rtmark
LearnBonds.com

Wie man 2021 Energie für Anfänger tauscht

Möchten Sie mit Preisschwankungen bei Öl, Erdgas oder anderen Energieprodukten handeln? In diesem Handbuch wird alles erklärt, was Sie wissen müssen, um loszulegen.
Autor: Michael Graw

Zuletzt aktualisiert: Mai 25, 2021

Die Welt ist auf Energieprodukte angewiesen. Wir verwandeln Rohöl in Benzin, um unsere Autos, Lastwagen, Flugzeuge und Schiffe zu betreiben. Wir nutzen Erdgas, um unsere Kraftwerke zu betreiben und Strom zu liefern. Wir verbrennen auch Erdgas und Heizöl, um unsere Häuser während der Wintermonate zu wärmen.

Alle diese Energieprodukte werden weltweit gehandelt und die Preise variieren je nach Angebot und Nachfrage. Für Händler ist das Spekulieren über den Preis bestimmter Energierohstoffe eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Wenn Sie darüber nachdenken, in den Energiehandel einzutauchen, behandelt dieser Artikel alles, was Sie wissen müssen, um loszulegen. Wir werden drei Online-Broker hervorheben, die den Handel mit einer Vielzahl von Energierohstoffen unterstützen. Wir helfen Ihnen auch dabei, einen Überblick darüber zu bekommen, wie der Energiemarkt funktioniert und was die Preise für bestimmte Rohstoffe wie Öl und Erdgas nach oben oder unten treibt. Am Ende haben Sie die Informationen, die Sie benötigen, um zu entscheiden, ob der Handel mit Energie für Sie richtig ist, und um eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln.

Auf dieser Seite:

Inhalt [erklären]

    In 3 schnellen Schritten mit Energie handeln

    Hast du es eilig, mit dem Handel mit Energieprodukten zu beginnen? Befolgen Sie diese 3 Schritte, um sich für den Handel bei einem Online-Broker einzurichten.

    1. Eröffnen Sie ein Handelskonto

    eToro Bester Broker für den Kauf von Gilead-Aktien

    Eröffnen Sie ein kostenloses Handelskonto bei unserem empfohlenen Broker. Im Rahmen des Registrierungsprozesses müssen Sie Ihre persönlichen Daten für KYC einreichen.

    2. Einlagen

    Auf dein Konto einzahlen

    Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen und Ihr Konto genehmigt haben, können Sie mit einer der angegebenen Zahlungsmethoden Geld auf Ihr Konto überweisen.

    3. Demo und Live-Handel

    Beginnen Sie mit dem Handel auf einem Demo-Konto. Mit einem Demo-Konto können Sie in Echtzeit handeln, aber auch die Mechanismen des Energiehandels kennenlernen und grundlegende Begriffe verstehen.

    67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    Schritt 1: Eröffnen Sie ein Handelskonto

    Der erste Schritt beim Handel mit Energierohstoffen ist die Eröffnung eines Kontos bei einem Online-Broker. Wichtig ist, dass es mehr als einen Weg gibt, Energieprodukte zu handeln. Wir konzentrieren uns auf den Handel mit Differenzkontrakten (CFDs), da Sie damit über den Preis einer Ware spekulieren können, ohne dass Sie gezwungen sind, das Eigentum daran zu übernehmen. Das erspart Ihnen den Aufwand und die Kosten für den Transport und die Lagerung von Barrel Öl oder Benzin.

    Da Energierohstoffe wie Öl und Erdgas bei Händlern äußerst beliebt sind, unterstützen die meisten Makler den Handel mit diesen Produkten. Schauen wir uns drei unserer bevorzugten Online-Broker für den Handel mit Energierohstoffen genauer an.

    1. eToro - Am besten für Anfänger

    eToro ist einer der besten Online-Broker für erstmalige Rohstoffhändler. Das liegt daran, dass diese Plattform einen sozialen Aspekt hat, mit dem Sie sehen können, was andere Händler kaufen und verkaufen. Sie können ihre Positionen sogar automatisch kopieren und ändern. Dies ist äußerst hilfreich, wenn Sie zum ersten Mal eine Strategie für den Energiehandel entwickeln. Sie können auch das plattformweite Gespräch darüber verfolgen, wohin die Preise für Rohöl und Erdgas gehen könnten.

