rtmark
LearnBonds.com

6 Hauptrisiken von Anleiheninvestitionen 2021

Hier sind 6 Hauptrisiken von Anleiheninvestitionen, auf die Sie im Jahr 2021 achten müssen.
Autor: David Waring

Letzte Aktualisierung: Januar 5, 2021
Anleihen Anlagerisiken .... Foto von Austin Distel auf Unsplash
Anleihen Anlagerisiken .... Foto von Austin Distel auf Unsplash

Anleiherisiken verstehen und steuern LernanleihenAnleiherisiken 

Hier sind einige der häufigsten Risiken aufgeführt, die mit den verschiedenen Arten von Anleihen und Wechsel verbunden sind (Bundes-, Unternehmens-, Landes- und sogar Kommunalanleihen).

1. Zinsrisiko

Die Zinssätze ändern sich ständig. Wenn die Zinssätze steigen, sinkt der Marktwert von Anleihen, die in der Vergangenheit mit niedrigeren Zinssätzen ausgegeben wurden. (Und wenn ihr Preis sinkt, wird die Rendite steigen, was sie wettbewerbsfähig macht mit den Zinssätzen für neue Anleihen). Wenn du musst eine Anleihe verkaufen Vor dem Fälligkeitsdatum verlieren Sie Geld, wenn die Zinssätze höher sind als zu dem Zeitpunkt, als Sie es gekauft haben.

2. Wiederanlagerisiko

Wenn Sie eine Anleihe bis zur Fälligkeit halten oder vor Fälligkeit verkaufen, besteht das Risiko, dass Sie den Erlös nur mit einer niedrigeren Rendite anlegen können. Wenn die Zinssätze fallen, ist dies ein wichtiges Risiko, das beim Kauf kurzfristiger Anleihen zu berücksichtigen ist. Das Wiederanlagerisiko gilt auch für die Couponzahlungen, die Sie über die Laufzeit der Anleihe erhalten, und für die Tatsache, dass Sie diese möglicherweise nicht mit derselben Rendite wieder anlegen können.

3. Inflationsrisiko

If Inflation höher als erwartet ist, wird die reale Rendite (dh der Zinssatz für Anleihen abzüglich Inflation) niedriger als erwartet sein. Wenn beispielsweise der Zinssatz einer Anleihe 3% und die Inflation 2% beträgt, beträgt die reale Rendite 1%. Die meisten Anleihen sind so bewertet, dass die Rendite höher als die Inflation ist, was zu einer positiven realen Rendite führt. In diesem Beispiel hätten Sie jedoch eine negative reale Rendite von -4%, wenn die Inflation 2% statt 1% betragen würde.

4. Kredit- oder Ausfallrisiko

Default Risiko ist das Risiko, dass der Emittent der Anleihe die Zins- oder Kapitalzahlungen nicht zahlen kann und Sie einen Teil oder das gesamte von Ihnen investierte Geld verlieren. Während dies bei Staatsanleihen fast unmöglich ist, ist es das größte Problem unter den Anleihegläubigern. Sie können mehr darüber erfahren Messung des Ausfallrisikos einer Anleihe hier.

5. Herabstufungen der Bewertung

Das Risiko, dass das Unternehmen, in dessen Anleihe Sie investiert haben, a Herabstufung der Bewertung. Wenn eine bestimmte Anleihe oder ein bestimmter Anleiheemittent eine Herabstufung des Ratings erhält, sinkt der Marktpreis der Anleihe, da neue Käufer dieser Anleihen eine höhere Rendite benötigen, um das erhöhte wahrgenommene Risiko auszugleichen.

