rtmark
LearnBonds.com

Beste Handelssoftware für 2021

Möchten Sie Ihren Handel auf die nächste Stufe bringen? In diesem Leitfaden werden drei der besten Optionen für Handelssoftware für die Recherche und Ausführung von Trades im Jahr 2021 vorgestellt.
Autor: Michael Graw

Letzte Aktualisierung: Januar 5, 2021
Beste Handelssoftware für 2020 | Lernanleihen
Beste Handelssoftware für 2020 | Lernanleihen

Die richtige Handelssoftware zu finden, ist für Händler enorm wichtig. Um als Trader auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Ihre Handelssoftware perfekt zu Ihren Handelszielen und Ihrem Handelsstil passt.

Bei all den heute verfügbaren Optionen für Handelssoftware kann es jedoch schwierig sein, die für Sie am besten geeignete zu finden.

In diesem Handbuch werden wir uns jedoch drei der besten Handelssoftwarepakete für 2021 genauer ansehen. Außerdem erklären wir Ihnen alles, was Sie über die Auswahl des für Sie geeigneten Softwarepakets wissen müssen.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    Beste Handelssoftwarepakete für 2021

    1. eToro - Beste Social Trading Software

    eToro ist heute eine der beliebtesten Optionen für Handelssoftware weltweit. Ein Grund dafür ist, dass es viel mehr als nur ein traditionelles Maklergeschäft ist. Es handelt sich um eine Handelssoftware, die ein vollständiges soziales Netzwerk enthält, mit dem Sie den Ideen anderer Händler folgen und Diskussionen über einzelne Aktien, Währungen oder Rohstoffe beginnen können. Noch besser ist, dass Sie mit eToro Trades oder das gesamte Portfolio eines erfolgreichen Traders auf der Plattform kopieren können. So können Sie ganz einfach eine neue Handelsstrategie ausprobieren und beim Lernen verdienen.

    Wir mögen eToro auch, weil es eine breite Palette von Vermögenswerten für den Handel bietet. Sie können Kryptowährung direkt besitzen, während viele andere Online-Broker nur Handelskontrakte für Differenzen (CFDs) zulassen. Darüber hinaus verfügt eToro über mehrere Dutzend Währungspaare und praktisch alle wichtigen Waren, die für den Handel verfügbar sind. Auf der ganzen Linie können Sie mit Hebeln von bis zu 50: 1 handeln.

    Darüber hinaus verfügt eToro über eine integrierte Diagrammoberfläche. Es ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine Handvoll gängiger technischer Indikatoren und ausgefeilter Marktanalysetools. Die einzige Möglichkeit, die eToro-Handelsplattform zu nutzen, besteht darin, dass es keine Möglichkeit gibt, einen benutzerdefinierten Indikator zu entwickeln oder eine neue Handelsstrategie zu testen.

    • Assets: Aktien und Aktien, ETFs, Kryptowährungen, Forex, Rohstoffe, Indizes
    • Demo-Konto: Ja
    • Handelskommissionen: Nein
    • Forschungsinstrumente: Grundlegende Diagramme, soziales Investieren
    • Mindesteinzahlung: $ 50

    Unsere Wertung

    • Soziales Netzwerk: Folgen Sie anderen Händlern und kopieren Sie deren Trades / Portfolios
    • Eigene Kryptowährungen direkt: Investieren Sie in tatsächliche Kryptowährungen und bewahren Sie diese in den hochsicheren eToro Cold Wallets auf
    • 30: 1 Hebelwirkung: Überdurchschnittlich hoch für Aktien und Rohstoffe
    • Grundlegende Diagramme: Benutzerdefinierte Indikatoren können nicht entwickelt werden
    • Handelshebel: Die Marge von 50: 1 ist für den Devisenhandel relativ niedrig
    75% der Anleger verlieren beim Handel mit CFDs Geld.

