loans with your car title as the collateral. Once you submit your application, they first check if it meets their eligibility criteria and then broadcast it to their network of lenders.

    After several minutes, you get a match to a lender who then checks if you meet their criteria for the loan. The lender seeks to verify your affordability of the loan, which includes verifying the value of the car. How does a lender determine the value of the car? Simple, they request that you take your car to an authorized inspection center in the U.S.

    Now, lenders in Auto Title Loans try to make the process convenient and flawless by partnering with local garages in the U.S. with these partnerships; there might be a location several minutes away from your residence. The inspection doesn’t take a lot of time. At this point, if you have any questions about the loan, you should contact the lender directly and not Auto Title Loans.

    What Loan Products Does Auto Title Loans Offer?

    Auto Title Loans doesn’t provide any loan facilities. By now, it should be clear that its role in the industry is to connect lenders to borrowers.

    With that said, what kind of lenders does the company connect you to? The company connects you to lenders who offer secured loans. The secured loans are linked to car titles. You can get a lot more money through this service than with payday loans.

    The lender doesn’t dictate what you use the money on. All they care about is that you repay within the agreed time.

    What Other Store Services Does Auto Title Loans Offer?

    Apart from connecting you to reputable lenders in the industry, Auto Title Loans doesn’t offer other services.

    Auto Title Loans Account Creation and Borrowing Process

    Auto Title Loans Review...

    Remember, the goal here is to connect you to a loan provider. As such, Auto Title Loans don’t have a lot of requirements. They have a comprehensive form that captures information that is most relevant for lenders to have a feel of the kind of individual they will be working with.

    The form is available on a single page of the website. It has different sections including;

    • Vehicle information – in this section, you fill in details about the car you are willing to put up as collateral. The car details include the make and model, the style the mileage, and if you have finished paying it off.
    • Personal information – in this section, the company gets some details about who you are and where you live. You will fill in your name, date of birth and your current address.
    • Employment – this is important even if you are taking a secured loan. Lenders need to know you can afford the repayment installments. You will provide some details on your monthly income and any benefits you get. If you are bankrupt, this is the section to declare it. If you are in credit counseling or a debt consolidation program, you should tick ‘yes’ for ‘Active bankruptcy.’

    Eligibility Criteria for Auto Title Loans

    Before you proceed to apply for a secured loan, you should check to ensure you meet the requirements as listed below;

    • You should be 18+ years
    • You should have a regular income. This doesn’t mean you should be actively employed. However, whatever you do should generate enough money to help with the loan repayment
    • You should have a motorcycle, truck or car

    In addition to this, different lenders have different requirements. For instance, some require you to have a bank in the U.S. if they accept your loan, they will deposit the money in the account you provide.

    Information Borrowers Need to Provide to Get Auto Title Loans

    To get a loan, you need to provide your;

    • Personal details – including the loan amount, name, contacts, and physical address.
    • Vehicle information – in this category, you’ll provide the make and model of the vehicle, year of manufacture and mileage.
    • Employment information – here, you enter how much you make a month and any benefits you get, if any.

    What States Accept Auto Title Loans?

    The US has strict rules governing short term loans – and with good reason. The rules help to safeguard the interest of customers. No one wants to feel harassed after taking a loan. And on the flip side, lenders don’t want to be duped.

    With the strict laws in this industry, not all states enjoy the services Auto Title Loans has to offer. The states they service include;

    • Arizona
    • Delaware
    • Alabama
    • Florida
    • Idaho
    • Georgia
    • Kentucky
    • Illinois
    • Mississippi
    • Minnesota
    • Missouri
    • Montana
    • Wisconsin
    • Virginia
    • Utah
    • Texas
    • Tennessee
    • South Dakota
    • Rhode Island
    • New Mexico
    • Oregon
    • Nevada
    • New Hampshire

    If you do not live in any of these states, you should search for Auto Title Loan lenders that operate in your state.

    What are Auto Title Loans Loan Borrowing Costs?

    The cost of the loan depends on the lender you get. But generally, the interest rates can be between 17% and 30% APR (fixed) for a loan between $500 and $5,000. The rates also apply to individuals with a credit score rating of between 300 and 700.

    Auto Title Loans does not charge a fee for the application. So how do they make money? Well, they earn a commission from the lender. If any lateness fees apply, these are imposed by the lender and not Auto Title Loans.

