rtmark

EcoPayz India - Ein Leitfaden zur Kontoeröffnung und Einzahlung von Bargeld

EcoPayz ist eine Art Prepaid-Online-Zahlungskonto, mit dem Benutzer Zahlungen an viele Online-Shops und -Institutionen vornehmen können. Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zum Einrichten, Einzahlen und Abheben von Geld zu und von Casinos und Forex-Brokern.
Autor: Thadues

Zuletzt aktualisiert: Juni 23, 2020
EcoPayz Indien
EcoPayz Indien

Der Online-Marktplatz ist dank der Online-Zahlungsplattformen gewachsen. Mit den verschiedenen verfügbaren Optionen können Sie sichere Zahlungen tätigen, während Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt. Und obwohl viele Online-Zahlungsplattformen heute Inder bedienen, haben wir uns in diesem Artikel auf ecoPayz konzentriert. Obwohl es eine der neueren Zahlungsplattformen ist, bietet es alle Dienste, die man möglicherweise benötigt, und noch mehr.

Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung, wie Sie diese nutzen können, um Ihre Forex-Handelsinvestitionen zu schützen und auf den Straßen des Online-Casinos anonym zu bleiben.

Inhalt [erklären]

    Warum EcoPayz verwenden?

    Um die Vorteile der ecoPayz-Plattform zu nutzen, müssen Sie verstehen, wie sie funktioniert. Also los geht's.

    EcoPayz wurde 2008 in Betrieb genommen und wird von PSI-Pay Limited betrieben. Es hat seinen Sitz in Großbritannien und verfügt über eine Lizenz der FCA. Im Jahr 2009 begann ecoPayz mit MasterCard zu arbeiten. Diese Partnerschaft ermöglichte es ecoPayz, Prepaid-Debitkarten herzustellen. Im Jahr 2011 führte das Unternehmen Geschäftskonten ein und benannte sie später in den heutigen Namen um. In den folgenden Jahren führten sie virtuelle Karten, ecoVouchers und Apps ein, um Online-Zahlungen noch komfortabler zu gestalten.

    Einer der Vorteile von ecoPayz ist die Sicherheit und das Angebot an Bankdienstleistungen, um Ihre Zahlungsanforderungen zu erfüllen. Es unterstützt mehrere Währungen und ist in Online-Casinos in Indien weit verbreitet.

    Derzeit verfügt ecoPayz über fünf Kontotypen: Gold, Silber, VIP, Klassiker und Platin. Jede dieser Ebenen bietet unterschiedliche Vorteile, Services und unterschiedliche Gebühren, je nachdem, wie viele Transaktionen Sie abschließen.

    Für seine treuen Kunden bietet ecoPayz Mitgliedern Zugang zu Online-Werbeaktionen für ihr ecoAccount und ihre ecoCard. Da eine Partnerschaft mit Mastercard besteht, haben berechtigte Mitglieder Zugriff auf die Mastercard-Aktionen und -Angebote.

    Weitere Vorteile sind:

    • Es hat eine mobile Anwendung für iOS- und Android-Tools.
    • Es verfügt über ein Bankroll-Tool, mit dem Sie Ihre Transaktionen und Spielgewohnheiten verfolgen können.
    • Sicher und sicher dank der TLS- und SSL-Protokolle

    Verwendung von EcoPayz India

    Das Ausprobieren neuer Zahlungsplattformen kann entmutigend sein, aber bevor Sie eine Entscheidung treffen, müssen Sie sicher sein, dass es einfach zu bedienen, bequem und vor allem billiger ist als alternative Zahlungen in Ihrer Region. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie einfach die Nutzung der Plattform ist und wie viel es Sie später kostet, Bargeld hin und her zu überweisen.

    Schritt 1: Eröffnen Sie ein ecoPayz-Konto.

    Klicken Sie auf der ecoPayz-Homepage auf "Kostenloses Konto eröffnen". Alternativ können Sie oben rechts auf der Website auf "Anmelden" klicken.

    ecoPayz-Konto

    Geben Sie auf der nächsten Seite einen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse ein und geben Sie ein sicheres Passwort ein. Sie müssen auch persönliche Informationen wie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer weitergeben.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie dann auf "Konto erstellen". Zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Konto einsatzbereit und Sie können sich sofort anmelden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre E-Mail-Adresse zu überprüfen, bevor Sie fortfahren.