    2. Investous - Beste Handelsforschungssoftware

    Investous zeichnet sich unter den Handelssoftwarepaketen durch eine breite Palette fortschrittlicher Recherchetools aus. Für den Anfang enthält die Plattform eine einigermaßen ausgefeilte und dennoch benutzerfreundliche Kartensoftware. Darüber hinaus bietet Investous Händlern Zugriff auf die beliebte MetaTrader 4-Software. Mit diesem Tool können fortgeschrittene Trader benutzerdefinierte technische Studien erstellen, Backtest-Strategien zur Feinabstimmung erstellen und sogar Trades automatisieren.

    Die Handelssoftware enthält auch eine tägliche Marktzusammenfassung für Händler, mit der Sie herausfinden können, was an einem bestimmten Handelstag auf dem Markt passiert ist. Besonders gut gefällt uns der Stimmungsindikator, der Daten von verschiedenen Social-Media-Plattformen verwendet, um den Grad des Optimismus / Pessimismus der Anleger gegenüber dem Kauf oder Verkauf eines Vermögenswerts anzuzeigen.

    Investous beherbergt im Vergleich zu anderen Handelssoftware nur eine begrenzte Anzahl von finanziellen Vermögenswerten. Auf der Plattform können Sie beispielsweise keine ETFs handeln, und es gibt nur 30 Währungspaare für den Forex-Handel. Dieser Broker gleicht dies jedoch aus, indem er für die verschiedenen Händlerkonten relativ hohe Hebel von bis zu 500: 1 anbietet.

    Darüber hinaus unterhält der Broker keine transparente Gebührenstruktur. Während Sie nur 250 US-Dollar benötigen, um ein Händlerkonto zu eröffnen, bietet der Broker Händlern, die einen Kontostand von mindestens 25,000 US-Dollar haben, reduzierte Handelsgebühren und engere Spreads. Dies macht Inventous besser für großvolumige Händler geeignet.

    • Assets: Aktien, Kryptowährungen, Forex, Rohstoffe (alle als CFDs)
    • Demo-Konto: Ja
    • Handelskommissionen: Nein
    • Forschungsinstrumente: Erweiterte Diagramme, MetaTrader 4-Indikatoren
    • Mindesteinzahlung: $ 250

    Unsere Bewertung

    • Erweitertes Charting: Erhalten Sie Zugriff auf die MetaTrader 4-Handelsplattform
    • Hoher Hebel: Bis zu 500: 1 für alle Händler
    • Marktzusammenfassung: Behalten Sie den gesamten Markt im Auge
    • Begrenzte Vermögensvielfalt: Keine ETFs und nur 30 Forex-Paare
    • Spread Discount: Größere Kontoinhaber erhalten einen Rabatt

    3. CryptoRocket - Beste Handelssoftware für Kryptowährung

    CryptoRocket ist eine der besten Optionen für Handelssoftware, die wir für Händler gesehen haben, die über Währungen oder Kryptowährungen spekulieren möchten. Während die meisten Broker nur eine Handvoll Top-Kryptowährungen anbieten, können Sie mit diesem Broker beeindruckende 35 verschiedene digitale Münzen handeln. Darüber hinaus bietet die Plattform den Handel mit rund 64 Aktien, einigen Rohstoffen und US-Dollar-Futures-Kontrakten an.

    Als ob all das nicht genug wäre, bietet CryptoRocket hochattraktive Hebel. Sie können wichtige Kryptowährungen und Forex-Paare mit Rändern von bis zu 500: 1 handeln. Die Spreads sind sehr wettbewerbsfähig und liegen bei den meisten Vermögenswerten im Durchschnitt zwischen 0.15 und 0.25%. Außerdem gibt es keine Handelsprovisionen.

    Weitere einzigartige Funktionen von CryptoRocket sind die Tatsache, dass Sie Ihr Handelskonto nicht mit US-Dollar, sondern mit Bitcoin aufladen können.