    Dieser Broker bietet auch benutzerfreundliche Ressourcen für die technische Analyse. Die eingebaute Chart-Software ist relativ einfach, aber das kann eine gute Sache sein, wenn Sie gerade erst mit dem CFD-Handel beginnen. Leider wachsen die Recherchetools nicht, wenn Sie eine umfassendere Strategie entwickeln, sodass Sie möglicherweise auf eine andere Plattform verzweigen müssen.

    Eine andere Sache, die eToro für den Energiehandel mag, ist, dass es ziemlich günstig ist. Zu Beginn gibt es keine Handelsprovisionen. Stattdessen verdient eToro mit dem Spread Geld - der Unterschied zwischen dem, wofür Sie ein Energieprodukt kaufen und dem, wofür Sie es verkaufen können. Die Spreads auf eToro sind relativ eng, sodass Sie kein Vermögen nur für den Handel ausgeben.

    Unsere Wertung

    • Anfängerfreundlich: Wenden Sie sich an andere Händler, um eine Strategie zu entwickeln
    • Social Trading: Plattformweite Konversation, um über Trends informiert zu bleiben
    • Preiswert: Die Spreads für Energie-CFD-Trades sind gering
    • Begrenzte Auswahl: CFDs nur für Rohöl und Erdgas erhältlich
    • Grundlagenforschung: Die technischen Diagrammfunktionen sind nicht sehr fortgeschritten
    67% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    2. Plus500 - Low-Cost-Handel

    Wenn Ihr Broker hohe Beträge für den Kauf und Verkauf von Energierohstoffen berechnet, können Sie selbst bei einem Handel, der rentabel erscheint, Verluste erleiden. Geben Sie Plus500 ein, einen der kostengünstigsten Online-Broker für den Energiehandel, den wir je gesehen haben. Der Spread ist extrem eng, die Gebühren auf der Plattform sind günstig und das Mindestkonto beträgt nur 100 US-Dollar.

    Leider opfert Plus500 einige handlerfreundliche Funktionen, um die Kosten niedrig zu halten. Die Plattform bietet keine professionellen Chart- oder Recherchetools wie viele ihrer Konkurrenten. Es ist ein grundlegendes Analysetool integriert, daher ist es ratsam, dass Sie ein erfahrener Trader sind, da es auch keine Lernressourcen gibt.

    Trotzdem leistet Plus500 gute Arbeit, wenn es darum geht, eine Vielzahl von Energierohstoffen anzubieten. Neben dem Kauf und Verkauf von CFDs für Rohöl und Erdgas können Sie auch mit Brentöl, Heizöl, Benzin und schwefelarmem Benzin handeln.

    Unsere Bewertung

    • Niedrige Spreads: Zahlen Sie weniger pro Trade mit engen Kauf- / Verkaufsmargen
    • Große Auswahl an CFDs: Kaufen und verkaufen Sie Brent-Öl, Benzin und Heizöl
    • Highy Regulated: Plus500UK Ltd ist von der FCA autorisiert und reguliert
    • Keine professionellen Charts: Sie müssen für die Rohstoffforschung woanders hingehen
    • Bietet kein MetaTrader4 oder 5 an und Scalping und Hedging ist verboten
    CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und 80.5% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld.

    3. CryptoRocket - Am besten für den technischen Handel

    CryptoRocket basiert auf dem Handel mit Kryptowährungen. Mit diesem Broker können Sie jedoch auch CFDs mit US-Benzin, britischem Benzin und Erdgas handeln. Der Hauptvorteil der Verwendung von CryptoRocket besteht darin, dass Sie Zugriff auf äußerst leistungsstarke technische Diagrammtools erhalten, einschließlich der beliebten MetaTrader 4-Software. Mit dieser Chart-Software können Sie benutzerdefinierte Indikatoren erstellen und eine automatisierte Handelsstrategie für den Energiehandel entwickeln.