    EcoPayz Login

    Es handelt sich um einen zweistufigen Überprüfungsprozess, bei dem ecoPayz einen Zugangscode an Ihre E-Mail-Adresse sendet. Der nächste Vorgang besteht darin, Ihr ecoAccount durch Google Authenticator oder einen SMS- oder Sprachanruf zu stärken.

    Hinweis: Wenn Sie ein digitaler Nomade sind oder sich beim Erstellen Ihres ecoPayz India-Kontos nicht in Indien befinden, wird Ihr Konto möglicherweise nach der Erstellung gesperrt. Sicher, Sie haben immer noch Zugriff darauf, aber Transaktionsfunktionen, einschließlich Einzahlungen, werden blockiert. In diesem Fall sollten Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden und die Dinge klären. Dies geschieht, wenn die IP nicht mit dem Land übereinstimmt, in dem Sie sich befinden. Außerdem fordert der Kundensupport möglicherweise Ihre Stromrechnung als Nachweis der physischen Adresse an.

    Schritt 2: Überweisen Sie das EcoPayz-Konto

    Bevor Sie Ihr ecoPayz-Konto für die Finanzierung von Online-Casinos und Forex-Brokern verwenden, sollten Sie zunächst das Konto aufladen.

    Ursprünglich war die einzige verfügbare ecoPayz-Einzahlungsoption über Ihr Bankkonto verfügbar. Heute gibt es jedoch zahlreiche Aufladeoptionen, darunter ecoVouchers, PoLipayments, Klarna, Neosurf, SafetyPay, Bancontact Mister, iDeal, schnelle Banküberweisung, Przelewy24, Visa-Karten, iDebit, Trustly, PocketChange, PayU, Tencent, Multibanco, Yandex, UnionPay und Instadebit. In Indien sind jedoch nicht alle verfügbar.

    In diesem Handbuch haben wir uns entschieden, eine Karte zu verknüpfen.

    Klicken Sie auf der linken Seite des Bildschirms auf "Einzahlung". Klicken Sie dann auf der angezeigten Seite auf "Karte hinzufügen". Auf dieser Seite fügen Sie Debit- / Kreditkartendaten hinzu, einschließlich Name, Kartennummer, Ablaufdatum und CVV. Außerdem geben Sie den Betrag an, den Sie einzahlen möchten.

    EcoPayz Konto Indien

    Im Allgemeinen erleichtert das Verknüpfen Ihrer Karte die Finanzierung Ihres ecoPayz. Da dies jedoch das erste Mal ist, werden Sie einen Kartenüberprüfungsprozess durchlaufen, bei dem die von Ihnen verknüpfte Karte umgerechnet 2 Euro in Ihrer Kartenwährung belastet wird. Dieser Vorgang dauert zwischen 0 und 3 Werktagen. Wenn Ihre Karte jedoch 3D Secure verwendet, wird sie automatisch überprüft. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie Ihren Kontoauszug anfordern oder sich mit Ihrem Bankkonto in Verbindung setzen, um den genauen belasteten Betrag zu erfahren.

    Außerdem müssen Sie sich in Ihrem Konto anmelden und unter der Karte, die Sie verknüpfen, "Überprüfen" auswählen. Geben Sie hier den Einzahlungsbetrag und die Währung ein. Zu diesem Zeitpunkt ist die Kartenüberprüfung abgeschlossen. Der Betrag, den Sie einzahlen möchten, wird auch in Ihrem Konto angezeigt.

    Schritt 3: Wählen Sie Ihr EcoPayz Casino und Ihren Forex Broker aus

    Sobald das Setup abgeschlossen ist, ist es Zeit, das Online-Casino und den Forex-Broker auszuwählen, mit dem Sie arbeiten werden. In diesem Fall haben wir 10Cric als unser empfohlenes Online Casino und XM als unseren empfohlenen Forex Broker ausgewählt.

    Im Folgenden finden Sie eine kurze Übersicht über die einzelnen Angebote.

    1. 10Cric - Am besten für Cricket-Wetten

    Dies ist eines der neuen Casinos auf dem Block, aber im Gegensatz zu vielen Online-Casinos in Indien hat sich 10Cric entschieden, sich auf Cricket zu konzentrieren. Dies ist ein großes Plus, da Cricket der führende Sport in Indien ist. Jetzt wird das Casino von Chancier BV betrieben und hat eine Lizenz von Curacao. Trotz seines jungen Alters ist das Managementteam erfahren und versteht die Arbeit beim Aufbau eines Casinos, das den Anforderungen der Spieler in Indien entspricht.