    CryptoRocket bietet kein eigenes integriertes Diagrammtool. Es bietet jedoch Zugriff auf MetaTrader 4, was genauso gut ist. Beachten Sie, dass unerfahrene Händler möglicherweise Schwierigkeiten haben, diese Software zu verwenden, dies ist jedoch ein großes Plus für fortgeschrittene Forex-Investoren.

    • Assets: Aktien, Kryptowährungen, Forex, Rohstoffe (alle als CFDs)
    • Demo-Konto: Ja
    • Handelskommissionen: Nein
    • Forschungsinstrumente: MetaTrader 4
    • Mindesteinzahlung: $ 50

    Unsere Wertung

    • Kryptowährungsoptionen: Handeln Sie mit bis zu 35 verschiedenen Münzen
    • Hoher Hebel: Handel mit Krypto und Forex mit einer Marge von 500: 1
    • Bitcoin einzahlen: Verwenden Sie Bitcoin anstelle von US-Dollar, um Ihr Konto aufzuladen
    • Wenige Vermögenswerte: Keine ETFs, begrenzte Aktienauswahl und wenige Rohstoffe
    • Keine grundlegenden Diagramme: Kann für Anfänger schwieriger sein

    So wählen Sie die beste Handelssoftware aus

    Woher wissen Sie, welche für Sie die richtige ist? Letztendlich ist es wichtig, Ihre Handelssoftware an Ihre Anlageziele und Ihren Stil anzupassen. Schauen wir uns einige der Faktoren genauer an, die zwischen den Plattformen variieren und die Sie bei der Auswahl einer Handelssoftware bewerten sollten.

    Märkte

    Beginnen Sie mit der Eingrenzung Ihrer Optionen und identifizieren Sie die Vermögenswerte, mit denen Sie handeln möchten. Wenn Sie ein Daytrader und ein kurzfristiger Trader sind, möchten Sie sich möglicherweise darauf konzentrieren, mit den schnelllebigen und mäßig volatilen Anlageklassen wie Forex oder Kryptowährungen Geld zu verdienen.

    Handelsplattformen unterscheiden sich ein wenig in Bezug auf Art und Anzahl der Vermögenswerte, die sie für den Handel anbieten. Viele Broker bieten nur den Handel mit Aktien, Anleihen und ETFs an. Andere konzentrieren sich auf Forex und Handel mit Kryptowährungen. Die drei von uns empfohlenen Optionen für Handelssoftware sind Handelsplattformen für mehrere Vermögenswerte. Aber stellen Sie sicher, dass, wenn Sie sich konzentrieren möchten, AktienhandelIhre Plattform bietet beispielsweise nicht nur einige wenige Aktien an, sondern Sie möchten auch eine große Auswahl an Aktien zur Auswahl haben.

    Hebelwirkung

    Sie möchten auch die von Ihrer bevorzugten Handelssoftware angebotenen Betragshebel berücksichtigen. Die Hebelwirkung ist von entscheidender Bedeutung, da Sie damit größere Positionen mit relativ geringen Handelsbilanzen eingehen können. Mit Leverage können Sie Ihr Portfolio auch diversifizieren, indem Sie Positionen mit relativ wenig Bargeld eröffnen.

    Die maximale Hebelwirkung kann von nur 50: 1 bei eToro bis zu 500: 1 bei CryptoRocket variieren, und einige Broker erlauben keinen Margin-Handel.

    Handwerkzeuge

    Handels- und Recherchetools bilden das Herzstück einer hochwertigen Handelssoftware. Die richtigen Tools zur Verfügung zu haben, kann den Unterschied zwischen profitablem Handel und wiederholtem Verpassen profitabler Handelsmöglichkeiten bedeuten.

    Unterschiedliche Handelssoftware und -plattformen unterstützen unterschiedliche Tools und Indikatoren. In technischen Diagrammen können Sie die Preisentwicklung betrachten und mathematische Indikatoren anwenden, um zu bestimmen, wohin der Preis eines Vermögenswerts in Zukunft führen wird.