    Diese Vermittlung erleichtert auch die Verwaltung Ihres Geldes. Sie erhalten Auszahlungen am selben Tag, die nur wenige andere Online-Broker anbieten. Außerdem verwendet CryptoRocket eine direkte Verarbeitung, was bedeutet, dass Ihre Trades direkt zur Ausführung gehen. Sie müssen sich keine Sorgen um Market Maker oder interne Verzögerungen machen, die das Timing Ihrer Trades beeinträchtigen könnten.

    All dies ist natürlich mit einem Preis verbunden. Die Spreads bei CryptoRocket sind für den Handel mit Energie-CFDs überraschend hoch. Für Benzin beträgt der Spread rund 0.30 USD pro Vertrag und für Erdgas satte 0.70 USD.

    Unsere Wertung

    • Leistungsstarkes Diagramm: Erhalten Sie Zugriff auf die MetaTrader 4-Software
    • Straight-Through-Processing: Trades werden sofort ausgeführt
    • Auszahlungen am selben Tag: Holen Sie sich Ihr Geld, wenn Sie es brauchen
    • Hohe Spreads: Bis zu 0.70 USD pro Vertrag für Erdgas

    Schritt 2: Erfahren Sie, wie der Energiemarkt funktioniert

    Bevor Sie mit dem Handel mit Energie-CFDs beginnen, ist es wichtig zu verstehen, was die Preise für Rohstoffe wie Öl und Erdgas nach oben oder unten bewegt. Die Faktoren, die jeden Energierohstoff betreffen, sind leicht unterschiedlich, aber im Allgemeinen hängen die Energiepreise von Angebot und Nachfrage ab.

    Energieversorgung

    Die Versorgung mit Öl, Erdgas und anderen Energierohstoffen ist einer der größten Faktoren, die die Energiepreise beeinflussen. Wenn das Angebot steigt, fallen die Energiepreise; Wenn das Angebot abnimmt, steigen die Preise.

    Viele Dinge können die Energieversorgung beeinflussen, aber zwei der wichtigsten Dinge, die Sie beachten müssen, sind Politik und Veränderungen in der Produktion.

    Politik und politische Instabilität wirken sich besonders stark auf die Versorgung mit Öl und Benzin aus. Das liegt daran, dass ein großer Teil der weltweiten Ölproduktion in der notorisch instabilen Region am Persischen Golf angesiedelt ist.

    Wie man mit Energie handelt ...

    Die Ölpreise stiegen während des Golfkrieges und zu Beginn des Irak-Krieges, weil die Instabilität in der Region die weitere Produktion bedrohte. Zu anderen Zeiten haben politische Meinungsverschiedenheiten zwischen den USA, Europa und großen Ölförderländern wie Saudi-Arabien zu vorübergehenden Embargos geführt, die den Ölpreis dramatisch erhöhen.

    Produktionsänderungen können ebenfalls äußerst wichtig sein. Dies gilt für jedes Energieprodukt, aber das beste Beispiel aus jüngster Zeit stammt aus Erdgas. Mit der Verbreitung der Hydraulic Fracturing-Technologie in den USA stieg die amerikanische Erdgasproduktion um ein Vielfaches. Das hat den globalen Markt mit Erdgas überflutet und den Preis für das letzte Jahrzehnt gesenkt. 

    Schwankungen der erwarteten Ölproduktion können sich auch auf die Preise auswirken. Zum Beispiel kann die Entdeckung eines massiven neuen Offshore-Ölfeldes oder eines Landes, das die Produktion auf seinen bestehenden Feldern erhöht, die Preise auf dem Weltmarkt senken.

    Energiebedarf

    Die Nachfrage ist die andere Seite der Preisgleichung. Wenn die weltweite Energienachfrage steigt, steigt auch der Energiepreis.

    Die Nummer eins, die den Energiebedarf beeinflusst, ist das globale Wirtschaftswachstum. Während sich die Weltwirtschaft verbessert, elektrifizieren die Entwicklungsländer, kaufen Autos und erhöhen Reisen und Bau. All diese wirtschaftlichen Aktivitäten erfordern Energie, die die Nachfrage antreibt und zu höheren Preisen für Öl und Erdgas führt. Während wirtschaftlicher Kontraktionen verlangsamt sich dieses Wachstum und die Energiepreise sinken.

