rtmark
LearnBonds.com

So kaufen Sie Facebook-Aktien im Jahr 2021 online

Sie möchten Facebook-Aktien kaufen, sind sich aber nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Wir überprüfen die besten Online-Broker, die Facebook-Aktien auflisten, und sagen Ihnen alles, was Sie über das Social-Media-Riesenunternehmen wissen müssen.
Autor: Kane Pepi

Letzte Aktualisierung: Januar 26, 2021
Facebook-Logo - So kaufen Sie Facebook-Aktien im Jahr 2020 | Lernanleihen
Facebook-Logo - So kaufen Sie Facebook-Aktien im Jahr 2020 | Lernanleihen

Der Social-Media-Riese Facebook ist heute eines der größten Unternehmen an der NASDAQ. Dies bedeutet, dass es zahlreiche Online-Broker gibt, bei denen sie ihre Aktien kaufen können.

Obwohl das Unternehmen noch keine Dividenden zahlen muss, hat sich die Blue-Chip-Aktie in den letzten Jahren bei Anlegern als beliebt erwiesen. Ein Großteil davon ist auf die Anzahl der monatlich aktiven Benutzer (MAUs) der Plattform zurückzuführen, die jetzt bei mehr als 2.6 Milliarden liegt.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen den einfachsten Weg, Facebook-Aktien zu kaufen, zusammen mit den drei besten Brokern, mit denen Sie dies tun können. Wir geben Ihnen auch schrittweise Richtlinien, was Sie tun müssen, um heute eine Investition zu tätigen.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    So kaufen Sie Facebook-Aktien in 3 schnellen Schritten

    Sie haben keine Zeit, unseren Leitfaden vollständig zu lesen? Im Folgenden sehen Sie drei schnelle Schritte, die Sie ausführen müssen, um jetzt Facebook-Aktien zu kaufen.

    Schritt 1: Treten Sie einem Online-Broker bei

    eToro 5g Aktien

    Wählen Sie einen regulierten Broker, der Ihnen Zugriff auf die NASDAQ gewährt.

    Schritt 2: Einlagen

    Zahlen Sie Geld mit einer Debit- / Kreditkarte, einer E-Wallet oder einem Bankkonto ein.

    Schritt 3: Kaufen Sie Facebook-Aktien

    Suchen Sie nach "Facebook", wählen Sie die Anzahl der Aktien aus und klicken Sie auf "Kaufen".

    67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    Bezugsquellen für Facebook-Aktien

    Mit einer Marktkapitalisierung, die jetzt bei Hunderten von Milliarden Dollar liegt, praktisch jeder Börsenmakler Im Online-Bereich erhalten Sie Zugriff auf Facebook-Freigaben. Dies kann es zu einer Herausforderung machen, eine Plattform zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht. Daher haben wir unsere Liste der empfohlenen Plattformen eingegrenzt Aktienhandel Websites bis auf nur drei. Alle unsere vorab geprüften Broker sind stark reguliert und ermöglichen es Ihnen, Facebook-Aktien mit einer täglichen Zahlungsmethode zu kaufen.

    1. eToro - Bester Börsenmakler für weltweite Kunden

    EToro wurde 2006 gegründet und ist ein Online-CFD-, Forex- und Börsenmakler, der Tausende von Finanzinstrumenten hostet, darunter mehr als 800 Aktien, die an verschiedenen Börsen auf der ganzen Welt gezogen werden. Dazu gehören neben den Hauptmärkten in den USA und Großbritannien auch Börsen in Japan, Australien, Kanada und Finnland. Und einer der Vorteile des Handels hier ist, dass der Broker keine Handelsprovisionen berechnet.

    Der Broker wird von einer Reihe von Tier-One-Lizenzierungsstellen lizenziert, darunter FCA, CySEC und ASIC. Sie können in wenigen Minuten ein Konto eröffnen und Geld mit einer Debit- / Kreditkarte, einer E-Wallet oder einem Bankkonto einzahlen. Obwohl die Mindesteinzahlungen 50 US-Dollar betragen, können Sie nur 25 US-Dollar in Aktien wie Facebook investieren.