    Das Webdesign, die Struktur und die Navigation werden Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn Sie das Casino zum ersten Mal besuchen. Die Farben mischen sich perfekt und schonen die Augen. Darüber hinaus ist die Site gut organisiert und die Navigation gut platziert, um Verwirrung zu vermeiden. Das insgesamt großartige Design wirkt sich auf bestimmte Sportarten, Märkte und Gewinnchancen aus.

    Wenn Sie die Homepage mit dem Angebot anderer Sportwetten vergleichen, werden Sie erfreut feststellen, dass die Märkte oben auf der Website sichtbar sind. Es gibt auch ein Suchwerkzeug, mit dem Sie Märkte, an denen Sie interessiert sind, noch einfacher finden können.

    Für Anfänger bietet die Website einen 100% Match-Bonus von maximal 10,000 INR. Der Willkommensbonus beinhaltet auch 100 Freispiele für den Kin Slot. Um diesen Bonus zu erhalten, verwenden Sie den Code "WILLKOMMEN". Um den Bonus zu erhalten, müssen Sie jedoch mindestens 1,000 INR einzahlen und 12x auf Spiele mit Quoten über 1.60 setzen.

    Wenn Sie sich für Live-Spiele interessieren, werden Sie die Vielzahl der von 10Cric angebotenen Spiele genießen, darunter Live-Baccarat, Roulette, Monopoly, Sic Bo, Blitzwürfel, Fußballstudio und mehr. Diese Spiele haben eine hohe Grafik und die Benutzererfahrung wird durch Software-Gaming-Unternehmen wie Evolution Gaming und Ash Gaming ermöglicht.

    Und was die Zahlungsmethoden betrifft, gibt es eine Vielzahl zur Auswahl, einschließlich Visa, Skrill, Neteller, Bitcoin, MasterCard und ecoPayz. Last but not least ist das Support-Team per Telefon und E-Mail erreichbar.

    Unsere Wertung

    • Es hat einen großzügigen Willkommensbonus
    • Akzeptiert viele Zahlungsmethoden
    • Hat ein einfaches Webdesign und Navigation
    • Die Seite ist etwas langsam

    2. XM - Großartiger Kundensupport

    XM Group ist eigentlich eine Gruppe von Forex Broker die WebTrader-Währungshandelsplattformen MT5 und MT4 anbieten. XM.com bietet mehr als 55 Währungspaare sowie CFDs für Aktien, Metalle, Aktien, Rohstoffe, Aktienindizes, Energien und Kryptowährungen.

    Als Teil einer vielfältigen Plattform bietet XM Dienstleistungen und Erfahrungen für Experten und Anfänger. Daher bieten sie ein reales Handelskonto und ein Demo-Konto mit bis zu 100,000 US-Dollar virtuellem Geld zum Üben an. Neben dem Übungsgeld bietet die Plattform Schulungsmaterial, das Sie durch den Handelsprozess führt.

    Wenn Sie sicher genug sind, auf das echte Konto zu wechseln, werden Ihnen keine hohen Provisionen oder Gebühren berechnet. Die Plattform führt Ihren Handel schnell aus, was Ihre Chancen verbessert, mehr Geld zu verdienen.

    Aus Sicherheitsgründen wird die Plattform von der Cyprus Securities and Exchange Commission und dem IFSC reguliert.

    Last but not least ist die Kundenbetreuung proaktiv. Sie setzen sich mit Ihnen in Verbindung, sobald Sie ein Konto eingerichtet haben, und fragen, wie sie Ihnen am besten dienen können. Sie bieten E-Mail- und Live-Support für den Fall, dass Sie auf der Plattform stecken bleiben.

    Unsere Wertung

    • Akzeptiert zahlreiche Zahlungsmethoden
    • Hat minimale Gebühren
    • Es ist sicher und sicher
    • Hat eine App
    • Es wird eine Inaktivitätsgebühr erhoben
    • Es hat durchschnittliche Devisengebühren

    Schritt 4: Zahlen Sie Ihre Online Casino und Forex Konten

    Nachdem Sie die Plattformen ausgewählt haben, die in beiden Branchen ausgewählt werden sollen, ist es Zeit, die entsprechenden Konten zu finanzieren, und es macht Spaß.

    10 Jack

    10Cric Indien

    Wie bei anderen Online-Casinos ist der Prozess einfach.