    Schritt 3: C.Wählen Sie eine Energiehandelsstrategie

    Eine andere Sache, über die Sie sich entscheiden müssen, bevor Sie mit dem Handel mit Energie-CFDs beginnen, ist, wie Sie profitieren möchten. Es gibt so viele Strategien für den Handel mit Energieprodukten wie es Händler gibt, und es liegt an Ihnen, eine Strategie zu finden, die Ihren Risikotoleranz- und Gewinnzielen entspricht. Um zu helfen, werfen wir einen Blick auf einige der grundlegenden Entscheidungen, die beim Aufbau einer Energiehandelsstrategie getroffen werden.

    Wählen Sie eine Ware

    Ihre Wahl des Energieprodukts für den Handel wirkt sich auf alle anderen Aspekte Ihrer Strategie aus. Dies liegt daran, dass verschiedene Faktoren den Preis verschiedener Energieprodukte beeinflussen und Preisschwankungen zwischen den Produkten stark variieren können.

    Beispielsweise weisen Rohöl, Brentöl und Benzin typischerweise viel größere Preisschwankungen auf als Erdgas und Heizöl. Sowohl Angebot als auch Nachfrage sind weniger konsistent, und politische Veränderungen spielen bei der Bestimmung der Ölpreise eine viel größere Rolle als bei der Bestimmung der Erdgaspreise.

    Letztendlich sollte Ihre Wahl des Energieprodukts für den Handel Ihr gewünschtes Risiko-Ertrags-Verhältnis widerspiegeln. 

    Technische vs. Fundamentalanalyse

    Eine weitere Entscheidung, die Sie treffen müssen, ist, ob Sie sich auf technische Analyse oder Fundamentalanalyse konzentrieren möchten. Die technische Analyse konzentriert sich auf die jüngsten Preisbewegungen einer Ware und verwendet diese Daten, um vorherzusagen, wohin der Preis geht. Die Fundamentalanalyse hingegen versucht, den tatsächlichen Marktpreis für einen Energierohstoff auf der Grundlage der aktuellen Angebots- und Nachfragebedingungen vorherzusagen.

    Keine der beiden Strategien ist notwendigerweise besser als die andere, und die meisten Händler verwenden eine Mischung aus beiden, um ihre Handelsentscheidungen zu treffen.

    Tauschen Sie die Nachrichten

    Die Nachricht hat einen enormen Einfluss auf den Energiepreis. Schließlich wirkt sich fast alles, was passiert, sei es Politik, internationale Beziehungen, Veränderungen der wirtschaftlichen Aussichten oder sogar des Wetters, auf das Angebot oder die Nachfrage nach Energieprodukten aus.

    Energiehändler sollten immer ein Auge auf die Nachrichten haben und darüber nachdenken, wie sich Schlagzeilen wahrscheinlich auf die Preise auswirken. Risikotolerantere Händler können kurzfristige Preisschwankungen nutzen, die durch Schlagzeilen verursacht werden.

    Daytrading vs. Swingtrading

    Schließlich möchten Sie über Ihren Zeithorizont für die Durchführung von Energiegeschäften nachdenken. Möchten Sie CFDs am selben Tag kaufen und verkaufen oder planen Sie, Verträge über mehrere Tage gleichzeitig zu halten, um die sich langsamer entwickelnden Preistrends zu nutzen? Daytrader halten normalerweise keine Positionen über Nacht, während Swingtrader Energie-CFDs für mehrere Tage oder sogar mehrere Wochen halten können.

    Schritt 4: Öffnen Sie einen Energiehandel

    Um zu demonstrieren, wie Sie einen Energiehandel eröffnen können, führen wir Sie durch den Prozess zum Kauf von Rohöl-CFDs mit Plus500. Beachten Sie, dass der Prozess zur Eröffnung eines Handels bei den meisten Online-Brokern für Energieprodukte ähnlich ist.