    Dies bedeutet, dass Sie leicht ein hoch diversifiziertes Aktienportfolio erstellen können. Neben Aktien, Aktien und Rohstoffen können Sie auch ETFs, Kryptowährungen, Indizes, Spotmetalle, Futures und Indizes handeln. Wenn Sie den Klang des Handels mit anderen Instrumenten mögen, aber wenig bis gar keine Erfahrung haben, kann es sich lohnen, die eToro Copy Trading-Funktion zu verwenden. Auf diese Weise können Sie die Trades anderer eToro-Investoren kopieren.

    Unsere Wertung

    • Für Neulinge
    • 0% Provision auf ETFs und Aktien
    • Unterstützt jede Menge alltäglicher Zahlungsmethoden
    • Mindestabhebung von 50 USD
    • Hohe Spreads
    • MT4 / 5 nicht verfügbar
    75% der Anleger verlieren beim Handel mit CFDs Geld

    2. Plus500 - CFD Broker zum Handel mit Facebook-Aktien

    Während Sie möglicherweise versuchen, Facebook-Aktien für einige Jahre zu kaufen und zu halten, betreibt jemand anderes gerne kurzfristigen Handel. Dies bedeutet, dass Sie versuchen werden, kleine, aber regelmäßige Gewinne zu erzielen, indem Sie häufiger Aktien kaufen und verkaufen. Wenn dies nach Ihnen klingt, lohnt es sich möglicherweise, Plus500 zu testen. Der in Großbritannien ansässige Broker hostet mehr als 2,000 Aktien-CFDs, einschließlich der von Facebook.

    Durch den Handel mit CFDs besitzen Sie den zugrunde liegenden Vermögenswert nicht, was bedeutet, dass kein Anspruch auf Dividenden besteht. Facebook muss jedoch noch Dividenden ausschütten, damit Sie nichts verpassen. Entscheidend ist, dass Sie durch den Handel mit Facebook CFD-Aktien bei Plus500 Hebel von bis zu 5: 1 anwenden können. Sie haben auch die Möglichkeit, auf Facebook "kurz" zu gehen. Auf diese Weise können Sie profitieren, falls Facebook-Aktien an Wert verlieren.

    Plus500 erhebt keine Handelsprovisionen für einen seiner über 2,000 Aktien-CFDs. Stattdessen zahlen Sie nur den Spread. Sie können ein Konto eröffnen, indem Sie eine Mindesteinzahlung von 100 USD leisten, die Sie über eine Debit- / Kreditkarte, ein Bankkonto oder Paypal tätigen können. Plus500 ist auch in mehreren Ländern stark reguliert, darunter in Großbritannien, Australien, Singapur und Zypern.

    Unsere Wertung

    • Schnelle Auftragsausführung
    • Keine Provisionen
    • Enge Spreads
    • Aktien nur über CFDs erhältlich
    • Die Bildungsressourcen sind spärlich
    76.4% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld

    3. Stash Invest - Bester USA Broker mit geringen Einlagen

    Stash Invest ist der ultimative Online-Börsenmakler für unerfahrene Händler und Niedrigkapitalinvestoren in den USA. Somit macht die Plattform den Facebook-Aktienhandelsprozess super einfach. Um loszulegen, müssen Sie ein Konto eröffnen und Ihre Identität überprüfen. Danach werden Sie aufgefordert, Ihr US-Girokonto zu verknüpfen.

    Leider können Sie beim Broker keine Debit- oder Kreditkarte verwenden, was etwas enttäuschend ist.

    Mit Stash Invest können Sie bereits ab 5 USD einzahlen, was die Plattform für Anfänger und Einzelpersonen mit relativ geringem Kapital attraktiv macht. Ebenso ist Stash Invest ein Befürworter von Mikroinvestitionen. Dies bedeutet, dass Sie Aktien wie Facebook schon ab 1 Cent kaufen können. Mit einer Einzahlung von 5 USD können Sie also über 500 verschiedene Unternehmen diversifizieren!

    Stash Invest listet insgesamt 1,800 US-Aktien auf, sodass Sie zahlreiche Möglichkeiten zur Diversifizierung Ihrer Anlagen haben. Stash bietet Ihnen jedoch keinen Zugang zu internationalen Märkten, da alles in den USA ansässig ist. Bei der Preisgestaltung nutzt Stash Invest einen monatlichen Abonnementdienst. Wenn Sie nur Facebook-Aktien kaufen und einige Jahre halten möchten, zahlen Sie nur 1 US-Dollar pro Monat.