    • Navigieren Sie zu "Einzahlung" und wählen Sie "ecoPayz" als Einzahlungsoption.
    • Um Geld direkt von Ihrem Konto einzuzahlen, wählen Sie ecoPayz.
    • Geben Sie die relevanten Informationen und den Betrag ein, den Sie einzahlen möchten, und bestätigen Sie diese
    • Die Transaktion wird sofort verarbeitet und Sie können mit dem Wetten beginnen.
    Hinweis: Wenn es Ihre erste Einzahlung ist, können Sie den Willkommensbonus beanspruchen. Dieser Bonus unterliegt jedoch der Einhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    XM

    Sie müssen zuerst ein Konto erstellen und es überprüfen. Wenn Sie ein Experte sind, können Sie mit dem realen Konto beginnen. Wenn Sie jedoch noch die Seile lernen, ist das Demo-Konto ratsam. Wenn Sie sicher sind, können Sie auf das Echtgeldkonto upgraden und echtes Geld verdienen.

    Wenn Sie bereit sind zu starten, klicken Sie auf der Plattform auf "Einzahlung" und navigieren Sie dann zu ecoPayz. Auf der Website werden Sie aufgefordert, Ihre ecoPayz-Kontonummer, die Währung und den Betrag einzugeben, den Sie einzahlen möchten, bevor Sie den Vorgang abschließen.

    XM EcoPayz

    Hinweis: Mit XM können mehrere Handelskonten erstellt werden.

    Schritt 5: Abheben von Geldern an EcoPayz

    Der Prozess auf beiden Plattformen ist einfach und unkompliziert.

    Navigieren Sie einfach zur Auszahlung und wählen Sie ecoPayz aus den verfügbaren Auszahlungsdiensten aus. Geben Sie als Nächstes den Betrag an, den Sie abheben möchten, geben Sie relevante Informationen ein (einschließlich Ihres ecoPayz-Kontos) und bestätigen Sie die Transaktion.

    Hinweis: Das direkte Abheben von Ihrem ecoPayz-Konto dauert maximal 48 Stunden.

    Schritt 6: So ziehen Sie von EcoPayz zu Ihrer Bank ab

    Wie der Einzahlungsprozess ist auch dieser Prozess unkompliziert.

    Navigieren Sie auf der linken Seite zu "Geld überweisen".

    Wählen Sie auf der angezeigten Seite das Bankkonto aus und befolgen Sie die Anweisungen.

    EcoPayz zur Bank

    Hinweis: Sie können es auch auf eine Einzelperson oder ein anderes Konto übertragen. Für diese Überweisungen müssen Sie jedoch ein Upgrade auf das Silver ecoAccount durchführen.

    Ein Upgrade auf das Silver-Konto bedeutet, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüfen, eine Sicherheitsfrage einrichten und Ihre Identität überprüfen. Auf der Silberstufe werden Sie die folgenden Vorteile genießen:

    • Mehrere Währungen
    • Entnahmen
    • Erhöhte Transaktionsgrenzen
    • Geld senden und empfangen.

    EcoPayz-Konto

    EcoPayz Gebühren und Kosten

    EcoPayz bietet, wie bereits erwähnt, fünf Kontoebenen an. Die Anmeldung bei den verschiedenen Konten ist kostenlos. Der Unterschied besteht jedoch in den verfügbaren Diensten und den berechneten Gebühren. Im Allgemeinen sind die Gebühren umso niedriger, je höher die Kontoebenen sind.

    Das klassische ecoAccount ist das Konto auf der niedrigsten Ebene und ermöglicht keine Auszahlung auf Ihr Bankkonto, keine Überweisung von Geldern an eine Einzelperson oder ein anderes ecoAccount. Um diese Dienste nutzen zu können, müssen Sie ein Upgrade auf ein Silberkonto durchführen, wie im vorherigen Abschnitt erläutert.

    Für die Gebühren werden die Einzahlungen in Ihr Online Casino zwischen 0 und 7% berechnet. Auf der anderen Seite werden Kreditkarteneinzahlungen zwischen 1.69 und 2.90% belastet. Bei Abhebungen von einem Bankkonto wird eine Gebühr zwischen 6.44 und 10.91 USD erhoben. Abhebungen von einem Online-Casino zu ecoPayz sind kostenlos.

    Wie vergleicht sich EcoPayz mit PayPal?