    Bevor Sie beginnen, müssen Sie Ihr Brokerage-Konto einrichten und aufladen. Verwenden Sie danach die Suchleiste, um den Rohöl-CFD aufzurufen. Sie können auch nach Rohstoffen oder beliebten Handelsinstrumenten suchen, da Energieprodukte zu den am häufigsten gehandelten CFDs gehören. 

    Wie man mit Energie handelt ...

    Um Rohöl zu kaufen, wählen Sie Kaufen und geben Sie dann Ihre Handelsparameter ein. Sie haben die Möglichkeit, Ihre CFDs automatisch zu verkaufen, wenn der Preis auf bestimmte Preise steigt oder fällt. Nutzen Sie diese Funktion, um sich vor erheblichen Verlusten zu schützen. Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf "Kaufen" und Ihr Handel wird ausgeführt.

    Fazit

    Energieprodukte wie Öl, Erdgas und Benzin gehören zu den am häufigsten gehandelten Rohstoffen der Welt. Durch den Handel mit CFDs gegen Energierohstoffe können Sie als Investition direkt von Änderungen der Energiepreise betroffen sein.

    Beim Handel mit Energierohstoffen ist es wichtig, eine solide Strategie zu haben. Dank dieses Leitfadens haben Sie die Informationen, die Sie benötigen, um die Grundlagen zu verstehen, wie und warum sich die Energiepreise bewegen, sowie eine Idee, wie Sie Ihre Handelsstrategie aufbauen können. Wenn Sie bereit sind, mit dem Handel zu beginnen, sollten Sie einen seriösen Broker wie einen der drei von uns empfohlenen verwenden.

    FAQs

    Was ist der Unterschied zwischen WTI-Rohöl und Brentöl?

    Es gibt zwei verschiedene Benchmarks für Rohöl: Brentöl, das in der Nordsee hergestellt wird, und West Texas Intermediate (WTI), das in den USA hergestellt wird. Brent-Rohöl legt normalerweise den Preis für in Europa und im Nahen Osten gefördertes Öl fest, während WTI-Rohöl zur Festlegung der Preise für in Nordamerika hergestelltes Öl verwendet wird.

    Bewegen sich die Rohöl- und Benzinpreise immer im Tandem?

    Meistens bewegen sich die Rohöl- und Benzinpreise zusammen. Das liegt daran, dass Öl die größten Inputkosten für die Benzinproduktion sind. Sie können jedoch feststellen, dass die Preise in Zeiten abweichen, in denen die Ölraffinierungskapazitäten nicht mit der Rohölproduktion Schritt halten können oder wenn die Raffineriekosten aus anderen Gründen steigen.

    Steigt der Preis für Erdgas im Winter?

    Die Erdgaspreise steigen normalerweise im Winter, da diese Energiequelle in Heizsystemen auf der ganzen Welt verwendet wird. Die saisonale Preisänderung wird jedoch in der Regel berücksichtigt, wenn CFDs gezeichnet werden. Das bedeutet, dass die Winternachfrage höher sein muss als erwartet, um vom saisonalen Einfluss auf die Erdgaspreise zu profitieren.

    Zu welchen Zeiten kann ich mit Öl und Erdgas handeln?

    WTI-Öl- und Erdgashandel von Sonntag 8 Uhr bis Freitag 5 Uhr (östliche Zeit). Es gibt eine tägliche Unterbrechung des Handels für eine Stunde jeden Abend von 5 bis 6 Uhr.

    Sehen Sie sich unser gesamtes Spektrum an Handelsressourcen an - Traders AZ

    Benutzer sollten sich daran erinnern, dass jeder Handel Risiken birgt und Benutzer nur in regulierte Unternehmen investieren sollten. Die geäußerten Ansichten sind nur die der Autoren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website geäußerten Meinungen stellen keine Anlageberatung dar, und gegebenenfalls sollte eine unabhängige Finanzberatung eingeholt werden. Diese Website ist für Sie kostenlos, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Michael ist Autor für Finanzen, neue Märkte und Unternehmensdienstleistungen in den USA und Großbritannien. Seine Arbeiten wurden in führenden Online-Outlets und Magazinen veröffentlicht.

rtmark
LearnBonds.com

How to Trade Energy for Beginners in 2020

Looking to trade on swings in the price of oil, natural gas, or other energy products? This guide will explain everything you need to know to get started.
michaelgraw
Author: michaelgraw
Last Updated: May 19, 2020

The world relies on energy products. We turn crude oil into gasoline to run our cars, trucks, planes, and ships. We use natural gas to run our power plants and provide electricity. We also burn natural gas and heating oil to warm our homes throughout the winter months.