    Unsere Wertung

    • $ 5 Mindesteinzahlung
    • Ermöglicht gebrochene Aktienkäufe
    • Monatliche Gebühr ab nur 1 US-Dollar
    • Begrenzte Anzahl gehosteter Aktien
    • Kein Zugang zu internationalen Börsen

    So kaufen Sie Facebook-Aktien bei eToro

    Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Kauf der Facebook-Aktie bei eToro.

    Hinweis: Wenn Sie kein Konto bei eToro haben, müssen Sie schnell ein Konto eröffnen, bevor Sie Facebook-Aktien kaufen können. Zusätzlich zum Hochladen einer Kopie Ihres Personalausweises müssen Sie dann etwas Geld einzahlen. Ende-zu-Ende sollte es nicht länger als 10 Minuten dauern.

    Schritt 1: Suchen Sie nach Facebook Stock

    Da eToro mehr als 800 verschiedene Aktien in verschiedenen Märkten hostet, empfehlen wir, "Facebook" in das Suchfeld oben auf dem Bildschirm einzugeben. Wenn Sie das unten angezeigte Suchergebnis sehen, klicken Sie darauf.

    Suche nach Facebook - So kaufen Sie Facebook-Aktien auf eToro | Lernanleihen

    Schritt 2: Klicken Sie auf "Handel"

    Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Handel", um direkt zur Facebook-Handelsseite zu gelangen.

    Klicken Sie auf das Handelssymbol - So kaufen Sie Facebook-Aktien bei eToro | Lernanleihen

    Schritt 3: Bestellung einrichten und Facebook-Aktien kaufen

    Legen Sie die Handelsparameter für Ihre Facebook-Aktie fest.

    Handelsparameter festlegen - So kaufen Sie Facebook-Aktien auf eToro | Lernanleihen

    Auf diese Weise weiß die Plattform genau, was Sie mit Ihrer Facebook-Investition tun möchten, z.

    • Menge: Dies ist der Betrag in Dollar, den Sie investieren möchten, und nicht die Anzahl der Aktien. Wie Sie dem obigen Screenshot entnehmen können, kaufen wir im Wert von 500 US-Dollar.
    • Rate einstellen: Belassen Sie dieses Set als Marktauftrag, um den nächsten verfügbaren Preis für Facebook-Aktien zu erhalten.
    • Stop-Loss: Standardmäßig ist die Stop-Loss-Option deaktiviert. Wenn Sie den Handel zu einem bestimmten Preis verlassen möchten, werden Ihre Verluste reduziert, falls die Facebook-Aktie an Wert verliert.
    • Take Profit: Ähnlich wie bei einem Stop-Loss können Sie mit einer Take-Profit-Order Ihren Trade zu einem bestimmten Preis schließen, aber wenn Sie im Gewinn sind.

    Klicken Sie abschließend auf "Kaufen", um Ihre provisionsfreie Facebook-Lagerbestellung abzuschließen.

    Warum in Facebook investieren?

    Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Riesen, Twitter, war die Facebook-Aktie seit ihrem Börsengang (IPO) optimistisch. Mit einem Preis von nur 38 US-Dollar pro Aktie während des NASDAQ-Starts im Jahr 2012 liegt Facebook ab dem zweiten Quartal 200 deutlich über der 2-Dollar-Marke.

    Immer noch nicht überzeugt? Nachfolgend haben wir einige Gründe aufgeführt, warum Sie in Betracht ziehen könnten, Facebook zu Ihrem Aktienportfolio hinzuzufügen.

    Mehr als 2.6 Milliarden aktive Benutzer pro Monat

    Ab Anfang 2020 bietet Facebook nun 2.6 Billion monatlich aktive Benutzer (MAUs). T.seine Zahl entspricht einer Steigerung von 11% gegenüber dem Vorjahr. Die täglichen Durchschnittsnutzer (DAU) lagen dagegen im zweiten Quartal 1.73 bei 2 Milliarden.

    Social Media wird oft als die effektivste Form der Werbung angesehen

    Nach der Coronavirus-Pandemie ist es sehr unwahrscheinlich, dass Facebook die volle Last der schrumpfenden Weltwirtschaft spüren wird.