    Der Hauptunterschied zwischen den beiden Plattformen besteht darin, dass ecoPayz eine Prepaid-Plattform ist. Sie können nur senden, was in Ihrem Konto verfügbar ist. Mit PayPal können Sie nach dem Verknüpfen mit Ihrem Bankkonto über dieses Konto bezahlen, aber das Geld wird vom verknüpften Bankkonto oder der verknüpften Kreditkarte abgezogen.

    Fazit

    Bisher ist ecoPayz genauso gut wie Neteller und Skrill. Obwohl die Anzahl der Online-Casinos, die ecoPayz unterstützen, nicht so groß ist wie die, die Neteller und Skrill akzeptieren, steigt die Anzahl. Die Gebühren sind akzeptabel und die Kundenbetreuung ist eine der besten.

    Unser empfohlenes EcoPayz India Casino

    Unsere Wertung

    10cric Indien
    • Tolles Willkommensangebot: 100% Match Bonus von bis zu INR 10,000
    • 100 Freispiele für den Kin Slot für Neukunden
    • Beste Chancen auf Cricket in Indien
    • Unterstützt Visa, Skrill, Neteller, Bitcoin, MasterCard und ecoPayz
    10cric Indien

    Unser empfohlener EcoPayz India Forex

    Unsere Wertung

    XM Indien
    • Hochadaptive Handelsplattform und eine freundliche Benutzeroberfläche
    • Schnellste Handelsausführungsgeschwindigkeiten, Eliminieren von Anforderungen und Ausrutschen
    • Sehr attraktive Hebel von 1: 888
    • Hat eine Full-Service-Ausbildung über Forex für Anfänger
    XM Indien

    FAQs

    Wie lange dauert es, bis eine Einzahlung auf meinem Online-Casino-Konto angezeigt wird?

    Wie bei anderen Online-Zahlungen erfolgt die Transaktion mit ecoPayz sofort. Auf diese Weise können Sie sofort Wetten platzieren oder Slots und Live-Casinos spielen.

    In welchen Währungen kann ich Transaktionen durchführen?

    EcoPayz unterstützt verschiedene Währungen, darunter USD, GBP, EUR und CAD.

    Ist ecoPayz eine sichere Zahlungsmethode?

    Ja, so ist es. EcoPayz verwendet hohe Sicherheitsstandards für Abhebungen und Einzahlungen. Darüber hinaus werden Ihre Daten zum Schutz Ihrer Privatsphäre verschlüsselt.

    Gibt es einen Höchstbetrag, den ich über ecoPayz einzahlen kann?

    Die maximale Anzahlung über ecoPayz hängt von dem von Ihnen genutzten Service ab. Wenn Sie über ein ecoAccount (das in diesem Handbuch verwendete Beispiel), eine ecoVirtualcard oder eine ecoCard verfügen, sind die Grenzwerte unterschiedlich. Darüber hinaus spielt auch die Kontoebene eine Rolle. Zum Beispiel können diejenigen mit ecoCards bis zu 1000 USD auf Silberkonten und 2500 USD auf VIP-, Platin- und Goldkonten einzahlen.

    Kann ich ecoPayz in den mobilen Casinos verwenden?

    Ja, du kannst. Im Jahr 2014 startete ecoPayz eine App für Android- und iOS-Geräte, mit der Übertragungen über mobile Geräte zum Kinderspiel werden.

    Wie überweise ich Geld an Skrill?

    Leider haben Skrill und ecoPayz keine solche Partnerschaft. Wenn Sie Geld an Skrill überweisen müssen, müssen Sie es zuerst auf Ihr Bankkonto überweisen und dann Skrill aufladen.

     

     

    Jeder Handel birgt Risiken. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Thadeus Geodfrey ist seit 2019 Vertragsschreiber für Lernbonds. Als Vollzeit-Investmentschreiber überwacht Thadeus einen Großteil der täglich auf dieser Website veröffentlichten Inhalte zu persönlichen Finanzen und Investitionsplanung. Mit einem Hintergrund als iGaming-Experte und unabhängiger Finanzberater basieren die Artikel von Thadeus auf jahrelanger Erfahrung aus allen Blickwinkeln der Finanzwelt.

rtmark

EcoPayz India – A Guide to Open an Account and Deposit Cash

EcoPayz is a type of prepaid online payment account that affords users the ability to make payments to many online shops and institutions. Below is a quick guide on how to set up, deposit, and withdraw money to and from casinos and forex brokers.
thadues
Author: thadues

Last Updated: June 23, 2020
EcoPayz India
EcoPayz India

The online market place has grown courtesy of the online payment platforms. With the varied options available, you can make secure payments while your privacy is preserved. And though many online payment platforms are serving Indians today, in this piece, we’ve zeroed in on ecoPayz. Though it’s one of the newer payment platforms, it features all services one might need plus more.