All of those energy products are traded around the world and prices vary in response to supply and demand. For traders, speculating on the price of specific energy commodities is a way to make money.

If you’re thinking about diving into energy trading, this article will cover everything you need to know to get started. We’ll highlight three online brokerages that support trading in a wide variety of energy commodities. We’ll also help you get a handle on how the energy market works and what drives prices for specific commodities, like oil and natural gas, up or down. By the end, you’ll have the information you need to decide if trading energy is right for you and to develop a successful strategy.

On this Page:

    How to Trade Energy in 3 Quick Steps

    In a hurry to start trading energy products? Follow these 3 steps to get set up for trading at an online brokerage away.

    1. Open a Trading Account

    eToro Best Broker for Buying Gilead Stock

    Open a free trading account with our recommended broker. As part of the registration process, you will be required to submit your personal details for KYC.

    2. Deposit Funds

    Fund your account

    Once you have completed the registration and your account has been approved, you can transfer funds to your account by one of the provided payment methods.

    3. Demo and Live Trading

    Begin trading on a demo account. A demo account allows you to trade in real-time but also learn about the mechanics of energy trading and understand basic terms.

    Step 1: Open a Trading Account

    The first step in trading energy commodities is to open up an account with an online brokerage. Importantly, there is more than one way to trade energy products. We’ll focus on trading contracts for differences (CFDs) since these allow you to speculate on the price of a commodity without forcing you to take ownership of it. That saves you the hassle and cost of moving and storing barrels of oil or gasoline.

    Since energy commodities like oil and natural gas are extremely popular among traders, most brokerages support trading these products. Let’s take a closer look at three of our favorite online brokerages for trading energy commodities.

    1. eToro - Best for Beginners

    eToro is one of the best online brokerages for first-time commodity traders. That’s because this platform has a social aspect that enables you to see what other traders are buying and selling. You can even automatically copy and modify their positions, which is extremely helpful when you’re first developing an energy trading strategy. You can also follow the platform-wide conversation about where the prices of crude oil and natural gas may be heading.

    This broker also offers user-friendly resources for technical analysis. The built-in charting software is relatively stripped-down, but that can be a good thing if you’re just starting out with CFD trading. Unfortunately, though, the research tools don’t grow as you develop a more comprehensive strategy, so you may eventually need to branch out to another platform.

    Another thing to like about eToro for energy trading is that it’s fairly inexpensive. To start, there are no trading commissions. Instead, eToro makes money off the spread—the difference between what you can buy an energy product for and what you can sell it for. Spreads on eToro are relatively narrow, so you won’t spend a fortune just to trade.

    Our Rating

    • Beginner-friendly: Look to other traders to build a strategy
    • Social Trading: Platform-wide conversation to stay informed about trends
    • Inexpensive: Spreads on energy CFD trades are low
    • Limited Selection: CFDs available for crude oil and natural gas only
    • Basic Research: Technical charting capabilities aren’t very advanced
    75% of investors lose money when trading CFDs.

    2. Plus500 - Low-Cost Trading

    If your brokerage charges high amounts to buy and sell energy commodities, you can end up taking a loss even on a trade that seems profitable. Enter Plus500, which is one of the lowest-cost online brokerages for energy trading we’ve seen. The spread is extremely narrow, fees across the platform are inexpensive and the account minimum is just $100.

    Unfortunately, Plus500 does sacrifice some trader-friendly features in exchange for keeping costs down. The platform doesn’t offer professional charting or research tools like many of its competitors. There is a basic analysis tool built-in, so it's advisable that you're an experienced trader as there are no learning resources either.

    Still, Plus500 does a nice job when it comes to offering a wide variety of energy commodities. In addition to buying and selling CFDs for crude oil and natural gas, you can trade in Brent oil, heating oil, gasoline, and low-sulfur gasoline.