    Akquisitionen wachsen weiter

    Sehr zur Freude der Aktionäre hat Facebook in den letzten Jahren eine enorme Diversifizierungsstrategie verfolgt. Dies stellt sicher, dass sich das Unternehmen nicht darauf verlässt ausschließlich auf die Einnahmen aus Facebook-Werbung. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen Instagram und Whatsapp, die zusammen Hunderte Millionen aktiver Nutzer haben.

    Wir sollten auch beachten, dass Facebook Dutzende anderer Technologieunternehmen übernommen hat und Facebook bis Ende 2019 einen Überschuss von 50 Milliarden US-Dollar an Barreserven hielt. Dies bedeutet, dass das Unternehmen gut gerüstet ist, um seinen langfristigen Akquisitionsplan fortzusetzen.

    Über Facebook Stock

    Firmen- und Lagergeschichte

    Seit seiner Gründung im Jahr 2004 war dies für Facebook eine bemerkenswerte Geschichte. Seitdem hat der Social-Media-Riese weltweit 2.6 Milliarden Nutzer angezogen - 1.73 Milliarden von ihnen melden sich mindestens einmal am Tag bei ihrem Konto an.

    In Bezug auf die Reise des Unternehmens als SPS ging Facebook 2013 erstmals an die Börse. Als Facebook-Aktien sich für die technikorientierte NASDAQ-Börse entschieden, wurden sie ursprünglich mit 38 USD pro Aktie bewertet. Damit lag der Unternehmenswert bei knapp über 16 Milliarden US-Dollar. Schneller Vorlauf zum zweiten Quartal 2 und diese Aktien sind etwas mehr als 2020 US-Dollar wert. Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von über 200 Milliarden US-Dollar und ist damit das viertgrößte Unternehmen an der NASDAQ. Um diese Zahlen ins rechte Licht zu rücken, wäre eine Investition von 583 USD in Facebook während des Börsengangs im Jahr 5,000 jetzt mehr als 2020 USD wert.

    Historische Kursentwicklung der Facebook-Aktie | Lernanleihen

    Interessanterweise muss Facebook, obwohl der Social-Media-Riese seit seiner Gründung ununterbrochen gewachsen ist, noch einen einzigen Cent an Dividenden zahlen. Trotzdem argumentieren viele aus der Branche, dass Facebook immer noch einen Bruchteil seines vollen Potenzials wert ist - daher ist ein anhaltender Aufwärtstrend des Aktienkurses mehr als machbar.

    Soll ich Facebook-Aktien kaufen?

    Wenn Sie nach einem soliden Unternehmen suchen, das Dividenden ausschüttet und nachweislich Dividenden ausschüttet, ist Facebook möglicherweise nichts für Sie. Wenn Sie jedoch ein Investor sind, der die langfristigen Kapitalgewinne im Blick hat, gibt es an der Social-Media-Plattform viel zu mögen.

    Die massive Beliebtheit hat maßgeblich dazu beigetragen, hochattraktive Werbeeinnahmen zu erzielen. Darüber hinaus hat sich das enorme Datenvolumen des Unternehmens in Zukunft als nützlich erwiesen, falls das Unternehmen es auf ethische und regulierte Weise monetarisieren möchte.

    Wenn Sie sich entscheiden, Facebook-Aktien in Ihr Portfolio aufzunehmen, empfehlen wir Ihnen, unseren erstklassigen Broker eToro zu verwenden. Wenn Sie schnell ein Konto eröffnen, Ihren Ausweis hochladen und Geld einzahlen, können Sie in wenigen Minuten im Besitz von Facebook-Aktien sein!

    Handel mit eToro - Weltweit führende Plattform für sozialen Handel

    Unsere Wertung

    Trading
    • Handelsaktien, Forex, Krypto und mehr
    • 0% Provision für reale Aktien
    • Kopieren Sie Trades von Pro-Investoren
    • Einfach zu bedienende Handelsplattform
    Trading
    67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    FAQ

    Was ist der allzeit hohe Aktienkurs von Facebook?

    Facebook-Aktien erreichten zuletzt erst im Januar 2020 ihren Allzeithochpreis. Mit 224 USD je Aktie ist dies nicht allzu weit von seinem Preis für das zweite Quartal 2 von 2020 USD entfernt. Dies ist sehr beeindruckend, wenn man die breiteren Auswirkungen des Coronavirus auf die Märkte berücksichtigt.

    Zahlt sich Facebook aus?