Below is a quick guide on how you can leverage it to safeguard your forex trading investments and remain anonymous on the online casino streets.

    Why use EcoPayz?

    To appreciate the benefits of the ecoPayz platform, you need to understand how it works. So here goes.

    EcoPayz started operations in 2008 and is run by PSI-Pay Limited. It has its base in the UK and has a license from the FCA. In 2009, ecoPayz started working with MasterCard. This partnership allowed ecoPayz to make prepaid debit cards. In 2011, the company introduced business accounts and later renamed to its current name. In the following years, they introduced virtual cards, ecoVouchers, and apps to make online payments even more convenient.

    One of the benefits of using ecoPayz is the security and the range of banking services it offers to meet your payment needs. It supports multiple currencies and is widely accepted in online casinos in India.

    Currently, ecoPayz has five account types: gold, silver, VIP, classic, and platinum. Each of these levels offers different benefits, services, and attract varying fees depending on how many transactions you complete.

    For its loyal customers, ecoPayz offers membership access to online promotions for their ecoAccount and ecoCard. Since it has a partnership with Mastercard, eligible members have access to the Mastercard promotions and offers.

    Other benefits include:

    • It has a mobile application for iOS and Android tools.
    • It has a bankroll tool that helps you to keep track of your transactions and gambling habits.
    • Safe and secure courtesy of the TLS and SSL protocols

    How to use EcoPayz India

    Trying new payment platforms can be daunting, but before you make a decision, you need to be assured it’s easy to use, convenient and above all cheaper in comparison to alternative payments available in your region. In this step-by-step guide, we’ll show you how easy it is to use the platform, and later, how much it will cost you to transfer cash back and forth.

    Step 1: Open an ecoPayz Account.

    Once on the ecoPayz homepage, click on ‘Open a free account.’ Alternatively, you can click on ‘Sign up’ at the top right corner of the site.

    ecoPayz Account

    On the next page, enter a username, an email address, and come up with a strong password. You will also be required to share personal information, including your name, birth dates, address, and phone number.

    Check the box related to the terms and conditions and then click on ‘Create an Account.’ At this point, your account will be ready for use, and you can log in instantly. However, we advise that you verify your email address before proceeding.

    EcoPayz login

    It is a two-step verification process were ecoPayz will send an access code to your email address. The next process is to strengthen your ecoAccount through Google Authenticator or an SMS or voice call.

    Note: If you are a digital nomad or aren’t in India when creating your ecoPayz India account, your account might be blocked after creation. Sure, you’ll still have access to it, but transactional functions, including deposits, will be blocked. In this case, you should contact customer support through email and clarify things. This happens when the IP doesn’t match the country you are in. Also, customer support might request for your utility bill as proof of physical address.

    Step 2: Fund the EcoPayz Account

    Before you start using your ecoPayz account for online casino and forex broker funding, you should first fund the account.

    Initially, the only ecoPayz deposit option available was through your bank account, but today, there are numerous top-up options, including ecoVouchers, PoLipayments, Klarna, Neosurf, SafetyPay, Bancontact Mister, iDeal, Fast Bank Transfer, Przelewy24, visa cards, iDebit, Trustly, PocketChange, PayU, Tencent, Multibanco, Yandex, UnionPay, and Instadebit. However, not all of these are available in India.

    In this guide, we opted to link a card.

    On the left side of the screen, click on ‘Deposit.’ Then click on ‘Add Card’ on the page that appears. On this page, you will add a debit/credit card details, including the name, card number, expiry date, and the CVV. Also, you will specify the amount you wish to deposit.

    EcoPayz Account India

    Generally, linking your card makes funding your ecoPayz easier, but since this is the first time, you’ll go through a card verification process which includes debiting an equivalent of 2 Euros in your card currency from the card you are linking. This process will take between 0 and 3 business days. However, if your card uses 3D Secure, then it’ll be verified automatically. If it’s not, you should request for your bank statement or get in touch with your bank account to know the exact amount debited.

    Also, you’ll have to log into your account and select ‘Verify’ under the card you are linking. Here, enter the deposit amount and the currency. At this point, your card verification process will be complete. Also, the amount you wanted to deposit will reflect in your account.