    Auto Title Loans Customer Support

    You can reach customer support through the contact form on the website or call them on 844-293-134.

    Is It Safe to Borrow from Auto Title Loans?

    Yes, the platform is safe. Auto Title Loans use 256-bit encryption to ensure your personal information is safe. When you enter data on the questionnaire, you should rest assured that it is in safe hands. In addition to the 256-bit encryption, the platform uses SSL to safeguard data. And last but not least, the team of experts over at Auto Title Loans are trained to handle information online.

    Auto Title Loans Review Verdict

    Auto Title Loans come in handy when you are stuck and require money more than what regular payday loans can afford. However, you should know you run the risk of losing your vehicle to repossession in case you default on the loan. Though Auto title Loans connect you to reputable lenders, you still have to do your due diligence.

    Apply for a Payday Loan Now! | Best Payday Lender 2020

    Our Rating

    Viva payday loan app company logo
    • Loans From $100 to $15,000
    • Instant Application & Approval
    • Bad Credit Considered
    • Lenders From All 50 US States Onboard
    Viva payday loan app company logo

    FAQ

    Can I pull out of the process at any time?

    When you are filling in the application form on Auto Title Loan, you can walk away at any moment. This is because the process doesn’t impose obligations or commitments. The form is free to use, and the lenders on the platform are trustworthy.

    Is my information safe with the lenders on the network?

    The fact that Auto Title Loans provides the platform and shares the information with lenders in the network doesn’t mean your privacy is violated. Every lender within the network is screened for professionalism and has a solid reputation. In addition to this, the lenders adhere to strict rules and regulations as defined by the U.S. and state governments.

    Are Auto Title Loans similar to payday loans?

    The car title loans offered are like payday loans in that they are short term loans, usually lasting thirty days. To get a loan, you give the lender your car title. The only difference is in the interest rate charged.

    Can the loan affect my credit score?

    A car title loan will not affect your credit score provided you don’t let it come to the point the lender is repossessing the vehicle. When a lender repossesses your vehicle, they are obligated to report to credit bureaus in the country. This report may impact your credit score negatively. Also, losing the car will destabilize your life.

    Does Auto Title Loans perform credit checks?

    Auto Title Loans do not perform a credit check. However, some of the lenders will do. Because this is a secured loan, most lenders aren’t too keen on how much money you have in your account.

    Can I get a title loan without a regular income?

    With some lenders in the industry, this is possible. However, Auto Title Loans is also concerned with building a solid reputation and upholding lending responsibility. Because of this, one of their requirements is that the customer should have a regular income. This proves that you can repay the loan without problems.

    Do I still repay the loan if my car gets wrecked?

    In the unfortunate event, you find yourself in an accident and your car is totaled (it cannot be repaired), then your insurance company comes in to pay the loan. But this only happens if you and the ender used liability insurance. If you did not, then you will still be liable to repay the debt.

    Should I get the car title loan?

    A car title loan should be your last resort, especially if you have bad credit. Though the loan can get you unstuck from a sticky financial situation, it could just as easily dig you deeper into debt. If you do not make calculated moves, you’ll find yourself in an endless debt cycle. Before getting the loan, consider your income – you should have a surplus to pay off the loan installments.

    How much can you borrow?

    The amount you can borrow depends on the lender you are matched with. However, most auto title loans offer loans equivalent to between 50% and 80% of the value of the vehicle. According to the FTC, the average title loan amounts fall between $100 and $5,500, but Auto Title Loan offers loans up to $10,000.

    Do I need to pay off my car before using it as collateral?

    Not really. This all depends on the loan package you get. However, most car title lenders usually prefer that you provide a car that is fully paid off. This way, they have minimal problems if it ever comes to repossession.

    Why should your car be collateral?

    If you have poor credit, the chances of getting regular loans reduce. Also, getting bad credit loans isn’t guaranteed because you are at high risk. To reduce the risk of giving you the loan, lenders require something of value.

    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    thadues

    Thadeus Geodfrey has been a contract writer for Lernbonds since 2019. As a fulltime investment writer, Thadeus oversees much of the personal-finance and investment-planning content published daily on this site. With a background as an iGaming expert and independent financial consultant, Thadeus’s articles are based on years of experience from all angles of the financial world.