    Nein, ähnlich wie bei seinem Kollegen in den sozialen Medien, Twitter, muss Facebook noch Dividenden zahlen. Stattdessen hat das Unternehmen die Anleger mit einem Aktienanstieg nach dem Börsengang von mehr als 400% belohnt.

    Wer ist der größte Aktionär von Facebook?

    Noch heute ist Gründer Mark Zuckerberg der größte Aktionär von Facebook - mit Abstand von einer Landmeile. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt dieser Wert bei knapp 30%, was zig Milliarden Dollar wert ist!

    Wie viel waren Facebook-Aktien ursprünglich?

    Als Facebook 2012 an die Börse ging, lag der Preis seiner Aktien ursprünglich bei 38 US-Dollar.

    Unsere gesamte Palette an Ressourcen zum Kaufen von Aktien - Aktien AZ

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Kane verfügt über akademische Qualifikationen in den Bereichen Finanzen und Finanzermittlung. Mit seiner Leidenschaft für alles, was mit Finanzen zu tun hat, schreibt er derzeit für eine Reihe von Online-Publikationen.

    Schreibe den ersten Kommentar

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

How to Buy Facebook Stocks Online in 2020

Looking to buy Facebook stock, but not sure where to start? We review top online brokers listing Facebook shares and tell you everything you need to know about the social media giant company.
Kane Pepi
Author: Kane Pepi

Last Updated: June 5, 2020
Facebook logo - How to buy Facebook stock in 2020 | Learnbonds
Facebook logo - How to buy Facebook stock in 2020 | Learnbonds

Social media giant Facebook is now one of the largest companies on the NASDAQ. This means that there are numerous online brokers to buy its stocks from.

Although the company is yet to pay any dividends, the blue-chip stock has proven popular with investors in recent years. Much of this is down to the platform’s number of monthly active users (MAUs), which now stands at more than 2.6 billion.

In this article, we explain the easiest way to buy Facebook stock, alongside the best three brokers to do this with. We also give you step-by-step guidelines on what you need to do to make an investment today.

On this Page:

    How to Buy Facebook Stock in 3 Quick Steps

    Don’t have time to read our guide in full? Below you’ll see three quick steps that you need to follow to buy Facebook stock right now.

    Step 1: Join an Online Broker

    eToro 5g stocks

    Choose a regulated broker that gives you access to the NASDAQ.

    Step 2: Deposit Funds

    Deposit funds with a debit/credit card, e-wallet, or bank account.

    Step 3: Buy Facebook stocks

    Search for ‘Facebook,’ choose how many shares, and click ‘Buy.’

    Where to Buy Facebook Stock

    With a market capitalization that now stands in the hundreds of billions of dollars, virtually every stock broker in the online space gives you access to Facebook shares. This can make it a challenge to find a platform that meets your needs, so we’ve narrowed our list of recommended stock trading sites down to just three. All of our pre-vetted brokers are heavily regulated, and allow you to buy Facebook stocks with an everyday payment method.

    1. eToro – Best Stock Broker for Worldwide Customers

    Launched in 2006, eToro is an online CFD, forex, and stockbroker that hosts thousands of financial instruments including more than 800 stocks drawn from different exchanges across the world. On top of the main markets in the US and UK, this also includes stock exchanges in Japan, Australia, Canada, and Finland. And one of the perks of trading here is that the broker doesn't charge trade commissions.

    The broker is licensed by a number of tier-one licensing bodies, including the FCA, CySEC, and ASIC. You will be able to open an account in just a few minutes, and deposit funds with a debit/credit card, e-wallet, or bank account. Although minimum deposits amount to $50, you can invest just $25 into shares like Facebook.

    This means that you can easily create a highly diversified portfolio of stocks. And in addition to shares and stocks and commodities, you'll also get to trade ETFs, cryptocurrencies, indices, spot metals, futures, and indices. If you like the sound of trading other instruments, but you have little to no experience, it might be worth using the eToro Copy Trading feature. This allows you to copy the trades of other eToro investors.