    Step 3: Select Your EcoPayz Casino and Forex Broker

    Once the setup is complete, it’s time to choose the online casino and the forex broker you will work with. In this case, we have chosen 10Cric as our recommended online casino and XM as our recommended forex broker.

    Below are quick reviews of what each of these offers.

    1. 10Cric – Best for Cricket Betting

    This is one of the new casinos on the block, but unlike many online casinos in India, 10Cric decided to focus on cricket. This is a huge plus since cricket is the leading sport in India. Now, the casino is run by Chancier B.V and has a license from Curacao, but despite its young age, its management team is experienced and understands the work that goes into building a casino that meets the demands of players in India.

    The web design, structure, and navigation will capture your attention when you first visit the casino. The colors blend perfectly, and they are easy on the eyes. Moreover, the site is well organized, with the navigation well placed to avoid confusion. The overall great design trickles down to specific sports, markets, and odds.

    When you compare the homepage with what other sportsbooks offer, you’ll be pleased to find that the markets are visible at the top of the website. There’s also a search tool that makes it even easier to find markets you are interested in.

    For the beginners, the site offers a 100% match bonus capped at INR 10,000. The welcome bonus also includes 100 free spins for the Kin Slot. To claim this bonus, you use the code ‘WELCOME.’ However, to claim the bonus, you need to deposit a minimum of INR 1,000 and wager 12x on games with odds above 1.60.

    If you are into live gaming, you will enjoy the variety of games 10Cric offers, including Live Baccarat, Roulette, Monopoly, Sic Bo, Lightning Dice, Football Studio, and more. These games have high graphics, and the user experience is through the roof courtesy of software gaming companies like Evolution Gaming and Ash Gaming.

    And as for the payment methods, there is a variety to choose from, including Visa, Skrill, Neteller, Bitcoin, MasterCard, and ecoPayz. Last but not least, the support team is available through telephone and email.

    Our Rating

    • It has a generous welcome bonus
    • Accepts many payment methods
    • Has a simple web design and navigation
    • The site is slightly slow

    2. XM – Great Customer Support

    XM Group is actually a group of forex brokers that offer WebTrader currency MT5 and MT4 trading platforms. XM.com offers more than 55 currency pairs as well as CFDs on stocks, metals, stocks, commodities, equity indices, energies, and cryptocurrencies.

    As part of being a diverse platform, XM offers services and experience for experts and beginners. Therefore, they offer a real trading account and a demo account with up to $100,000 of virtual money to practice with. Along with the practice money, the platform offers educational material to take you through the trading process.

    When you are confident enough to shift to the real account, you are not charged hefty commissions or fees. The platform executes your trading fast, which improves your odds of making more money.

    For safety, the platform is regulated by Cyprus Securities and Exchange Commission and the IFSC.

    Last but not least, their customer support is proactive. They get in touch once you set up and account and ask how best they can serve you. They offer email and live support in case you get stuck on the platform.

    Our Rating

    • Accepts numerous payment methods
    • Has minimal fees
    • It's safe and secure
    • Has an app
    • It charges an inactivity fee
    • It has average FX fees

    Step 4: Fund Your Online Casino and Forex Accounts

    After choosing the platforms to choose in either industry, it’s time to fund the respective accounts and has some fun.

    10Cric

    10Cric India

    Like with other online casinos, the process is simple.

    • Navigate to ‘Deposit’ and choose ecoPayz as your deposit option.
    • To deposit money directly from your account, select ecoPayz.
    • Enter the relevant information and the amount you’d like to deposit and then confirm
    • The transaction will be processed immediately, and you can start betting.
    Note: If it’s your first deposit, you can claim the welcome bonus. But this bonus is subject to meeting the terms and conditions.

    XM

    You will first have to create an account and verify it. If you are an expert, you can start with the real account, however, if you are still learning the ropes, then the demo account is advisable. When you’re confident you can upgrade to the real money account and start earning some real cash.

    Once you are ready to start, click on ‘Deposit’ on the platform and then navigate to ecoPayz. The site will prompt you for your ecoPayz account number, the currency, and the amount you wish to deposit before you complete the process.

    XM EcoPayz

    Note: XM allows creating multiple trading accounts.

    Step 5: How to Withdraw Funds to EcoPayz

    The process on both platforms is easy and straight forward.