    OUR RATING

    • Low Spreads: Pay less per trade with narrow buy/sell margins
    • Wide Variety of CFDs: Buy and sell Brent oil, gasoline, and heating oil
    • Highy Regulated: Plus500UK Ltd is authorized & regulated by the FCA
    • No Professional Charts: You’ll need to go elsewhere for commodity research
    • Does not offer MetaTrader4 or 5, and scalping and hedging is forbidden
    CFDs are complex financial instruments and 80.5% of retail investor accounts lose money when trading CFDs.

    3. CryptoRocket - Best for Technical Trading

    CryptoRocket is built around cryptocurrency trading, but this brokerage also allows you to trade CFDs around US gasoline, UK gasoline, and natural gas. The main advantage to using CryptoRocket is that you get access to extremely powerful technical charting tools, including the popular MetaTrader 4 software. With this charting software, you can create custom indicators and develop an automated trading strategy for energy trading.

    This brokerage also makes it easier to manage your money. You get same-day withdrawals, which few other online brokerages offer. Plus, CryptoRocket uses straight-through-processing, which means your trades go directly to execution. There’s no worrying about market makers or internal delays that could interfere with the timing of your trades.

    Of course, all of this comes with a price. Spreads at CryptoRocket are surprisingly high for energy CFD trading. For gasoline, the spread is around $0.30 per contract, and for natural gas, it’s a whopping $0.70.

    Our Rating

    • Powerful Chart: Get access to MetaTrader 4 software
    • Straight-through-processing: Trades are executed immediately
    • Same-day Withdrawals: Get your money when you need it
    • High Spreads: Up to $0.70 per contract for natural gas

    Step 2: Learn How the Energy Market Works

    Before you jump into trading energy CFDs, it’s important to understand what moves prices for commodities like oil and natural gas up or down. The factors affecting every energy commodity are slightly different, but in general energy prices come down to supply and demand.

    Energy Supply

    The supply of oil, natural gas, and other energy commodities is one of the biggest factors affecting energy prices. When supply goes up, energy prices drop; when supply diminishes, prices rise.

    A lot of things can affect the supply of energy, but two of the most important things you need to keep in mind are politics and changes in production.

    Politics and political instability have a particularly significant effect on the supply of oil and gasoline. That’s because a huge amount of the world’s oil production is based in the notoriously unstable Persian Gulf region.

    How to Trade Energy...

    Oil prices shot up during the Gulf War and at the start of the Iraq War because instability in the region threatened continued production. At other times, political disagreements between the US, Europe, and major oil producing countries like Saudi Arabia have resulted in temporary embargoes that dramatically raise the price of oil.

    Production changes can also be extremely important. This is true for every energy product, but the best recent example comes from natural gas. As hydraulic fracturing technology spread across the US, American production of natural gas increased many times over. That’s flooded the global market with natural gas and driven down the price for the past decade. 

    Fluctuations in the expected output of oil can also impact prices. For example, discovery of a massive new offshore oil field or a country increasing production on its existing fields can drive down prices on the global market.

    Energy Demand

    Demand is the other side of the price equation. When global demand for energy increases, the price of energy increases as well.

    The number one thing that impacts energy demand is global economic growth. As the global economy improves, developing nations are electrifying, buying cars, and increasing travel and construction. All of that economic activity requires energy, which drives up demand and leads to higher prices for oil and natural gas. During economic contractions, this growth slows down and energy prices decrease.

    Step 3: Choose an Energy Trading Strategy

    Another thing you’ll need to decide on before you start trading energy CFDs is how you plan to profit. There are as many strategies for trading energy products as there are traders, and it’s up to you to find a strategy that fits your risk tolerance and profit goals. To help, we’ll take a look at some of the basic decisions that will go into building an energy trading strategy.

    Choose a Commodity

    Your choice of energy commodity to trade will impact all of the other aspects of your strategy. That’s because there are different factors influencing the price of different energy products, and price fluctuations can vary widely across products.

    For example, crude oil, Brent oil, and gasoline typically see much greater price swings than natural gas and heating oil. Both supply and demand are less consistent, and political changes play a much greater role in determining oil prices than they do in determining natural gas prices.