6. Liquiditätsrisiko

Mit Ausnahme von Staats- und Agenturanleihen sind die meisten US-Anleihen weniger liquide als Aktien. Einfach ausgedrückt bedeutet ein liquider Markt, dass viele Käufer und Verkäufer aktiv am Handel mit einem bestimmten Wertpapier beteiligt sind. Mangel an Liquidität bedeutet das Gegenteil. Wenn Sie eine Unternehmens- oder Kommunalanleihe in Eile verkaufen müssen, konkurrieren möglicherweise nicht viele Käufer um den Kauf der Anleihen, was zu einem Preis führt, der nicht unbedingt den zugrunde liegenden Wert widerspiegelt.

Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

David Waring war der Gründer von LearnBonds.com und hat maßgeblich zur umfangreichen Bibliothek mit investierenden Nachrichten und Informationen beigetragen, die auf der Website verfügbar sind. Bis zum Start von Learnbonds.com Ende 2011 gab es im Internet keine einzige Website, die sich ausschließlich an einzelne Anleiheinvestoren richtete. Dies traf zu, obwohl mehr Einzelpersonen Aktien als Anleihen besitzen. Learn Bonds wurde ins Leben gerufen, um diese Lücke zu schließen.

Schreibe den ersten Kommentar

antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

6 Major Risks Of Bond Investing 2020

Here are 6 Major Risks Of Bond Investing that you need to watch out for in 2020
David Waring
Author: David Waring

Last Updated: May 19, 2020
Bonds Investment Risks.... Photo by Austin Distel on Unsplash
Bonds Investment Risks.... Photo by Austin Distel on Unsplash

Understanding and managing bond risks | LearnbondsBond Risks 

Here are some of the most common risks associated with the different types of bonds and bills (federal, corporate, state, and even municipal).

1. Interest Rate Risk

Interest rates are constantly changing. When interest rates go up, the market value of bonds issued in the past with lower interest rates will go down. (And as their price goes down, the  yield will rise, making  them competitive with interest rates being offered on new bonds). If you need to sell a bond before its maturity date, you will lose money if the interest rates are higher than they were when you bought it.

2. Reinvestment Risk

When you hold a bond to maturity or sell it prior to maturity, there is a risk that you will only be able to invest the proceeds at a lower rate of return. When interest rates are falling, this is an important risk to consider when buying short-term bonds.  Reinvestment risk also applies to the coupon payments that you receive over the life of the bond and the fact that you may not be able to reinvest them at the same rate of return.

3. Inflation Risk

If inflation is higher than expected, the real rate of return (which is the bonds interest rate minus inflation) will be lower than anticipated. For example, if the interest rate of a bond is 3%, and inflation is 2%, the real rate of return is 1%. Most bonds are priced so that the yield is higher than inflation, resulting in a positive real rate of return. In this example, however, if inflation was 4% instead of 2%, you would have a negative real rate of return of -1%.

4. Credit or Default Risk

Default risk is the risk that the issuer of the bond will not be able to pay the interest or principal payments and you will lose some or all of the money you have invested.  While this is almost impossible with government bonds, it is the largest concern among corporate bondholders.  You can learn more about measuring a bond’s default risk here.

5. Rating Downgrades

The risk that the company whose bond you have invested in receives a rating downgrade.  When a specific bond or bond issuer receives a rating downgrade, the market price of the bond falls, as new buyers in those bonds require a higher yield to compensate for the increased perceived risk.

6. Liquidity Risk

With the exception of treasury and agency bonds, most US bonds are less liquid than stocks. Put simply, a liquid market means there are lots of buyers and sellers actively engaged in trading a particular security. Lack of liquidity means the opposite. If you need to sell a corporate or municipal bond in hurry, there may not be a lot of buyers competing to purchase the bonds, resulting in a price that does not necessarily reflect their underlying value.

Users should remember that all trading carries risks and users should only invest in regulated firms. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
David Waring

David Waring was the founder of LearnBonds.com and has been a major contributor to the extensive library of investing news and information available on the site. Until the launch of Learnbonds.com in late 2011 there was no single site on the internet catering exclusively to the individual bond investor. This was true even though more individuals own stocks than bonds. Learn Bonds was launched to fill that gap.

Write first comment

Reply

Your email address is not published.