    Charting-Tools können von sehr einfachen bis hin zu höchster Raffinesse reichen. Überlegen Sie bei der Überlegung, was eine potenzielle Handelssoftware bietet, ob die Diagramme verschiedene technische Studien enthalten, ob Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Indikatoren entwerfen können, um Handelsmöglichkeiten zu finden, und ob Sie eine Strategie zurücktesten können, um festzustellen, ob sie rentabel gewesen wäre in den letzten Monaten des Handels.

    Zusätzlich zu den Charting-Tools bieten viele Handelssoftwarepakete mehrere andere wichtige Handels- und Marktanalyse-Tools, mit denen Sie Ihre Rentabilität steigern können. Dazu gehören Preisbenachrichtigungen, die sicherstellen, dass Sie keinen Trade verpassen. Newsfeeds, Marktzusammenfassungen und Analystenberichte sind ebenfalls hilfreich, um die internen und externen Faktoren zu verstehen, die auf ein bestimmtes handelbares Wertpapier einwirken.

    Gebühren und Spreads

    Sie müssen auch die Gebühren, Provisionen und sonstigen Handelskosten berücksichtigen, die von einer Handelssoftware oder einem Broker berechnet werden. Diese reichen von Spreads bis zu Bearbeitungsgebühren für Ein- und Auszahlungen.

    Keines der von uns empfohlenen Top-Handelssoftwarepakete behält Handelsprovisionen bei. Aber es gibt immer noch Kosten für jeden Trade in Form des Spread. Dies ist der Unterschied zwischen dem, wofür Sie einen Vermögenswert zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufen und verkaufen können.

    Die Spreads variieren stark zwischen den Brokern. Während der Spread für Anleger, die nur wenige Trades platzieren, möglicherweise kein großes Problem darstellt, kann er einen enormen Einfluss auf die Rentabilität von Daytradern und aktiven Tradern haben. Überprüfen Sie unbedingt die von der Handelssoftware berechneten Spreads, insbesondere für die Anlageklasse, die Sie am häufigsten handeln möchten.

    Darüber hinaus ist es wichtig zu prüfen, ob für die Verwendung der Handelssoftware weitere Gebühren anfallen. Beispielsweise berechnen einige Broker Einzahlungs-, Auszahlungs- und Inaktivitätsgebühren. Betrachten Sie sie einzeln und in ihrer Gesamtheit, um festzustellen, welche Auswirkungen sie auf Ihre Rentabilität haben können, bevor Sie ein Händlerkonto bei der Handelsplattform erstellen.

    Fazit

    Es ist wichtig, die Handelssoftware zu erhalten, die Ihrem Anlagestil und Ihren Zielen entspricht. Achten Sie bei der Suche nach der besten Handelssoftware auf so wichtige Faktoren wie die Anzahl der unterstützten Finanzinstrumente, die Handelsgebühren für die Plattform, den Zugang zur Hebelwirkung und die Zuverlässigkeit des Kundensupportteams.

    FAQs

    Was sind Differenzverträge?

    Differenzkontrakte (CFDs) sind Derivate, mit denen Sie über den Preis eines Vermögenswerts spekulieren können, ohne ihn tatsächlich zu besitzen. CFDs sind besonders nützlich für den Rohstoff- und Devisenhandel, da Sie keine Ware oder Fremdwährung besitzen müssen. CFDs sind auch gut für Anleger, da sie mit Hebelwirkung gehandelt werden können. Wenn Sie jedoch CFDs für den Aktienhandel verwenden, denken Sie daran, dass Sie keinen Anspruch auf Dividenden haben.

    Kann ich mein Brokerage-Konto mit einer Chart-Software eines Drittanbieters koppeln?

    Es hängt davon ab, ob. Einige Charting-Software von Drittanbietern sind so konzipiert, dass sie mit einer Vielzahl von Brokern kompatibel sind, sodass Sie Trades direkt aus Ihren Charts platzieren können. Allerdings ist nicht jede Software mit jedem Broker kompatibel. Überprüfen Sie unbedingt, ob eine potenzielle Charting-Plattform die Integration mit dem Broker unterstützt, bei dem sich Ihr Handelskonto befindet.