    Our Rating

    • Catered to newbie traders
    • 0% commission on ETFs and stocks
    • Supports heaps of everyday payment methods
    • Minimum withdrawal of $50
    • High spreads
    • MT4/5 not available
    75% of investors lose money when trading CFDs

    2. Plus500 – CFD Broker to Trade Facebook Stock

    While you might be looking to buy and hold Facebook stocks for a number of years, someone else likes to engage in short-term trading. This means that you will look to make small, but regular profits by buying and selling stocks on a more frequent basis. If this sounds like you, it might be worth checking out Plus500. The UK-based broker hosts more than 2,000 stock CFDs, including that of Facebook.

    By trading CFDs, you won't actually own the underlying asset, meaning there is no entitlement to dividends. However, Facebook is yet to distribute dividends, so you're not missing out. Crucially, by trading Facebook CFD stocks at Plus500, you will be able to apply leverages of upto 5:1. You will also have the ability to go 'short' on Facebook. This allows you to profit in the event Facebook stocks go down in value.

    Plus500 does not charge trading commissions on any of its 2,000+ stock CFDs. Instead, it's only the spread that you pay. You can open an account by meeting a $100 minimum deposit, which you can do via a debit/credit card, bank account, or Paypal. Plus500 is also highly regulated in several jurisdictions including the UK, Australia, Singapore, and Cyprus.

    Our Rating

    • Fast order execution
    • No commissions
    • Tight spreads
    • Stocks only available via CFDs
    • Its educational resources are sparse
    76.4% of retail investor accounts lose money when trading CFDs

    3. Stash Invest – Best USA Broker With Low Deposits

    Stash Invest is the ultimate online stock broker for inexperienced traders and low capital investors in the US. As such, the platform makes the Facebook stock trading process super-easy. To get started, you will be required to open an account and verify your identity. After that, you'll be asked to link your US checking account.

    Unfortunately, you won't be able to use a debit or credit card at the broker, which is a bit disappointing.

    Stash Invest allows you to deposit from just $5, making the platform attractive to beginners and individuals with relatively low capital. Similarly, Stash Invest is a proponent of micro-investing. This means that you can buy stocks like Facebook from just 1 cent. So, a $5 deposit would allow you to diversify across 500 different companies!

    Stash Invest lists a total of 1,800 US stocks, so you've got plenty of investment diversification opportunities. Stash, however, does not give you access to international markets, as everything is US-based. When it comes to pricing, Stash Invest employs a monthly subscription service. If you only want to buy Facebook stocks and hold them for a number of years, you'll only pay just $1 per month.

    Our Rating

    • $5 minimum deposit
    • Allows fractional stock purchases
    • Monthly fee from just $1
    • Limited number of shares hosted
    • No access to international stock exchanges

    How to Buy Facebook Stock from eToro

    Here is the step by step guide on how to buy the Facebook stock on eToro.

    Note: If you don’t have an account with eToro, you’ll quickly need to open one before you can buy Facebook stock. On top of uploading a copy of your ID, you’ll then need to deposit some funds. End-to-end, it should take no more than 10 minutes.

    Step 1: Search for Facebook Stock

    As eToro hosts more than 800 different stocks across several markets, we would suggest entering ‘Facebook’ into the search box at the top of the screen. When you see the search result as displayed below, click on it.

    Search for facebook - How to buy Facebook stock on eToro | Learnbonds

    Step 2: Click on ‘Trade’

    Click on the blue ‘Trade’ button to go straight to the Facebook trading page.

    Click on the trade icon - How to buy Facebook stock on eToro | Learnbonds

    Step 3: Set-Up Order and Buy Facebook Stock

    Set the trade parameters for your Facebook stock.

    Set trade parameters - How to buy Facebook stock on eToro | Learnbonds

    This lets the platform know exactly what you want to do with your Facebook investment, such as:

    • Amount: This is the amount in dollars that you want to invest, and not the number of shares. As you can see from the screenshot above, we are buying $500 worth.
    • Set Rate: Leave this set as a market order to get the next available price on Facebook stocks.
    • Stop Loss: By default, the stop-loss option is switched off. If you want to exit the trade at a certain price, this will reduce your losses in the event Facebook stock goes down in value.
    • Take Profit: Much like a stop-loss, a take-profit order allows you to close your trade at a certain price, but when you are in profit.

    Finally, click on ‘Buy’ to complete your commission-free Facebook stock order.

    Why Invest in Facebook?

    Unlike fellow social media giant Twitter, Facebook stock has been bullish since its initial public offering (IPO). Priced at just $38 per share during its NASDAQ launch in 2012, Facebook is sitting comfortably above the $200 mark as of Q2 2020.