    Ultimately, your choice of energy commodity to trade should reflect your desired risk-reward balance. 

    Technical vs. Fundamental Analysis

    Another decision you’ll need to make is whether you want to focus on technical analysis or fundamental analysis. Technical analysis focuses on recent movements in the price of a commodity and uses this data to predict where the price is headed. Fundamental analysis, on the other hand, attempts to predict the true market price for an energy commodity based on current supply and demand conditions.

    Neither strategy is necessarily better than the other, and most traders use a mix of the two to inform their trading decisions.

    Trade the News

    The news has an enormous effect on the price of energy. After all, just about everything that happens, whether it’s politics, international relations, changes in the economic outlook, or even the weather, has an effect on the supply or demand of energy products.

    Energy traders should always keep one eye on the news and be thinking about how headlines are likely to impact prices. More risk-tolerant traders can take advantage of short-term price fluctuations caused by news headlines.

    Day Trading vs. Swing Trading

    Finally, you’ll want to think about what your time horizon for conducting energy trades is. Do you want to buy and sell CFDs on the same day, or are you planning to hold contracts for several days at a time to take advantage of more slowly developing price trends? Day traders typically don’t hold any positions overnight, while swing traders may hold energy CFDs for several days or even several weeks.

    Step 4: Open an Energy Trade

    To demonstrate how to open an energy trade, we’ll walk you through the process for purchasing crude oil CFDs with Plus500. Keep in mind that the process for opening a trade is similar across most online brokerages for any energy commodity.

    Before getting started, you’ll need to set up and fund your brokerage account. After that’s done, use the search bar to pull up the crude oil CFD. You can also look for Commodities or popular trade instruments since energy products are among the most-traded CFDs. 

    How to Trade Energy...

    To buy crude oil, select buy and then enter your trade parameters. You have the option to automatically sell your CFDs when the price rises or falls to specific prices. Take advantage of this feature to protect yourself against significant losses. When you’re ready, click ‘Buy’ and your trade will be executed.

    Conclusion

    Energy products like oil, natural gas, and gasoline are among the most widely traded commodities in the world. By trading CFDs for energy commodities, you can get direct exposure to changes in energy prices as an investment.

    When trading energy commodities, it’s important to have a sound strategy in place. Thanks to this guide, you have the information you need to understand the basics of how and why energy prices move as well as an idea of how to build your trading strategy. When you’re ready to start trading, be sure to use a reputable brokerage like one of the three that we’ve recommended.

    FAQs

    What’s the difference between WTI crude oil and Brent oil?

    There are two different benchmarks for crude oil: Brent oil, which is produced in the North Sea, and West Texas Intermediate (WTI), which is produced in the US. Brent crude typically sets the price for oil produced in Europe and the Middle East, while WTI crude is used to set prices for oil produced in North America.

    Do crude oil and gasoline prices always move in tandem?

    Most of the time, crude oil and gasoline prices move together. That’s because oil is the biggest input cost for gasoline production. But, you can see the prices diverge at times when oil refining capabilities can’t keep pace with crude production or when refinery costs increase for other reasons.

    Does the price for natural gas rise in the winter?

    Natural gas prices do typically rise in the winter because this energy source is used in heating systems around the world. However, the seasonal price change is typically accounted for when CFDs are underwritten. That means that winter demand will need to be higher than expected to benefit from the seasonal influence on natural gas prices.

    At what times can I trade oil and natural gas?

    WTI oil and natural gas trade from 8pm Sunday to 5pm Friday (Eastern time). There’s a daily break in trading for one hour each evening from 5pm to 6pm.

    See Our Full Range Of Trading Resources – Traders A-Z

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#
    All trading carries risk. Views expressed are those of the writers only. Past performance is no guarantee of future results. The opinions expressed in this Site do not constitute investment advice and independent financial advice should be sought where appropriate. This website is free for you to use but we may receive commission from the companies we feature on this site.
    michaelgraw

    Michael is a writer covering finance, new markets, and business services in the US and UK. His work has been published in leading online outlets and magazines.

    HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com