    Mit wie viel Hebel sollte ich handeln?

    Durch die Hebelwirkung können Händler die effektive Größe ihrer Position vervielfachen, ohne mehr Geld zu investieren. Das ist äußerst leistungsfähig, da Sie erhebliche Renditen erzielen können, selbst wenn sich der Preis eines Vermögenswerts nur um wenige Prozentpunkte ändert. Die Hebelwirkung verringert jedoch beide Richtungen und erhöht auch Ihre potenziellen Verluste. Wir empfehlen Anfängern, mit einem Hebel von 10: 1 oder weniger zu beginnen und erst dann mehr zu verwenden, wenn Sie eine Handelsstrategie mit nachweislichem Erfolg haben.

    Wie viel Geld brauche ich, um mit dem Handel zu beginnen?

    Wie viel Geld Sie benötigen, um mit dem Handel zu beginnen, hängt von Ihrem Anlagestil und Ihren Zielen ab. Im Allgemeinen können Sie die meisten Anlageklassen mit nur wenigen hundert Dollar handeln. Möglicherweise benötigen Sie jedoch mehr Geld, um loszulegen, wenn Sie in teure Aktien oder Rohstoffe investieren möchten.

    Sehen Sie sich unser gesamtes Spektrum an Handelsressourcen an - Traders AZ

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Michael ist Autor für Finanzen, neue Märkte und Unternehmensdienstleistungen in den USA und Großbritannien. Seine Arbeiten wurden in führenden Online-Outlets und Magazinen veröffentlicht.

    10 Kommentare

      • Nein. Eine Handelssoftware ist nicht immer eine Notwendigkeit, aber sie ist praktisch für alle, die ihr Gewinn-Verlust-Verhältnis steigern möchten. Die Investmentbranche handelt bereits mit Handelssoftware, die von den meisten Hedge-Fonds, Banken und institutionellen Anlegern dominiert wird und hochentwickelte und künstlich intelligente Trading-Bots entwickelt. Auch Sie benötigen ein ebenso ausgeklügeltes Handelsinstrument, wenn Sie sich gegen diese Branchenakteure behaupten möchten.
      • Die ungeschriebene Regel für Handelssoftware lautet, dass die Kosten, ob einmaliger Erwerb oder Abonnement, den Nutzen niemals übersteigen dürfen. Der beste Weg, um die Effektivität einer Handelssoftware zu beurteilen, besteht darin, die kostenlose Testphase zu nutzen.
      • In den meisten Fällen übertrifft die Premium-Handelssoftware immer die freie Handelssoftware. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle freien automatisierten Händler unwirksam sind. Es gibt mehrere kostenlose Open-Source- und hochwirksame Handelssoftware, die einige Premium-Autohändler durchweg übertreffen.
      • Es gibt zwei Möglichkeiten für Premium-Produktanbieter, die keine kostenlose Testphase für ihre Produkte anbieten. Sie können ihren Ruf anhand verschiedener Online-Bewertungen ihrer aktuellen und früheren Kunden überprüfen. Sie können auch überprüfen, ob eine Cashback-Garantie angeboten wird, wenn Ihnen das Produkt nicht gefällt. Der Kauf von Bewertungen ist jedoch keine Seltenheit und es gibt häufig keinen Treuhandservice, der Ihr Cashback garantiert. Daher ist es ratsam, diese zu vermeiden, wenn sie keinen kostenlosen Testdienst haben
    1. Hallo, was zwischen niedrigen Handelsgebühren und der Anzahl der unterstützten Handelsprodukte bei der Auswahl einer Handelssoftware wichtiger ist.
      • Hallo, das hängt von Ihrer Handelsstrategie ab. Wenn Sie ein aktiver Daytrader sind, tendieren Sie eher zu Plattformen mit niedrigeren Handelsgebühren. Wenn Sie jedoch Fundamentalist und Positionshändler sind, werden Sie definitiv an einer Portfoliodiversifikation interessiert sein und sich daher für einen Broker mit besser handelbaren Finanzinstrumenten interessieren.