    Simply navigate to withdrawal and select ecoPayz from the withdrawal services available. Next, specify the amount you wish to withdraw, enter relevant information (including your ecoPayz account) and then confirm the transaction.

    Note: Withdrawing directly to your ecoPayz account will take a maximum of 48 hours to reflect.

    Step 6: How to Withdraw From EcoPayz to your Bank

    Like the deposit process, this process is also straight forward.

    Navigate to ‘Transfer Funds’ on the left side of the site.

    On the page that pops up, choose the bank account, and follow the prompts.

    EcoPayz to Bank

    Note: You can also transfer it to an individual or another account. However, for these transfers, you need to upgrade to the Silver ecoAccount.

    To upgrade to the silver account means verifying your email address, setting up a security question, and verifying your identity. On the silver level, you will enjoy the perks below:

    • Multiple currencies
    • Withdrawals
    • Increased transactional limits
    • Send and receive money.

    EcoPayz Account

    EcoPayz Fees and Expenses

    EcoPayz offers five account levels, as mentioned earlier. Signing up to the different accounts is free. However, the difference comes in the services available and the fees charged. Generally, the higher the account levels, the lower the fees.

    The classic ecoAccount is the lowest level account, and it doesn’t allow withdrawal to your bank account, transfer of funds to an individual, or another ecoAccount. To enjoy these services, you need to upgrade to a silver account, as explained in the previous section.

    As for the fees, the deposits into your online casino are charged between 0 and 7%. On the other hand, credit card deposits are charged between 1.69 and 2.90%. Withdrawal to a bank account attracts a charge of between $6.44 and $10.91. Withdrawals from an online casino to ecoPayz are free.

    How Does EcoPayz Compare to PayPal?

    The main difference between the two platforms is the fact that ecoPayz is a prepaid platform. You can only send what is available in your account. With PayPal, once you link to your bank account, you can pay through it, but funds are deducted from the linked bank account or credit card.

    Conclusion

    So far, ecoPayz is just as good as Neteller and Skrill. Although the number of online casinos that support ecoPayz isn’t as large as the one that accepts Neteller and Skrill, the number is increasing. As for fees, they are acceptable and the customer support is one of the best.

    Our Recommended EcoPayz India Casino

    Our Rating

    10cric India
    • Great Welcome Offer: 100% Match Bonus of Up To INR 10,000
    • 100 Free Spins for The Kin Slot For New Customers
    • Best Odds On Cricket in India
    • Supports Visa, Skrill, Neteller, Bitcoin, MasterCard, and ecoPayz
    10cric India

    Our Recommended EcoPayz India Forex

    Our Rating

    XM India
    • Highly Adaptive Trading Platform And a Friendly User Interface
    • Fastest Trade Execution Speeds, Eliminating Requotes And Slippage
    • Highly Attractive Leverages of 1:888
    • Has a Full-Service Education On Forex for Beginners
    XM India

    FAQs

    How long does a deposit take to reflect on my online casino account?

    Like with other online payments, and ecoPayz transaction is instant. This allows you to place bets or start playing slots and live casinos immediately.

    What currencies can I transact in?

    EcoPayz supports several currencies, including USD, GBP, EUR, and CAD.

    Is ecoPayz a safe payment method?

    Yes, it is. EcoPayz employs high security and safety standards for withdrawals and deposits. Moreover, your details are encrypted to protect your privacy.

    Is there a maximum amount I can deposit through ecoPayz?

    The maximum deposit through ecoPayz depends on the service you use. If you have an ecoAccount (the example we used in this guide), an ecoVirtualcard, or an ecoCard, the limits are different. Moreover, the account tier also matters. For instance, those with ecoCards can deposit up to $1000 into silver accounts and $2500 into VIP, Platinum, and Gold accounts.

    Can I use ecoPayz in the Mobile Casinos?

    Yes, you can. In 2014, ecoPayz launched an app for Android and iOS devices, making transfers through mobile gadgets a breeze.

    How do I transfer money to Skrill?

    Unfortunately, Skrill and ecoPayz don’t have such a partnership. If you need to transfer money to Skrill, you’ll first have to transfer it to your bank account and then fund Skrill.

     

     

    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    thadues

    Thadeus Geodfrey has been a contract writer for Lernbonds since 2019. As a fulltime investment writer, Thadeus oversees much of the personal-finance and investment-planning content published daily on this site. With a background as an iGaming expert and independent financial consultant, Thadeus’s articles are based on years of experience from all angles of the financial world.