    Still not convinced? Below we have listed some of the reasons why you might consider adding Facebook to your stock portfolio.

    More than 2.6 Billion Monthly Active Users

    As of early 2020, Facebook now boasts 2.6 billion monthly active users (MAUs). This figure represents a year-on-year increase of 11%. The daily average users (DAU) on the other hand stood at 1.73 billion as of Q2 2020.

    Social Media is Often Viewed as the Most Effective Form of Advertising

    In the wake of the coronavirus pandemic, it is highly unlikely that Facebook will feel the full brunt of contracting global economies.

    Acquisitions Continue to Grow

    Much to the delight of shareholders, Facebook has engaged in a huge diversification strategy in recent years. This ensures that the company does not rely exclusively on the revenues it generates from Facebook advertising. Major acquisitions include Instagram and Whatsapp – which collectively boast hundreds of millions of active users.

    We should also note that Facebook has acquired dozens of other technology companies and by the end of 2019, Facebook was holding a surplus of $50 billion in cash reserves. This means that the company is well-armed to continue its long-term acquisition plan.

    About Facebook Stock

    Company and Stock history

    It’s been nothing short of a remarkable story for Facebook since its inception in 2004. The social media giant has since attracted 2.6 billion users globally – with 1.73 billion of those logging in to their account at least once a day.

    In terms of the company’s journey as a PLC, Facebook first went public in 2013. Opting for the tech-orientated NASDAQ exchange, Facebook shares were originally marked-up at $38 per share. This placed the company value at just over $16 billion. Fast forward to Q2 2020 and these shares are worth just over $200. This translates to a market capitalization of over $583 billion – subsequently making it the fourth-largest company on the NASDAQ. To put these numbers into perspective, a $5,000 investment in Facebook during its 2020 IPO would now be worth over $21,000.

    Historical price performance of the Facebook stock | Learnbonds

    Interestingly, although the social media giant has been growing non-stop since its inception, Facebook is yet to pay a single cent in dividends. With that said, many from within the industry argue that Facebook is still worth a fraction of its full potential – so a continued upward trajectory in its share price is more than feasible.

    Should I Buy Facebook Stock?

    If you’re looking for a solid dividend-paying company with a proven track record of dividend payouts, Facebook might not be for you. If you, however, are the type of investor that has their eyes set on the long-term capital gains, there’s much to like about the social media platform.

    Its massive popularity has played a key role in bringing in highly attractive ad revenues. In addition to this, the vast volume of data held by the company has come in handy in the future should the company wish to monetize it in an ethical and regulated manner.

    If you do decide to add Facebook stock to your portfolio, we would suggest using our top-rated broker eToro. By going through the quick process of opening an account, uploading your ID, and depositing funds – you could be in possession of Facebook stocks in a matter of minutes!

    Trade with eToro - 0% Commission

    Our Rating

    Trading
    • Trade Stocks, Forex, Crypto and more
    • 0% Commission on Trades
    • Copy Trades of Pro Investors
    • Easy to Use Trading Platform
    Trading
    Disclaimer eToro: 75% of investors lose money when trading CFDs.

    FAQ

    What is Facebook's all-time high stock price?

    Facebook stocks last hit their all-time high price as recently as January 2020. Amounting to $224 per share, this isn't too far away from its Q2 2020 price of $204. This is very impressive when you consider the wider impact that the coronavirus has had on the markets.

    Does Facebook pay dividends?

    No, much like its fellow social media counterpart Twitter, Facebook is yet to pay any dividends. Instead, the company has rewarded investors with a post-IPO stock increase of more than 400%.

    Who is Facebook's biggest shareholder?

    Still do this day, founder Mark Zuckerberg is still Facebook's largest shareholder - by a country mile. At the time of writing, this stands at just under 30%, which is worth tens of billions of dollars!

    How much were Facebook stocks originally?

    When Facebook went public in 2012, it originally priced its shares at $38.

    Our Full Range of “Buy Stocks” Resources – Stocks A-Z

    Users should remember that all trading carries risks and users should only invest in regulated firms. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    Kane Pepi

    Kane holds academic qualifications in the finance and financial investigation fields. With a passion for all-things finance, he currently writes for a number of online publications.

    Write first comment

    Reply

    Your email address is not published.