    antworten

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

Best Trading Software for 2020

Want to take your trading to the next level? This guide will review three of the best trading software options for researching and executing trades in 2020.
Michael Graw
Author: Michael Graw

Last Updated: May 21, 2020
Best Trading Software for 2020 | Learnbonds
Best Trading Software for 2020 | Learnbonds

Getting the right trading software is enormously important for traders. To succeed as a trader in today’s market, it’s essential that your trading software perfectly matches your trading goals and style.

But with all the trading software options available today, it can be hard to figure out the one that works best for you.

In this guide, however we’ll take a closer look at three of the best trading software packages available in 2020. We also explain everything you need to know about choosing the one that’s right for you.

On this Page:

    Best Trading Software Packages for 2020

    1. eToro - Best Social Trading Software

    eToro is one of the most popular trading software options in the world today. Part of the reason for that is that it’s much more than just a traditional brokerage. It is a trading software that includes a full social network, which allows you to follow other trader’s ideas and start discussions about individual stocks, currencies, or commodities. Even better, eToro allows you to copy trades or the entire portfolio of a successful trader on the platform, making it extremely easy to try out a new trading strategy and earn while learning.

    We also like eToro because it offers a wide range of assets for trading. You can own cryptocurrency outright, whereas many other online brokers only allow trading contracts for differences (CFDs). In addition, eToro has several dozen currency pairs and virtually every major commodity available for trading. Across the board, you can trade with leverages of up to 50:1.

    In addition, eToro has an in-built charting interface. It’s very user-friendly and offers a handful of common technical indicators and sophisticated market analysis tools. The only to using the eToro trading platform is that there’s no way to develop a custom indicator or backtest a new trading strategy.

    • Assets: Share and stocks, ETFs, Cryptocurrencies, Forex, Commodity, indices
    • Demo Account: Yes
    • Trade Commissions: No
    • Research Tools: Basic charts, social investing
    • Minimum deposit: $50

    Our Rating

    • Social Network: Follow other traders and copy their trades/portfolios
    • Own cryptocurrencies outright: invest in actual cryptocurrencies and store them in the highly secure eToro cold wallets
    • 30:1 Leverage: Higher than average for stocks and commodities
    • Basic Charts: Cannot develop custom indicators
    • Trading Leverage: 50:1 margin is relatively low for trading forex
    75% of investors lose money when trading CFDs.

    2. Investous - Best Trading Research Software

    Investous stands out among trading software packages because it offers a wide range of advanced research tools. For starters, the platform includes reasonably sophisticated yet easy to use charting software. In addition, Investous gives traders access to the popular MetaTrader 4 software. This tool allows advanced traders to create custom technical studies, backtest strategies to fine-tune them, and even automate trades.

    The trading software also includes a daily market roundup for traders, which is useful for finding out what happened across the market on any given trading day. We especially like the sentiment indicator, which uses data from different social media platforms to display the degree of optimism/pessimism by investors towards buying or selling an asset.

    Investous only hosts a limited number of financial assets compared to other trading software. For instance, the platform doesn’t allow you to trade ETFs and there are only 30 currency pairs for Forex trading. However, this broker makes up for this by offering relatively high leverages of up to 500:1 for the different trader accounts.

    Additionally, the broker doesn’t maintain a transparent fee structure. While you only need $250 to open a trader account, the broker offers discounted trading fees and tighter spreads to traders who maintain a minimum of $25,000 in account balances. This makes Inventous better suited for high-volume traders.

    • Assets: Stocks, Cryptocurrencies, Forex, Commodities (all as CFDs)
    • Demo Account: Yes
    • Trade Commissions: No
    • Research Tools: Advanced charts, MetaTrader 4 indicators
    • Minimum deposit: $250

    OUR RATING

    • Advanced Charting: Get access to MetaTrader 4 trading platform
    • High Leverage: Up to 500:1 for all traders
    • Market Roundup: Keep tabs on the entire market
    • Limited Asset Variety: No ETFs and only 30 forex pairs
    • Spread Discount: Larger account holders get a discount

    3. CryptoRocket - Best Trading Software for Cryptocurrency

    CryptoRocket is one of the best trading software options we’ve seen for traders who want to speculate on currencies or cryptocurrencies. Whereas most brokers only offer a handful of top cryptocurrencies, this broker lets you trade an impressive 35 different digital coins. In addition, the platform offers trading for around 64 stocks, a couple commodities, and US Dollar futures contracts.

    As if all that weren’t enough, CryptoRocket offers highly attractive leverages. You can trade major cryptocurrencies and forex pairs at margins of up to 500:1. Spreads are highly competitive and average between 0.15 to 0.25% for most assets. Plus there are no trade commissions.

    Other features unique to CryptoRocket include the fact that you can fund your trading account with Bitcoin rather than US Dollars.

    CryptoRocket doesn’t offer its own integrated charting tool. However, it does come with access to MetaTrader 4, which is just as good. Note that inexperienced traders may have a hard time using this software, but it’s a major plus for advanced forex investors.

    • Assets: Stocks, Cryptocurrencies, Forex, Commodities (all as CFDs)
    • Demo Account: Yes
    • Trade Commissions: No
    • Research Tools: MetaTrader 4
    • Minimum deposit: $50

    Our Rating

    • Cryptocurrency Choices: Trade as many as 35 different coins
    • High Leverage: Trade crypto and forex on 500:1 margin
    • Deposit Bitcoin: Use Bitcoin rather than US Dollars to fund your account
    • Few Assets: No ETFs, limited stock choices, and few commodities
    • No Basic Charts: May be more difficult for beginners

    How to Choose the Best Trading Software

    With several top trading software options to choose from, how do you know which one is right for you? At the end of the day, it’s critical to match your trading software to your investing goals and style. Let’s take a closer look at some of the factors that vary among platforms and that you should evaluate when picking a trading software.

    Assets

    Start with narrowing down your options and identify the assets you want to trade. If you are a day trader and short-term trader, you may want to focus on making money from the fast-moving and moderately volatile asset classes, like Forex or cryptocurrencies.

    Trading platforms differ a bit in terms of the type and number of assets they offer for trading. Many brokers only offer trading around stocks, bonds, and ETFs. Others focus on Forex and trading cryptocurrencies. The three trading software options that we recommended are multi-asset trading platforms. But, make sure that if you want to focus on, stock trading, for instance, your platform doesn’t just offer a few stocks—you’ll want a wide selection of stocks to choose from.

    Leverage

    You also want to consider the amount leverages offered by your preferred trading software. Leverage is critical because it allows you to enter into larger positions with relatively low trading balances. Leverage also allows you to diversify your portfolio by opening positions with a relatively small amount of cash.

    Maximum leverage can vary from just 50:1 at eToro to up to 500:1 at CryptoRocket, and some brokers don’t allow margin trading.

    Trading Tools

    Trading and research tools are at the heart of high-quality trading software. Having the right tools at your disposal can mean the difference between trading profitably and repeatedly missing out on profitable trading opportunities.

    Different trading software and platforms support different tools and indicators. Technical charts allow you to look at the price history and apply mathematical indicators to determine where the price of an asset is headed in the future.

    Charting tools can range from the very basic to the highest levels of sophistication. When thinking about what a prospective trading software offers, consider whether the charts come with a variety of technical studies, whether you can design your own custom indicators to find trading opportunities, and whether you can backtest a strategy to determine if it would have been profitable over past months of trading.

    In addition to charting tools, many trading software packages offer several other important trading and market analysis tools that you can use to increase your profitability. These include price alerts that ensure you never miss a trade. Newsfeeds, market roundups, and analyst reports also come in handy in helping you understand the internal and external factors acting on a given tradable security.

    Fees and Spreads

    You also need to take into account the fees, commissions and other trading costs charged by a trading software or brokerage. These range from spreads to deposit/withdrawal processing fees.

    None of the top trading software packages we recommended maintain trade commissions. But, there’s still a cost for each trade in the form of the spread. This is the difference between what you can buy and sell an asset for at any given time.

    Spreads vary widely among brokers. While the spread might not be a major concern for investors who only place a few trades, it can have a huge impact on the profitability of day traders and active traders. Make sure to check the spreads charged by the trading software, especially for the asset class you’re planning to trade most frequently.

    In addition, it’s important to evaluate whether there are any other fees that you’ll be charged for using the trading software. For example, some brokers charge deposit, withdrawal fees, and inactivity fees. Consider them individually and in their totality to determine the impact they may have on your profitability before creating a trader account with the trading platform.

    Conclusion

    Getting the trading software that matches your investing style and goals is essential. When looking for the best trading software, pay attention to such important factors as the number of supported financial instruments, the platform trading fees, access to leverage, and the reliability of their customer support team.

    FAQs

    What are contracts for differences?

    Contracts for differences (CFDs) are derivatives that allow you to speculate on the price of an asset without actually owning it. CFDs are particularly useful for commodity and Forex trading since you don’t have to take ownership of a commodity or foreign currency. CFDs are also good for investors because they can be traded with leverage. But if you use CFDs for stock trading, keep in mind that you won’t be eligible for dividends.

    Can I pair my brokerage account with a third-party charting software?

    It depends. Some third-party charting software is designed to be compatible with a variety of brokers so that you can place trades right from your charts. However, not all software is compatible with every brokerage. Be sure to check whether a prospective charting platform supports integration with the broker where your trading account is located.

    How much leverage should I trade with?

    Leverage enables traders to multiply the effective size of their position without investing more money. That’s extremely powerful because you can realize significant returns even if an asset only changes in price by a few percentage points. However, leverage cuts both ways and also increases your potential losses. We recommend that beginner traders start out with 10:1 leverage or less and only use more after you have a trading strategy with a proven record of success.

    How much money do I need to start trading?

    How much money you need to start trading depends on your investing style and goals. In general, you can get started trading most asset classes with just a few hundred dollars. However, you may need more money to get started if you want to invest in expensive stocks or commodities.

    See Our Full Range Of Trading Resources – Traders A-Z

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    Michael Graw

    Michael is a writer covering finance, new markets, and business services in the US and UK. His work has been published in leading online outlets and magazines.

    10 Comments

      • No. A trading software isn’t always a necessity, but it comes in handy for anyone looking to boost their win-loss ratio. The investment industry is already trading software dominated with most hedge funds, banks, and institutional investors coming up with highly sophisticated and artificially intelligent trading bots. You, too, need an equally sophisticated trading tool if you want to compete favorably against these industry players.
      • The unwritten trading software rule is that the cost, whether one-time acquisition or subscription, should never exceed the benefit. The best way to tell the effectiveness of a trading software is by making use of its free trial period.
      • In most cases, the premium trading software will always outperform free trading software. This, however, isn’t to say that all free automated traders are ineffective. There are several free open-sourced and highly effective trading software that consistently outperform some premium auto traders.
      • There are two ways around premium product providers who don’t offer a free trial period for their products. You can check their reputation from different online reviews from their current and past customers. You can also check if they offer a cash back guarantee for if you don’t like the product. But buying reviews isn’t uncommon and there often is no escrow service to guarantee your cashback, so it is advisable to avoid them if they don’t have a free trial service
    1. Hi, which is more important between low trading fees and the number of supported trade products when it comes to choosing a trading software.
      • Hello, this depends on your trading strategy. If you are an active day trader, you will lean more towards platforms with lower trading fees, but if you are fundamentalist and position trader, you will most definitely be interested in portfolio diversification and hence attracted to a brokerage with more tradable financial instruments.

    Reply

    Your email address is not published.

    HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com